Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Entwicklung Eures Musikgeschmacks im Lauf der Zeit?
#21
0
Auch eine recht interessante Karriere Smile Insbesondere bei Schweineherbst von Slime hab ich auch an ein paar alte Freunde von mir gedacht, als alle auf dem Linkstrip waren Zunge raus
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#22
0
Tjo relativ chaotische Geschichte bei mir.

Im Kindesalter... so zwischen 6-9 hab ich größtenteils Michael Jackson und East 17 gehört (kennt die noch wer?). Mit 9-11 den ganzen Euro Pop Kram... 2 Unlimited, Haddaway usw. Dann kam eher so die Trance und Rave Phase (immer mal unterbrochen von 80er Jahre Pop, fragt mich nicht warum ich plötzlichn faible für die 80er hatte)... größtenteils Dune, Marusha, Prodigy und Scooter... aber auch viel Gabba Zeug (Thunderdome) und Happy Hardcore.

Mit 13 hab ich dann mal ne 80er Best of von meinen Eltern gehört, auf welchen Motörheads: "Ace of Spades" drauf war, das lief bei mir ne zeitlang schon fast auf endlosschleife. Mit 14 kam dann eher so meine gröhl rock und "punk" rock phase... onkelz, ärzte, hosen, offspring, bad religion usw.

Nen Jahr später hatte ich dann so ne Mischmasch Phase... mal ne Woche Trance, mal ne Woche Metal (größtenteils Power Metal), mal ne Woche deutschrap (Sammy, Beginner, Massive Töne, Ventura, toni L., stieber twins, cora e), mal ne woche offspring und co. So richtig "festgelegt" habe ich mich erst mit dem Guano Apes Debut (das album war aber auch geil, nicht so mainstreamlastig wie die späteren werke, schön viel crossover und nu metal)

Dann kam meine Nu Metal Hochphase mit Linkin Park, Papa Roach, Limp Bizkit, Korn und Slipknot... halt das ganze Mainstream Zeug... kurz darauf, gabs nochmal ne Hip Hop Phase (nebenher trotzdem weiter Metal/Nu Metal) in der ich insbesondere viel Underground Kram aus der Umgebung hörte. (Dilemmas anfangstage unter dem alten Namen Falco MC z.b.)

Tjo und dann hats mir die Hirnwindungen rausgeschossen als ich die Lateralus von Tool in den Händen hielt... seitdem hat sich mein Musikgeschmack vermehrt zu Art Rock/Prog/Post gewandelt. Und natürlich du unsterblichen Deftones (schon seltsam dass ich in meiner Nu Metal Hochphase weniger mit der Band anfangen konnte)

Heutzutage ist mein Musikgeschmack ziemlich breit gefächert... ich kann hier nur den Bassisten von "American Headcharge" zitieren: "Ich höre alles von Aphex Twin bis Frank Zappa"

Ich verfüge über eine schier unglaubliche Zahl von Nu Metal Demos, Eps, Singles und Alben... höre Hardcore, Streetpunk, Death Metal, Deathcore und hasse nicht gesehen, Jazz, Fusion, DrumnBass, Acid Kram...ja sogar nen älteres Album von Heather Nova und eins von Nelly Furtado liegt hier rum... alles mögliche halt
Zitieren
#23
0
Total das Durcheinander auch hier. Also bei mir war es anfangs auch eher nicht existent - das Musikhören. Dann habe ich Bravonsachen gehört (Jackson, Popsongs sowas). Später bin ich auf Onkelz gestoßen.. gefiel mir sehr gut und hat mir früher immer sehr geholfen wenn es mir schlecht ging, weil die Musik Kraftvoll ist. Mit den Jahren habe ich die nicht mehr so gehört und für mich nach ner Weile (durch Umwege) Depeche Mode entdeckt und Alternatives Zeugs im Allgemeinen. Depeche Mode ist dabei jedoch mein Favourit.. vll kann das nicht jeder nachempfinden, denn ich denke man muss die Musik die zu einem passt erstmal fidnen und auch akzeptieren. Bei mir ist das Depeche - wenn ich die Musik höre und zu laut mitsinge fang ichs weinen an weil es mich so bewegt.. kann nicht sagen warum eigentlich genau einfach die Schwingungen ansich.. kloppen mich irgendwie um. -> Kleine Anekdote: Saß mal vor ewigen Zeiten wo ich noch keine eigene Wohnung hatte daheim am PC. Da höre ich im TV nen Song von denen (Nebenher), stehe auf, setze mich vor den Fernseher und heule los vor Freude.

Dann höre ich auch noch sehr gern so Rockabily Zeug (das kommt wohl durch meinen Vater der das so mag) Bill Halley usw.

Joa und heutzutage dann auch noch alles was ich so höre mag zB auch sehr gern Nouvelle Vouge (die covert sehr eigen 80s Songs) Klick

Achja - Wenn man mal Antrieb braucht empfehle ich Push it to the Limit (Scarface) Wink


Gruß,
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#24
0
Zitat:Original von Fexel
zB auch sehr gern Nouvelle Vague (die covert sehr eigen 80s Songs) Klick

Au ja, die sind mal sowas von derbe klasse!Die höre auch seit einigen Jahren. Du solltest Dich unbedingt an den Musikthreads von Sonata und mir beteiligen. Big Grin

Toll finde ich ja auch Hellsongs, die Metalsongs im Pop-Format covern. Kollege Sonata wird mich dafür sicher verfluchen, aber: Run to the Hills klingt so sogar noch viel intensiver!

Zitieren
#25
0
Zitat:Original von JohnSheridan
Zitat:Original von Fexel
zB auch sehr gern Nouvelle Vague (die covert sehr eigen 80s Songs) Klick

Au ja, die sind mal sowas von derbe klasse!Die höre auch seit einigen Jahren. Du solltest Dich unbedingt an den Musikthreads von Sonata und mir beteiligen. Big Grin

Toll finde ich ja auch Hellsongs, die Metalsongs im Pop-Format covern. Kollege Sonata wird mich dafür sicher verfluchen, aber: Run to the Hills klingt so sogar noch viel intensiver!


Die Idee ist sicher nett, finde bei dem Song aber Iron Maiden besser Smile
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Film] Labyrinth der Monster auf 3sat Retro-Nerd 28 3.587 26.06.2023, 08:17
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  Suche Mod-Musik aus der Kindheit (90er) Atreyu 9 918 04.03.2023, 21:47
Letzter Beitrag: fischbeck
  Der große Studio Ghibli-Thread Andi 94 48.058 04.05.2022, 08:49
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Film] 8-Bit Christmas (Weihnachtsjagd: Das Fest der Spiele) Rayman 3 1.447 01.12.2021, 21:24
Letzter Beitrag: Rayman
  James Bond - keine Zeit zu sterben ReservoirDog 4 1.355 11.10.2021, 07:27
Letzter Beitrag: selectahpat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste