Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Suche] neue Maus - welche
#1
0
Hallo,

da meine Logitech MX Funk Lasermaus schon etwas in die Jahre gekommen ist, benötige ich eine neue.
Diesmal soll es keine Funkmaus sein, sondern eine richtige Gaming Maus.

Zur Auswahl stehen die Logitech Gx9 und die mir bis jetzt noch unbekannte Roccat Kone+.
Vom Preis her gibt es kaum Unterschiede, obwohl die Gx9 über eBay doch etwa 20 Euro günstiger gehandelt wird.
Beide haben Vor und Nachteile.

Logitech Gx9
Vorteile: Austauschbare Handschalen, Mausrad freilaufend oder rastern, Profile in internem Speicher, deutsche Software
Nachteile: gewöhnungsbedürftiges Design, wenig Tasten

Roccat Kone+
Vorteile: tolles Design mit coolen Effekten, Profile in internem Speicher, viele Tasten durch Easyshift[+]
Nachteile: Mausrad nur rastern, englische Software

Gibt sicher noch andere Vor- und Nachteile, dafür müsste man die aber sicher erst testen.

Hat jemand hier vielleicht eine von denen und kann mir vielleicht eine Empfehlen. Smile

EDIT: Werde glaube ich der Roccat Kone+ mal eine Chance geben. Big Grin
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#2
0
Ich nutze schon seit einer Ewigkeit die Logitech G5 und kann sie nur weiterempfehlen.
Sie liegt gut in der Hand, reagiert schnell und ist auch sehr hochwertig verarbeitet. Alles in allem: die perfekte Maus (für mich Wink).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#3
0
Laut CB Test (http://www.computerbase.de/artikel/perip...ccat-kone/) ist die Kone+ sehr zu empfehlen. Wenn meine Logitech irgendwann mal kaputt gehen würde, würde ich mir die vielleich auch kaufen... obwohl ich wahrscheinlich doch wieder Logitech kaufen würde.. Big Grin
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#4
0
Was Mäuse angeht war ich bis jetzt auch immer bei Logitech, womit ich auch immer Zufrieden war.
Jetzt möchte ich aber mal einer anderen Marke auch eine Chance geben, nun mal ich Roccat vorher noch nicht gekannt hab.

Da die ganze Berichte und auch Bewertungen bei Amazon für die Kone+ sprechen, hab ich die mir jetzt auch einfach mal bestellt. Big Grin
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#5
0
Zitat:Original von Markocat
Was Mäuse angeht war ich bis jetzt auch immer bei Logitech, womit ich auch immer Zufrieden war.
Jetzt möchte ich aber mal einer anderen Marke auch eine Chance geben, nun mal ich Roccat vorher noch nicht gekannt hab.

Da die ganze Berichte und auch Bewertungen bei Amazon für die Kone+ sprechen, hab ich die mir jetzt auch einfach mal bestellt. Big Grin

Hast nichts falsches gemacht. hab den Vorgänger und bin 1a zufrieden. Darüber hinaus hab ich noch den Apuri von Roccat Pleased Smile

Ps: Nein bin kein Roccat fan. Tastatur ist eine g15 Classic. Smile
Zitieren
#6
0
Du kannst ja dann mal von der Maus berichten. Meine MX400 find ich für meine Hand von der Form her am allerbesten.
Vorher hatte ich Jahrelang diese hier http://www.drivers.ru/images/catalog/log..._bd53.jpg.
Ich hatte kurz mal eine Razor DeathAdder und konnte mit der nichts machen, mir hat regelrecht der Arm wehgetan...
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#7
0
Zitat:Original von Traxx Amiga EP
Ps: Nein bin kein Roccat fan. Tastatur ist eine g15 Classic. Smile

Herrlich, ich hab nämlich auch noch vor mir nächsten Monat den Nachfolger der G15 zu hohlen, die G19. Smile

Am Montag soll laut Amazon.de aber erst mal die Kone+ Maus kommen, dann kann ich ja mal berichten wie die ist. Wink
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Neue Laptops mit DVD Laufwerk Commodus 10 4.666 28.06.2020, 19:18
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  [Info] Sega lizenziert Controller an Retro-Bit - Neue USB und Bluetooth Controller für MD, Saturn und DC Retro-Nerd 49 21.842 30.10.2019, 17:24
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [Frage] Welcher Gameboy + welche Flashkarte zu empfehlen? OSIRIS 10 5.356 29.07.2018, 09:02
Letzter Beitrag: OSIRIS
  [Info] RetroN 3 - Neue Retro Konsole 0x17 35 13.753 18.11.2017, 23:42
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  OUYA: Neue Spielkonsole Thorium 116 35.830 14.06.2017, 19:07
Letzter Beitrag: Cebion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste