Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Der NintendoDS-Flashkarten-Thread
#1
0
So, Gadler's Rat befolgend will ich doch mal einen eigenen Thread rund um das Thema Flashkarten starten.
Als "Emulations-Enthusiast" interessiert mich ja vor allem was es so an "Heimgebräu" in dieser Richtung gibt (Sonata's DS-DOSBox-Thread gibt ja schon einen guten Hinweis, was alles möglich ist WinkPleased).

Aber jetzt nutze ich zunächst die Gelegenheit und stelle mal kurz mein kleines DS-Kärtchen vor: die Supercard DSTwo

[Bild: dstwo1ifa9.jpg] [Bild: dstwo25lk1.jpg]

Also, die DSTwo gibt es seit Mai 2010 im Handel und zählt zur neuesten Generation der Flashkarten, da sie über eine eingebaute CPU und RAM-Speicher verfügt.
Der Vorteil davon ist, dass die Karte ein paar Rechenprozesse durchführen kann und somit die Möglichkeit für leistungshungrigere Emulatoren bietet (allen voran ein GBA-Emulator).

Eine Übersicht zu allen bisher "offiziell" veröffentlichten Emulatoren gibt es auf der Hersteller-Seite. Besonders interessant sind sicherlich der obig erwähnte GBA-Emulator und ein Emu für SNES-Spiele.
Beides funktioniert nach meinen bisherigen Test ganz gut, wobei einige der aufwendigeren Spiele doch noch Probleme mit gelegentlichen Rucklern haben. Im Falle des GBA sind das z.B. Golden Sun 1 + 2. Beim SNES sind es vorrangig Spiele, welche seinerzeit mit Zusatzchips ausgerüstet waren (z.B. Star Ocean oder Tales Of Phantasia, um mal ein paar Extrembeispiele zu nennen).
Ich bin aber recht zuversichtlich, dass dies durch etwas Feintuning noch in den Griff bekommen wird (die letzten Updates sind recht vielversprechend).

Außerdem ermöglicht der Co-Prozessor die Wiedergabe von Videos ohne vorherige "DS-taugliche" Konvertierung (exakt so, wie die iPlayer-Karte). Das habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Für die Nutzungs von DS-Roms ist der Zusatzprozessor natürlich ebenfalls nützlich, denn die DSTwo-Firmware bietet eine Art "intergierte Anti-Piracy-Emulation" (was letztendlich aber wohl nichts anderes als eine Art "Echtzeit-Patch" ist). Oder anders ausgedrückt: DS-Roms sollten für den NDS wie echte Spielmodule wirken und 1:1-ROM-Kopien dürften deshalb nie Probleme bereiten.
Ich habe das selbst schon anhand von ca. 70 Roms getestet, welche von ds-scene als "Good-Dumps" gelistet wurden (quer Beet - von den allerersten Spielen bis zu den aktuellsten).
Am Besten lasse ich mal eine kleine Übersicht für sich sprechen:
Zur Testumgebung: Ich nutze den DSi XL mit der beim Kauf bereits aufgespielten Original-Firmware v1.40E. Die Firmware für die DSTwo war v1.07 und alle Spiele wurden mindestens für ca. 10-15 Minuten angespielt.
Es gab mit den ROMs keine Startschwierigkeiten, keine Ruckler, keine Abstürze oder sonstigen erkennbaren Probleme.

P.S.: Die Frage ob ich die ROMs auch nach den Tests noch nutze verbitte ich mir, denn als ehrlicher Staatsbürger habe ich sie selbstverständlich wieder gelöscht und verwende die Originale Wink.

sofern nicht anders angegeben, handelt es sich immer um die EU-Version
  • Advance Wars - Dark Conflict
  • Advance Wars - Dual Strike
  • Age Of Empires - The Age Of Kings
  • Anno 1701
  • Another Code - Two Memories
  • Avalon Code
  • Bomberman DS
  • Boulder Dash Rocks
  • Broken Sword Shadow Of The Templars - The Directors Cut
  • Castlevania - Dawn Of Sorrow
  • Castlevania - Order Of Ecclesia
  • Castlevania - Portrait Of Ruin
  • Children Of Mana
  • Chrono Trigger
  • Chronos Twin - One Hero In Two Times
  • Dementium - The Ward
  • Dementium II
  • Disgaea DS
  • Dragon Quest - Heroes Rocket Slime (US-Version)
  • Dragon Quest IV - The Chapters Of The Chosen
  • Dragon Quest V - The Hand Of The Heavenly Bride
  • Dragon Quest IX - Sentinels Of The Starry Skies
  • Etrian Odyssey
  • Final Fantasy - Crystal Chronicles - Ring Of Fates
  • Final Fantasy - Crystal Chronicles - Echoes Of Time
  • Final Fantasy III
  • Final Fantasy Tactics A2 - Grimoire Of The Rift
  • Final Fantasy - The Four Heroes Of Light
  • Final Fantasy XII - Revenant Wings
  • Front Mission (US-Version)
  • Grand Theft Auto - Chinatown Wars
  • Heroes Of Mana
  • Infinite Space
  • Last Window - The Secret Of Cape West
  • Legacy Of Ys - Books 1 & 2 (US-Version)
  • Lock's Quest
  • Lufia - Curse Of The Sinistrals (US-Version)
  • Lunar Knights
  • Mario And Luigi - Bowser's Inside Story
  • Mario And Luigi - Partners In Time
  • Mario Kart DS
  • Megaman Zero Collection
  • Metroid Prime Hunters
  • Might And Magic - Clash Of Heroes
  • Mystery Dungeon - Shiren The Wanderer
  • New Super Mario Bros DS
  • Picross 3D
  • Prince Of Persia - The Fallen King
  • Prince Of Persia - The Forgotten Sands
  • Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf
  • Professor Layton und die Schatulle der Pandora (DE-Version)
  • Professor Layton und die verlorene Zukunft (DE-Version)
  • Puzzle Quest - Challenge Of The Warlords
  • Puzzle Quest 2
  • Rabbids Go Home
  • Resident Evil - Deadly Silence
  • Rooms - The Main Building
  • Rune Factory - A Fantasy Harvest Moon
  • Rune Factory 2 - A Fantasy Harvest Moon
  • Spanish Buddy
  • Star Fox Command
  • Suikoden Tierkreis
  • Tetris DS
  • The Legend Of Zelda - Phantom Hourglass
  • The Legend Of Zelda - Spirit Tracks
  • The World Ends With You
  • Theresia (US-Version)
  • Valkyrie Profile - Covenant Of The Plume
  • Worms Open Warfare
  • Worms Open Warfare 2
  • Yoshi Island DS

Der größte Nachteil der DSTwo ist sicherlich der steigende Stromverbrauch bei stärkerer Prozessor-Belastung (eben wie z.B. der GBA-Emulation). Ich habe es allerdings noch nicht soweit ausgereizt um eine Aussage zur Dauerbelastung geben zu können (in etwa: "Wie lange hält der Akku bei durchgängiger GBA-Emulation?" o.ä.).
Und dann ist die DSTwo momentan auch eine der teuersten DS-Flashkarten, was aber angesichts der Leistungsmerkmale nicht verwunderlich sein sollte Wink
Jemand, der wirklich nur DS-Roms spielen möchte ist daher vielleicht mit einer anderen Flashkarte besser beraten.

Mein Fazit:
Die Supercard DSTwo hat m.E. ein enormes Potential für zukünftige privatentwickelte DS-Software (Homebrew Wink). Gerade durch den integrierten Prozessor lässt sich sicher noch einiges aus dem NintendoDS heraus holen. Für den Standard-DS-Software-Nutzer gibt es aber sicherlich günstigere Alternativen.


-----------------
P.S.: Vielleicht könnten die Besitzer von anderen Karten unter euch ebenfalls mal kurz ein paar Erfahrungen zu ihrem Kleinod niederschreiben. Dann hätten wir eine prima Übersicht, die durchaus für "andere Suchende" zur Info dienlich wäre.
Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn wir hier ein buntes Potpourri an Flashkarten zusammen tragen könnten Smile.


Edit: Habe auch mal 2 Bildchen hinzugefügt Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#2
0
Als ich mir gegen Ende 2006 einen Nintendo DS Lite kaufen wollte, hab ich mir extra einen bei eBay gesuucht, der bereits eine Flashkarte mit dabei hatte. Das war die M3 Perfect (a.k.a. M3 Lite):

[Bild: 16403lljr.jpg]

In das Ding steckt man halt die Micro-SD-Karte, das ganze Ding kommt dann in den GBA-Slot und in den DS-Kartenslot kommt eine sogenannte Passcard, womit man den DS quasi anweist, das DS-Spiel aus dem GBA-Slot zu laden.

Damit bin ich auch 2 Jahre lang gut gefahren, es lief alles. Und das beste: man konnte/kann damit auch GameBoy-, GameBoy Color-, GameBoy Advance- und NES-Spiele spielen (sowie natürlich auch Homebrew).

Irgendwann war es dann so, dass viele der neuesten Spiele damit nicht mehr liefen. Auch neue Firmware schaffte nur schwerlich Abhilfe. Also hab ich mir einen originalen R4 gekauft:

[Bild: r4ds-revolution9yfb.jpg]

Und bis heute bin ich damit absolut super zufrieden. Es laufen alle Nintendo DS-Spiele darauf perfekt. Zuerst hatte ich noch mit den ALLERneuesten Spielen Probleme - konnte sie nur mit Patches aus der Fangemeinde zum Laufen bringen. Das liegt daran, dass die aktuellste Original-Firmware, die Version 1.18, am 24. April 2008 erschienen, einfach die neusten Spiele nicht mehr unterstützt. (Das sind aber auch wirklich nur so um die 10-12 Spiele - das Meiste läuft nach wie vor.)

Seit einigen Tagen benutze ich nun die von Fans entwickelte Custom Firmware namens Wood. Die aktuellste Version davon ist 1.14.2 - und damit läuft ABSOLUT ALLES!!!

Man bemerke: es geht dabei ausschließlich um den regulären Nintendo DS Lite. Für dieses System kann ich den originalen R4 mit der Wood-Firmware 1.14.2 uneingeschränkt empfehlen. Bei Nachfolgemodellen (DSi und DSi XL) läuft die Karte wohl nicht mehr gescheit.

Den R4 bekommt man übrigens inzwischen für NEUN EURO INKLUSIVE VERSAND!!! Ich glaube, da fällt die Entscheidung leicht. Wink
Zitieren
#3
0
Mann.... hoffe, das meine Supercard DSTwo bald kommt (gerade nicht lieferbar). WILL ZZT ZOCKEN. Meine beiden R4's wollen auf dem XL nicht mehr.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#4
0
Zitat:Original von SonataFanatica
[...]
In das Ding steckt man halt die Micro-SD-Karte, das ganze Ding kommt dann in den GBA-Slot und in den DS-Kartenslot kommt eine sogenannte Passcard, womit man den DS quasi anweist, das DS-Spiel aus dem GBA-Slot zu laden.[...]
Aha! Klingt so , als würde es genau anders herum funktionieren, als wie ich es mir vorgestellt hatte. Ich dachte immer man steckt die Boot-Karte in den GBA-Slot und kann dann GBA-ROMs von einer Speicherkarte im DS-Slot starten.
Wie gut funktioniert denn da eigentlich die GameBoy-Unterstützung ??
Da es beim DS Lite ja noch vorgesehen war "echte" GBA-Spiele zu daddeln, wird es doch sicher besser laufen als wie mit einem Emulator auf dem DSi, oder !?


Eigentlich schade, dass sich selbst die Hersteller von solchen "Geräten" ein Beispiel an Microsoft nehmen und irgendwann die Firmware-Unterstützung ausbleibt. Tja, aber selbst diese Leute wollen Geld mit Neuverkäufen machen Zunge rausBig Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#5
0
Informativer Thread! Danke dafür! Habe wie woanders bereits gepostet, die DSTTadvance und für den GBA-Slot die Supercard SD. Die DSTT läuft bei mir nahezu perfekt, mit bisher 2 oder 3 Spielen gabs Probleme, die mit einer aktualisierten Firmware behoben werden könnten. Hatte früher überlegt, mir auch ne R4 zu holen, habe aber denn zum preisgünstigeren Exemplar gegriffen und es bis heute eigentlich nicht bereut.
Zitieren
#6
0
Zitat:Original von Heinrich Reich
Wie gut funktioniert denn da eigentlich die GameBoy-Unterstützung ??
Da es beim DS Lite ja noch vorgesehen war "echte" GBA-Spiele zu daddeln, wird es doch sicher besser laufen als wie mit einem Emulator auf dem DSi, oder !?
Die GameBoy-Unterstützung läuft mit dem M3 perfekt. Man merkt schlicht und einfach nicht, dass man überhaupt emuliert. Es ist, als hätte man ein Original-GameBoy-Modul im Slot stecken. Smile
Zitieren
#7
0
Da wird doch auch gar nichts emuliert. Der Slot 2 unterstützt GBA Spiele und soweit ich weiß benötigt man bei der M3 perfect auch keine Passcard für GBA Spiele, nur für DS Spiele.
Zitieren
#8
0
[Bild: M3Real.jpg]

Ich selbst benutze den M3 Real, das ist das Nachfolgemodell vom M3 Perfect, welches ich - ebenso wie Sonata - vorher hatte. Übrigens hat der M3 Perfect damals um die 100 Euro gekostet. Den M3 Real bekommt man heute gut für 20€. Im Lieferumfang ist außerdem noch ein Rumblepak enthalten. Speichermedium ist eine SD Micro. Der M3 Real koommt, glaube ich mit Karten bis zu 16 GB klar. Können aber auch nur 8 sein. Ist ja auch egal - ich habe meine 4 GB Karte noch nie ausgereizt. Im Gegensatz zum Perfect gibt es keine Unterstützung für GBA Spiele. Gibt aber ein günstige Add-On von M3 für den GBA-Slot womit man GBA Spiele dennoch spielen kann. Die Firmare wird imemrnoch von M3 mit der normalen und der SAKURA FW unterstützt. Ich bin ein Fan der SAKURA FW. Das Menü ist sehr aufgeräumt, sieht gut aus und unterstützt die Touchscreensteuerung, MP3 Dateien und ebenso wie beim Perfect ist auch hier ein Emulator für NES, Sega & Co mit dabei. Und genauso wie beim Perfect finde ich die Emulation unter aller Kanone. Aber das ist beim DS ja allgemein der Fall. Was das betrifft, bevorzuge ich die PSP. Ansonsten gibt es nichts zu meckern. Die Kompatibilität ist sehr, sehr hoch - auch wenn man manchmal auf die Patches gegen den Anti-Piracy Maßnahmen großer Titel vom Forum GBAtemp warten muss. Das dauert aber meist nur 2-3 Tage, wenn überhaupt so lang. Selbst DSi Spiele können mit dem M3 Real auf einem normalen DS Lite abgespielt werden. Cool

________________________________________________________


Hier noch ein interessanter Link zu den derzeitigen Translate-Projects des NDS:

http://gbatemp.net/t193740-translation-index-thread

Hoffentlich werden diese Projekte irgendwann mal beendet. Hätte ganicht gedacht, dass es da so eine aktive Szene gibt. Vorallem auf Chi's Sweet Home bin ich ziemlich geil - weil ich auch schon extremer Fan der Anime Serie bin! Dann werden ja auch noch einige Visual Novels übersetzt und RPGs. Tales of Innocence wurde sogar schon fertig gestellt!!! Und Xenosaga 1&2 ist wohl auch auf nen guten Weg. Ich freu mich so - habe bisher nur 3&4 der serie gespielt. Fröhlich Hier mal ein paar Bilder von den Translate-Projects. Es scheint wohl relativ einfach zu sein DS Spiele zu übersetzen - resp. vergleichsweise nicht sonderlich aufwendig. Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen warum es da so viele Projekte gibt.
[Bild: title-screen-logo.jpg][Bild: ready.png][Bild: shiren4.jpg][Bild: 1222206485638hf5.jpg][Bild: 61048565.png][Bild: 04.jpg][Bild: wowowu.png][Bild: 1.jpg][Bild: 2cnt55d.png][Bild: screenc2.png][Bild: maj2.png][Bild: s01.jpg]
[Bild: Test_21_25963.png][Bild: DC_kombo.jpg]

Da kann man mal sehen, dass viele Spiele erst garnicht im Westen veröffentlicht wurden. Das war beim DS ja ganz besonders krass, dass viele Serien - die ansonsten IMMER zumindest in den USA erschienen, nur in Japan blieben (bestes Beispiel die "Tales Of" Serie oder eine Shin Megami Spiele). Was ich aber mal RICHTIG geil finde sind die Romhacks zu New super Mario Bros.:

hier, hier und hier

Ich hoffe so sehr, dass die Hacking-Szene größer wird und aktiv bleibt, dann werden wir wohl noch ne ganze Weile mit neuen Spielen versorgt sein. Elefant
Zitieren
#9
0
Zitat:Original von JohnSheridan
[...]
Tales of Innocence wurde sogar schon fertig gestellt!!! Und Xenosaga 1&2 ist wohl auch auf nen guten Weg.
[...]
Uiiiiii ... danke für den Hinweis Fröhlich.
Mit der Übersetzung-Szene um den DS habe ich mich noch gar nicht befasst (bin ja auch ein DS-Neuling Wink), aber es scheint wirklich ganz schön was los zu sein. Ich würde ja vermuten, dass es da rechtzeitig ein paar gute und einfach zu bedienende Tools gab - vielleicht sogar Hacks der offiziellen Nintendo-SDKs.
Wenn man sich dahingegen mal die SNES-Sachen so ansieht: Da muss für viele Spiele ein individuelles Programm geschrieben werden um die Daten überhaupt erstmal auszulesen und dann wieder eines um die Daten auch zurückzubekommen (vor allem die EOL-Spiele, bei denen sogar schon die Entwickler tricksen mußten um ihre Ideen umzusetzen Wink).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#10
0
Meine DSTwo ist auch mittlerweile da, und ich bin absolut begeistert. Es ist gar nicht mal das Spielen von DS-Raubkopien (gute Spiele kaufe ich sowieso), sondern vielmehr das Emulieren alter Systeme (GBA, SNES, Mega Drive, DOS, CPC)..... Funktioniert prima. Vor allem mit dem DSi XL. Da macht sich der größere Bildschirm bezahlt.

Oberfläche (Skin geändert)
[Bild: 03qu0o.jpg] [Bild: 01p56d.jpg]

MD-Emulator
(Addams Family Values)
[Bild: 02zui2.jpg]

GBA-Emulator
Gunstar Heroes
[Bild: 01kni0.jpg]

SNES-Emulator
Link to the Past, Demon's Crest, Front Mission, Alien 3
[Bild: 03169q.jpg] [Bild: 04f6uy.jpg] [Bild: 05cu9j.jpg] [Bild: 02y50i.jpg]

DOS-Emulator
Supremacy
[Bild: 11c58n.jpg]

Impossible Mission 2 (SAUGEIL!!!!!!)
[Bild: 12h6m6.jpg] [Bild: 13xnp4.jpg]

Gods
[Bild: 14hnyk.jpg]

Cadaver
[Bild: 159ume.jpg]

Auch VGA-Perlen wie Black Sect laufen einwandfrei (Maupiti Island leider, leider nicht)
[Bild: 16dndj.jpg] [Bild: 176uwl.jpg]

Abrams Battle Tank
[Bild: 18f6o8.jpg]

BAT
[Bild: 19rnwo.jpg]

Neuromancer
[Bild: 20iuvv.jpg]

Ambermoon
[Bild: 0925t0.jpg] [Bild: 10xuw3.jpg]

Future Wars
[Bild: 21vu5n.jpg] [Bild: 22a6hf.jpg]

CPC-Emulator
(Trantor & Bruce Lee). Emulator läuft super!
[Bild: 04qn9f.jpg] [Bild: 05znus.jpg] [Bild: 06y5bl.jpg] [Bild: 07257y.jpg]

Scummvm
(Zak McKracken FM-Towns 256 Farben-Version)
[Bild: 08wn64.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#11
0
Gadler und alle anderen - Danke für diesen Informativen Thread! Wie ist die Emulation von schnellen SNES-Spielen auf dem DS? So a´la F-Zero? Ist das spielbar?
Zitieren
#12
0
Ne, bisher gibt es überhaupt keine gute SNES Emulation auf dem DS. Auf der PSP übrigens auch nicht. Wobei es technisch locker möglich wäre, gibt ja sogar nen brauchbaren SNES Emulator für den GBA.
Zitieren
#13
0
Naja, das kommt immer auf das jeweilige SNES-Spiel an. Mit "(Super) Prince Of Persia" hab ich z. B. super Erfahrungen gemacht. (Der Emulator war SNemulDS - HIER gibt's ne Kompatiblitätsliste einzelner SNES-Games!)

Und in vielen Fällen kann man auch SNES-Umsetzungen stattdessen benutzen. Von "F-Zero" gibt's zum Beispiel ZWEI Ableger auf'm GameBoy Advance, "Zelda - A Link To The Past" wurde ebenfalls (mit Zusätzen) auf den GBA portiert, wie auch "Breath Of Fire 1 & 2", "Super Mario World", "Yoshi's Island" und ZIG andere!
Zitieren
#14
0
Zitat:Original von Nemu
Gadler und alle anderen - Danke für diesen Informativen Thread! Wie ist die Emulation von schnellen SNES-Spielen auf dem DS? So a´la F-Zero? Ist das spielbar?
Man hat die Möglichkeit ein bisschen mit Frameskip zu arbeiten. Grafisch aufwändige Spiele, wie Axelay laufen nur als Slideshow. RPG's und Spiele mit "einfacherer" Grafik laufen gut. Mega Drive & Amstrad CPC Emulation ist einwandfrei.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#15
0
kann jeman einen guten shop speziell für flashkarten emphehlen?
Uploads by Cut

Apogee Gold Vol 1 Online
Thunder Brigade Offline
MadNews Offline
Quake Offline
Quake 1 Mission Pack Offline
Zitieren
#16
0
Hab dir ne PN geschrieben, cut. Wink
Zitieren
#17
0
Zitat:Original von cut
kann jeman einen guten shop speziell für flashkarten emphehlen?
Hab' meine hier geholt. Schnell und unkompliziert. FINGER weg von http://www.modchips24.com! Bekannter wartet seit einem Monat auf seine DSTwo.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#18
0
Zitat:Original von JohnSheridan
Auf der PSP übrigens auch nicht...

Doch gibt es, aber nicht als stable. Sind nur Alphas, im besten Fall Betas. Als ich noch meine Fat hatte, überkam mich oft das Gefühl, dass die Projekte (wie leider allzu häufig) schlichtweg nicht weit genug verfolgt werden...
Zitieren
#19
0
Zitat:Original von Gadler
Hab' meine hier geholt. Schnell und unkompliziert. FINGER weg von http://www.modchips24.com! Bekannter wartet seit einem Monat auf seine DSTwo.
Hatte gedacht, so Sites dürfte man hier auf'm Board nicht erwähnen. Aber falls doch:

HIER gibt's Flashkarten echt günstig und sogar der "langsamere" Versand dauerte in Wirklichkeit nur knapp ne Woche - und das aus China! Fröhlich

Der reguläre R4 wurde NOCHMALS reduziert!! Auf $4,05 - das sind glatte 3,00 € !!! HIER!

Die Supercard DSTwo kostet da beispielsweise umgerechnet 20,79 €!! Smile
Zitieren
#20
0
Gleich mal auch eine DSTwo bestellt. Freundin hat nen DS XL und ich den alten Lite von ihr.

Bin mal sehr gespannt.

Vielen Dank für den Thread wäre sonst nie auf diese feine Flashcard gestoßen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question [Frage] Vollverstärker - Unterschiede der analogen Eingänge? Juttar 10 392 08.03.2024, 23:05
Letzter Beitrag: Juttar
  Der Spiele-Controller-Thread! Atreyu 63 3.539 04.10.2023, 20:34
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
Information [Info] Vorbestellung der Atari Gamestation Pro läuft an Juttar 11 650 01.10.2023, 08:42
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Meine ersten Eindrücke von der PS5 Heinrich Reich 24 2.947 19.08.2023, 08:02
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] Thumby, kleinster(?) Handheld der Welt Kickstarter muetzeglatze 2 1.200 30.09.2021, 13:31
Letzter Beitrag: muetzeglatze

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste