Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was denkste gerade?
0
Fexel schrieb:
Pandanni schrieb:Ok, jetzt will der BND auch noch die sozialen Netzwerke, Blogs, Foren und Portale bespitzeln. Überwachungsstaat lässt grüßen..... wird ja immer schlimmer hier :/
hier mal der Artikel
http://web.de/magazine/nachrichten/deuts...#.A1000145

Geil finde ich auch, wenn du dann so Leute hast, die deswegen gar nicht beunruhigt sind und dann mit dem Totschlagargument kommen "Mir ist das egal, ich hab ja nix zu verbergen!" ARGH SCHAUEN DIE DENN GAR KEINE FILME, JEDER WEIß DOCH WOHIN SOWAS FÜHREN KANN

Will dich nicht blöde anmachen, aber ich finde es relativ naiv, wenn man so überrascht darüber ist.

Es war abzusehen, dass so etwas passiert. Ich bin auch bei FB angemeldet, aber wie bei solchen Seiten für mich üblich, nur mit einer Scheinidentität.

Das schützt mich zumindest vor den offiziellen Aktionen, durch solche Seiten. IM Fall der Fälle kann man aber durch entsprechende Organisationen immer aufgespürt werden. Dennoch finde ich es wichtig, in gewissem Maße und im Rahmen seiner eigenen Möglichkeiten nicht das "Menü" frei haus zu liefern.
Das ist mir schon klar und ich bin weder bei Facebook, Twitter noch flickr oder ähnliches angemeldet, aber mir geht's vor allem darum, dass die Leute das einfach so hinnehmen. Die CDU hat damals ganz klar gesagt, dass die mehr Überwachung haben wollen. Natürlich zum Schutz der Bürger vor dem bösen Terrorismus *hust*! Und als ich mich dann mit mehreren Leuten darüber unterhalten habe, dass das voll in die Richtung Überwachungsstaat geht, kam halt voll oft die Antwort "Ich hab ja nix zu verbergen!" ! Und das regt mich einfach so auf! Natürlich weiß ich, dass allein der Gebrauch von Whatsapp und google schon reicht, aber ich VERSUCHE wenigstens es so gut wie möglich einzuschränken...

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
0
Pandanni schrieb:
Fexel schrieb:
Pandanni schrieb:Ok, jetzt will der BND auch noch die sozialen Netzwerke, Blogs, Foren und Portale bespitzeln. Überwachungsstaat lässt grüßen..... wird ja immer schlimmer hier :/
hier mal der Artikel
http://web.de/magazine/nachrichten/deuts...#.A1000145

Geil finde ich auch, wenn du dann so Leute hast, die deswegen gar nicht beunruhigt sind und dann mit dem Totschlagargument kommen "Mir ist das egal, ich hab ja nix zu verbergen!" ARGH SCHAUEN DIE DENN GAR KEINE FILME, JEDER WEIß DOCH WOHIN SOWAS FÜHREN KANN

Will dich nicht blöde anmachen, aber ich finde es relativ naiv, wenn man so überrascht darüber ist.

Es war abzusehen, dass so etwas passiert. Ich bin auch bei FB angemeldet, aber wie bei solchen Seiten für mich üblich, nur mit einer Scheinidentität.

Das schützt mich zumindest vor den offiziellen Aktionen, durch solche Seiten. IM Fall der Fälle kann man aber durch entsprechende Organisationen immer aufgespürt werden. Dennoch finde ich es wichtig, in gewissem Maße und im Rahmen seiner eigenen Möglichkeiten nicht das "Menü" frei haus zu liefern.
Das ist mir schon klar und ich bin weder bei Facebook, Twitter noch flickr oder ähnliches angemeldet, aber mir geht's vor allem darum, dass die Leute das einfach so hinnehmen. Die CDU hat damals ganz klar gesagt, dass die mehr Überwachung haben wollen. Natürlich zum Schutz der Bürger vor dem bösen Terrorismus *hust*! Und als ich mich dann mit mehreren Leuten darüber unterhalten habe, dass das voll in die Richtung Überwachungsstaat geht, kam halt voll oft die Antwort "Ich hab ja nix zu verbergen!" ! Und das regt mich einfach so auf! Natürlich weiß ich, dass allein der Gebrauch von Whatsapp und google schon reicht, aber ich VERSUCHE wenigstens es so gut wie möglich einzuschränken...

Dann habe ich das fehlinterpretiert. Sehe das wohl doch ähnlicher wie du, als ich zunächst interpretierte.

Sehr viele Menschen achten kein Stück auf ihre Daten. Wenn dann so eine kleine Schnalle von nem perversen ausgetrickst wird über das Internet, finde ich das wenig erschreckend.

Speziell viele Mädchen möchten sich scheinbar stark profilieren auf den sozialen Netzwerken. Sieht man ja, wie freizügig und unbefangen die agieren. Im Internet finde ich das sehr bedenklich. Schnell das Foto in dei Googlesuche gepackt und schon hat man die Adresse oder andere heikle Daten von jemandem. Absolut dumm, sich so im Netz zu öfnen.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
0
Oder du bezahlst FB Geld für ihre Daten. Für eine Privatperson ist das wahrscheinlich zu teuer, aber Datamining Datenauswertung ist nunmal deren Geschäftsmodell.
Zitieren
0
Watch Dogs is so eine verbuggte Scheisse!
Signaturen stinken
Zitieren
0
Cyphox schrieb:Watch Dogs is so eine verbuggte Scheisse!
Hab's gestern Nacht runtergeladen, heute installiert und dann sagt mir das Ding beim Start "Ihre Grafikkarte ist n Haufen Scheisse, damit geb ich mich nicht ab. So. Kauf ne neue, du Pimmel." Für alles andere reicht die noch (spiele ansonsten alle aktuellen Games mit meiner Radeon HD 4890 in höchster Auflösung und hab keinerlei Ruckler), also... 150 Ocken für ne neue Grafikkarte? Nich mit mir, Watch Dogs, nich mit mir. Rolleyes
Zitieren
0
Wie? Das startet einfach nicht einmal? So etwas habe ich zuletzt anno 2003 erlebt, als es bei 'Prince Of Persia: The Sands Of Time' hieß: "Sie brauchen eine Grafikkarte mit Pixel-Shader-Unterstützung".
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:
Cyphox schrieb:Watch Dogs is so eine verbuggte Scheisse!
Hab's gestern Nacht runtergeladen, heute installiert und dann sagt mir das Ding beim Start "Ihre Grafikkarte ist n Haufen Scheisse, damit geb ich mich nicht ab. So. Kauf ne neue, du Pimmel." Für alles andere reicht die noch (spiele ansonsten alle aktuellen Games mit meiner Radeon HD 4890 in höchster Auflösung und hab keinerlei Ruckler), also... 150 Ocken für ne neue Grafikkarte? Nich mit mir, Watch Dogs, nich mit mir. Rolleyes
Ist eben ein "Next-Gen"-Spiel. Und irgendwo finde ich es gut, dass es mutig genug ist, Grafikkarten der viertletzten Generation auszuschließen. Früher war das recht üblich, bis der technische Fortschritt während der letzten Konsolen-Generation völlig zum Stillstand kam.

Obendrein habe ich den Eindruck, dass das Spiel hochlangweilig ist - es sieht genauso aus wie GTA, und damit habe ich nie mehr als fünf Minuten Langeweile überbrücken können.
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:
Cyphox schrieb:Watch Dogs is so eine verbuggte Scheisse!
Hab's gestern Nacht runtergeladen, heute installiert und dann sagt mir das Ding beim Start "Ihre Grafikkarte ist n Haufen Scheisse, damit geb ich mich nicht ab. So. Kauf ne neue, du Pimmel." Für alles andere reicht die noch (spiele ansonsten alle aktuellen Games mit meiner Radeon HD 4890 in höchster Auflösung und hab keinerlei Ruckler), also... 150 Ocken für ne neue Grafikkarte? Nich mit mir, Watch Dogs, nich mit mir. Rolleyes

Geschieht euch recht. Hättet ihr es legal erworben hättet ihr jetzt keine Probleme damit.

Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Dornfeld schrieb:
SonataFanatica schrieb:
Cyphox schrieb:Watch Dogs is so eine verbuggte Scheisse!
Hab's gestern Nacht runtergeladen, heute installiert und dann sagt mir das Ding beim Start "Ihre Grafikkarte ist n Haufen Scheisse, damit geb ich mich nicht ab. So. Kauf ne neue, du Pimmel." Für alles andere reicht die noch (spiele ansonsten alle aktuellen Games mit meiner Radeon HD 4890 in höchster Auflösung und hab keinerlei Ruckler), also... 150 Ocken für ne neue Grafikkarte? Nich mit mir, Watch Dogs, nich mit mir. Rolleyes

Geschieht euch recht. Hättet ihr es legal erworben hättet ihr jetzt keine Probleme damit.

Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin

Blödsinn, bei mir funktioniert es auch und ich habe es auch *räusper* Big Grin

Sonata du verpasst aber nichts. Ich werde die Dateien wieder löschen. Die Atmospähre ist zwar toll, aber die Fahrmechanik ist absolut unbrauchbar. Da gibt es auch schon einige unterstützende Meinungen im Internet. Ich fand das Spiel interessant - erste Aufgabe, wo man mit dem Auto ein anderes aufspüren musste hat mich frustriert das Spiel per Task-Manager (weil keine Lust richtig zu beenden) beenden lassen. Es ist so unausgegoren. Du fährst mit dem Auto und die Kamera bleibt nicht hinter dir. Außerdem! Und das ist noch viel nerviger! Die Fahrphysik ist lächerlich. Man kann garnicht richtig steuern und das in einem Spiel, dass zur Hälfte auf das Rumfahren angewiesen ist. Also für mich hatte sich zu dem Zeitpunkt das Spiel erledigt.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
0
Wenn es so toll war, geh doch einfach zu Fuß. Und für meine glorreichen Ideen danken kannst du mir später. Zunge raus
Zitieren
0
thEClaw schrieb:Wenn es so toll war, geh doch einfach zu Fuß. Und für meine glorreichen Ideen danken kannst du mir später. Zunge raus

Big Grin

50% des Spiels nicht zu spielen ist denke ich aber keine glorreiche Idee Wink
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
0
Dornfeld schrieb:Geschieht euch recht. Hättet ihr es legal erworben hättet ihr jetzt keine Probleme damit.

Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
Ich hab das Spiel Freitagabend im örtlichen Expert gesehen und wollte es erst testen, bevor ich 55 Euro dafür ausgebe. Bin froh, dass ich das getan habe, sonst wäre ich jetzt drauf sitzen geblieben - dank UPlay.

So konnte ich's jetzt einfach löschen und gut ist.
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:
Dornfeld schrieb:Geschieht euch recht. Hättet ihr es legal erworben hättet ihr jetzt keine Probleme damit.

Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
Ich hab das Spiel Freitagabend im örtlichen Expert gesehen und wollte es erst testen, bevor ich 55 Euro dafür ausgebe. Bin froh, dass ich das getan habe, sonst wäre ich jetzt drauf sitzen geblieben - dank UPlay.

So konnte ich's jetzt einfach löschen und gut ist.

grad geguckt, das braucht minimum ne Radeon 5770

dauert wohl nimmer lang, dann bin ich mit meiner 5850 auch gearscht Zunge raus

bei mir startet das spiel zwar, aber der grafiktreiber kackt ständig ab
Signaturen stinken
Zitieren
0
Ich hätte echt wohl bock auf ne neue Grafikkarte. Mal gucken, ob Ende Juni noch genug Geld von dem Bonus, den ich für meine VHS-Kurse bekomme, übrig ist, um mir was in der Richtung anzuschaffen. So'ne GTX 660 wär schon witzig. Oder halt, wenn's nicht so teuer sein soll, die Radeon HD 7750 mit 2 GB.
Zitieren
0
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
0
Oder so, noch besser. Wink Du kennst dich halt aus, ich nicht so. Zunge raus
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:Oder so, noch besser. Wink Du kennst dich halt aus, ich nicht so. Zunge raus

Immerhin wirst den Einbau noch selbst hinkriegen. Wenn du wieder ne AMD kaufst, brauchst nur den Treiber updaten.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
0
Bezüglich Einbau mach ich mir, glaub ich, nie wieder Sorgen. Ich hatte damals ja echt gedacht, dass so CPU-Einbau mehr Fingerspitzengefühl benötigt und ich mit etwas Pech was schrotten könnte. Von wegen. Paste war vorher schon drauf, in den Sockel setzen, Bügel festziehen, fertig. (Alles andere ist ja sowieso kinderleicht, nur beim CPU hatte ich mir zuvor Gedanken gemacht.)
Zitieren
0
cpu fingerspitzen gefühl?

Amd cpu haben pins 1ne stelle ausgespart intel keine pins nur contakt stellen aber auch ne stelle ausgespart mit ner markierten stelle was is da schwer die draufzusetzen.


Am günstigsten werden die die neuen amd karten kommen.

Würd aber gucken das du wende shcon sone schwache karte nimmst wenigstens mantle nimmst
Zitieren
0
ayanamiie schrieb:Würd aber gucken das du wende shcon sone schwache karte nimmst wenigstens mantle nimmst

Die R9 270X unterstützt Mantle. Wink
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.108.551 Gestern, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 742.523 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Was regt euch auf? purpur 1.782 293.458 26.04.2024, 20:17
Letzter Beitrag: Prometheus
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 530 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.655 526.968 21.04.2024, 08:28
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste