Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was denkste gerade?
0
Fexel schrieb:
SonataFanatica schrieb:
JohnSheridan schrieb:Wahrscheinlich aus naiver Voreingenommenheit!
Sehr schön, John. Ein weiteres Zeugnis für deine tolle Art und Weise, mit der du dir hier endlos Freunde machst. Merkst du eigentlich gar nichts mehr?

Nicht aufregen Sonata, der John muss doch mit seinen Mitbewohnern im Altenheim konform gehen, sonst bekommt er am Sonntag keinen Kartoffelbrei.

provokation muss jetz nicht sein.

...

ich hab ne festgelegte flatrate in nem puff (hab ich nicht), der einen ecke gibts nur polinen und tschechenweiber, in der anderen gibts nur geile latinas. ich will nur geile latinas knallen, keine ostfrauen.

klar kann ich mich dann aufregen, dass ich den gleichen preis zahl, wie die, die beide varianten knallen.

wenn ich aber gar keinen bock auf fickerei hab, darf ich mich eben auch drueber aufregen, dass ich komplett zahlen soll, obwohl nur die MOEGLICHKEIT besteht, diese zu ballern, auch wenn ich das generell nicht tue.

das is auch irgendwie wie im fitnessstudio, auch wenn man nicht hingeht, muss man zahlen. wobei man ein fitnessstudio aber eben fairerweise auch kuendigen kann, den rundfunkbeitrag nicht. und das ist das problem.
Signaturen stinken
Zitieren
0
Angenommen, es gaebe einen umfangreichen Video on Demand-Service - mehrsprachig, facettenreich, nicht auf ein Publikum jenseits der 50 zugeschnitten und ganz besonders *optional*: Ich wuerde es in den Himmel loben! Mal eine Weile aussetzen, wenn man keine Zeit/kein Geld hat, dann wieder exakt die Unterhaltung bzw. Informationen konsumieren, die auf einen zugeschnitten sind... warum muss es denn dieser 3-Kanal-Zwangsmodus sein? Warum wurde wohl die Gebuehrenstruktur der GEZ umgestellt? Weil auch da jemand erkannt hat, dass denen in den naechsten Jahren der Boden unter den Fuessen entzogen werden wird. Und mit jedem Nutzer, den die oeffentlich-rechtlichen Sender verlieren, wird ihr Vorgehen krimineller und ungerechtfertigter - weil dann naemlich ein weiterer "Unbeteiligter" zur Kasse gebeten wird.

Ich habe da letztens etwas von einer hochdotierten Medikamentenstudie gelesen...vielleicht sollte ich da mitmachen um meine GEZ-Gebuehren zu bezahlen und einer Minderheit der Bevoelkerung ihre mittelpraechtige Unterhaltung zu garantieren. Obwohl...die koennten sich einfach alle im cgboard anmelden, dann sind sie bis an ihr Lebensende unterhalten und muessen nie wieder auf niedere Genussmittel wie das Fernsehen zurueckgreifen.
Zitieren
0
Das ist doch kein Vergleich! Der öffentlich rechtliche Rundfunk ist wichtig, allein weil er einen Auftrag hat. Beispielsweise was investigativen Journalismus betrifft. Ob er diesen Auftrag in Gänze nachkommt ist eine andere Baustelle, aber das Grundkonzept ist sehr wohl richtig! Oder wollen wir in Deutschland eine Medienlandschaft wie in den scheiss USA wo sich die Leute links und rechts nur noch niederbrüllen und es keine, von den Dreckskonzernen unabhängige, Medien mehr gibt? Schon allein für diese Idee sollte man gerne zahlen, wenn einem etwas an der Demokratie liegt!

Gut, wie es hier mit Themen wie Demokratie und Solidarität ausschaut ist ja schon aus anderen Diskussionen bekannt und deswegen ziehe ich mich jetzt zurück, habe noch wichtigeres zu tun.
Zitieren
0
JohnSheridan schrieb:Das ist doch kein Vergleich! Der öffentlich rechtliche Rundfunk ist wichtig, allein weil er einen Auftrag hat. Beispielsweise was investigativen Journalismus betrifft. Ob er diesen Auftrag in Gänze nachkommt ist eine andere Baustelle, aber das Grundkonzept ist sehr wohl richtig! Oder wollen wir in Deutschland eine Medienlandschaft wo sich die Leute links und rechts nur noch unbrüllen und es keinen von Konzernen unabhängige Medien mehr gibt? Schon allein für diese Idee sollte man gerne zahlen, wenn einem etwas an der Demokratie liegt!

Gut, wie es hier mit Themen wie Demokratie und Solidarität ausschaut ist ja schon aus anderen Diskussionen bekannt und deswegen ziehe ich mich jetzt zurück, habe noch wichtigeres zu tun.

unabhaenige medien gibts doch schon lange nicht mehr.
Signaturen stinken
Zitieren
0
Ich denke gerade: Tschüss
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
0
JohnSheridan schrieb:Gut, wie es hier mit Themen wie Demokratie und Solidarität ausschaut ist ja schon aus anderen Diskussionen bekannt und deswegen ziehe ich mich jetzt zurück, habe noch wichtigeres zu tun.
Nach dem Spruch bleibt nur eines zu sagen: Lauf mir bloss nie ueber den Weg, sonst treibe ich meine GEZ-Gebuehren ein.

Das war keine Drohung, sondern pure Entruestung ueber dieses schreckliche, widerliche JavaScript!
Zitieren
0
Cyphox schrieb:
JohnSheridan schrieb:Das ist doch kein Vergleich! Der öffentlich rechtliche Rundfunk ist wichtig, allein weil er einen Auftrag hat. Beispielsweise was investigativen Journalismus betrifft. Ob er diesen Auftrag in Gänze nachkommt ist eine andere Baustelle, aber das Grundkonzept ist sehr wohl richtig! Oder wollen wir in Deutschland eine Medienlandschaft wo sich die Leute links und rechts nur noch unbrüllen und es keinen von Konzernen unabhängige Medien mehr gibt? Schon allein für diese Idee sollte man gerne zahlen, wenn einem etwas an der Demokratie liegt!
unabhaenige medien gibts doch schon lange nicht mehr.
Investigativen Journalismus auch nicht mehr. Insofern geht der ÖR-Rundfunk diesem noblen "Auftrag" mit Sicherheit nicht nach. Rolleyes

JohnSheridan schrieb:und deswegen ziehe ich mich jetzt zurück, habe noch wichtigeres zu tun.
Ah, der typische John-"Schachzug". Kaum argumentiert jemand logisch, regt sich John auf, geht ne Zeitlang sinnlos dagegen und verzieht sich dann. Super. Ganz toll, John.
Zitieren
0
thEClaw schrieb:
JohnSheridan schrieb:Gut, wie es hier mit Themen wie Demokratie und Solidarität ausschaut ist ja schon aus anderen Diskussionen bekannt und deswegen ziehe ich mich jetzt zurück, habe noch wichtigeres zu tun.
Nach dem Spruch bleibt nur eines zu sagen: Lauf mir bloss nie ueber den Weg, sonst treibe ich meine GEZ-Gebuehren ein.

Das war keine Drohung, sondern pure Entruestung ueber dieses schreckliche, widerliche JavaScript!

schrecklich, widerlich vielleicht nicht, aber gefaehrlich. viren und so.
Signaturen stinken
Zitieren
0
Im Übrigen hast du, John, WIEDER nicht diese Frage beantwortet!! :

SonataFanatica schrieb:Stell dir mal vor, du müsstest Gebühren für etwas zahlen, das dich nicht im mindesten interessiert – ja etwas, das du sogar verabscheust! Würde dich das kalt lassen?

Beispiel: Stell dir vor, du wärst in Deutschland dazu gezwungen, monatlich eine Tabaksteuer zu zahlen. Würdest du da NICHT auf die Barrikaden gehen?
Zitieren
0
Wieso? Ihr brüstet Euch doch alle aller vier Jahre damit, wie cool ihr seid, dass ihr nicht wählen geht. Rolleyes Also kann da von Demokratieverständnis nicht im geringsten die Rede sein. Und wenn man sich hier manche Hetzpostings aus der Vergangenheit gegenüber den sozial schwachen Menschen dieser Gesellschaft nochmal vor Augen führt, dann zweifle ich eben auch an soetwas wie Solidarität!
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:Im Übrigen hast du, John, WIEDER nicht diese Frage beantwortet!!

Doch, indem ich gesagt habe, dass der Vergleich nicht nur hinkt, sondern von vornherein unsinnig ist!
Zitieren
0
JohnSheridan schrieb:Wieso? Ihr brüstet Euch doch alle aller vier Jahre damit, wie cool ihr seid, dass ihr nicht wählen geht. Rolleyes Also kann da von Demokratieverständnis nicht im geringsten die Rede sein. Und wenn man sich hier manche Hetzpostings aus der Vergangenheit gegenüber den sozial schwachen Menschen dieser Gesellschaft nochmal vor Augen führt, dann zweifle ich eben auch an soetwas wie Solidarität!

wer bruestet sich denn mit sowas? ich gebe zu, mir ist politik im grossen und ganzen rille, aber ein gewisses schamgefuehl meinerseits laesst sich doch nicht vermeiden, wenn dann irgendwas bei rumkommt, was mir persoenlich nicht passt.
Signaturen stinken
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:Investigativen Journalismus auch nicht mehr. Insofern geht der ÖR-Rundfunk diesem noblen "Auftrag" mit Sicherheit nicht nach. Rolleyes

Dann definiere mir mal investigativen Journalismus! Nenne mir nun anhand von, sagen wir mal drei Beispielen, was für Dich investigativ ist. Ich bin gespannt!
Zitieren
0
JohnSheridan schrieb:
SonataFanatica schrieb:Investigativen Journalismus auch nicht mehr. Insofern geht der ÖR-Rundfunk diesem noblen "Auftrag" mit Sicherheit nicht nach. Rolleyes

Dann definiere mir mal investigativen Journalismus! Nenne mir nun anhand von, sagen wir mal drei Beispielen, was für Dich investigativ ist. Ich bin gespannt!

investigativ heisst fuer mich, etwas so zu berichten, wie es tatsaechlich ist. nichts zu beschoenigen, nichts zu uebertreiben, nichts zu verfaelscehn. waere hier die berichterstattung ueber sog. killerspiele zu nennen oder auch interne berichterstattung ueber die rundfunkgebuehr (alles toll und super!). oder falsch uebersetzte untertitel in irgendwelchen krisengebieten. ja, das sind 3 beispiele, die aus fernsehkritik-tv hab, aber da wird wohl was dran sein. ansonsten guck ich dbzgl. wohl doch zu wenig oer.
Signaturen stinken
Zitieren
0
JS: Du bist gut darin, Streit zu entfachen - hast aber vermutlich in deinem ganzen Leben noch nicht die Eier in der Hose gehabt, einen zu fuehren. Denn du koenntest verlieren - und wenn du nach einer sehr freien und phantasievollen Interpretation von "der Kluegere gibt nach" verschwindest und dir den Ausgang der Situation als "Sieg" zurechtillusionierst, dann laesst du kopfschuettelnde Mitmenschen zurueck. Wenn das deine "Art" ist, sei bloss nie stolz darauf - du bist die lebende Definition eines Trolls.

Zumindest hat die auesserst unproduktive Unterbrechung durch den Dorftrottel mich vom Aerger ueber die GEZ ein wenig abgebracht. Dankeschoen!
Zitieren
0
dorftrottel, sowas ist nicht nett. hier soll doch diskutiert und nicht beleidigt werden.
Signaturen stinken
Zitieren
0
Eigentlich sollen hier Gedanken niedergeschrieben werden, oder? Und *dafür* war das doch glimpflich ausgedrückt. Dabei habe ich gerade heute ein halbes Dutzend toller Beleidigungen kennengelernt, die ich gern mal ausprobieren würde.
Zitieren
0
thEClaw schrieb:Dabei habe ich gerade heute ein halbes Dutzend toller Beleidigungen kennengelernt, die ich gern mal ausprobieren würde.

grade zum ersten mal secret of monkey island gespielt oder wie soll man das verstehen?

Big Grin
Signaturen stinken
Zitieren
0
Cyphox schrieb:
thEClaw schrieb:Dabei habe ich gerade heute ein halbes Dutzend toller Beleidigungen kennengelernt, die ich gern mal ausprobieren würde.

grade zum ersten mal secret of monkey island gespielt oder wie soll man das verstehen?

Big Grin
Nein, der Kontext ist leider so unglaubwürdig, dass ich mir gar nicht die Mühe gebe, ihn zu erklären. (Ist ein Trick, den ich vom Meister des Schwanzeinziehens abgeguckt habe.)
Zitieren
0
wobei ich eine diskussion mit ihm nicht fuer unmoeglich halte, vielleicht sollte bei eben solchen diskussionen allgemein weniger aggression und etwas mehr verstaendnis herrschen, dann wuerde er sich vielleicht auch nicht immer einfach nur verziehen.

bei nem hund is das nicht anders, wenn man einem aggressiven hund mit aggression begegnet, ist der kampf unausweichlich. zeigt man dem hund, dass man keine angst vor ihm hat und ihm sein gehabe nicht interessiert, merkt auch der hund eventuell, dass sein tun der situation nicht zukoemmlich ist, veraendert seinen standpunkt und versucht sich mit der situation anzufreunden auch wenn er grade viel lieber an einem leckeren oberschenkel kauen moechte.

Elefant
Signaturen stinken
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.112.334 01.05.2024, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 744.761 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Was regt euch auf? purpur 1.782 294.623 26.04.2024, 20:17
Letzter Beitrag: Prometheus
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 549 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.655 527.230 21.04.2024, 08:28
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste