Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was denkste gerade?
0
ayanamiie schrieb:aber mal am rande ich würd gern dazu eure meinung wissen.



Viele aktuelle spiele haben berreits kurz nach release wieder weniger spieler selbst wenn es gute spiele sind wenn ich jetzt die konsolen auswertung sehe frage ich mich gerade.


Ob es sein kann das wir pc spieler zueiner wegwerf gesellschaft geworden sind und die konsolen spieler irgendwie die treueren kunden sind.

Und ob das evtl mit den spielpreisen etc zusammen hängt

Ganz einfach, willste einen wirklich guten PC legste 1000 Euro hin. Damit kannste dann alles zocken auf Maximum usw... Bei ner Konsole legste 400 Euro hin und kannst auch quasi alles zocken^^ Es gibt im Grunde nur noch sehr wenige Titel die nur für PC erscheinen. Deswegen kann ich es schon verstehen das viele zur Konsole greifen. War auch schon am überlegen aber ich zock lieber auf Medium oder low Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Der Punkt ist aber, dass ein PC ein Allrounder ist, mit dem man nicht nur spielen kann. Zudem lässt sich ein PC noch eine Weile oben am Limit halten, indem man kostengünstig aufrüsten kann.
Das einzige, was mich zu Konsolen zieht, sind eben Exklusiv-Titel und da bin ich am liebsten bei Nintendo, weil dir wirklich exklusive und zudem gute Franchises haben! Wink
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Ich habe mir auch schon oft überlegt, ob ein Umsteigen lohnt. Aber da mich vor allem viele Indie-Titel und kostenlose Fanspiele (allein was AGS, rpgmaker und Konsorten immer wieder abwerfen, ist ja kaum überblickbar) interessieren, ich mich für die Emulation diverser alter Systeme fasziniere und ohnehin eher älteren Kram spiele, habe ich bisher davon abgesehen. Die alte PS3 musste trotzdem sein - Metal Gear ist schuld. Smile
Zitieren
0
Drakon99 schrieb:Ganz einfach, willste einen wirklich guten PC legste 1000 Euro hin. Damit kannste dann alles zocken auf Maximum usw... Bei ner Konsole legste 400 Euro hin und kannst auch quasi alles zocken^^
Da muss ich dir aber in vielen Punkten widersprechen, auch wenn ich das eigentlich gar nicht will, denn ich weiß ja, wie du's meinst. Wink Ich hab für keinen meiner PCs mehr als 580 Euro hingelegt. (Das war übrigens zuletzt der Fall im August 2009). Über die Jahre hat man dann immer mal wieder hier und da ein Teil davon ersetzt, aber da auch nie mehr als 120 Euro auf einmal ausgegeben. 1000 Euro ist vollkommen überzogen. Wink

Drakon99 schrieb:Es gibt im Grunde nur noch sehr wenige Titel die nur für PC erscheinen. Deswegen kann ich es schon verstehen das viele zur Konsole greifen. War auch schon am überlegen aber ich zock lieber auf Medium oder low Big Grin
DAS ist absoluter Quatsch. Big Grin Es gibt Unmengen an Spielen, die es NUR für den PC gibt. Wenn man zu einem Großteil auf Konsolen spielt, kriegt man sowas natürlich nicht mit. Big Grin Big Grin Zunge raus Wink Nee, aber mal ganz im Ernst: Allein all die Spiele im "Kostenlose Spiele-Empfehlungen"-Thread und sonstige AGS-Spiele, wie Prometheus schon sagt... sowas wirst du nie auf Konsolen sehen. Und denk nur mal an all die höchst günstigen Spiele-Bundles, die es an jeder Ecke gibt. Da bezahlst du nen Euro und kriegst mal eben 10 neue Spiele. Wohingegen du bei Konsolen immer noch jedes Spiel teuer bezahlst.


Aaaaaaaaaaaber gut. Ich wollte jetzt auch nicht schon wieder die ewige "Glorious PC Gaming Master Race vs. Console Peasants"-Diskussion lostreten. Wink
Zitieren
0
Dann eine weitere sache wenn sony jetzt zb upgradekonsolen auf den markt wirft sei es als bessere rev oder als modul das man teile upgraden kann würde der pc ja theoretisch wieder hinten anstehen.

ABgesehen von indispielen werden spiele ja jetzt für konsole gemacht und kriegen nich selten gammelige pc konvertierungen :/


aber wenn man von indi spielen redet brauch man auch kein 1000euro pc da reicht schon was für 300euro-500 ^^


Wenn ich allein an meine shooter abneigung an konsole denke Big Grin



Sonata beide systeme haben vor und nachteile da brauch man eh keien diskussion wobei ich beidem soweit gehe auch wenn eine ps4 300-400euro kostet was ansich günstig ist zahlt man am ende bei den spielen drauf. 70euro wird langsam der durchschnitt beim pc biste bei 30 dabei.

Daher denke ich das wenn man aktuell konsole spielt nich günstig dabei is wer aber wochen wartet schon^^

aber diese mentalität haben wir ja bei vielen sachen grundgerät billig siehe drucker kartuschen dann teuer Big Grin beamer und ihre lampen billigroller und ihre wartung handys und ihre verträge
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:
Drakon99 schrieb:Ganz einfach, willste einen wirklich guten PC legste 1000 Euro hin. Damit kannste dann alles zocken auf Maximum usw... Bei ner Konsole legste 400 Euro hin und kannst auch quasi alles zocken^^
Da muss ich dir aber in vielen Punkten widersprechen, auch wenn ich das eigentlich gar nicht will, denn ich weiß ja, wie du's meinst. Wink Ich hab für keinen meiner PCs mehr als 580 Euro hingelegt. (Das war übrigens zuletzt der Fall im August 2009). Über die Jahre hat man dann immer mal wieder hier und da ein Teil davon ersetzt, aber da auch nie mehr als 120 Euro auf einmal ausgegeben. 1000 Euro ist vollkommen überzogen. Wink

Drakon99 schrieb:Es gibt im Grunde nur noch sehr wenige Titel die nur für PC erscheinen. Deswegen kann ich es schon verstehen das viele zur Konsole greifen. War auch schon am überlegen aber ich zock lieber auf Medium oder low Big Grin
DAS ist absoluter Quatsch. Big Grin Es gibt Unmengen an Spielen, die es NUR für den PC gibt. Wenn man zu einem Großteil auf Konsolen spielt, kriegt man sowas natürlich nicht mit. Big Grin Big Grin Zunge raus Wink Nee, aber mal ganz im Ernst: Allein all die Spiele im "Kostenlose Spiele-Empfehlungen"-Thread und sonstige AGS-Spiele, wie Prometheus schon sagt... sowas wirst du nie auf Konsolen sehen. Und denk nur mal an all die höchst günstigen Spiele-Bundles, die es an jeder Ecke gibt. Da bezahlst du nen Euro und kriegst mal eben 10 neue Spiele. Wohingegen du bei Konsolen immer noch jedes Spiel teuer bezahlst.


Aaaaaaaaaaaber gut. Ich wollte jetzt auch nicht schon wieder die ewige "Glorious PC Gaming Master Race vs. Console Peasants"-Diskussion lostreten. Wink

Klar sind 1000 Euro etwas übertrieben, wollte ja auch etwas übertreiben. Musst auch was falsch verstanden haben, ich spiele auf gar keiner Konsole Big Grin Aber das Argument das eine Konsole im Vergleich zu einem sehr guten PC günstiger ist haut schon hin. Ich spiele wie die meisten wissen viele Simulationen. Meist Flugsimulationen und die neueren verlangen eine unglaubliche Rechenpower. Selbst ältere wie Rise of Flight von 2009 schafft mein 2013 Rechner nicht auf höchsten Einstellungen. Medium mehr geht nicht.
Eine PS4 kaufste einmal für 400 Euro und hast dann 10 Jahre ruhe. Ein PC muss immer aufgerüstet werden um nach 10 Jahren immer noch brauchbar zu sein.

Und klar gibts unmengen Spiele nur für PC. Ich wollte nur auf die gängigsten Spiele eingehen. Flugsim zb gibts für Konsole keine einzige brauchbare. Genau wie Strategiespiele auf Konsole einfach keinen Spaß machen Big Grin Zwei Gründe warum Konsole nie für länger für mich was wäre.

PS: Glorious PC Gaming Master Race ftw! Die Konsoleros wissen schon wo ihr Platz ist. Deswegen streiten sich Xbox One und Ps4 User nur untereinander. Die wissen das die dem PC nicht das wasser reichen können Yeah
Zitieren
0
Drakon99 schrieb:Es gibt im Grunde nur noch sehr wenige Titel die nur für PC erscheinen. Deswegen kann ich es schon verstehen das viele zur Konsole greifen. War auch schon am überlegen aber ich zock lieber auf Medium oder low Big Grin

Bullshit, es erscheinen ja bald täglich mehr PC Spiele als für Konsolen im ganzen Monat. Ich hab eher das gefühl das Konsolenspieler sich keine Spiele leisten können, kein wunder die bleiben recht preisstabil während PC Spiele innerhalb von Wochen schon 50% günstiger sind.

Ein Halo 5 kostet immer noch 60€ dass Spiel ist a.) eine Gurke und b.) spielt kaum noch wer. Ein Wolfenstein New Blood da kostet mittlerweile nur noch nen 10er. Konsolen haben halt den gebraucht Vorteil

Heute ist 30 Jahre Chernobyl, herzlichen Glückwunsch, apropos, der Diktaturstaat Ukraine will Strom an Europa verkaufen (Und das obwohl Blackouts in der Ukraine alltag sind) und von dem Geld neue AKWs bauen. Was soll da schon schief gehen? Noch ein paar RBMK1000 mit Graphit und Wasser als moderator?
Zitieren
0
Und das, wo das europäische Stromnetz kaum weiß wohin mit dem Überschuss erneuerbarer Energien.



PC vs. Konsole ist sowieso ein Scheinkrieg. Man müsste eigentlich alle haben. Seit PS3 hält mich aber der immer stärker werdenede Onlinezwang von neueren Konsolen ab. Nur leihweise von Freunden für wirkliche Herzensangelegenheiten.
Zitieren
0
Die EU drückt der Ukraine doch so schon Geld in den Arsch bis es dem Poroschenkow oben wieder rauskommt.

Alleine dieser schwachsinnige "Sarkopharg" den die da jetzt bauen, anstatt das ding Rückzubauen...
Zitieren
0
ohman http://www.gamestar.de/news/kino/3271580...holtz.html

eben gelesen der tomhanks sycrosprecher is gestorben Sad
Zitieren
0
Nu gugge: Die Lederköpfe von Stoic haben sich jetzt doch scheinbar ganz spontan umentschieden, und die nie bedachte, nicht einmal entfernt ins Auge gefasste drm-freie Version von Banner Saga 2 bei GOG angemeldet (unter "upcoming" ist es nun plözlich gelistet). Komisch, mir haben sie vor einer Woche ja noch geschrieben, dass man nicht den geringsten Gedanken an eine drm-freie Fassung verloren hätte, es aufgrund der Piraterie überhaupt nicht tun wolle und wenn, dann erst in ferner Zukunft. Schon seltsam, welche Spontanreaktionen so ein kleinerer Community- und Backer-Scheissdrecksturm auslösen kann (den sie vergeblich versucht haben unten zu halten). Oder vielleicht war's gar die segensreiche Erkenntnis, dass "drm" nicht gleich "raubkopiersicher" ist (das Spiel war ja nach ein paar Stunden am 19. bereits gecrackt). Nur blöd: Ich habe keine wirkliche Lust mehr, dieses Studio nach der Nummer noch zu unterstützen.
Zitieren
0
Ich denke gerade, das ich hier schon lange nicht mehr vorbeigeschaut habe Big Grin

Das waren noch Zeiten hier Smile Gehts euch gut? Smile
Ha ha! Schmecke den kalten Stahl schwächliches Kanonen-Halteseil!!
IMMER auf der Jagd nach der CD-Version...
[Bild: testdnok.jpg]
Zitieren
0
3kA schrieb:Ich denke gerade, das ich hier schon lange nicht mehr vorbeigeschaut habe Big Grin

Das waren noch Zeiten hier Smile Gehts euch gut? Smile

den kennen wir irgendwoher is das nich son board fremdgeher ;D
Zitieren
0
Da kommen Erinnerungen hoch Smile Nächstes Jahr bin ich 10 Jahre dabeo oO
Ha ha! Schmecke den kalten Stahl schwächliches Kanonen-Halteseil!!
IMMER auf der Jagd nach der CD-Version...
[Bild: testdnok.jpg]
Zitieren
0
dabei aber nich mittendirn must ma mehr hier sein ^^
Zitieren
0
3kA schrieb:Ich denke gerade, das ich hier schon lange nicht mehr vorbeigeschaut habe Big Grin

Das waren noch Zeiten hier Smile Gehts euch gut? Smile

Wer ist das? Wer hat den reingelassen? Big Grin Big Grin

Na dann wb Smile
Zitieren
0
3kA schrieb:Da kommen Erinnerungen hoch Smile Nächstes Jahr bin ich 10 Jahre dabeo oO
Yesssss, 3kA ist wieder da!! Fröhlich Fröhlich Fröhlich
Du müsstest echt wieder regelmäßiger hier sein. Smile
Zitieren
0
Erdo will nicht, dass ein Konzert zum Gedenken an den Genozid an den Armeniern 1916 stattfindet. In Deutschland. ZDF dazu: Vor den Augen der Deutschen hätte damals der Völkermord stattgefunden (natürlich mal wieder undifferenziert "der Deutschen", ein weiteres Kollektivschuldthema?). Ich frage mich: Jetzt findet gerade unter der Regie von Mehmets Möchtegern-Nachfolger ganz analog ein Völkermord an den Kurden statt - wird man da auch erst in hundert Jahren kritisch darüber berichten? Heute wie damals: Damals hat sich ein grössenwahnsinniges dt. Oberhaupt mit einem kranken Mann am Bosporus auf einen unmoralischen Vertrag geeinigt, heute wiederholt sich das Muster. Und damals wie heute drückte man gerne beide Augen zu.
Zitieren
0
Neeeiiinnn, ich will nicht schon wieder krank werden. Ich habe morgen einen Umzug und nächste Woche ein Praktikum. Und jetzt fühl ich mich schlapp, müde, habe einen metallischen Geschmack im Mund und Schnupfen... Also gerade läuft es echt beschissen Sad
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
hab wahrscheinlich auch am 15ten nen umzug wenn ich die wohnung kriege dann kann ich endlich aus der drecksbude hier raus Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.106.354 Vor 7 Stunden
Letzter Beitrag: Gadler
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 741.529 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Was regt euch auf? purpur 1.782 292.415 26.04.2024, 20:17
Letzter Beitrag: Prometheus
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 529 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.655 526.900 21.04.2024, 08:28
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste