Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was denkste gerade?
0
GOG ist ja teilweise teurer als wenn man sich die Titel Retail besorgt What
Zitieren
0
Das stimmt in einigen Fällen durchaus. Risen 3 ist z.B. sackteuer im Gegensatz zur Retail ("First Edition", die auch alle DLCs enthält und DRM-frei ist): € 9,99 auf Amazon, krasse 34 $ bei GOG... man muss da schon immer ein wenig vergleichen.
Zitieren
0
Mann, Mann...Herpmes ist ja wohl neben GLS die Gurkentruppe schlechthin. Erst verbusseln sie mein Paket (habe 3 Amiga Joker gekauft, und das Paket ist verschollen).
Dafür kommt heute ein Paket an (an mich adressiert... und einige andere), und was war drin? Ein Messer. Das Ontario Keiler I. Kostet auch 110€. Als Messersammler müsste ich das ja eigentlich in meine Vitrine zu den anderen packen... aber ich bin einfach zu ehrlich dafür Fröhlich. Hab's Hermes gemeldet. Die sollen's wieder abholen.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Ich weiss gar nicht, wann ich auf GoG mal ein Spiel gekauft habe, das teurer als 10 € war Big Grin

Oh, doch, das DOTT-Remake kostete glaub 13 €, aber ansonsten erinnere ich mich an keines^^
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Das teuerste Spiel, das ich bei GOG gekauft habe, war SOMA. Und ich hab's immer noch nicht fertiggespielt... dass das nur Sonata nicht liest... Baby
Zitieren
0
Ich habe gerade gelesen, dass SOMA mit Controller spielbar ist... Dadurch wird es für mich wieder interessant. Aber auch nur, wenn es wieder im Sale ist Smile


edit: Simon 2 war auch ein hervorragendes Spiel, das vergesse ich nur immer aufzuzählen Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Oh ja, Simon 2 ist klasse, ich vergesse es aber auch oft zu erwähnen, wenn's um tolle Adventures geht. Der Humor ist einfach einzigartig. Smile
Zitieren
0
Warum fällt eigentlich nie der erste Simon, wenn es um Adventures geht? Ich gebe zu, ich habe den nur ganz kurz angespielt, aber ist der so viel schlechter als der 2er?
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Ich fand Simon 1 verwirrend, wusste nie recht, wo es weiterging. Ohne Walkthrough hätte ich das glaube ich nie fertig geschafft. Schön gezeichnet war's aber trotzdem. Teil 2 hat aber einen stärker ausgeprägten Humor, einen rotznasigeren Simon und abwechslungsreichere Locations, finde ich.
Zitieren
0
Prometheus schrieb:Ich fand Simon 1 verwirrend, wusste nie recht, wo es weiterging.

Ganz ehrlich, ohne Lösungsheft hätte ich den 2er damals auch nie NIEMALS geschafft! Wer kommt schon darauf, Ballons irgendwo versteckt an den Zaun zu binden, um bei 3 Stück dann abzuheben Smile

Später wird das Spiel wesentlich linearer, etwa ab der Stelle mit den (lustigen) Holzwürmern Big Grin
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Nö. Aber die Gagrate ist niedriger. Dafür finde ich Welt mit ihren unzähligen Rollenspielanspielungen behaglicher dargestellt.
Zitieren
0
Ich habe Simon 2 auch nicht so ganz ohne Hilfe bewältigt. Wink Aber bei Simon 1 war's so, dass es mich zeitweise geärgert hat, weil ich so orientierungslos war.
A propos behagliche Adventures: Ich sehe gerade freudig, dass Tales of Bingwood weiterentwickelt wird. Vielleicht geht das Spiel ja doch irgendwann einmal weiter. Smile
Zitieren
0
Ich sollte endlich mal Edna bricht aus weiterspielen.... Ich kann mich nur derzeit schlecht für lange Zeit konzentrieren...
Besonders hat mich bei diesem Game beeindruckt, dass sie zu fast JEDER Kombination was speziellen zu sagen hatte, egal, wie sinnlos sie war. Die müssen monatelang Sprachsamples aufgenommen haben Geschockt
Ich habe auch das Nachfolgerspiel "Harveys neue Augen", was grafisch besser aussieht!


YAY! Ich habe "Bolo Adventures 3" wiederentdeckt. Eine absolute Perle meiner Kindheit!


[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Prometheus schrieb:Ich sehe gerade freudig, dass Tales of Bingwood weiterentwickelt wird. Vielleicht geht das Spiel ja doch irgendwann einmal weiter. Smile
Yay, cool. Tales Of Bingwood habe ich 2009 als Digitalkauf erworben, zu einer Zeit, wo das für mich noch nicht alltäglich war und ich eigentlich immer handfeste Ware wollte. Einfach, weil die Grafik so unglaublich hübsch war.
Ich hab's dann leider überhaupt nicht gespielt. Aber noch immer nehme ich es mir ganz fest vor. Smile
Zitieren
0
Atreyu schrieb:Ich habe gerade gelesen, dass SOMA mit Controller spielbar ist... Dadurch wird es für mich wieder interessant. Aber auch nur, wenn es wieder im Sale ist Smile
Ich hab SOMA auch mit Controller durchgezockt, wie grundsätzlich jedes Spiel. Es gibt aus den letzten 5-10 Jahren eigentlich so gut wie kein einziges Spiel mehr (ich weiß nur von Counter Strike sowie DeadCore (letzteres kenn ich auch nur zufällig)), das nicht mindestens den Xbox-Controller unterstützt.
Naja gut, sowas wie Strategie-Spiele vielleicht noch ausgenommen...

ALLERDINGS, seit wann spielst du so oft und gerne mit Controller? Das hab ich hier bestimmt schon 100 mal von dir gelesen, dass du dich über Controller-Unterstützung bei Spiel XY (sogar Spiele aus der Ego-Perspektive) freust, dabei gehörtest du zu denjenigen, die mich dafür kritisierten, dass ich nunmal lieber mit Controller spiele (und das weiß ich noch ganz genau!).
Zitieren
0
Ich nehme die Kritik größenteils zurück. Es ist bei Adventures und Strategietiteln immer noch besser, Maus und Tastatur zu haben. Aber seit Dead Island weiss ich, dass Controller-Steuerung jetzt nicht unbedingt schneller ist, aber manchmal echt viel mehr Spass machen kann Smile

Warum ich aber derzeit sehr auf Controller-Support poche, ist mit einem Bild zu unterlegen:
[Bild: play-cornerk0ptc.jpg]

Hier sieht man, dass der Laptop am TV hängt (links). Mit meiner Bluetooth-Tastatur kann ich ihn aufwecken, ein Spiel direkt am TV aussuchen und dann mit Controller loslegen. Ich möchte einfach von der Couch aus spielen, nicht mehr unbedingt vom Schreibtisch aus.
Ich werde demnächst mal den XPadder für ein paar Games, die keinen Controller unterstützen, einrichten, wobei native Unterstützung jedoch um Längen besser ist.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Dott Remaster? Warum sollte ich das teuer bei GOG kaufen wenns eh irgendwann in nem Bundle sein wird
Zitieren
0
und da habenw ir unsern kleinen 1ten amoklauf in deutschland 11 tote bisher komisch bei sowas kommen die cops inne pötte aber sonnst kanste den beim laufen die schuhe besolen
Zitieren
0
Bwaha, aus der Batteriehalterung ner alten Taschenlampe und nem alten USB-Kabel ne "USB Power Bank" gebastelt, die 4x AA-Batterien schluckt.
Signaturen stinken
Zitieren
0
Da ich da noch mehr schreiben muss cyphox Oo Big Grin

Ich denk mir gerade mhhhh wär ich ami islamist und plane nen terrorangriff ich würd jetzt einfach zu sonem pokemon go hotspot gehen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.112.266 01.05.2024, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 744.696 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Was regt euch auf? purpur 1.782 294.609 26.04.2024, 20:17
Letzter Beitrag: Prometheus
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 549 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.655 527.222 21.04.2024, 08:28
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste