Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was denkste gerade?
0
Oh Mann... 200 MAD-Hefte sind ein ordentlicher Stapel Fröhlich.. viel Scanarbeit.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Huch sind hier Beiträge verschwunden?! Wer will hier zensieren? Geschichte sollte man nicht löschen sonst lernt doch keiner was draus. Nicht cool
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
Cebion schrieb:Huch sind hier Beiträge verschwunden?! Wer will hier zensieren? Geschichte sollte man nicht löschen sonst lernt doch keiner was draus. Nicht cool
Quatsch, ich hab's nur thematisch abgetrennt:

Englische Sprache / Deutsche Synchronisation
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:
Cebion schrieb:Huch sind hier Beiträge verschwunden?! Wer will hier zensieren? Geschichte sollte man nicht löschen sonst lernt doch keiner was draus. Nicht cool
Quatsch, ich hab's nur thematisch abgetrennt:

Englische Sprache / Deutsche Synchronisation

Ich hab nichts gesagt Smile
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
tomwatayan schrieb:Ich frage mich, wie du das denn erst verspätet feststellen musstest, wenn du die Spiele über GOG Galaxy startest? Das steht da doch ganz prominent direkt auf der selben Seite, wo der "Spiel starten"-Knopf und der Einstellungsknopf ist.

Das war für mich auch ein klarer Punkt, warum ich GOG-Spiele seitdem immer über den Galaxy-Launcher starte. Damit ich am Ende sehe, wie lange ich für das Spiel gebraucht habe. Ich finde solche Statistikwerte hoch interessant. Big Grin

Hat bei mir bislang nicht funktioniert.
Bereue das ich SOMA auf GOG gekauft habe, erstens steht bei Spielzeit 0m was definitv nicht stimmt. Baby Zweitens muss ich die Mods mühsam manuell installieren.
Auch bei Timbleweed Park hatte ich 0m.
Nach dem letzten GOG Galaxy Update findet er die installierten Spiele nicht mehr.
Naja zum Glück funktionieren sie trotzdem.
Hab heute Colonization gekauft und hoffe es läuft ohne Probleme.
Zitieren
0
Heute ist tatsächlich mal ein Tag da muss man einen Kundendienst loben!.

(Absatz, damit beim Leser die ungläubige Verwunderung besser zur Geltung kommt)

Nämlich der von Blizzard. Ich hatte da noch alte Gamekeys von Diablo 2 und der Erweiterung, die man bei Blizzard einlösen kann. Von den CDs her konnte ich es nicht mehr installieren, da die Installation einfach stehen blieb nach einiger Zeit. Ich landete auf einer Seite, in der ich die alten Gamekeys eingehackt hatte. Es erschien aber eine Fehlermeldung woraufhin ich ein Ticket erstellt hatte und nach nicht einer Minute in einem Chat mit einem Kundendienstler saß. Da wurde mir dann zurück geschrieben, dass die Keys aus irgendeinem Grund wohl nicht mehr gültig wären aber er hat mir dann einfach neue gegeben.
Naja zumindest läuft jetzt gerade der Download von Diablo 2 Elefant Elefant
[Bild: f5t82p86n4.jpg]
Zitieren
0
Eaggra schrieb:Ich hatte da noch alte Gamekeys von Diablo 2 und der Erweiterung, die man bei Blizzard einlösen kann.

Joa, das ging bei mir auch, hab ich glaub auch damals hier geschrieben. Super Sache Smile


EDIT:
Also manche OBI-Mitarbeiter sind schon Clowns.

Ich habe mir heute eeendlich mal die Bretter für mein Regal gekauft.
Ich laufe also in den OBI rein, gehe nach hinten in den Holzzuschnitt und warte auf einen Mitarbeiter, der dann 2 Minuten später angetrabt kommt. Ich sage ihm, welches Holz ich möchte und welche Maße, nämlich 188cm auf 25cm.

Er meinte: "Von dem 18mm 3-Schicht-Holz? Das wird teuer. 30 € pro Brett!". Ich wollte ja 2 Bretter, wären also 60 €. Zähneknirschend sage ich: "Machen Sie's".

Er geht nach hinten, holt ein grosses Stück vom Holz und sägt es vor meinen Augen zu. Beim Hinsehen denke ich mir schon "Das ist doch zu schmal, das kann doch gar nicht richtig sein". Dann kommt er mit den Bettern nach vorne und ich sage: "Sind das wirklich 25cm, sieht so schmal aus" - "Nee, das Sie haben doch 20 gewollt". Da antworte ich: "Nee, 25cm, habe ich die ganze Zeit so gesagt, ich habs sogar aufgeschrieben!". Er nur "Oh! Dann muss ich nochmal ran".

Dann kommt ein Mitarbeiter von ihm zufällig dazu und hilft ihm mit dem Sägen. Dann legen die beiden mir die beiden Bretter hin und der neu dazugekommene Mitarbeiter meint noch: "Die Bretter vorhin wurden mit der Maserung quer geschnitten, nicht längs. Die hätten nicht als Regal funktioniert.". Ich denke nur "Oh Gott....", nehme Bretter und Zettel mit und gehe nach vorne. Auf dem Weg zur Kasse schaue ich auf den Zettel, auf dem steht: "30 €". Ich kann es kaum glauben, zahle an der Kasse die 30 € und mache innerlich Luftsprünge!
Die beiden Bretter hätte, wie oben erwähnt, zusammen 60 € kosten müssen, aber jetzt habe ich die Hälfte gespart! Big Grin

Also manchmal habe ich echt Glück. Nur, wenn ich bei den 25cm nicht aufgepasst hätte, hätte ich vermutlich Holzabfälle im Wert von 60 Ocken gekauft Big Grin
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Hm, bin gerade am MAD-Hefte scannen und nebenbei rennt mein 3D-Drucker.
Wandele also gerade digitales in physikalisches um, und physikalisches in digitales Big Grin.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Wow... Ich esse zum ersten Mal Obatzda und der ist superlecker! Sehr würziger Streichkäse!
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Atreyu schrieb:Wow... Ich esse zum ersten Mal Obazda und der ist superlecker! Sehr würziger Streichkäse!
Lena liebt den auch. Ich hasse Kümmel, daher kann ich mit dem Zeugs nichts anfangen.
Zitieren
0
Ich glaube, ich habe die Toscana-Version erwischt. Der hat eine leicht rötliche Farbe und Kümmel konnte ich nicht rausschmecken Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Ich könnte ja alles mit Kümmel essen. Bei uns gab's immer kümmelbrot, kümmelstangen, Kümmel Knödel, Kümmel Brötchen, Käse mit Kümmel und und und. Ich lieb es xD
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
So, habe die Regalbretter nochmal abgeschliffen und nochmal lackiert. Jetzt nur nochmal trocknen lassen, nochmal schnell drüberschleifen und dann ab auf die Halterungen!
Ich freu mich schon, mein ganzes Zeug da drauf zu sortieren Big Grin
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Boah, Logitech SetPoint, das Programm, mit dem ich die Sondertasten auf meiner Tastatur und die Buttons auf meiner Maus genau definiert habe, ist heute plötzlich total am Austicken gewesen. Bis ich erstmal rausgefunden hatte, dass es an DEM Programm liegt!!

Ich hatte das Problem, dass meine Windows-Taskleiste unten nicht anwählbar war. Egal, was ich angeklickt hab, es hat nicht funktioniert. Wenn ich mit der Maus über die Symbole gefahren bin, wurden die Icons nichtmal hervorgehoben. Erst wenn ich per STRG+ALT+ENTF zum Menü gewechselt hab, über das man auch den Task-Manager aufrufen kann und dann einmal linksgeklickt hab, ging das. Aber wenn ich dann etwas auf dem Desktop angeklickt hab, konnte ich danach wieder nichts auf der Taskleiste anklicken. Rolleyes

Als ich das Programm dann deaktiviert hatte, ging alles wieder normal – aber dann konnte ich natürlich die Sonder-Buttons der Maus und die Sonder-Tasten der Tastatur nicht mehr nutzen. Also hab ich das Programm deinstalliert und neu installiert (eine neuere Programmversion gab's nicht; ich hatte schon vorher die aktuellste drauf).

Dann hatte ich aber das Problem, dass nicht nur meine Maus gespinnt hat, sobald ich die Tasten per SetPoint-Programm wieder belegt hatte, sondern auch meine Tastatur! (Auch erst nach dem Belegen der Sondertasten.) Da wurde plötzlich ununterbrochen der Task gewechselt – in dieser 3D-Ansicht, die man per Windows-Taste und Tab benutzen kann. Also hab ich das Programm wieder deaktiviert.

Anschließend konnte ich das Programm aber plötzlich nicht mehr deinstallieren (da gab's eine Fehlermeldung, die sich nicht beheben ließ)! Also hab ich alle Einträge aus der Windows-Registrierung manuell gelöscht und dann das Programm neuinstalliert.

Dann ging alles wieder. Nur kann ich die mittlere Maustaste nicht mehr auf den Daumenknopf legen, wie ich das sonst immer eingestellt hatte – denn dann passiert das Taskleisten-Phänomen wieder. Also hab ich die mittlere Maustaste jetzt auf den Button gelegt, der direkt unter dem Daumenbutton liegt. Damit kann ich leben. Und die Tastatur-Sondertasten sind jetzt auch wieder alle so belegt, wie ich das gewohnt bin.

Und bisher keine weiteren Probleme.


MANN, sowas ist doch einfach lächerlich! Ich mein... ich hab echt NICHTS gemacht! Kein Programm und keine Updates installiert, nichts an meinem System verändert, gar nichts. Ich hab den PC einfach nur laufen gelassen. Und als ich mich dann nach einigen Stunden wieder an den Rechner gesetzt hab, war das Problem plötzlich da. Sowas geht mir so auf die Eier bei PCs. Manchmal hat man einfach von einem Moment auf den nächsten Probleme, die scheinbar keinen direkten Auslöser haben. Rolleyes


edit: Argh!! Jetzt gerade hatte ich noch zweimal kurz so einen Moment, wo wieder ungefragt dieser Taskwechsel per Windows-Taste+Tab ausgelöst wurde – aber ohne den Tab zu wechseln. Es gab nur kurz diesen Bildschirm:

[Bild: neuesbildugom9.jpg]

Es wirkt also so, als sei das Problem mit der Tastatur noch vorhanden, aber es kommt WESENTLICH seltener vor. (Jetzt seit über einer Stunde gar nicht und dann nur zweimal kurz, als würde nur kurz auf die Tasten gedrückt werden. Zuvor war das absoluter Terror, weil man nichts machen konnte, weil das Ding in einer Dauerschleife aus Taskwechseln festhing.)
Zitieren
0
Gib doch einfach zu, dass deine neue Katze Cola über die Tastatur gekippt hat.

Big Grin
Zitieren
0
Big Grin Nee nee, liegt nicht an der Maus oder der Tastatur. Beide hab ich probeweise ersetzt, aber hatte dieselben Probleme, sobald ich Logitech SetPoint startete.
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:Big Grin Nee nee, liegt nicht an der Maus oder der Tastatur. Beide hab ich probeweise ersetzt, aber hatte dieselben Probleme, sobald ich Logitech SetPoint startete.

Packe das am besten zu den Windows X-Files. Du hast es zuvor schon angesprochen, manchmal hat man von jetzt auf gleich Probleme, ich versuche zwar immer dem Grund nachzugehen, aber musste mich hier auch schon das ein oder andere mal geschlagen geben, da es hier einfach keine logische Erklärung zu dem Problem gab. What

Ich selbst nutze Logitech Maus und Tastatur seit mehreren Jahren, auch das Set Point Programm zum konfigurieren, dass Program läuft zumindest bei mir nun einige Jahre ohne murren, dafür habe ich mit Samsung Magican (Tool für SSD) ab und an manchmal komische Probleme, die ich bis heute nicht nachvollziehen kann.

Also kurz gesagt, packe es zu den Windows X-Files Wink
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
0
Ja, so ist das manchmal.^^ Ich benutze SetPoint (stets in der aktuellsten Version) seit 2005 und hatte die ganzen 12 Jahre noch keine Probleme damit. Dann lässt man für ein paar Stunden seinen Rechner aus den Augen (ohne irgendwelche automatischen Updates oder so aktiviert zu haben) und plötzlich spinnt das gesamte System herum. Ohne ersichtlichen Grund.

Fox Mulder wäre fasziniert. Big Grin
Zitieren
0
Sooo, endlich ist mein Regal fertig und eingeräumt. Ich finde, es sieht echt gut aus Smile

[Bild: regalqxuh4.jpg]
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Sehr schön geworden!! Fröhlich

Erzähl mal mehr von deiner "Best of Erotic"-DVD-Box! Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was regt euch auf? purpur 1.785 294.923 Gestern, 19:11
Letzter Beitrag: GBuster
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.114.054 01.05.2024, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 746.183 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 556 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.655 527.523 21.04.2024, 08:28
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste