Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was denkste gerade?
0
Prometheus schrieb:Ich finde diese schlampige Updatepolitik miserabel und absolut inakzeptabel. Für unnötigen Kram wie ihr Galaxy haben sie genügend Ressourcen, ja sogar dafür, jeden einzelnen Installer mit Galaxy zu verwanzen - aber die Spiele selber up-to-date zu halten, bzw. dann und wann mal zu überprüfen, da fehlt es dann.
Inzwischen bin ich schon so weit, dass ich einzelne Spiele, von denen ich weiss, dass sie kein DRM nutzen, prinzipiell bei Steam kaufe.
Gut zu wissen. GOG ist wohl nur gut für das, was es früher ausgemacht hat: Spiele, die bereits einige Jahre alt sind und die man dann dort in der finalen Version fertig gepatcht und Windows-10-kompatibel bekommt. Aber Early-Access- und Updates für neue Sachen funktionieren da wohl einfach nicht richtig.
Ich persönlich habe zwar bisher noch nicht diese Erfahrung gemacht, aber ich kaufe Indie-Titel eigentlich auch kaum auf GOG sondern meistens im Humble-Store, sofern sie dort als DRM-frei angegeben werden. Und die Neuerscheinungen, die ich auf GOG kaufte, z.B. die Turok 1 & 2 Remaster und Thimbleweed Park, bekamen doch recht häufig Updates auch bei GOG.
Zitieren
0
tomwatayan schrieb:Gut zu wissen. GOG ist wohl nur gut für das, was es früher ausgemacht hat: Spiele, die bereits einige Jahre alt sind und die man dann dort in der finalen Version fertig gepatcht und Windows-10-kompatibel bekommt. Aber Early-Access- und Updates für neue Sachen funktionieren da wohl einfach nicht richtig.
Ich persönlich habe zwar bisher noch nicht diese Erfahrung gemacht, aber ich kaufe Indie-Titel eigentlich auch kaum auf GOG sondern meistens im Humble-Store, sofern sie dort als DRM-frei angegeben werden. Und die Neuerscheinungen, die ich auf GOG kaufte, z.B. die Turok 1 & 2 Remaster und Thimbleweed Park, bekamen doch recht häufig Updates auch bei GOG.
Ja, echte "good old games" kann man natürlich bedenkenlos kaufen, aber alle Indie-Spiele sind heikel. Natürlich schaut GOG bei populären Indie-Spielen wie Thimbleweed Park und den Turoks mit Argusaugen darauf, dass das immer up-to-date ist - die weniger angepriesenen und eher wenig bekannten Indie-Spiele aber fristen dagegen oft ein Stiefkinderdasein.
Bei Humble habe ich aber auch schon bei einigen Spielen ähnliche Erfahrungen gemacht - da geht's auch zuweilen Wochen und gar Monate, bis ein Patch erscheint und deren Support ist richtig lausig. Dass ich das einmal sagen würde, hätte ich im Leben nicht gedacht, aber Steam ist in dieser Hinsicht einfach unerreicht spitze. Übrigens würde ich mal schauen, viele Spiele, die bei Humble drm-frei angeboten werden, kommen ja auch mit Steamschlüssel daher - den aktiviere ich auch immer gleich auf Steam. Die Chance, dass das Spiel dort auch drm-frei ist, ist oft recht gross und man ist dann sicher, dass man immer die aktuelle Fassung hat.
Zitieren
0
Mit Steam mag man ja in der Regel an DRM gebunden sein (wusste gar nicht, dass es da auch DRM-freie Sachen gibt), aber Steam baut wenigstens keine Scheiße. Ich mag Steam in jeder Hinsicht und hab freiwillig meine gesamte Sammlung dort. Ist immer alles aktuell, die Preise stimmen oft (zur Not extern kaufen) und der Service ist erste Sahne. Und man hat eben "alles in einem" schön aufgelistet wie eine typische Mediathek. Also wenn ich mal die SSD oder den Rechner tausche, hab ich ja alle Spiele in meinem Account. Hab gar keinen Bock mehr mir meine Spiele aus zig Quellen zu beschaffen und dann lose exe-Dateien rumfliegen zu haben.
Zitieren
0
Doch, es gibt erstaunlich viele drm-freie Spiele, für die man Steam dann gar nicht braucht, vor allem eben im Indie-Sektor. Das war der Grund, dass ich Steam nach all den Jahren doch mal installiert habe (Ansonsten kaufe ich nichts, ich will nicht an die Plattform gebunden sein). Letztens habe ich mir bei Steam beispielsweise Punch Club gekauft - weil die GOG-Version ihr letztes Update 1.1 im März 2016, also vor fast eineinhalb Jahren, erhalten hat. Bei Steam ist die aktuelle Version 1.31 (März 2017). Klar mag es sein, dass die Entwickler faule Säue sind, aber das ist doch keine Entschuldigung und keine Rechtfertigung dafür, den ahnungslosen Kunden Uralt-Versionen von Spielen zu verkaufen. Ich finde, es ist in GOGs Verantwortung, mit denen ein ernstes Wörtchen zu reden, bzw. deren Waren aus dem Sortiment zu nehmen, wenn sie nicht aktualisiert werden. Solche längst veraltete Ware zu verkaufen halte ich für eine ganz unsaubere Geschäftspraxis.
Zitieren
0
Ich habe nen geilen Chef! Vor 2 1/2 Monaten mit ihm unter 4 Augen über mein Gehalt gesprochen und das es zur Position und der Verantwortung die getragen wird nicht mehr passt.

Mein Chef, ich werde sehen was ich machen kann, heute Rückmeldung bekommen, jetzt habe ich rückwirkend eine höhere Gehaltsstufe Smile
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
0
ReservoirDog schrieb:Ich habe nen geilen Chef! Vor 2 1/2 Monaten mit ihm unter 4 Augen über mein Gehalt gesprochen und das es zur Position und der Verantwortung die getragen wird nicht mehr passt.

Mein Chef, ich werde sehen was ich machen kann, heute Rückmeldung bekommen, jetzt habe ich rückwirkend eine höhere Gehaltsstufe Smile

heist in zahlen? wieviel mehr kriegst nu im monat? Können ja nich alle chefs geizkrägen sein ich sag ja immer was man arbeitet soll man auch bezahlt bekommen
Zitieren
0
Ich mag diese "Season Pass"-Chose ganz und gar nicht. Dieses Ken Follett-Adaption zu den Säulen der Erde sieht ja wirklich ganz famos aus, allerdings ist das jetzt auch so ein Episödchen-Spiel. Vielleicht bin ich unfair im Urteilen, aber da komme ich mir immer geneppt vor mit solchen Happen-Lieferungen. Aber was soll's - da warte ich halt ein bis zwei Jahre und kaufe es erst dann zu einem günstigeren Preis komplett.

edit: Ui, die Beamdogs haben einen neuen Inhalt zu ihrer Baldur's Gate-Schändung veröffentlicht: "Faces of Good and Evil". Klingt wie ein mordsspannendes Addon mit Planescape: Torment-würdiger Story. Indes handelt es sich um sechs (6) neue Portraits, die man bei der Charaktererstellung auswählen darf.
Zitieren
0
SeasonPass reicht doch schon nicht mehr. Heutzutage wird kombiniert. SeasonPass mit Mikrotransaktionen, Vorbestellerboni mit Pay-to-Win, Directors Final Cut Deluxe Versionen mit kostenpflichtigem Multiplayer.
Zitieren
0
Manchmal frag ich mich was für kleine wichser da bei gericht entscheiden.

Worum gehts?
jemand hatte massives übergewicht seine krankenkasse zahlte ihm die op das er abnehmen kann.
Nun bleibt es aber so das die haut nich zurückgeght und er sieht aus wien alien mit riesen hautfalten was ihn krank macht.


Er klagt auf op gericht entscheidet krankenkasse muss nich zahlen.

Begründung die depresionen die er durch die falten kriegt weil er wien nen freak aussieht sind keine ausreichenden gründe für eine schönheitsop sondern ein psychologe müste das beheben.


dafuq alter ich könnt dem das urteil in den rachen stopfen das er erstickt......

Wir wissen ja auch alle man behebt nich die krankheit sondern irgendwelche symptome die sie hervorruft...... gott wie mich das gerade wirklich abfuckt
Zitieren
0
Ich bin grad mies drauf.

Wurde dieser jemand gezwungen fett zu werden?
Zitieren
0
Dornfeld schrieb:Ich bin grad mies drauf.

Wurde dieser jemand gezwungen fett zu werden?

gerüchteweise stand ein dornfeld mit messer im hintergrund adipositas 2 is als krankheit anerkannt.

also kann man sagen ja die krankheit zwingt dich
Zitieren
0
Wenn man fett ist, ist es eine Krankheit. Aber vorher hat man das nicht und ist auch nicht krank. Da zwingt einen keiner.
Zitieren
0
Dornfeld schrieb:Wenn man fett ist, ist es eine Krankheit. Aber vorher hat man das nicht und ist auch nicht krank. Da zwingt einen keiner.

Ich werd nu nich mit dir diskutieren da du 1ten eh nur auf streit aus bist 2tens das thema beiweitem nichsoeinfach ist wie du es darstellst^^
Zitieren
0
Ich will aber streiten. Bin mies drauf.
Zitieren
0
Dornfeld schrieb:Ich will aber streiten. Bin mies drauf.

Dann geh inne stadt^^ guck jemand ganz fies an da finden sich sicher welche xD
Zitieren
0
Jau.



(ab 1:00)
Zitieren
0
Das war richtig lustig. Da muss man nichtmal mies drauf sein.
Zitieren
0
Super! Das LG Laufwerk hat alle wichtigen Tests gemeistert:

[x] CD lesen
[x] DVD lesen
[x] BR lesen
[x] BR brennen

Das Brennen von CDs/DVDs teste ich ein anderes mal, soweit hat es sich aber gelohnt Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Welch Spiel ist gesucht?

[Bild: azqmx4z_700b6ppfx.jpg]
Zitieren
0
Teufel O'oo, gelbe Schmeißfliegen im Pelz vom Feuerfuchs!

Zitat:... erscheint die Markierung "Alter Add-on Typ", wird das Add-on ab Firefox 57 nicht mehr unterstützt.

[Bild: ffiosqv.png]

Rotes Gesicht kommende Erfolgsmeldung: Geschwindigkeitsschub - Firefox nun schneller als Goggles Chrome!


Notiz an Edith:
ZDF, Sonntag 20.08.'17 / 23.45 Uhr:
ZDF-History "Von Pong zu Pokemon - Die Geschichte der Videospiele"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.111.764 01.05.2024, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 744.333 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Was regt euch auf? purpur 1.782 294.505 26.04.2024, 20:17
Letzter Beitrag: Prometheus
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 544 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.655 527.168 21.04.2024, 08:28
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste