Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was denkste gerade?
0
Damit bescherst Du mir den Schock am Morgen, Navaros Geschockt
ZDF, der Kloakensender schlechthin, der so oft und gerne in seinem tollen Hetzformat "Frontal 21" ganz klasse "Reportagen" über "Killerspiele" abliefert, mit lauter gescheiten "Experten", deren Drüsen auf Hochtouren Moralin exkretieren und uns geschundene Spielergemeinschaft dämonisieren - dieser lausige Propagandajaucheeimer ZDF also bringt jetzt eine "historische" Betrachtung der Spielekultur. Das hat schon was. Ich sehe schon Guido Knopps selbstgefällige, paternalistisch grinsende Fratze vor mir schweben. Apage Satanas! Apage! Big Grin
Zitieren
0
Dornfeld schrieb:Welch Spiel ist gesucht?

[Bild: azqmx4z_700b6ppfx.jpg]
Hmm... gute Frage. Ich glaub nicht, dass ich sonderlich viele Point & Click Adventures mit Mumien kenne. Ist das das Frogwares-Sherlock-Mumien-Spiel? Oder Riddle of Master Lu oder so?
Zitieren
0
Im Geheimnis der Mumie gibt's meines Wissens keine Schiffsszene und bei Masterlu gibt's keine Mumie, glaube ich.
Zitieren
0
Könnte es Dagger of AmonRa sein?

@Navaros:
Wer ist Edith?
Zitieren
0
Dornfeld schrieb:@Navaros:
Wer ist Edith?

Meine Sekretärin
... mit der ich öfter eine zwitscherte^^ Big Grin

[Bild: docys4n.jpg]
... war dann immer gut drauf^^ Wink
Zitieren
0
Terroranschlag in spanien und sie hätten es wiedermal verhindern können.

berreits vor 2 monaten wurden sie gewarnt da zeigt sich wiedermal es gibt genug infos zuden sachen aber die umsetzung hapert.

1bombenanschlag und 2 mit auto wovon 1ner verhindert wurde.

Wette bald kommt wieder die arie von mehr überwachung beiden politikern
Zitieren
0
ayanamiie schrieb:Terroranschlag in spanien und sie hätten es wiedermal verhindern können.

berreits vor 2 monaten wurden sie gewarnt da zeigt sich wiedermal es gibt genug infos zuden sachen aber die umsetzung hapert.

1bombenanschlag und 2 mit auto wovon 1ner verhindert wurde.

Wette bald kommt wieder die arie von mehr überwachung beiden politikern
aya, es hat keinen Sinn, sich darüber aufzuregen. Das alles ist genau so gewollt, anders kann ich mir dieses andauernde Ermittlungsversagen bei gleichzeitigem forciertem Massenimport weiterer potentieller Problembären nicht erklären.
Und die Propganda-Rädchen drehen natürlich wieder wie irr: CNN verbreitet die infame Behauptung, der Massenmörder von Barcelona sei möglicherweise vom geistgesgestörten Charlottesville-Fahrer inspiriert gewesen... Lügen über Lügen.

Ich denke lieber an schönere Dinge. Ans herrliche Wetter und den freien Nachmittag. Werde eine kleine Wanderung mit einem guten Freund unternehmen und im Anschluss noch ein paar Partien Worms Armageddon spielen.
Zitieren
0
ayanamiie schrieb:Terroranschlag in spanien und sie hätten es wiedermal verhindern können.

berreits vor 2 monaten wurden sie gewarnt da zeigt sich wiedermal es gibt genug infos zuden sachen aber die umsetzung hapert.

1bombenanschlag und 2 mit auto wovon 1ner verhindert wurde.

Wette bald kommt wieder die arie von mehr überwachung beiden politikern

Viel wichtiger ist doch Hasskommentare wie den deinen schnellstmöglich zu zensieren.


Zitieren
0
stimmt uns pöse hetzer muss man drankriegen
Zitieren
0
Zitieren
0
das youtuber video hab ich eben auchgesehen youtube fuckt sowiso ab letztezeit mit ihren werbe dramen.

Da zeigt sich wieder dieses ganze scheiß ami drama sobald da wer weint weinen sie alle nur damit keiner sich irgend nen schuh anziehen muss.

aber hey son verficktes bibi video is natürlich ok youtube wird bald blöd gucken wenn das beiden ganzen usern erstmal ankommt ohne die user die videos machen kriegen die kein geld den das geld kommt durch die.

Da hilft es denen dann auchnich wenn sie wer weis welche werbe firmen haben die zahlen auchnix wenn keiner mehr klickt....

abern cs video und nen islamisten enthauptungs video sind ja auch das gleiche sowas kann man auch nich durchgehen lassen.

am besten youtube wegen tiermissbrauch verklagen in den ganzen katzen und hunde videos dann fallen gleichmal 60% der einahmen weg Big Grin


Irgendwie wird unsere gesselschaft echt son rosa brillen verrein alles is schön was ich nich seh kann mir nich wehtun...... So komplett weltfremd aber einen ansonnst immer existenzangst haben mir arbeitsverlust und und und :>D
Zitieren
0
Dornfeld schrieb:

Vielleicht liegt es aber auch an den Werbeblockern. Ich sehe NIE Werbung auf YT, weil ich Adblock verwende. Und für Werbung, die ich nicht sehe, kann es kaum Geld von den Sponsoren geben. Vielleicht ist da das "nicht werbefreundlich" nur eine Ausrede um Geld zu sparen...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Das Argument überzeugt mich nicht.
Zitieren
0
War auch nur so eine Idee... Keine Ahnung, was Youtube da macht. Vielleicht rücken denen die Spielehersteller auf die Pelle...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Oder die Zensurgesetze Anordnungen zur Optimierung der digitalen Kommunikation werden willfährig umgesetzt.


[Bild: 239982uhu45.png] Geschichte [Bild: 239982uhu45.png]
Zitieren
0
Na toll... War nur Mist in der Pinata von GoG diesmal. Aber was soll's, so oft gibts die Aktion nicht und es ist spassig, wie etwa ein Ü-Ei Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Was hattest du denn diesmal drin?
Was hattest du generell alles in den Pinatas?
Zitieren
0
Pinata-Thread?
Zitieren
0
Ich soll nen Extra-Thread für die GOG-Pinata-Aktion machen? Neeee...
Zitieren
0
Dieses Pinata-Dings widerstrebt mir. Das ist cultural appropriation der übelsten Sorte und beleidigt die Mexikaner und Chinesen*, so was gehört dem Heiko-Reichsministerium für Rassenhassvermeidung gemeldet. Angry
Nein, im Ernst: Für mich ist schlicht der verlangte Preis viel zu hoch, ebenso die Wahrscheinlichkeit, dass ich nur Bockmist bekomme.

*
Wiki lehrt:
Zitat:Ursprünglich kommt die Piñata aus China, wo sie Marco Polo zum ersten Mal gesehen haben wollte. Meist hatte sie dort die Form einer Kuh. Mit buntem Papier und anderen dekorativen Dingen beklebt begrüßte man mit ihr das neue Jahr. Die Figuren wurden mit Stöcken zerschlagen und anschließend verbrannt, die Asche wurde gesammelt und als Glücksbringer für das kommende Jahr aufbewahrt. Die Sitte wurde in Südeuropa im 14. Jahrhundert bekannt und fand Anklang in der Fastenzeit.

EDIT: GOG hat mit seinem Galaxy-Aufgezwänge über die Installer offenbar harsche Reaktionen kassiert - jetzt steht unter jedem Spieldownload jeweils angeschrieben, ob der Installer die GOG-Spyware enthält oder nicht:

"The above installer includes/does not include GOG Galaxy client for the full experience and the best support of all features for the game, including: auto-updates."
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was regt euch auf? purpur 1.785 294.866 Vor 11 Stunden
Letzter Beitrag: GBuster
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.113.722 01.05.2024, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 745.862 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 553 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.655 527.458 21.04.2024, 08:28
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste