Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was denkste gerade?
0
ayanamiie schrieb:Dann sollte man wenigstens gleich so konsequent sein und alles in die richtung verbieten schwarzen humor politische witze bilder memes gif und was haste nich gesehen

Jepp - kasteie dich im Deutschen Schuldkult, bist hier doch nicht im "Blauen Affen"! Angry
Zitieren
0
Die "politischen" Themen dort schlugen doch eh immer wieder in die selbe Kante, und zwar der Ali macht mir Angst. Wirkliche Politik, wie z.B. gescheiterte Koalitionsbildung schien keinen der dort aktiven User zu interessieren, dann lieber die letzten News aus den dubiosesten Quellen posten, über Pferdeficker und Pipi Langstrumpf verbot.

Ich brauche sowas hier nicht, der Großteil der Moderatoren auch nicht. Hab schon mal gesagt, könnt das Zeug gerne privat weiter austauschen. Aber will nicht dass ein Forum, in dem alle sich fürs Thema Oldgames interessieren, durch so einen Rotz für Leute uninteressant, und deshalb gemieden wird. Mehr gibt's dazu von meiner Seite aus nicht zu sagen.
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
0
Dieses Hyakki-Castle hat zwar durchwachsene Wertunge und mittelprächtige Technik, aber das sieht ja mal endlich nach einem neuen Szenario aus. Ein Dungeon Crawler mit Motiven und Fabelwesen japanischer Mythologie und Folklore. Was da allein im Trailer an abgefahrenen Viechern herumkreucht und -fleucht ist ja schier nicht auszuhalten. Würde mich jetzt grad reizen, da mal ein wenig reinzuspielen. Hat dieselbe Wirkung auf mich wie Cosmology of Kyoto - irgendwas zwischen Faszination und Befremdung.

Zitieren
0
D2001 schrieb:Die "politischen" Themen dort schlugen doch eh immer wieder in die selbe Kante, und zwar der Ali macht mir Angst. Wirkliche Politik, wie z.B. gescheiterte Koalitionsbildung schien keinen der dort aktiven User zu interessieren, dann lieber die letzten News aus den dubiosesten Quellen posten, über Pferdeficker und Pipi Langstrumpf verbot.

Ich brauche sowas hier nicht, der Großteil der Moderatoren auch nicht. Hab schon mal gesagt, könnt das Zeug gerne privat weiter austauschen. Aber will nicht dass ein Forum, in dem alle sich fürs Thema Oldgames interessieren, durch so einen Rotz für Leute uninteressant, und deshalb gemieden wird. Mehr gibt's dazu von meiner Seite aus nicht zu sagen.
Da stimm ich 100% zu. Solche Themen fallen für mich in die "Gibt halt scheiss Situationen im Leben"-Kerbe, die für mich langweiliger nicht sein könnte. Sowas liest man auch nicht gerne.

Aber wenn dann wieder tatsächliche politische Themen kommen, dann werden andere Threads wieder damit verseucht. Finde ich auch nicht gut.
Zitieren
0
Dieser politische Mist hat hier das ganze Board-Klima vergiftet.

Es ist (für mich) einfach nicht mehr auszuhalten!
Das die Mods da keinen Bock mehr drauf haben ist für mich mehr als verständlich.

Das hier ist ein OLDGAMES Forum- wenn ich hierher komme will ich mich entspannen und
nicht über Dinge aufregen müssen mit denen ich sowieso schon den ganzen Tag lang
konfrontiert bin.

Ich will mich hier mit anderen über die Dinge unterhalten die ich liebe, nämliche klassische Videospiele.

Nicht mehr und nicht weniger.
Früher war mehr Lametta!
Zitieren
0
Der Politik-Thread ist geschlossen, nicht gelöscht. Von daher haben wir noch alles offen, man kann das also alles in Ruhe nochmal besprechen.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Brauch sich aber nicht wundern wenn man dann öfters in anderen Foren unterwegs ist um Abwechslung und wirklich seinem Hobby ohne Beigeschmack nachgehen zu können.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
Dirty Harry schrieb:Dieser politische Mist hat hier das ganze Board-Klima vergiftet.

Es ist (für mich) einfach nicht mehr auszuhalten!
Das die Mods da keinen Bock mehr drauf haben ist für mich mehr als verständlich.

Das hier ist ein OLDGAMES Forum- wenn ich hierher komme will ich mich entspannen und
nicht über Dinge aufregen müssen mit denen ich sowieso schon den ganzen Tag lang
konfrontiert bin.

Ich will mich hier mit anderen über die Dinge unterhalten die ich liebe, nämliche klassische Videospiele.

Nicht mehr und nicht weniger.

Das ist wirklich toll gesagt und haargenau meine Meinung. Meine Erfahrung aus anderen Foren ist es, das Fronten aufgebaut werden und man irgendwann nicht mehr mit denen kommunizieren möchte, die anderer Meinung sind, wenn es um die politische Ausrichtung geht.

Das vergiftet das Hobby "Retrogaming" und überhaupt das ganze Board.

Ich habe irgendwann aufgehört meine politische Meinung in Foren kundzutun, da es irgendwann immer zu einem kritischen Zustand kommt. Es gibt nun mal unterschiedliche Weltanschauungen und ab einem gewissen Alter ist man nicht mehr bekehrbar.

Darum sind diese endlosen Diskussionen sinnlos.
Zitieren
0
Gut gesagt. Ihr alle. Dirty Harry, Commodus und Cebion. Wie gesagt: Ich stimme definitiv zu.

Ich fand's nicht toll, wie der Thread plötzlich einfach geschlossen wurde, aber es ist erleichternd, dass er jetzt zu IST.


Wenn ich so drüber nachdenke, hat das auch mit Beschneidung von Meinungsfreiheit oder mit Zensur nichts zu tun. Das hier ist einfach nur der falsche Ort für sowas. Fertig is. Wir haben ja alle gemerkt, wo sowas hinführt. Dirty Harry hat's schon treffend in Worte gefasst.


Ich würde vorschlagen, dass wir einen Paragraphen 2.1 zu den Boardregeln hinzufügen, der besagt:

"Aufgrund negativer Erfahrungen möchten wir darum bitten, politische Diskussionen zu unterlassen. So etwas führt zu Frontenbildung und ist Gift für ein angenehmes Miteinander. Seht daher bitte auch in Threads zum allgemeinen Weltgeschehen von politischen Statements ab."

Oder sowas in der Richtung.
Zitieren
0
D2001 schrieb:Die "politischen" Themen dort schlugen doch eh immer wieder in die selbe Kante, und zwar der Ali macht mir Angst. Wirkliche Politik, wie z.B. gescheiterte Koalitionsbildung schien keinen der dort aktiven User zu interessieren, dann lieber die letzten News aus den dubiosesten Quellen posten, über Pferdeficker und Pipi Langstrumpf verbot.

Ich brauche sowas hier nicht, der Großteil der Moderatoren auch nicht. Hab schon mal gesagt, könnt das Zeug gerne privat weiter austauschen. Aber will nicht dass ein Forum, in dem alle sich fürs Thema Oldgames interessieren, durch so einen Rotz für Leute uninteressant, und deshalb gemieden wird. Mehr gibt's dazu von meiner Seite aus nicht zu sagen.
Das kann ich unterschreiben!

Es ist in der Tat so, dass "Politik" von denen, die sich dort regelmäßig äußern sehr einseitig betrachtet wird. Scheinbar ist es in der Wahrnehmung einiger hier schlimmer, wenn ein Anschlag von einem Islamisten verübt wird, als wenn es ein waffennärrischer Trumpwähler war. Anders kann ich es mir nicht erklären, warum nach islamistischen Verbrechen und Terroranschlägen die Empörung groß ist, andere Anschläge und Verbrechen aber meist nicht mal erwähnt werden. Nur ein Beispiel: Der Angriff auf den in der Flüchtlingsfrage liberalen Bürgermeister von Altena wurde hier meines Wissens nach nicht mit einem Wort erwähnt. Wäre das ein Islamist gewesen, der einen Islamkritiker angegriffen hätte, wäre die Empörung wahrscheinlich wieder groß gewesen.

Auf einen Außenstehenden wirkt diese Einseitigkeit extrem abschreckend, wenn man eine Einstellung links der AfD hat - Und das sind (aus meiner Sicht zum Glück) die meisten in diesem Land.

Aus meiner ganz persönlichen Boardgeschichte kann ich berichten, dass ich auch lange mit mir gehadert habe, ob ich mich aktiv am Boardgeschehen beteiligen möchte, denn auch auf mich wirkte die deutliche politische Einseitigkeit abschreckend. Ich habe dann trotzdem angefangen, mich hier aktiv einzubringen und habe dabei anfangs versucht, das Thema Politik zu meiden. Da ich selber aber auch ein politischer Mensch mit klarer Haltung bin, konnte ich das Thema auf Dauer nicht ignorieren. Da ich persönlich auch durchaus Spaß an politischen Diskussionen habe, habe ich dann phasenweise aktiv mitdiskutiert. Gerade der lange Schlagabtausch mit Sonata war auch meist konstruktiv und spannend.

Aber wie viele Mitglieder haben wir wohl inzwischen verloren, weil sie die politische Richtung hier nicht mehr aushalten und sie verständlicherweise in ihrer Freizeit keinen Bock haben, sich hier in politische Diskussionen zu begeben? Man kann nur mutmaßen, aber es gab zumindest einige Stimmen, die gesagt haben aufgrund dessen hier weniger aktiv zu sein. Wie viele deswegen dem Forum ganz verlassen haben, kann man natürlich nicht sagen.

Natürlich kann man jetzt sagen: Das ist das Problem derjenigen, die wegbleiben. Ist ja deren freie Entscheidung und sie könnten ja auch weggucken. Zwingt sie ja keiner, das zu lesen. Aber mal ehrlich, ist es das wert? Der ganze Stress der hier deswegen entsteht, wegen einem Thema, das originär gar nichts mit diesem Forum zu tun hat.

Die Abstimmung war auch wieder so eine Sache. Zum einen finde ich, dass das Ergebnis mit 13:9 deutlich knapper ausgefallen ist, als ich das erwartet hätte. Zumal es keine Wahlmöglichkeit für einen Kompromiss gab - weshalb ich mich damals enthalten habe. Zum anderen wurde die Abstimmung seitens Sonata mit einem "basta!" Post abrupt für beendet erklärt, weil sich einige der "Meinungsfreiheitsfraktion", allen voran Dornfeld, benommen haben wie trotzige Kindergartenkinder, denen man den Lolli wegnehmen will (während genau das der anderen Seite vorgeworfen wurde...).

Ich finde es durchaus nachvollziehbar, dass die Moderatoren sich nach dieser Abstimmung nochmals intern dazu besprochen haben und kann den Schritt der Schließung nachvollziehen. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich den Weg des kommentarlosen Schließens auch nicht zielführend finde. Solange es keine klare Ansage inklusive Boardregelupdate gibt, werden die politischen Themen wieder in andere Threads fließen und damit ist wirklich niemanden geholfen. Ich hoffe auf einen etwas ausführlicheren Post/Thread im "Boardnews und Regeln" Bereich, in dem noch mal genau erklärt wird, warum der Thread nun geschlossen wurde und welche Konsequenzen daraus für den zukünftigen Umgang mit diesem Thema entstehen.

Ich glaube, bei dieser Entscheidung geht es um die Frage, was für eine Community wir sein wollen. Hier haben sich über die Jahre einige Freundschaften entwickelt, man kennt sich und die Vielschreiber sind hier eine eingeschworene Gemeinschaft. Wenn man nur das betrachtet, dann war die Entscheidung, den Politikthread zu schließen aus meiner Sicht falsch. Unter Freunden braucht es in der Regel niemanden, der moderiert und Themen verbietet. Allerdings sind wir ein offenes Forum für Oldgames. Hier braucht es Moderatoren, die Themen vorgeben, eingrenzen, im Zweifelsfall auch zensieren, wenn es gegen die Regeln verstößt - Und die Regeln ändern, wenn man merkt, dass das Board sich in ungewünschte Richtungen entwickelt. Das sollte dann aber auch klar kommuniziert werden.
Zitieren
0
ich wollte was schreiben aber ich spars mir keinbock mehr auf diese allright themen hier wird mit 2erlei maß bemessen und finde das heuchlerisch.


hier stand ein langer text den ich gelöscht habe weil ich gleich zuviel kriege
Zitieren
0
Klasse gesagt Clergyman dem stimme ich zu 100% zu.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
Zum Inhalt äußer ich mich jetzt nicht, außer:
mit dem Batzen Text da wird natürlich schön Öl ins Feuer gegossen um der anderen Seite nochmal so richtig einen mitzugeben, bei der ganzen Politik, den Mutmaßungen gegenüber anderen Nutzern und den versteckten Nachrichten zwischen den Zeilen, die da so verteilt drinstecken.

Man hätte es jetzt auch einfach mal dabei belassen und damit abschließen können, denn mittlerweile ist doch eh klar, dass der Thread zu ist und auch zu bleibt. Und ich sehe auch nicht, dass mit Ausnahme von 2-3 (aber wirklich moderaten) Beiträgen auf der vorherigen (!) Seite noch großartig dagegen gestänkert wurde. Das haben doch jetzt alle akzeptiert.

Also. Die, die den Thread zu haben wollten, haben ihren Willen bekommen und gut ist.
Zitieren
0
In meinem Post steckt nichts zwischen den Zeilen, was ich nicht an anderer Stelle bereits explizit gesagt habe. Es war nicht meine Absicht, Öl ins Feuer zu gießen.

Mir ging es vor allem um meinen Wunsch, dass die Moderatoren noch mal transparent machen, warum sie zu dieser Entscheidung gekommen sind und welche Konsequenzen das für das Board hat. Den Regelvorschlag von Sonata habe ich erst gelesen, als ich meinen Text bereits gepostet habe, sonst hätte ich das wahrscheinlich etwas anders formuliert.

Der ganze Teil dadrüber sollte nur nochmal zusammenfassen, warum ich die Entscheidung der Moderatoren grundsätzlich nachvollziehen kann. Ich wollte nicht nachtreten und entschuldige mich, wenn es bei dir so angekommen ist.
Zitieren
0
Prometheus schrieb:Dieses Hyakki-Castle hat zwar durchwachsene Wertunge und mittelprächtige Technik, aber das sieht ja mal endlich nach einem neuen Szenario aus. Ein Dungeon Crawler mit Motiven und Fabelwesen japanischer Mythologie und Folklore. Was da allein im Trailer an abgefahrenen Viechern herumkreucht und -fleucht ist ja schier nicht auszuhalten. Würde mich jetzt grad reizen, da mal ein wenig reinzuspielen. Hat dieselbe Wirkung auf mich wie Cosmology of Kyoto - irgendwas zwischen Faszination und Befremdung.


Cooooooolio ... das sieht echt interessant und gut recherchiert aus Geschockt

Ich bin ja was so etwas angeht auch total japanophil.
Habe mir auch extra Lexika zu Yokai, Yurei und anderer Folklore.
Da muss ich definitiv mal rein schauen, danke Fröhlich


PS: mal kurz zum andern Plot hier im Raum - ich bin damals wegen der unangenehmen Unterhaltungen und äußerst fragwürdigen Dispositionen des Politik-Threads verschwunden, weshalb ich mich da jetzt auch vollkommen heraus halte. Rolleyes
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
0
@Clergy: Purpur hat's bereits gesagt. Thema ist durch. Jetzt noch Sachen zu schreiben wie "die eine Seite hat <bla>, während der anderen Seite vorgeworfen wurde...", ist ein Auf-dem-Thema-Herumreiten bzw. ein Nochmal-eben-einen-Mitgeben, das niemand braucht.

Wer wirklich einen so starken Drang danach hat, sich über Politik auszutauschen: Dafür gibt's ja noch Discord, den CGBoard-IRC-Chat oder eben PNs.

Und jetzt Schicht mit dem Thema.

Boardregel-Update ist auf dem Weg.
Zitieren
0
Danke.

Wie gesagt, war nicht meine Absicht. Entschuldigung. Smile
Zitieren
0
WAS ZUM TEUFEL?! Geschockt

[Bild: kelloggs-super-mario-cab9d.jpg]


Kellogs bestätigt Offiziell die Amiibo-Funktion ... ich raste aus Big Grin
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
0
nur in amerika die kellogs
Zitieren
0
ayanamiie schrieb:nur in amerika die kellogs

... ist mir klar Rolleyes Zunge raus Wink
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.112.119 01.05.2024, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 744.587 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Was regt euch auf? purpur 1.782 294.565 26.04.2024, 20:17
Letzter Beitrag: Prometheus
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 549 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.655 527.206 21.04.2024, 08:28
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste