22.11.2014, 10:02
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Atreyu schrieb:Ich finde es etwas krass, dass er für ein recht simpel aussehendes Spiel ganze 375.000 US-Dollar benötigt...Vielleicht bauen sie erst lebensgroße Modelle von den Lokalitäten, die im Spiel begehbar sind .
Ich finde die Kosten eigentlich durchaus nachvollziehbar. In der Ebene dürften sich die damaligen Spieleproduktionen auch locker bewegt haben (ohne Inflationsbereinigung gerechnet!). Immerhin muss man Vollzeitprogrammierer und andere Mitarbeiter bezahlen, Miete, Equipment, Lizenzgebühren, usw.
Im Hobby-Bereich ist das sicherlich preiswerter möglich, aber da deckt man einige Kosten eben auch durch private Nebeneinkünfte (bzw. den "richtigen" Job) ab.
Cyphox schrieb:http://www.golem.de/news/steam-rockstar-...10411.htmlDa es sonst noch keiner gesagt/geschrieben hat, erledige ich es einfach mal:
Das is so krank, die koennen die Titel ja gerne in zukuenftig verkauften Versionen entfernen, aber doch nicht in bereits verkauften.
[...]
FUCKING STEAM!
(Steam steht hierbei repräsentativ für alle vergleichbaren Online-Plattformen des Spielevertriebs)
Genau solche Aktionen sind die Bestätigung für alle Befürchtungen, die "wir Gegner" bisher immer hatten . Und jetzt erwähnt bitte nochmals jemand die Vorteile von Online-Versionen gegenüber der klassischen Retail-Ausgabe auf einem Datenträger .