25.03.2015, 11:09
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Prometheus schrieb:Hmmm... irgendwie sieht mir Pillars of Eternity, das morgen erscheint, viel steriler aus als das gute alte BG. Besonders die Gasthöfe gefallen mir in BG, mit ihren warmen Farben und der Ausstattung mit genügend "Platzhalter-NPCs" wirkt m.E. viel besser als das, was ich bisher von PoE gesehen habe. Und scheinbar stehen bei PoE Tag und Nacht dieselben NPCs in den Städten herum - dabei hat es bereits BG1 geschafft, die austauschbaren NPCs in der Nacht zu entfernen, um dem Spiel etwas mehr Realismus zu geben... mal abwarten auf die ersten Reviews.Ich vermute mal, dass den Entwicklern wohl dann doch irgendwo einfach die Mitarbeiter-Ressourcen fehlen, um wirklich alles perfekt zu machen. In einer Doku über den Entstehungsprozess, wir ja vom Obsidian-CEO auch gesagt, wieviel Druck durch die Erwartungshaltung der kickstarter-Gemeinschaft entstand. Gerade durch die große Menge Geld und mit der Schaffung von Zusatzzielen ist da eben schon wieder jede Menge menschliche Arbeitskraft gebunden.
Nunja, vielleicht hat auch nur noch niemand daran gedacht .
Ich stimme dir natürlich zu, dass solche Dinge für die Atmosphäre sehr zuträglich sind. Und wer weiß, vielleicht wird das dann per Patch noch nachgeliefert.
Edit: oha, da hat sich einer dazwischen geschoben > Zitat für Bezug eingefügt