12.11.2015, 23:01
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purpur schrieb:Lasst uns doch einfach darauf einigen, dass keines der modernen PoP-Spiele schlecht ist und jedes davon begeistern kann. [...]Definitiv!
purpur schrieb:[...] Ich habe PoP 2008 ja nicht schlecht geredet, im Gegenteil. Ich finde es ja super. Aber du wirst trotzdem merken, dass das mit der Sands of Time-Reihe nichts zu tun hat (also selbst von der Art her) - muss ja nichts Schlechtes heißen, es ist eben anders.[...]Mein "Meckerer"-Aussage war auch nicht auf deinen Beitrag bezogen . Ich wollte eigentlich nur Atreyu etwas aufmuntern, weil er sich gerade dieses Spiel gekauft hat und dann sofort dafür einen Rüffel bekam (zu Unrecht, wie ich meine ).
Und ja, das 2008er-PoP ist zweifellos ein unabhängiges Spiel. Ich würde das auch überhaupt nicht mit der 'SoT'-Trilogie in Verbindung bringen. Die war nämlich für mich mit 'The Two Thrones' ohnehin bereits abgeschlossen. Vielleicht liegt darin der Schlüssel, um dieses Spiel wirklich zu mögen - keine Ahnung. Mir hat es jedenfalls sehr viel Spass gemacht. Es spielt sich angenehm flüssig, sieht toll aus und ist einfach sehr atmosphärisch.
purpur schrieb:[...]Ich bin auch ein riesiger Fan von 'The Sands Of Time'. Und genau deshalb war ich von 'Warrior Within' besonders enttäuscht. Das ganze charismatische Flair ist irgendwie total verloren gegangen. Ich liebe die auflockernden Unterhaltungen zwischen Farah und dem Prinz bzw. generell die Chemie zwischen den beiden. Das macht für mich ein Großteil der Atmosphäre auf. Bei 'Warrior Within' ist man aber einfach nur allein unterwegs (naja, außer man zählt den Dahaka dazu ).
Ich bin also erst mit Sands of Time zum "Fan" geworden.
Demnach interessiert mich nicht, was der Schöpfer dazu sagt. Ja, Warrior Within ist verglichen mit den Ur-Teilen sowie mit dem ersten Sands of Time wirklich extrem schaurig.
Aber genau DAS fand ich gerade so geil daran, weswegen Warrior Within für mich den ersten getoppt hat. Der Prinz war nicht mehr dieser sympathische, jugendliche Aladdin-Typ wie in Sands of Time, sondern ein düsterer, knallharter Badass.
[...]
Witzigerweise passt dein 'Tomb Raider'-Vergleich hier sogar ganz gut. Bei 'TR:Legends' und dessen Nachfolgern gibt es nämlich das gleiche Problem.
Nunja, der elementarste Kritikpunkt von 'Warrior Within' ist sicherlich die hohe Anzahl von Bugs und Glitches (einige davon verhindern sogar das Weiterkommen im Spiel). Ich hasse so etwas .