01.12.2016, 10:07
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SonataFanatica schrieb:Das einzige, was du hier auf dem Board machst, ist dir dein Rumgemaule runterzuschreiben, oder?Ist er damit nicht irgendwie (d)ein Gegenstück? Also zu den euphorischen Jubel-Beiträge muss es doch zwangsweise auch einen Miesepeter-Beitrag geben. So wie bei Materie und Anti-Materie .
Wir könnten theoretisch einen Gabumon-Thread machen, in den du ALLES schreibst. Dann können die restlichen User hier selbst entscheiden, ob sie sich das antun wollen oder nicht.
Und noch eine Randbemerkung von mir zu folgendem Thema:
Gabumon schrieb:Ich find das ja dreist, dass ding kostet 59,99€ als Retail
und was ist drin, ein Blechschild(!) aber nur 1 CD mit dem Steam Client, super Bethesda...
"Enthält eine einzelne Disc, Herunterladen zusätzlicher Dateien von Steam erforderlich..." ja 60 GB zusätzlich...
Gabumon schrieb:(Zitate stammen aus jenem Thread)Dirty Harry schrieb:SonataFanatica schrieb:Monkey Island 1 hat damals zum Release auch 120 Mark gekostet. Insofern: Vom reinen Preis her ist das vollkommen normal für ein brandneues Spiel.
Das war Monkey Island 2.
Das erste Monkey Island kostete zum Release 79.- DM.
Und Monkey Island 2 bekam man im Versandhandel auch für 79 DM. Wer natürlich im Kaufhof kaufte war selbst schuld. Aber auch das geht heute nicht mehr im Versandhandel kostet das ding auch 59,99€. Genau wie auf Steam selbst
Ganz davon ab Packen Activision und EA auch 6 Discs in die Packung, nur Bethesda, die wollen da noch ein paar Cent sparen und der Kunde soll sehen wo er die Daten herkriegt... NUR Bethesda ist so dreist. Das Dishorned 2 auch noch Denuvo, Steam alleine als Gebrauchtverkaufschutz reicht wohl auch noch nicht nervt nur noch zusätzlich.
[...]
Ich stimme hier ausnahmsweise mal Gabumon zu: Ein solches Angebot ist preislich vollkommen übertrieben. Der Vergleich mit 'Monkey Island' ist auch unsinnig, da sich die Gegenleistung nicht auf einem Level bewegt. Bei solchen "Steam-Code in der Packung"-Angeboten ist nicht mal der Gang ins Ladengeschäft gerechtfertigt. Da kann man sich schließlich auch das Logo aus dem Web kopieren, auf ein Stück Pappe drucken und diese dann in den Schrank stellen.