01.04.2017, 10:10
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Prometheus schrieb:Habe grad den "Debut-Trailer" zum Outcast-Remake angeschaut. Schon nett, dass alles so ausschaut, wie ich's aus dem Original kenne, nur eben massiv aufgebretzelt. Aber irgendwie springt der Funke bei mir nicht über, etwas fehlt und wenn nicht die Original-Musik dabei wäre, wär's sicher noch einmal anders. Klar, das Teil ist jetzt detailiert, es knallt und kracht in allen Neonfarben. Aber es gefällt mir nicht wirklich, alles ist zuviel. Ich spiele lieber das behutsam modernisierte Outcast 1.1. Auch passt mir nicht in den Kram, dass Cutter Slade jetzt tatsächlich unbedingt auf Nathan Drake-Schönling getrimmt wird, anstelle des stilecht kahlrasierten markigen Navy Seal-Schädels kommt er jetzt wirklich gestylt daher. Solche Anpassungen an den "Zeitgeist" schrecken mich in Remakes immer ab. Irgendwie hat mich vor Jahren schon die erste kleine Demo zu Open Outcast (bzw. heute Legacy of the Yods) viel mehr beeindruckt. Na ja.Mir fehlt da auch der gewisse Charme. Die alte Voxel-Engine ist zwar im heutigen Vergleich nicht mehr zeitgemäß, aber sie brachte für das Spiel offensichtlich doch mehr Spielgefühl als man zunächst vermutet. Das Original war einfach etwas besonderes. Das Outcast-Remake wirkt auf mich wie ein generisches Standard-Action-Adventure. Es sieht eben aus wie alle heutigen Spiele und augenscheinlich spielt es sich auch so.