Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was denkste gerade?
0
OMG! Doom 3 BGF auf GoG! Geschockt

Muss... kaufen....

Kann.. nicht.. wiederstehen...

*klick* *klick* *KLICK*


Argh!
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Atreyu schrieb:OMG! Doom 3 BGF auf GoG! Geschockt

Muss... kaufen....

Kann.. nicht.. wiederstehen...

*klick* *klick* *KLICK*


Argh!
Und günstig erst noch dazu. Hab's auch geholt und bin gerade am Herunterladen. Big Grin Ich gehöre nämlich zu den Exoten, die Doom 3 sehr gut fanden.
Zitieren
0
Doom 3 fanden einige gut, nur die BFG-Version scheint nicht so anzukommen. Ist mir egal, solange es Widescreen ist Big Grin
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Ok, da habe ich mich mit der BFG mal wieder zu einem dummen Spontankauf verleiten lassen: Zuerst habe ich mich gewundert, dass ich an den Grafikoptionen nicht wirklich viel verändern kann. In den ersten Spielminuten dachte ich mir gleich "da sah doch das Originalspiel viel besser aus!" Vor allem die Texturen sind matschig, weil sie, wie ich mich jetzt erkundigt habe, stärker komprimiert seien als die des Originals. Was für ein Müll.

edit: es gibt, wie ich sehe, eine vernünftige High-Def-Mod - mit stattlichen 4,27 GB Gewicht. Die probiere ich irgendwann mal aus, jetzt ist mir die Lust vergangen.
Zitieren
0
Atreyu schrieb:Doom 3 fanden einige gut, nur die BFG-Version scheint nicht so anzukommen. Ist mir egal, solange es Widescreen ist Big Grin
Na, wenn DAS deine einzige Voraussetzung ist, dann gibt's noch nen riesigen Haufen Rotz-Spiele, die du dir kaufen müsstest, weil sie schließlich in Widescreen gehalten sind. Big Grin Big Grin Wink
Zitieren
0
Wofür steht denn das BFG?
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
Das ist der Name einer Waffe in Doom. Die BFG9000.
Der einzige Vorteil bei dem Widescreen-Port ist wohl, dass man Waffe und Taschenlampe gleichzeitig benutzen kann. Aber viele sagen natürlich auch, dass es die Atmosphäre des Originalspiels zerstört.
Ich hatte auch die BFG-Edition als erste Doom-3-Erfahrung begonnen und ich fand das Spiel nach einiger Zeit echt wiederholend und langatmig. Ob das an den Vercasualisierungs-Neuerungen liegt oder das Originalspiel auch schon so ist, weiß ich nicht. Mir gefiel das jedenfalls nicht so sehr.
Zitieren
0
Cebion schrieb:Wofür steht denn das BFG?
BIG FUCKING GUN

Wink
Zitieren
0
Hab auch überlegt zuzugreifen aber ich finde seit langer Zeit keinen wirklichen Bezug mehr zu Shootern. Der letzte der mich wirklich packen konnte war Wolfenstein New Order + Addon.

Hatte also erfolgreich widerstanden da ich vermutlich eh nur kurz angezockt hätte und wie mehr gespielt Big Grin
Zitieren
0
wikipedia.org schrieb:The BFG is a fictional weapon found in many video game titles, mostly in first-person shooter series such as Doom and Quake.

The abbreviation BFG stands for "Big Fragging Gun" as described in Tom Hall's original Doom design document and in the user manual of Doom II: Hell on Earth. The Quake II manual says it stands for "Big, Uh, Freakin' Gun". These euphemistic labels imply the more profane name of the BFG, "Big Fucking Gun".[2] Another expurgated version of the name used in the Doom motion picture is "Bio Force Gun". The versions found in the Doom games are called "BFG 9000" and those in Quake "BFG 10K". In mods, various other versions made by fans can be found.
Zitieren
0
Da wir von Shootern reden... Mich hat Rage derart gefesselt, das ist Wahnsinn! Alles ist einfach irgendwie cool. Wenn man sich mal richtig reinfuchst, macht es so viel Laune! Big Grin
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Noch n Kübel Wein und dann Layers of Fear. Big Grin Das Spiel is so der Hammer wenn das Gehirn es erlaubt. Big Grin
Zitieren
0
Zu Rage will ich noch ein paar selbstgeschossene Bilder zeigen Smile

[Bild: 20170819003943_13euch.jpg] [Bild: 20170819004741_1kxu9q.jpg] [Bild: 20170822234306_19ku71.jpg] [Bild: 20170822234722_1jyuvm.jpg] [Bild: 20170822235258_1rqu3o.jpg] [Bild: 20170823000309_1vuuu2.jpg] [Bild: 20170823002534_16xunz.jpg]
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Ja, Rage ist absolut grandios. Gerade im Gegensatz dazu wirkt Doom 3 stinkend langweilig vom Levelaufbau. Und dieses Texturnachladeproblem bei Rage nimmt man nach kurzer Zeit kaum noch wahr - eigentlich tritt es auch nur in der großen Hubwelt auf. In den einzelnen Levels nicht.
Zitieren
0
Ich hab mir das eben auf Steam angesehen und das kostet da im Moment nur 2,49€, da hab ich das mal gekauft. Ich hab das nie gespielt aber bei dem Preis guck ich mir das bei Gelegenheit mal an.

Doom 3 finde ich übrigens ist extrem schlecht gealtert. Das hatte ich mal 2005 oder so auf der Xbox gespielt (nie komplett). Dann hatte ich es vor ca. 2 Jahren auch nochmal auf dem Rechner versucht aber das ging nicht. Ich fand das spielerisch ziemlich zäh und habs dann nach 30 Minuten wieder ausgemacht.

Natürlich ist das Spiel von 2004 oder so, aber trotzdem.
Zitieren
0
tomwatayan schrieb:Ja, Rage ist absolut grandios. Gerade im Gegensatz dazu wirkt Doom 3 stinkend langweilig vom Levelaufbau. Und dieses Texturnachladeproblem bei Rage nimmt man nach kurzer Zeit kaum noch wahr - eigentlich tritt es auch nur in der großen Hubwelt auf. In den einzelnen Levels nicht.

Ich dachte, Fanpatches hätten das Problem beseitigt.
Zitieren
0
Jetzt habe ich mir Doom 3 - das Original - noch bei Steam geholt, kostet ja fast nichts derzeit. Und was soll ich sagen? Es fühlt sich sofort anders an und sieht definitiv besser aus als der BFG-Rotz. Ich finde es erstaunlich gut gealtert und störe mich nicht an der wenig abwechslungsreichen Location. Das gibt mir das Gefühl einer konsistenten Welt (etwa ähnlich den immer gleichen Korridoren in Containment Breach). Dämlich finde ich, dass GOG das Original nicht als Beigabe zum versauten Remake gibt, wie man es bei Baldur's Gate, Planescape und anderen Spielen jeweils gemacht hat.
Zitieren
0
Naja, ich hatte die BFG ja schon vorher (von der Börse^^) und ich fand es nicht ganz so übel, hab aber auch nicht weit gespielt. Es wird wohl spielbar sein...

Das Spiel mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis, und das muss ich ehrlich sagen, ist immer noch Minecraft. Damals 20 Ocken bezahlt und spiele immer mal wieder - und dann gleich für mehrere Stunden. Ich habe sicher schon hunderte Stunden darin investiert, da hat sich das Geld echt gelohnt Smile
Im Prinzip waren damals die Bauklötzchen, später Lego das beste Spielzeug, weil es nicht viel vorgibt und man quasi endlose Möglichkeiten hat. Das lässt sich also sehr gut vergleichen Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Atreyu schrieb:Das Spiel mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis, und das muss ich ehrlich sagen, ist immer noch Minecraft. Damals 20 Ocken bezahlt und spiele immer mal wieder - und dann gleich für mehrere Stunden. Ich habe sicher schon hunderte Stunden darin investiert, da hat sich das Geld echt gelohnt Smile
Für Lena war das wohl Skyrim. Locker 600 Stunden oder so reingesteckt (bei Steam sind 257 Stunden geloggt, aber vorher hatte sie das Spiel schon monatelang als "Boerse-Version" gesuchtet). Auch bei Fallout 4 hat sie jetzt die Hauptquest, alle Nebenquests und alle DLCs durch. 361 Stunden laut Steam. (Ich selbst spiel das auch gerade wieder und bin erst bei 116 Stunden. Aber ich hab die Hauptquest auch fast noch GAR nicht angepackt. Derzeit spiel ich an dem gigantischen "Far Harbor"-DLC.)

Bei mir ist der Top-Kandidat wohl Morrowind. Ich weiß nicht, wieviele hunderte Stunden ich in DAS Spiel seit 2002 gesteckt hab...
Zitieren
0
Und Plötzlich gibt es die DOOM II + Master Levels auch nicht mehr für Germany. Weder bei Gog noch bei Steam. Ich habe die in mein Gog Archiv als GOG die Doom Sammlung mal rauskam.
Doom Ultimate sowie Final Doom kein Problem. Doom 3 Auf Steam geht. Doom 3 auf Gog nicht. dafür aber die BFG Edition. Return to Castle Wolfenstein owie Wolfenstein 3D ist auch nicht in Germany sowie auf Steam "Dieses Produkt steht in Ihrem Land derzeit nicht zur Verfügung.". Derzeit ist gut What
Deutschland und ID Games. Die haben echt probleme. Aber Dokus mitunter über den 2ten Weltkrieg bringen bis der Arzt kommt...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was regt euch auf? purpur 1.781 290.755 Gestern, 11:41
Letzter Beitrag: Juttar
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.768 734.953 Gestern, 09:47
Letzter Beitrag: fischbeck
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 477 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.426 1.102.614 21.04.2024, 14:56
Letzter Beitrag: Juttar
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.655 526.007 21.04.2024, 08:28
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste