03.05.2019, 07:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.05.2019, 07:25 von Heinrich Reich.
Bearbeitungsgrund: Zitat wegen Seitenumbruch eingefügt ;-)
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(02.05.2019, 23:04)Atreyu schrieb: Ich frage mich, wieso manche Protagonisten in manchen Spielen nicht reden. Beispiele wären Half-Life 2, Ultima Underworld, Zelda - Breath of the Wild, etc... Ich kann das irgendwie nicht ab, das passt irgendwie nicht. Man erinnere sich an Guybrush Threepwood oder Simon the Sorcerer, die immer gesprochen haben, erst das gab ihnen ihre coole Persönlichkeit. Mich haben stumme Helden schon immer etwas genervt...
Also normalweise bevorzuge ich auch "sprechende Helden". Zum einen, weil es ihnen Charakter verleiht und zum anderen, weil es total seltsam ist, wenn man von NPCs angesprochen wird und dann nicht richtig antwortet. Das fand ich z.B. bei 'Dishonored' total störend. Aber es gibt Spiele, bei denen mir das nie wirklich negativ aufgefallen ist (z.B. die alten 3D-Zeldas). Wahrscheinlich hängt das auch mit der Art zusammen, wie der eigene Charakter mit der Umwelt agiert. Und gerade bei Spielen aus Ego-Perspektive hat man ja gar keine andere Möglichkeit das wahrzunehmen (bei Link sieht man hingegen die Reaktion anhand der Mimik und Gestik).