Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Alte Sendungen zum Thema Computer und Spiele
#1
0
Bin grad bei YT unterwegs und folgende Sendungen möchte ich euch nicht vorenthalten! Ist ziemlich geil das ganze und da werden für mich Erinnerungen wach. Gerade Xbase und Games World habe ich damals JEDE Folge geguckt und GELIEBT ohne ende!!! Big Grin Kennt jemand noch mehr???

X-Base, ZDF (1994 & 1995)







Computerzeit, ARD (198Cool




Playtime, RTL2 (1995)




Computer Corner, ZDF (1986)



Games World, Sat.1 (1994 & 1995)








Zitieren
#2
0
Zitat:Original von JohnSheridan
Bin grad bei YT unterwegs und folgende Sendungen möchte ich euch nicht vorenthalten! Ist ziemlich geil das ganze und da werden für mich Erinnerungen wach. Gerade Xbase und Games World habe ich damals JEDE Folge geguckt und GELIEBT ohne ende!!! Big Grin Kennt jemand noch mehr???

Oh ja X-Base, das hab ich auch ohne ende geguggt, Games World hab ich irgendwo noch 2 aufnahmen, wo ich mit dabei war, auch wenn ich leider nicht die Reise gewonnen habe Wink
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren
#3
0
Könntest die ja mal auf YT stellen. Big Grin
Zitieren
#4
0
"Mpeg! Ein Zauberwort" Zunge raus

Ich liebe so alte Sachen, da komm ich immer wieder ins Staunen...
Gamesworld sieht mir bekannt aus, der Studioaufbau ist mir vertraut. Aber wenn dann hab ich es halt mit 6 Jahren gesehen, nostalgischen Wert hat für mich keine der Sendungen.

Bei mir fängt es mit Giga an, das ist in dem Bereich das erste an das ich mich erinnern kann, aber irgendwie als 1-2 Stunden Sendung, nicht der TV Kanal...
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#5
0
Du bist halt noch jung, D2001. Big Grin Wink
Zitieren
#6
0
oh gott

Playtime TV, die sendung hat mich immer wieder zum Fremdschämen verleitet, und dazu auch noch immer diese seitenweise werbung in der PCGames..
Zitieren
#7
0
bei x-base muss ich immer an die verarsche der pc-player denken.

die multimedia-leserbriefe sind einfach kult Big Grin

Signaturen stinken
Zitieren
#8
0
Zitat:Original von JohnSheridan
Könntest die ja mal auf YT stellen. Big Grin

Is ja gut, dann mach ich das ma fertig, ihr könnt dann ja mal Heiter raten wer davon ich bin Wink


Games World mit Lunarius ^^ Part 1


Games World mit Lunarius ^^ Part 2


Games World mit Lunarius ^^ Part 3


So damit ist die Folge komplett oben
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren
#9
0
Ich denke, Du bist der Trommler. Big Grin
Aber sag mal, wurden Euch diese peinlichen Vorstellungssätze vorgegeben wie man es bei den Familien im Familienduell gemacht hat?
Zitieren
#10
0
Zitat:Original von JohnSheridan
Ich denke, Du bist der Trommler. Big Grin
Aber sag mal, wurden Euch diese peinlichen Vorstellungssätze vorgegeben wie man es bei den Familien im Familienduell gemacht hat?

Nope der Trommler bin ich nicht Smile
Man bekam Vorschläge wenn man selber keinen Spruch auf Lager hatte oder der Jugendschutz was gegen den eigenen Spruch hatte Wink
Aber man konnte eigene Vorschläge einbringen.

Interessant war auch das diese Vidiatoren, eigendlich Spieletester waren, darum sind se auch so gut ^^

Und zum Schluß noch die Auflösung wer ich dort bin
Der kleine im Kettcar zu beginn, hab mein erstes Duell erst anfang Part 2 war mit meinen 12-13 Jahren der jüngste der dort antrat ^^
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren
#11
0
ja damals waren spieletester wirklich noch gut, heutzutage beschweren die sich ja schon wenn "schwer" auch "schwer" ist..
Zitieren
#12
0
Naja, ich war ja auch schon im Fernsehen. Im DDR-Fernsehen um genau zu sein - als kleiner Hosenscheißer bei "Mach mit mach's nach mach's besser". Leider gibt es davon keinen Mitschnitt wo ich dort mit meiner Klasse war.

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Thomas the Tank Engine and Friends Pinball Pc und Amiga1200 und CD32 (Spidersoft) fischbeck 4 1.674 12.03.2022, 08:24
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Film] 8-Bit Christmas (Weihnachtsjagd: Das Fest der Spiele) Rayman 3 1.415 01.12.2021, 21:24
Letzter Beitrag: Rayman
  Alte Serien, die man erst heute mag SonataFanatica 8 4.076 25.05.2017, 15:23
Letzter Beitrag: Atreyu
  Was Erbauliches zum sonnigen Tag t-beutel 21 8.595 12.04.2017, 13:39
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  [Suche] Tom und Locke Hörspielreihe woody 1 2.797 24.04.2016, 00:59
Letzter Beitrag: SonataFanatica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste