Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Trapped Dead Hersteller - diskutiert mit Usern im Boerse Board
#1
0
Leider wurde der ursprüngliche Thread gelöscht, hier mal etwas dazu

http://www.boerse.bz/informationen/feedb...board.html


Hier mal etwas TExt, von einem Blog kopiert, welcher den Thread etwas zusammengefasst hat, die mit * gekennzeichneten Absätze sind die Antworten auf die zuvor gestellte Frage



HeadUp Games im Warez-Forum – Demo von Trapped Dead kommt



Ein Freund machte mich auf einen Thread aufmerksam, den ich bemerkenswert finde. In diesem führt der Publisher HeadUp Games, bekannt mit u.a. Trapped Dead, seit gestern einen Dialog mit Raubkopierern. Ausschlaggebend war die Veröffentlichung des eigenen Spieles Trapped Dead in diesem Forum. Der Geschäftsführer selbst nimmt sich die Zeit und beantwortet dort Fragen.

Auch wurde die Frage beantwortet wieso es bisher noch keine Demo gab:


*Die Demo war vorher angesetzt. Aber aufgrund der Probleme, die ja auch manche Reviews ansprechen, mussten wir die Ressourcen in den Day One patch umlegen. Und wie gesagt, haben weder wir noch der Entwickler die Ressourcen, mal eben so noch mehr Leute an eine Entwicklung zu setzen. Also kommt die Demo ein wenig später.

Ausserdem beantwortet man die Frage wieso Spiele direkt beim Release gepatcht werden müssen:

*Das liegt am Geld und klar wird getestet. Wir fallen ja nicht aus den Wolken, wenn Reviews erscheinen, die Unfertigkeiten kritisieren, wir kennen unser Spiel bereits vor den Tests. Aber jeder Tag Entwicklung kostet nunmal Gehälter. Wir würden gerne jedes Spiel noch länger entwickeln, bis auch wir 100% zufrieden sind, und ich hoffe, wir kommen irgendwann in diese Situation. Aber Gründerjahre sind keine Herrenjahre.

Noch nie hat ein Publisher den Dialog mit seinen schlimmsten Feinden geführt. Eine respektable Aktion.

Auch gibt die Firma den Raubkopierern die Möglichkeit das Spiel mit 35 % Ersparnis zu kaufen (Endpreis wären unschlagbare 26 Euro):

*Anyway, nette Idee. Ich habe mal 50 Coupon Codes bei uns im Online Shop auf Headup Games für Trapped Dead angelegt. Einfach im im Shop beim TD Bestellfeld das Wort “boersenwert” eintragen, neu berechnen und schon gibt es 35% Rabatt. Da bin ich ja mal gespannt, ob wer das hier tatsächlich macht…

An dieser Art der Kommunikation sollten sich andere mal ein Beispiel nehmen anstatt ihre schlechten Verkäufe immer direkt auf Raubkopierer zu schieben. Der Threadstartet nahm auch auf Bitten von HeadUp Games seinen Release aus dem Netz. Es geht doch, wenn man nur freundlich fragt.

Unser Test zu Trapped Dead folgt natürlich auch in Kürze.

Quelle = Klick

Was haltet Ihr davon?
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#2
0
Schön schön...der Gutscheincode kann hervorragend auf die Quelle zurückgeführt werden und ist gleichzeitig mit realen Kontaktdaten verknüpft - wer könnte da etwas dagegen haben? Wink

Aber im Ernst - die Idee an sich finde ich gar nicht so schlecht. Aber auch Rabatte werden Raubkopien nicht eindämmen. Es gibt einfach zu viele Idioten, die nie freiwillig etwas kaufen. Natürlich habe ich solch Quellen, wie viele hier sicherlich auch, schon genutzt. Aber wenn mir etwas gefällt oder den Erwartungen entspricht, kaufe ich es original. Ansonsten wird es gelöscht.
Zitieren
#3
0
Yeah. Aber Rabatte machen die Sache schon etwas einfacher. Nun, Ich finde das eigentlich ne gute Sache, wie das gelaufen ist. Scheint sachlich gelaufen zu sein. Tolle Sache! Danke Doggy!
Zitieren
#4
0
Upsi, falscher Thread! Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information [Aktuell] YouTube: 1080p mit mehr Bitrate für zahlende Premium-Kunden Juttar 4 481 13.05.2023, 09:00
Letzter Beitrag: Juttar
  Interview mit Galahad Mustrum 1 680 03.11.2021, 17:48
Letzter Beitrag: Traxx Amiga EP
  [Aktuell] Gebrauchte Webcam: Hanf-Bauer mit Munitions-Werkstatt aufgeflogen Dornfeld 8 3.843 12.04.2017, 21:03
Letzter Beitrag: Dornfeld
  [Info] "Potsdam hat mit dem Babelsberger Thalia das beste Kino Deutschlands." dx1 7 4.532 27.10.2016, 11:27
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Opera jetzt mit VPN Dornfeld 2 2.333 21.04.2016, 17:00
Letzter Beitrag: Retro-Nerd

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste