Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was habt ihr zu Weihnachten bekommen?
#21
0
NightOwl schrieb:Von meinem Papa gabs 250 € und ein kleines Gimmick:
[Bild: foto10086vr1y.jpg]
Mehr als ein Gimmick... die Knirpse sind überraschend gut. Habe meine Stereo-Radaubrüder immer an meinem DS geklemmt, wenn ich im Bett zocke Pleased
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#22
0
Gadler schrieb:Mehr als ein Gimmick... die Knirpse sind überraschend gut.
Exakt das hab ich auch gedacht. War VOLL überrascht, wie super der Klang ist!

Okay, dann leg ich auch mal los.

Meine Mutter hat mich dieses Jahr bewichtelt (Mensch, wie blöd ich Familien-Wichteln immer finde - sowas ist gut bei Betriebsfeiern oder Stammtischen, aber doch nicht in der Familie... Rolleyes ... naja...) :

[Bild: 0000004_bru0ywkz.png]
+ einen 20-Euro-Gutschein für das Eiscafé SanRemo in Ahaus
+ die obligatorischen Socken^^


Von Lenas Mama gab's das hier:

[Bild: 0000002_hplkh6mb.png]
Fröhlich Fröhlich Elefant

Und von Lena selbst:

[Bild: 0000001_tie9y42w.png]
... plus die absolute Krönung!! :

[Bild: 0000003_ad8t2qs.png]
Kann's gar nicht erwarten, damit loszulegen!!
Wer näher wissen will, was das überhaupt ist, lese bitte HIER. Wink

Elefant Elefant Elefant
Zitieren
#23
0
Boah, ich hasse Bruno Banani. Nicht nur, weil die Marke hier aus Chemnitz kommt.

Ich habe eher praktische Dinge bekommen: Bettwäsche, Gardinen, neuen Kratzbaum und solche Dinge halt. Darüber freu ich mich am meisten, da ich für solche Dinge viel zu wenig geld habe!
Zitieren
#24
0
NightOwl: wächst bei Deiner Familie das Geld auf den Bäumen oder wie? Mensch, das ist doch alles mindestens 1000€ wert - zusammengenommen.

Will Dir/Euch ja nicht zu nahe treten, aber das is irgendwo schon ganz schön Verschwendung, wenn man bedenkt das es in diesen Land immer mehr Menschen gibt die sich garnichts schenken können, weil sie froh sein können geradeso über die Runden zu kommen. Soziale Einrichtungen sind auf jeden Euro Spende angewiesen und dann stecken sich die Leute, die wirklich Geld haben, das alles gegenseitig in den Hintern, statt mal die Tafel oder die Obdachlosenhilfe in der Stadt zu unterstützen... Sad
Zitieren
#25
0
JohnSheridan schrieb:Boah, ich hasse Bruno Banani. Nicht nur, weil die Marke hier aus Chemnitz kommt.
Ich mag das andere (braun-silberne) Bruni Banani-Zeug. Das, was ich zu Weihnachten bekommen habe, kannte ich vorher noch gar nicht, bin jetzt auf Anhieb auch nicht soooo begeistert davon, aber ist ein nettes Geschenk.

JohnSheridan schrieb:NightOwl: wächst bei Deiner Familie das Geld auf den Bäumen oder wie? Mensch, das ist doch alles mindestens 1000€ wert - zusammengenommen.

Will Dir/Euch ja nicht zu nahe treten, aber das is irgendwo schon ganz schön Verschwendung, wenn man bedenkt das es in diesen Land immer mehr Menschen gibt die sich garnichts schenken können, weil sie froh sein können geradeso über die Runden zu kommen. Soziale Einrichtungen sind auf jeden Euro Spende angewiesen und dann stecken sich die Leute, die wirklich Geld haben, das alles gegenseitig in den Hintern, statt mal die Tafel oder die Obdachlosenhilfe in der Stadt zu unterstützen... Sad
Du willst gar nicht wissen, was ihr 4jähriger Bruder alles bekommen hat! Der hat Dinge bekommen, die in meiner Kindheit locker für FÜNF mal Weihnachten gereicht hätten! Locker!!! Angry Rolleyes Rotes Gesicht
Zitieren
#26
0
Ich finde das einfach unverantwortlich sowas! Man weiß doch den Wert garnicht mehr zu schätzen! Und ich sehe hier fast jeden Tag Familien, die ihren Kindern außer elterliche Liebe garkeinen "Luxus" geben können. Und die Kinder werden dann dafür in der Schule gemobbt und verprügelt, weil sie keine iPhones haben! Sad Sad Sad

Immer diese Konsum, konsum, konsum - Sonata, du kannst Dir echt nicht vorstellen wir sehr mich diese kapitalistische Gesellschaft mittlerweile ankotzt! Es leiden so viele Menschen darunter und niemanden scheint es so richtig zu interessieren...
Zitieren
#27
0
hab nen 22" monitor von samsung bekommen, nen bräter, keramikmesser, kohle, und selbstgemachte nudeln
Zitieren
#28
0
SonataFanatica schrieb:Zweimal dieses Set hier:
[Bild: 3219_boxbimx.jpg]

Einmal dieses Set:
[Bild: bg-mini-tiefighter-802cf92.jpg]
Is' ja drollig Pleased ich habe mir mal diesen hier geholt:
[Bild: 51ZQnhc2j6L._SL500_AA300_.jpg]
Habe echt eine Weile gebraucht den zusammenzubasteln. Man wird eben nicht jünger Smile
Süß isser schon Big Grin
[Bild: bully0r6zt.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#29
0
Ich werde heute abend wissen, wenn ich meine Geschenke aufmache. Dann lass ich euch wissen. Selbst habe ich folgendes FMV Spielchen bestellt und ist auf dem Weg:

[Bild: 51Gc16nBbuL._SL500_AA300_.jpg]
Zitieren
#30
0
Gadler schrieb:
SonataFanatica schrieb:Zweimal dieses Set hier:
[Bild: 3219_boxbimx.jpg]

Einmal dieses Set:
[Bild: bg-mini-tiefighter-802cf92.jpg]
Is' ja drollig Pleased ich habe mir mal diesen hier geholt:
[Bild: 51ZQnhc2j6L._SL500_AA300_.jpg]
Habe echt eine Weile gebraucht den zusammenzubasteln. Man wird eben nicht jünger Smile
Süß isser schon Big Grin
[Bild: bully0r6zt.jpg]
Das war aber schon Weihnachten 2010. Wink
[Bild: nosig3hbec.png]
Zitieren
#31
0
JohnSheridan schrieb:NightOwl: wächst bei Deiner Familie das Geld auf den Bäumen oder wie? Mensch, das ist doch alles mindestens 1000€ wert - zusammengenommen.

Will Dir/Euch ja nicht zu nahe treten, aber das is irgendwo schon ganz schön Verschwendung, wenn man bedenkt das es in diesen Land immer mehr Menschen gibt die sich garnichts schenken können, weil sie froh sein können geradeso über die Runden zu kommen. Soziale Einrichtungen sind auf jeden Euro Spende angewiesen und dann stecken sich die Leute, die wirklich Geld haben, das alles gegenseitig in den Hintern, statt mal die Tafel oder die Obdachlosenhilfe in der Stadt zu unterstützen... Sad

Cool story, bro!

Geez John, der Moralapostel. Verschenk doch deinen ganzen Kram und leb auf der Straße, wenn du dich dann gut fühlst....-.-

Echt du musst mir nichts dadrüber erzählen wie es ist bitter arm zu sein und jeden Cent zweimal umdrehn zu müssen. Als ich in dem Alter von meinem kleinen Bruder war, hatten sich meine Eltern getrennt und ich wohnte mit meiner Mutter auf einer 30-40 cm² Wohnung und haben uns ein Bett geteilt. Meine Mutter arbeitete damals für ESSEN nicht für Geld. Weißt du was damals Luxus für uns war ? Ein Joghurt! Und mein Vater war zu sehr n Arsch um Unterhalt zu zahlen und hat uns vollkommen im Stich gelassen. Aus der schlimmen Lage sind wir dann zwar rausgekommen, aber bis vor 6 Jahren oder so haben wir immernoch während des Einkaufens alle Preise zusammen gerechnet, damit es bloß nicht zu teuer wird. Wir haben uns teilweise ne Woche lang nur von Nudeln ernähren müssen, weil wir kein Geld mehr für Essen hatten und den Rest für die Miete sparen mussten.
Meine Mutter hat jetzt einen guten Job und einen Mann der dazu verdient. Ich weiß, dass die Geschenke wohl teuer sind, dafür bekomme ich aber auch so eigentlich nichts, außer mal Katzenfutter für Bowie. Spenden gehn bei uns wohl regelmäßig weg, auch von meinem eigenen Konto. Wir haben jetzt halt das Geld, meine Ma arbeitet auch hart genug dafür und ich bin froh darüber, da das das erste mal im Leben ist, dass wir uns nicht um Geld sorgen müssen! Das mit meinem Bruder ist ne andere Sache, das find ich auch ganz schlimm und verantwortungslos! Aber die Erziehung meines Bruders liegt nicht bei mir - moralische Werte und Disziplin bekommt er von mir wohl mit, aber alles andere muss ich meiner Mutter und meinem Stiefvater überlassen. Wohl oder übel.

Klar ist es Verschwendung so viel auszugeben, aber (außer bei meinem Bruder ) es hält sich in Grenzen. Durch meine Vergangenheit bin ich ein sehr genügsamer Mensch und würd mich zu Weihnachten auch über ne Packung Stifte freuen. Aber wenn man es sich leisten kann, wieso nicht. Die alten Spielsachen und Kleidung von mir und Jan -Otis gehen zum Teil z.B. in die Ukraine an Hilfsprogramme. Unsere russische Putzdame erhält jedes Mal Zeug für ihre beiden Töchter und deren Kinder. Mit meinen Spielsachen spielen meine Cousine und mein Cousin derzeit und wenn die groß sind werden meine Kinder irgendwann damit spielen. So läuft das bei uns.


Aber John, mich KOTZT das einfach an, dass du glaubst andere belehren zu müssen, wenn du NICHTS über den Hintergrund oder die Situation weißt. Das steht dir nicht im Geringsten zu und ich finds UNMÖGLICH! Und das ist nicht das erste Mal. Du Urteilst ständig über alles und jeden , der nicht deiner Ansicht nach lebt und oft wird ziemlich schnell klar, dass du nur sehr wenig Ahnung davon hast. Versuchs doch in Zukunft mal hiermit: Nachdenken. Soll Wunder wirken. Das fördert auch positive Kommunikation und den freundlichen Umgang miteinander. Bevor du also das nächste Mal meinst andere belehren zu müssen oder über sie zu urteilen, frage dich selbst, ob du überhaupt in der Position bist, das zu tun!



Sorry wegen des Mega-rants und der vielen persönlichen Details, aber das musste einfach sein.
[Bild: nosig3hbec.png]
Zitieren
#32
0
Pseudomoral olé...
Zitieren
#33
0
Schatzi und ich haben uns dieses Jahr ein Luxuswochenende (mit Suite und Füngängemenü etc.) auf einer Burg im Süden der Republik geschenkt, das wollen wir im Frühjahr einlösen.

Dann gab's noch das hier:

[Bild: LEGO-Blockhaus-5766.jpg]

Und noch ein bisschen Kleinkram, der aber nicht wirklich einzeln erwähnt werden muss.

@Sonata: Ad Astra, das klingt ja mal cool! Wenn man dafür mindestens drei Personen braucht (wie Du in dem alten Post geschrieben hattest), dann sag bescheid, ich komm gern mal zum ausprobieren vorbei Smile

@NightOwl: Nicht aufregen, bei manch speziellen Kandidaten ist doch ohnehin jedes Wort zuviel Wink
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#34
0
Bei mir gabes

Eine Tüte voll mit nichts xD
Zitieren
#35
0
ayanamiie schrieb:Bei mir gabes

Eine Tüte voll mit nichts xD
War's wenigstens...

eine schöne Tüte?^^
Zitieren
#36
0
Bei mir wars ein 32 GB USB 3.0 Stick und etwas Geld...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#37
0
SonataFanatica schrieb:
ayanamiie schrieb:Bei mir gabes

Eine Tüte voll mit nichts xD
War's wenigstens...

eine schöne Tüte?^^


ne leider ne lufttüte^^


atreyu haste wenigstens nen usb3.0 anschluss am pc?^^
Zitieren
#38
0
Eine große Kiste Wein, "Grauer Burgunder, trocken", aus dem Baden-Ländle. Fröhlich
Bin jetzt bei der 3. Flasche und schmeckt noch saugut. Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
#39
0
Sooo,

habe ne Wii geschenkt bekommen!!! Smile Smile
und erfolgreich dann noch in der Heiligabend Nacht ge-soft-crackt... Smile Smile
No more Heroes ist genial (endlich kann ich die verbleibenden Sudo51 Spiele spielen)l!!!!!!!
Die meisten meiner engen Freunde haben auch ne Wii, von daher bin ich mit den Mehrspielerspielen eigentlich gut bedient...aber es gibt da schon ein paar Single Player Perlen auf die ich mich freue! (die letzten beiden Zeldas/Xenoblade, etc.)


dann noch gutscheine für saturn/ikea/amazon und viel zu viel Schokolade (wie jedes Jahr). Wenn ich nicht so naschsüchtige Freunde hätte würde mein Schluchvorat locker bis zum nächsten Dezember halten. Aber das ist bei mir sowieso die letzten 5 Jahre das beste an Weihnachten gwesen:
DAS VERDAMMTE ESSEN IST SOOOOOO GUT! Ich werd wahrscheinlich die nächsten Tage eine Zwangsdiät machen weil ich einfach so wahnsinnig vollgefressen bin und nichts mehr reingeht....
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#40
0
Ach wer seine schokolade nich will ich nehm sie gern ;D
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was regt euch auf? purpur 1.781 290.878 Gestern, 11:41
Letzter Beitrag: Juttar
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.768 735.193 Gestern, 09:47
Letzter Beitrag: fischbeck
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 479 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 298 82.542 21.04.2024, 19:05
Letzter Beitrag: purpur
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.426 1.102.843 21.04.2024, 14:56
Letzter Beitrag: Juttar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste