Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Macintosh emulieren?
#41
0
SUPERGENIAL!! Fröhlich Dankeschön!!!
Mensch, wenn ich dich und memphis nicht hätte, donald, hätte ich (locker!) schon gestern recht früh aufgegeben! Vielen Dank nochmal!!

edit:

JAAAAAAAAAAA!!!!!!!
[Bild: good2.gif] [Bild: dance.gif] [Bild: dance2.gif] [Bild: laugh1.gif] [Bild: yahoo.gif] [Bild: yes2.gif] [Bild: clapping.gif] [Bild: dance4.gif] [Bild: good.gif] [Bild: gamer2.gif]

DU BIST DER GRÖSSTE!!! Du hast eine PERFEKTE One-Click-PC-Version geschaffen!!!

Ich archiviere das ganze jetzt und lade es bei Rapidshare hoch und während es hochlädt, vollführe ich hier einen euphorischen Huldigungstanz und baue einen donald-Schrein!!! Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin

WIE GÖTTLICH!!! [Bild: yahoo.gif]

[Bild: gluecklicher_smiley_22o98j.gif]
Zitieren
#42
0
Hi,

danke für das Lob, aber....
Ich hab's ja nicht gespielt, k.A. ob's fehlerfrei läuft. Ist eben so klein wie möglich gehalten. Vielleicht ist Mac OS 8.1 oder höher besser.
Spiel es doch erstmal. Mein englisches Sprachverständnis ist nicht so doll, deshalb spiele ich auch keine engl.Spiele. (Der Spielwitz geht verloren, wenn man immer zum Wörterbuch greifen muss.)
Vielleicht muss es auch abgedatet werden.

Nicht vergessen:
GTK Runtimes installieren und cdenable.sys sollte wegen der Fehlermeldung auch kopiert werden, auch bei Win 7/64 (obwohl es nicht funkioniert)
Zitieren
#43
0
Ich war schon einige Spielminuten drin, also augenscheinlich läuft das Spiel perfekt! Weitere Fehlermeldungen hatte ich noch nicht.

Das mit dem Sprachverständnis kann ich mir vorstellen. Hatte das gleiche Problem mit dem Spiel "Black Sect", welches ich früher immer nur auf französisch gefunden habe. Nun habe ich diese Sprache ein paar Jahre in der Schule gelernt und verstehe auch das Meiste, allerdings macht ein Spiel dann schon nicht mehr soviel Spaß, wenn man immer überlegen muss.
Das ist bei "Nightfall" übrigens ziemlich schade, weil es davon ja durchaus eine deutsche Version gibt. Aber es war schon unheimlich schwierig, überhaupt eine hochgeladene Version davon im Internet zu finden – ausser SwedeBear vom Legends-Forum hat das offenbar noch nie jemand hochgeladen...

Das Spiel habe ich inzwischen bei Rapidshare im Komplettpaket mit Emulator und einer simplen start.bat hochgeladen. Die beiden notwendigen Voraussetzungen (GTK Runtimes installieren und cdenable.sys ins Windows-Systemverzeichnis kopieren) werde ich mit in den Uploadthread schreiben. Den Thread lege ich jetzt direkt mal an. Werde dich natürlich als Schöpfer dieser Version nennen und loben. Big Grin
Zitieren
#44
0
Gratuliere euch beiden - ich hab gestern erstmal SheepShaver zum laufen gebraucht und OS9 installiert. Jetzt dürfte Nightfall auch nicht mehr weit sein Smile Mal schauen, ob es dann auch so gut ist, wie es klingt Wink

./edit
Sonata - das schreit doch eigentlich förmlich nach einem Text von dir für die ReachBack Wink Review + Tutorial Zunge raus
Zitieren
#45
0
Gute Idee!! [Bild: woohoovu2g.gif]
Das werd ich tatsächlich machen! Wollte mich heute Abend sowieso schön in Ruhe vor das Spiel setzen. Smile Ich kann daraus ja dann eine Art Archäologie-Tagebuch plus Tutorial schreiben! Big Grin Supercoole Sache!
Zitieren
#46
0
Zitat:Original von donald
...
@OSIRIS
Spaceward HO ist nur eine Demo.

NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#47
0
Also so wie ich das auf der Seite gesehen hab, die Osiris da verlinkt hat, gibt es durchaus eine Vollversion davon. Ich gehe mal davon aus, dass die Version, die man da kostenlos runterladen kann, beschränkt ist, aber die, die man bezahlen muss, ist sicherlich eine Vollversion.
Zitieren
#48
0
Hi OSIRIS, dooooooooooooooooooooooooooooooch

[Bild: screenhunter02feb231754.jpg]

Wenn du eine Vollversion oder eine Seriennummer hast, dann schick sie mir, ich mache es dann fertig.
Ich habe auch schon gesucht, finde aber nichtmal die 4er Version.
Zitieren
#49
0
@donald: bei Nightfall funktionieren irgendwie die Pfeiltasten auf der Tastatur nicht. Kann man da was bei den Basilisk II Keycodes machen, oder sind die alle schon richtig eingerichtet?

Auf der Hilfe-Seite von den Nightfall-Machern wird außerdem ein Problem beschrieben, das mir schon ein paar Mal untergekommen ist: wenn ich einen Speicherstand lade, ist der Bildschirm eingefroren und ich kann weder auf etwas klicken, noch irgendeine Taste drücken, damit es wieder weitergeht. Ich kann nur den Mauszeiger bewegen. Als Abhilfe wird genannt, die Tasten "Command", "Option" und "Escape" gleichzeitig zu drücken, um das Spiel zu schließen, sodass man es erneut laden kann. Wie sind diese drei Tasten auf einer PC-Tastatur belegt?
Zitieren
#50
0
Hi,

1. Keine Ahnung
2. Keine Ahnung

Ich hab ja gesagt, spiel es erst mal ne Zeit.
Heute war so stressig, da brauch ich erstmal ne Auszeit.
Ich melde mich wahrscheinlich morgen Abend.
Zitieren
#51
0
Zitat:Original von SonataFanatica
..., die Tasten "Command", "Option" und "Escape" gleichzeitig zu drücken, um das Spiel zu schließen, sodass man es erneut laden kann.

Probier mal WIN+ALT+ESC

...jedenfalls entspricht "Option" -alt- und der Windows-Key oftmals dem CMD (Command)...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Callus CPS1-Spiele unter DosBox emulieren Gadler 5 1.327 29.04.2008, 11:39
Letzter Beitrag: tomwatayan
  Frage: Kann man mit der Xbox360 Amiga Emulieren? Gadler 5 1.219 21.11.2006, 10:40
Letzter Beitrag: Gadler
  Emulieren von Playstation Original CDs Gefinex 7 1.728 04.10.2006, 18:41
Letzter Beitrag: Gefinex
  FF geht nich zu emulieren! Wesley 11 4.823 06.12.2002, 13:13
Letzter Beitrag: Murray

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste