Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Spiele mit "Links"
#1
0
Hallo zusammen,

ich habe mir leider am WE die rechte (bin Rechtshänder) Hand zerschnitten. Bin jetzt krank geschrieben, aber sterbe vor langeweile. Ich kann keinen Controller halten und auch keine Maus... zumindest nicht mit Rechts und mit links machts einfach keinen Spaß. Habt ih vieleicht Ideen für Spiele die sich ganz gut nur mit Links steuern lassen und auch spass machen?
[Bild: pop_logo_300-1.png]
Zitieren
#2
0
PnC-Adventure Wink
Zitieren
#3
0
Übler Scheiß. Kannste die Hand gar nicht benutzen?

Joar, da wird's dann wirklich eng, brauchste eher was ruhiges. Was anderes als das, was memphis vorgeschlagen hat, fällt mir auch net ein.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#4
0
Battle Isle
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#5
0
Ein Buch lesen!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#6
0
probier mal trackmania nations mit links. wird nur mit pfeiltasten gesteuert, und das spiel ist a) einfach nur erste sahne (vor allem online) und b) auch noch kostenlos (ebenso online).

sollte ich auch mal wieder spielen. haben das im freundeskreis damals im sommer 2007 nur gespielt, auch oft zusammen online, sogar selbst strecken gebaut und dann online gespielt.
wenn man einmal drin ist und geile strecken fährt, kommt man so schnell ganz bestimmt nicht mehr von dem spiel los.

gute besserung!

finde leider kein allzu spannendes video, aber hier ein kleiner einblick:
Zitieren
#7
0
In The Legend of Zelda – Four Swords Adventure kann man mit 4 "Links" spielen. In Ocarina of Time sind es immerhin noch 2 "Links" (einen jüngeren und einen älteren). Big GrinBig GrinBig GrinBig Grin


Ähem Rolleyes ... tut mir leid, den Witz konnte ich mir nicht verkneifen Zunge raus.

Am Bestens zockst du ein paar Wii-Spiele - da kann man viele einhändig daddeln. Oder ein paar gemächliche Sachen wie z.B. Siedler 2 Wink.

Und gute Besserung Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#8
0
guten morgen,

danke für die tips. Bücher habe ich die letztn 3 tage gelesen. Ein neuer Schwung ist auf dem weg, aber auch vom lesen brauche ich mal pause ;-)

Adventures, müsste ich auvh mit maus recht viel klicken. Aber ich könnte mal sehen ob ich MI1 auf dem ipad finde. Danke!

Trackmani schaue ich mir auf jedenfall an. Super Meatboy? kann mir da jemand sagen ob das mit einer hand spielbar ist?

Ne Wii habe ich im Moment nicht. Aber wäre eine idee, muss ich meine schwester mal zur rückgabe überreden.

Meine Hand ansich ist beweglich, jedoch nur unter schmerzen. Ich habe versehentlich in eine glasvase gefasst, die zersprungen in der dunkelheit unserer vorratskammer rumgestanden hat.
[Bild: pop_logo_300-1.png]
Zitieren
#9
0
bzg. Super Meat Boy: Never ever spielst du das mit einer Hand.

Aber spiels auf jeden Fall wenn deine Hand wieder gesund is, das ich wirlich ein tolles Spiel, quasi Jump'n'Run für Fortgeschrittene Geschockt

und nimm des nächste mal ne Taschenlampe mit, wennst in die Vorratskammer gehst.
Signaturen stinken
Zitieren
#10
0
Wenn du musst - also das wirklich durchziehst, was dir bei einer Verletzung wohl nicht erspart bleibt - werden deine Mausfähigkeiten mit der linken Hand innerhalb von relativ kurzer Zeit brauchbar werden. Vielleicht mal ein paar Stunden "trainieren" (vielleicht mit Paint oder so), dann am nächsten Tag nochmal und dann solltest du eigentlich schon eine drastische Besserung bemerken. Geht schneller, als man denkt Wink.
Zitieren
#11
0
Zitat:Original von HRMeinert
Habt ih vieleicht Ideen für Spiele die sich ganz gut nur mit Links steuern lassen und auch spass machen?

Vielleicht gemütliche Rundenstrategie games ala Civilization, oder Managergames.
Zitieren
#12
0
Mit einem SNES oder NES Emulator kannst du dir die Tasten auch zurechtlegen und solltest Spiele die nicht hektisch sind (RPGs z.B.) eigentlich recht mühelos mit links spielen können.
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#13
0
Tjo wie einige schon sagten eignen sich snes und nes game boy und gameboy advance emulator spiele bestens um mit einer hand zu zocken, rpgs oder spiele wie theme park oder sim city. (nes/game boy jumpn runs/action usw. games sind aber auch mit einer hand steuerbar).

Weiterhin empfehlenswert: Das schon angesprochene Trackmania und ähnliche, eher acardlastige Rennspiele wie carmageddon oder N.I.C.E. 2.

Wenn du es wirklich gar nicht hinkriegen solltest deine linke hand einigermaßen an ne maus zu gewöhnen: Civilisation 1 und soweit ich weiß auch 2 lassen sich auch prima nur mit tastatur steuern.
Zitieren
#14
0
Wie wäre es damit? http://www.thelegacy.de/Museum/9501/ Zunge raus Big Grin

Ne, zock einfach mal wieder ein paar Adventures. Sind ja grad auch ein paar gute auf dem Markt. Smile
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#15
0
Dane für die vielen tips. Ich sehe schon ich werde üben müssen mirt links zu spielen... wenn das sogut klapt wie das tippen... Wink

edit;

man, gibt ja viele links-spiele Wink
[Bild: pop_logo_300-1.png]
Zitieren
#16
0
Zitat:Original von HRMeinert
man, gibt ja viele links-spiele Wink
Und ob!! Schau mal HIER!! Wink

DEN dummen Witz konnte ich mir wiederum nicht verkneifen.
Zitieren
#17
0
Wir helfen uns doch gerne auf dem CG-Borad gegenseitig und daher habe ich diese adäquate Lösung für Dein Problem gefunden…

[Bild: 2-female-links2dtur.jpg]

Frag doch mal die beiden Mädels was man so mit Links spielen kann! Zunge raus
[Bild: cgboard_banner_zhuc1.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Heart [Frage] Must Play Spiele. Topper_Harley 15 532 07.11.2023, 10:32
Letzter Beitrag: Antiheld
  Eure Erfahrungen mit Unitymedia ReservoirDog 26 9.655 06.01.2018, 14:03
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  Eure Erfahrungen mit Paketunternehmen Corsafahrer 21 7.709 06.12.2017, 13:18
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  Spiele-Downloads vs. Originalkartons SonataFanatica 120 35.761 29.06.2017, 07:40
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  [Problem] Was ist mit der eBay-Suche los? SonataFanatica 9 2.980 14.05.2017, 08:59
Letzter Beitrag: SonataFanatica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste