Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Spiele für den Nintendo 3DS
#21
0
Ich weiß nicht. Klar, der Heise-Bericht klingt mal heftig negativ, besonders aufgrund der niedrigen Akkulaufzeit und dem eingeengten "Wirkungsgrad" des 3D-Effekts. Aber sagen wir mal so: für "Pilotwings Resort" und "Ghost Recon: Shadow Wars" schnapp ich mir das Ding dann doch. Außerdem: es folgen ja noch "Metal Gear Solid"-, "Zelda"- und "Mario"-Ableger. Nintendo-Konsolen waren für mich immer schon die besten und im Grunde die einzig relevanten.
Zitieren
#22
0
Auf kurz oder lang werd ich mir das Teil auch noch holen müssen ... viellleicht ist da ja dann auch schon ne Version mit nem besseren Akku draußen ^^

Ich bin ja so rattig auf dem "Paper Mario"-Titel für den 3DS ... schließlich ist Paper Mario besser als jedes Final Fantasy Zunge raus
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#23
0
Zitat:Original von SonataFanatica
[...]
Nintendo-Konsolen waren für mich immer schon die besten und im Grunde die einzig relevanten.
Du sprichst mir aus der Seele (wie man sicherlich auch im Museum sehen kann Big Grin). Dennoch habe ich schon ziemlich oft neidisch zu den anderen Herstellern und diversen Exklusiv-Reihen geschielt (z.B. Metal Gear Solid und Resident Evil für die PSX). Aber mehr als eine Konsole pro Generation ist in meiner Haushaltsplanung einfach nicht drin und zeitmäßig sowieso nicht zu regeln (heute noch weniger als damals). Nunja, die Emulation ließ mich einige Dinge nachholen und in 20 Jahren werde ich wohl dann auch PS3-Spiele auf dem Computer nachdaddeln können FröhlichBig Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#24
0
media markt verhökert die teile für 222 €
Zitieren
#25
0
Zitat:Original von r3d3mti0n
Ich bin ja so rattig auf dem "Paper Mario"-Titel für den 3DS ... schließlich ist Paper Mario besser als jedes Final Fantasy Zunge raus
Och, dafür gibt's für mich schon die "Mario & Luigi"-Games ("Superstar Saga" auf'm GBA, "Partners In Time" und "Bowser's Inside Story" auf'm DS). Die find ich Welten besser (und lustiger), als "Paper Mario".

Zitat:Original von Nemu
media markt verhökert die teile für 222 €
Amazon.de ebenfalls. Und bei Saturn kriegt man für diese 222 € auch noch ein Spiel dazu (ich glaub "Rayman 3D" war's).
Zitieren
#26
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Ich weiß nicht. Klar, der Heise-Bericht klingt mal heftig negativ
Haben in vielen Punkten aber auch Recht. Einblickwinkel ist mir schnuppe, da ich das 3D in Spielen vermutlich eh bald abschalten würde. Akkulaufzeit ist nicht so dolle, und die Spiele sind alle auch ARD. Das Steel Diver, was interessant aussah, wird verschoben (wenn's überhaupt kommt), und der Preis ist (sogar mir) einfach zu hoch. Nicht im Sinne, ich kann's mir nicht kaufen, sondern das ist es mir einfach (noch) nicht Wert. Will auch XL nicht mehr missen!!!
Lese auch gerade, das EA 2 Spiele gestrichen hat, und Hudson auch 4 Titel eingestampft hat (u.A. Bomberman). Mal schauen.
Das Shadow Wars sieht nett aus, und wäre wohl der einzige Titel, der aktuell in meinen Warenkorb käme. Frage mich nur, warum der Typ den Stylus die ganze Zeit im Griffel hält.... genutzt wird er im Spiel ja augenscheinlich eher wenig (die spektakuläre 3D-Optik ist auch wieder auf "off" gestellt Big Grin)!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#27
0
Wie ihr höchstwahrscheinlich wisst, bin ich ein Riesenfan von Tactics-Games und seh "Ghost Recon: Shadow Wars" als ebenbürtig mit Klassikern wie "Jagged Alliance", "Advance Wars" und vielleicht "Final Fantasy Tactics Advance". Ich muss zwar zugeben, dass das Gameplay-Video mich jetzt eher ein bißchen enttäuscht hat, aber ich schätze, das muss man selbst einfach mal angespielt haben.

Dass die 3D-Grafik ausgeschaltet ist... hmm... ich glaub, das liegt einfach daran, dass man mit einer normalen Videokamera (die ja nur ein "Auge" hat) den 3D-Effekt eh nicht einfangen kann - dann kann man ihn auch gleich ausschalten.

Aber andersrum scheint "Pilotwings Resort", mein 3DS-Titel Nummer 1 zum jetzigen Zeitpunkt (meine anderen Top-Titel dauern ja leider erstmal noch), an einer entscheidenen Sache zu kränkeln: der Langzeitmotivation! Schaut euch mal das Review hier an:



Sad Klingt ja echt nicht gut. Ich hatte wirklich sowas erwartet wie "Pilotwings 64". Sad Bin mir meiner Sache jetzt echt nicht mehr so sicher. Aber... war das erste "Pilotwings" auf dem SNES nicht ebenfalls recht kurz? Naja, ich werd "Resort" ja Montag im Saturn mal anspielen können, schätz ich. Und so'n "Rayman"-Game dabei ist ja auch nicht schlecht (bei "Rayman 3D" handelt es sich übrigens um eine 1:1-Umsetzung von "Rayman 2: The Great Escape"). Ich muss zugeben, dass ein "Mario 64" mir lieber wäre, aber dann wiederum gibt es ein solches ja auch schon für den regulären DS.

Ach ja, was ich mal so in die Runde werfen wollte: haltet ihr ein "WaveRace 3DS" für realistisch? Das wär der absolute Oberhammer. "WaveRace 64" ist für mich DAS Nintendo 64-Spiel schlechthin! Und eigens für "WaveRace Blue Storm" hab ich mir vor ein paar Jahren nen GameCube zugelegt. Fröhlich


Hier sind noch ein paar echt interessante Gamespot-Reviews! Viel Spaß damit:

Steel Diver:
Nintendogs + Cats:
Super Street Fighter IV 3D:
Super Monkey Ball 3D:
Zitieren
#28
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Zitat:Original von r3d3mti0n
Ich bin ja so rattig auf dem "Paper Mario"-Titel für den 3DS ... schließlich ist Paper Mario besser als jedes Final Fantasy Zunge raus
Och, dafür gibt's für mich schon die "Mario & Luigi"-Games ("Superstar Saga" auf'm GBA, "Partners In Time" und "Bowser's Inside Story" auf'm DS). Die find ich Welten besser (und lustiger), als "Paper Mario".

Ja, die sind auch gut aber für mich sind die ersten beiden Paper Mario Teile einfach besser ... besserer Humor, schönere Spielwelt, mehr Charaktere, bessere Rätsel ... aber ich denke da könnten wir uns hier ewig drum streiten ... (jedoch würde ich fast in Frage stellen, ob du die ersten beiden Paper Mario Titel gespielt hast? Zunge raus)


Naja ... was kommt denn Pilot Wings im Preis? Für mich scheint es ja eher so wie Wii-Sports(-Resort), das eher eine Technik-Demo ist, als ein vollständiges Spiel ... und die waren ja auch alle für kleines Geld zu haben
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#29
0
Zitat:Original von r3d3mti0n
Ja, die sind auch gut aber für mich sind die ersten beiden Paper Mario Teile einfach besser ... besserer Humor, schönere Spielwelt, mehr Charaktere, bessere Rätsel ... aber ich denke da könnten wir uns hier ewig drum streiten ... (jedoch würde ich fast in Frage stellen, ob du die ersten beiden Paper Mario Titel gespielt hast? Zunge raus)
Na guuuuut na guuuut, ich hab nur mal den ersten Teil auf'm Emulator angespielt. Und das nachdem ich "Mario & Luigi: Superstar Saga" lange gespielt hab... Big Grin .....

Zitat:Original von r3d3mti0n
Naja ... was kommt denn Pilot Wings im Preis? Für mich scheint es ja eher so wie Wii-Sports(-Resort), das eher eine Technik-Demo ist, als ein vollständiges Spiel ... und die waren ja auch alle für kleines Geld zu haben
"Pilotwings Resort" wird wohl 35 - 39 Euro kosten. Wie gesagt: ich hatte schon zum Release des DS Lite auf einen "Pilotwings"-Teil gehofft (und wie ebenfalls schon erwähnt: NOCH MEHR auf ein Handheld-"WaveRace"!), insofern ist das für mich ein Must-Have. Und auch wenn der Reviewer im Video sagt, dass man das meiste vom Spiel bereits in den ersten paar Minuten gesehen hat, so denk ich doch, dass diese Flugperfektion, die im Spiel so gepusht wird, für mich einiges an Replay-Value rausholt. Schade nur, dass die "Resort"-Insel so klein ist... Sad Trotzdem - ich hab das Review-Video jetzt schon 3 mal geschaut und freu mich unheimlich auf das Spiel!! Smile
Zitieren
#30
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Schade nur, dass die "Resort"-Insel so klein ist... Sad Trotzdem - ich hab das Review-Video jetzt schon 3 mal geschaut und freu mich unheimlich auf das Spiel!! Smile

Naja ... wenn ich mich an die Resort Insel aus Wii-Sports-Resort erinnere, war die doch relativ groß und so voller geiler Gimmiks ... da gabs ja auch schon eine Flugsim drauf und das hat mich schon für Stunden beschäftigt und auch noch heute taugt das wunderbar zum Chillen ... ich denke wir sollten Spiele nicht versuchen nach hypothetischen Standards mit einander zu vergleichen ... schließlich sind sie ja auch nach wie vor Kunst ... aber sie versuchen alle ihren subjektiven Zweck zu erfüllen ... ich meine mal ... Endless Ocean, wird für die meisten auch ein total langweiliges Spiel sein ... aber wie viel zeit ich nur damit verbracht habe, um mich zu entspannen ...

[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#31
0
Ja, die "Endless Ocean"-Games haben mich (hab ich sicherlich auch schonmal irgendwo erwähnt) auch ziemlich interessiert, als ich mal vorhatte, ne Wii zu kaufen. ("A Boy And His Blob" für die Wii hab ich ja auch noch zuhause rumfliegen, ich fanatischer Trottel... Rolleyes) Wär nach wie vor auf alle Fälle was für mich.
Zitieren
#32
0
Genial fand ich ja dieses Gimmik bei Wii Sports Resort

[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#33
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Dass die 3D-Grafik ausgeschaltet ist... hmm... ich glaub, das liegt einfach daran, dass man mit einer normalen Videokamera (die ja nur ein "Auge" hat) den 3D-Effekt eh nicht einfangen kann - dann kann man ihn auch gleich ausschalten.
Kann er doch trotzdem anlassen, oder will er das selber nicht so spielen? Das ist die Frage!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#34
0
Ich gehe mal davon aus, daß ich, wenn ich mit einer normalen Kamera das 3D Bild eines 3DS abfilme, nur ein verschwomenes Bild sehen werde. Deshalb wird der 3D Effekt bei den Videos wohl immer ausgeschaltet sein. Allerdings ist das nur eine Vermutung von mir, beweisen kann ich es nicht.
Zitieren
#35
0
222€ inklusive einem Spiel? Das klingt fast so, als ob ich vielleicht doch früher zuschlag, als geplant.

Allerdings bin ich aktuell noch etwas verhalten ob der Tatsache, dass Steel Diver auf unbekannt verschoben wurde. In den USA war das ja ein Starttitel, in Europa sieht das anders aus.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#36
0
Es ist trotzdem noch ein ziemlich heftiger Preis. Mein SNES-Pakte hat damals nicht ganz 250DM gekostet - also knapp die Hälfte in Euro. Und das war dann trotzdem schon mein teuerstes Weihnachtsgeschenk aller Zeiten (irgendwo gibt es einfach ein Limit). Aber das Teil ... pfüh ... als Geschenk vollkommen ungeeignet (außer für Schwerreiche). Bin mal gespannt, wie (ob) sich das in den Verkaufszahlen wiederspiegelt.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#37
0
Zitat:00:02 - 28.03.2011 - Neben den bereits veröffentlichten Software-Charts aus den Vereinigten Staaten von Amerika können wir euch auch wieder die Hardware-Verkaufszahlen für die vergangene Woche (13. März 2011 - 19. März 2011) präsentieren. Der Nintendo DS landet mit rund 113.000 verkauften Einheiten vor der HD-Konsole XBox 360 von Microsoft. Die Wii landet auf dem dritten Platz. Alle weiteren Plattformen und Verkaufszahlen könnt ihr jetzt aus der Übersicht entnehmen.

- Nintendo DS - 113.795 verkaufte Einheiten
- Microsoft XBox 360 - 110.899 verkaufte Einheiten
- Nintendo Wii - 95.966 verkaufte Einheiten
- Sony Playstation 3 - 85.035 verkaufte Einheiten
- Sony Playstation Portable - 36.463 verkaufte Einheiten
- Sony Playstation 2 - 31.025 verkaufte Einheiten

Quelle: VG Chartz

Quelle: NTower


Naja ... scheint sich zumindest in den USA nicht ganz sooooo pralle verkauft zu haben ... ich meine mal die Xbox 360 is nu schon nen paar Tage länger auf dem Markt und nur knapp dahinter
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#38
0
Ich lese da nix von 3DS, da steht doch nur DS. Und da der Verkauf des 3DS ja erst gestartet hat, wird es noch eine oder zwei Wochen dauern, bis man das in den Charts ablesen kann. Die hinken meistens hinterher, zumindest die Musik Charts von Media Control hierzulande, ich denke, da wird es ähnlich sein.
Zitieren
#39
0
Zitat:Original von wolfman
Ich lese da nix von 3DS, da steht doch nur DS. Und da der Verkauf des 3DS ja erst gestartet hat, wird es noch eine oder zwei Wochen dauern, bis man das in den Charts ablesen kann. Die hinken meistens hinterher, zumindest die Musik Charts von Media Control hierzulande, ich denke, da wird es ähnlich sein.

Hoppala Big Grin habsch wohl überlesen ... na dann doch noch warten ^^
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#40
0
Zitat:Original von r3d3mti0n
Zitat:00:02 - 28.03.2011 - Neben den bereits veröffentlichten Software-Charts aus den Vereinigten Staaten von Amerika können wir euch auch wieder die Hardware-Verkaufszahlen für die vergangene Woche (13. März 2011 - 19. März 2011) präsentieren. Der Nintendo DS landet mit rund 113.000 verkauften Einheiten vor der HD-Konsole XBox 360 von Microsoft. Die Wii landet auf dem dritten Platz. Alle weiteren Plattformen und Verkaufszahlen könnt ihr jetzt aus der Übersicht entnehmen.

- Nintendo DS - 113.795 verkaufte Einheiten
- Microsoft XBox 360 - 110.899 verkaufte Einheiten
- Nintendo Wii - 95.966 verkaufte Einheiten
- Sony Playstation 3 - 85.035 verkaufte Einheiten
- Sony Playstation Portable - 36.463 verkaufte Einheiten
- Sony Playstation 2 - 31.025 verkaufte Einheiten

Quelle: VG Chartz

Quelle: NTower


Naja ... scheint sich zumindest in den USA nicht ganz sooooo pralle verkauft zu haben ... ich meine mal die Xbox 360 is nu schon nen paar Tage länger auf dem Markt und nur knapp dahinter

Ich glaube das bezieht sich auf den alten DS ?

http://3ds.nintendo-online.de/news/7856/...ekord-auf/
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Briley Witch Chronicles - neues RPG für den C64 erschienen Prometheus 13 2.514 01.12.2023, 21:09
Letzter Beitrag: Commodus
  Spiel für die ferien Mr_Crowley 33 7.545 20.04.2023, 18:32
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  Nintendo Switch ("NX") - Die neue Spielkonsole Heinrich Reich 443 117.239 13.07.2021, 08:44
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] Nintendo schaltet alte Dienste ab Heinrich Reich 7 4.377 04.02.2020, 08:12
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] Metroid: Samus Returns (Nintendo 3DS) SonataFanatica 3 2.430 16.06.2017, 15:39
Letzter Beitrag: tomwatayan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste