Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Spiele für den Nintendo 3DS
#41
0
Zitat:Original von Insanus
Allerdings bin ich aktuell noch etwas verhalten ob der Tatsache, dass Steel Diver auf unbekannt verschoben wurde.
Das Review-Video schonmal gesehen? Nix für ungut, aber selbst als kostenloses Download-Game würd ich's nicht haben wollen. Unbedingt mal anschauen und dann die Euphorie etwas zurückschrauben:

Zitieren
#42
0
Ja ... hab die Review auf gametrailers gesehen und auch etwas über das Interesse verwirrt Rolleyes
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#43
0
Über 100.000 Stück in einer Woche sind für die alten System trotzdem noch ziemlich heftig (und immerhin noch 30.000 x PS2 Geschockt).
Aber irgendwo müssen ja die 140Mio verkauften DS-Einheiten herkommen Wink.

Bei grob überzogen geschätzten 50€ Gewinn pro Konsole wären es schon 7Mrd€ Geschockt - ziemlich krass wieviel Kohle man mit modernem Spielzeug scheffeln kann.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#44
0
Zitat:Original von wolfman
Ich gehe mal davon aus, daß ich, wenn ich mit einer normalen Kamera das 3D Bild eines 3DS abfilme, nur ein verschwomenes Bild sehen werde. Deshalb wird der 3D Effekt bei den Videos wohl immer ausgeschaltet sein. Allerdings ist das nur eine Vermutung von mir, beweisen kann ich es nicht.
Das kann natürlich sein. Das wäre ein Grund.

Zitat:Original von r3d3mti0n
Ja ... hab die Review auf gametrailers gesehen und auch etwas über das Interesse verwirrt Rolleyes
Mich persönlich interessiert es deshalb, weil es sich mal von dem anderen Standardtiteln abhebt. Ich bin sowieso ein "Unterwasserspiele-Fan" (wenn ich da an Schleichfahrt oder Silent Serice II denke.... *schwärm*), und somit hoffe ich, mal kein Rennspiel, Jump N Run, RPG oder Weltraumshooter vorgesetzt zu bekommen. Wird wohl zwar eher ein Gechicklichkeits-/ Arcadespiel werden (ist wohl eine erweiterte Techdemo), aber es ist halt mal was anderes als Mario, Zelda, Street Fighter, Ridge Racer, Nintenwasgottwasfüreinhaustier & co.
Den ganzen anderen Mist "kenne ich schon". Der ist ja bei jedem neuen Nintendo Gerät dabei. Bisher habe ich auch noch kein ernstzunehmendes Review entdeckt, somit kann ich das Spiel auch nicht beurteilen. Auf den ersten Blick ist es aber ein interesssanter (anderer/neuer) Titel.
Die Meinungen gehen halt auseinander. Einigkeit herrscht wohl im zu hohen Preis. Ich würde dem Spiel eine Chance geben. Die Geschmäcker sind ja bekanntlich sehr verschieden. Mit Spielen wie Castle Crashers und Minecraft kannste mich z.B. um die Welt jagen.

IGN:
[Bild: 01zmwd.jpg]

GT:
[Bild: 02v86l.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#45
0
Zitat:Original von Gadler
Mit Spielen wie Castle Crashers und Minecraft kannste mich z.B. um die Welt jagen.

Ich sollte mir vornehmen nicht mehr alles bildlich vorzustellen ^^

[Bild: mobljrv.png]


Naja ... bisher find ich Streetfighter den besten 3DS Titel ... aber da würden ja auch viele diskutieren, dass es nur eine billige Portierung ist ... und bei Samurai Warriors bin ich mir bewusst, dass es eher nen Nieschentitel ist ^^
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#46
0
Du macht mir Angst.... das schaffen wenige Geschockt Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#47
0
Zitat:Original von Gadler
Zitat:Original von wolfman
Ich gehe mal davon aus, daß ich, wenn ich mit einer normalen Kamera das 3D Bild eines 3DS abfilme, nur ein verschwomenes Bild sehen werde. Deshalb wird der 3D Effekt bei den Videos wohl immer ausgeschaltet sein. Allerdings ist das nur eine Vermutung von mir, beweisen kann ich es nicht.
Das kann natürlich sein. Das wäre ein Grund.
Wenn die Objektivgröße den durchschnittlichen Augenabstand überschreitet, müssten beide Bilder zugleich gesehen werden (-> Matsch). Bei kleinen Kameras erstmal kein Problem, aber beim Bewegen des 3DS könnte das Bild ungewollt "springen" (wie bei 'nem Wackelbild).
Ich hab's nicht ausprobiert, aber die Vermutung finde ich solide.

Zitat:Original von Gadler
Mich persönlich interessiert es deshalb, weil es sich mal von dem anderen Standardtiteln abhebt. [...] Mit Spielen wie Castle Crashers und Minecraft kannste mich z.B. um die Welt jagen.
Naja, Castle Crashers kenne ich nicht. Aber Minecraft klingt nach einem Spiel, das genau für dich geschaffen ist! Zunge raus
Zitieren
#48
0
Zitat:Original von Gadler
Zitat:Original von r3d3mti0n
Ja ... hab die Review auf gametrailers gesehen und auch etwas über das Interesse verwirrt Rolleyes
Mich persönlich interessiert es deshalb, weil es sich mal von dem anderen Standardtiteln abhebt. Ich bin sowieso ein "Unterwasserspiele-Fan" (wenn ich da an Schleichfahrt oder Silent Serice II denke.... *schwärm*), und somit hoffe ich, mal kein Rennspiel, Jump N Run, RPG oder Weltraumshooter vorgesetzt zu bekommen. Wird wohl zwar eher ein Gechicklichkeits-/ Arcadespiel werden (ist wohl eine erweiterte Techdemo), aber es ist halt mal was anderes als Mario, Zelda, Street Fighter, Ridge Racer, Nintenwasgottwasfüreinhaustier & co.
Den ganzen anderen Mist "kenne ich schon". Der ist ja bei jedem neuen Nintendo Gerät dabei. Bisher habe ich auch noch kein ernstzunehmendes Review entdeckt, somit kann ich das Spiel auch nicht beurteilen. Auf den ersten Blick ist es aber ein interesssanter (anderer/neuer) Titel.
[...]

Exakt genau wie Gadler es beschrieben hat. Das scheint für mich bisher der einzige Titel zu sein, der sich deutlich von den anderen abhebt und auch der einzige, der wirklich mein Interesse geweckt hat. Und "zu einfach" schreckt mich nicht ab, da ich mittlerweile ohnehin eher casual gamer bin.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#49
0
Ich mag Zelda und Mario Fröhlich. Aber für ein aufgewärmtes Ocarina Of Time, dessen einzige Neuerung der 3D-Effekt ist, kaufe ich mir keine 200€-Konsole Zunge raus.
Allerdings sollte man das "Aufwärmen von Spielprinzipien" doch mittlerweile gewöhnt sein. Nach "Call Of Duty 20" oder "Fifa 3085" ist das doch nichts Ungewöhnliches mehr Wink. Ein Ego-Shooter bleibt eben ein Ego-Shooter und Fußball ist Fußball - da kann man keine Quantensprünge erwarten Wink.
Ich finde das auch halb so wild - das ist bei anderen Medien genau so (Bücher, Filme, etc.). Ich weiß gar nicht wer eigentlich mit diesem sinnlosen "Innovationen"-Kram angefangen hat, aber irgendwie hat sich das in der Presse festgesetzt und wird bei jedem Spiel als Maßstab aufgeworfen (der bei genauerer Betrachtung aber wieder schnell einknickt WinkBig Grin).
Ein Spiel muß Spaß machen und unterhalten - das kann doch nicht so schwer sein Cool.

Zitat:Original von thEClaw
Zitat:Original von Gadler
Zitat:Original von wolfman
Ich gehe mal davon aus, daß ich, wenn ich mit einer normalen Kamera das 3D Bild eines 3DS abfilme, nur ein verschwomenes Bild sehen werde. Deshalb wird der 3D Effekt bei den Videos wohl immer ausgeschaltet sein. Allerdings ist das nur eine Vermutung von mir, beweisen kann ich es nicht.
Das kann natürlich sein. Das wäre ein Grund.
Wenn die Objektivgröße den durchschnittlichen Augenabstand überschreitet, müssten beide Bilder zugleich gesehen werden (-> Matsch). Bei kleinen Kameras erstmal kein Problem, aber beim Bewegen des 3DS könnte das Bild ungewollt "springen" (wie bei 'nem Wackelbild).
Ich hab's nicht ausprobiert, aber die Vermutung finde ich solide.
Und wenn man sich die verwendete Technik mal anschaut (oder zumindest das, was einem im Netz als "Technik des 3DS" beschrieben wird), sollte es wohl auch genauso aussehen Wink. Der exakte Abstand ist wahrscheinlich auch das größte Problem bei dem Bildschirm, den schon kleine Abweichung lassen das Bild für menschliche Augen genauso verschwimmen Sad.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#50
0
Das steht ja auch im Heise-Bericht (oder war das doch irgendwo anders?), dass das 3D nur ordentlich tut, wemma den 3DS gerade hält.

Ja, die Innovationsgelaber geht mir auch aufn Sack, bei Crysis 2 geht mir das auch gehörig auf die Eier, viele labern davon die Grafik sei nich besser als auf Konsole (Hallooo, DirectX 11 Patch), wobei ich die eigentlich schon nur mit dx9 total geil find, manche rennen mit der Lupe durch die Level und geilen sich an verwaschenen Texturen auf usw und es hätte ja keine Innovationen und die Story wär ja so scheisse und bla.

Man könnte meinen vielen ginge es gar nicht mehr ums spielen, sondern nur noch ums fehler suchen und rummaulen. Oder die sin alle zu jung und ham kein Plan vo was se überhaupt reden Oder das sin dumme Kinder, die weder Konsole, noch ordentlichen PC ham um das zu zocken, lol.
Signaturen stinken
Zitieren
#51
0
Zitat:Original von Cyphox
Das steht ja auch im Heise-Bericht (oder war das doch irgendwo anders?), dass das 3D nur ordentlich tut, wemma den 3DS gerade hält.

Ja, die Innovationsgelaber geht mir auch aufn Sack, bei Crysis 2 geht mir das auch gehörig auf die Eier, viele labern davon die Grafik sei nich besser als auf Konsole (Hallooo, DirectX 11 Patch), wobei ich die eigentlich schon nur mit dx9 total geil find, manche rennen mit der Lupe durch die Level und geilen sich an verwaschenen Texturen auf usw und es hätte ja keine Innovationen und die Story wär ja so scheisse und bla.

Man könnte meinen vielen ginge es gar nicht mehr ums spielen, sondern nur noch ums fehler suchen und rummaulen. Oder die sin alle zu jung und ham kein Plan vo was se überhaupt reden Oder das sin dumme Kinder, die weder Konsole, noch ordentlichen PC ham um das zu zocken, lol.


Das I-Net ist doch so oder so eine Jagd-Maschinerie die nur darauf aus ist, jedermanns Hoffnung zu zerschlagen, der auch nur ein gutes Wort über etwas verliert ... zu diesem Zwecke wurde auch das Hasswort "Fanboy" entwickelt Zunge raus

Diese Bash-Attitüde nervt mich auch gewaltig ... solange es mich glücklich macht kann mir doch scheiß egal sein, was die anderen daran scheiße finden ...


//EDIT

Ich denke, dass es daraus resultiert, dass man Kritik mit Intelligenz verknüpft, da es scheinbar eine Denkweise beinhaltet, die sich gegen den Strom richtet und damit anstrengender für das Subjekt ist ... jedoch ist es durch den rigorosen Informationsgehalt des Internets nicht mehr tragbar, den das meiste Schnappen sie doch nur an anderer Ecke auf Zunge raus
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#52
0
Zitat:Original von Cyphox
........Ja, die Innovationsgelaber geht mir auch aufn Sack, bei Crysis 2 geht mir das auch gehörig auf die Eier, viele labern davon die Grafik sei nich besser als auf Konsole (Hallooo, DirectX 11 Patch), wobei ich die eigentlich schon nur mit dx9 total geil find......
Da darf man auch nichts drauf geben. Ich spiele die XB360 Version, und finde es grafisch fast schon derzeitige Referenz. Alein das Leveldesign (zerstörte Straßen etc.) sehen absolut geil aus. Aber so sind die Leute. Statt sich über das zu freuen, was man bekommt, wird woanders geguckt....könnte ja jemand was beseres haben.
Hab's bis zur Hälfte durch, und es macht Spaß wie in der ersten Minute. Crysis 2 ist ein klasse Spiel finde ich.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#53
0
Zitat:Original von Insanus
Zitat:Original von Gadler
Zitat:Original von r3d3mti0n
Ja ... hab die Review auf gametrailers gesehen und auch etwas über das Interesse verwirrt Rolleyes
Mich persönlich interessiert es deshalb, weil es sich mal von dem anderen Standardtiteln abhebt. [...] Bisher habe ich auch noch kein ernstzunehmendes Review entdeckt, somit kann ich das Spiel auch nicht beurteilen.
Exakt genau wie Gadler es beschrieben hat. Das scheint für mich bisher der einzige Titel zu sein, der sich deutlich von den anderen abhebt und auch der einzige, der wirklich mein Interesse geweckt hat. Und "zu einfach" schreckt mich nicht ab, da ich mittlerweile ohnehin eher casual gamer bin.
Ich versteh voll und ganz, was ihr meint. Allerdings finde ich die 2D-Seitenansicht-Spielesequenzen aus "Steel Diver" einfach tierisch lahm - und das im wahrsten Sinne des Wortes. (Und dann noch die nervige Steuerung!) Wenn man dann noch dazu nimmt, dass heftige Kollisionen quasi vollkommen irrelevant sind, weil man eh so gut wie unbesiegbar ist, dann find ich persönlich das echt zum Einschlafen! Da ist ja In Search Of Dr. Riptide noch die bessere Alternative!

Die 3D-Sequenzen find ich auch echt cool und die erinnern mich irgendwie ein bißchen an das gute alte Wolfpack - aber die machen verdammt wenig des gesamten Spiels aus, wie man aus Reviews erfährt.

Insofern: ich kann das Interesse verstehen. Vom Prinzip her müsste das Spiel super-interessant sein. Leider sieht das aber (offenbar) im Endresultat ganz und gar nicht so aus!

Zitat:Original von Heinrich Reich
Ich mag Zelda und Mario Fröhlich. Aber für ein aufgewärmtes Ocarina Of Time, dessen einzige Neuerung der 3D-Effekt ist, kaufe ich mir keine 200€-Konsole Zunge raus.
Das ist ja das Tolle daran (in meinem Fall): ich hab schon so viel von "Ocarina Of Time" gehört und wollte es immer mal spielen. Auf einem Emulator jedoch hat das irgendwie an Reiz verloren (kennt man ja: da hat man quasi alle Spiele, die es überhaupt für ein System gibt und weiß einzelne Spiele eher selten zu schätzen; es sei denn, man kennt das Spiel und/oder verbindet etwas damit). Jetzt hab ich endlich die Möglichkeit, das mal richtig kennenzulernen - und dann noch in 3D! Find ich klasse!! Fröhlich

Zitat:Original von thEClaw
Zitat:Original von Gadler
Zitat:Original von wolfman
Ich gehe mal davon aus, daß ich, wenn ich mit einer normalen Kamera das 3D Bild eines 3DS abfilme, nur ein verschwomenes Bild sehen werde. Deshalb wird der 3D Effekt bei den Videos wohl immer ausgeschaltet sein.
Das kann natürlich sein. Das wäre ein Grund.
Ich hab's nicht ausprobiert, aber die Vermutung finde ich solide.
Exakt so ist es auch. Der 3D-Effekt sieht abgefilmt so aus, als würde man 2 Bilder seitlich versetzt übereinanderlegen. Daher wird in allen Videos, die man findet, 3D immer aus sein.

Zitat:Original von thEClaw
Der exakte Abstand ist wahrscheinlich auch das größte Problem bei dem Bildschirm, den schon kleine Abweichung lassen das Bild für menschliche Augen genauso verschwimmen Sad.
Manchmal ist man da schon ein bißchen gebunden, das stimmt schon. Stört aber weniger, als man meinen sollte. Man hat das recht fix raus und schwenkt die Konsole automatisch weniger.
Zitieren
#54
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Zitat:Original von thEClaw
Der exakte Abstand ist wahrscheinlich auch das größte Problem bei dem Bildschirm, den schon kleine Abweichung lassen das Bild für menschliche Augen genauso verschwimmen Sad.
Manchmal ist man da schon ein bißchen gebunden, das stimmt schon. Stört aber weniger, als man meinen sollte. Man hat das recht fix raus und schwenkt die Konsole automatisch weniger.

Ich bin für eine Art Halterung die am Kopf befestigt wird und den 3DS immer auf perfekter Position hält Big Grin
Aber vielleicht klappt das ja auch mit ner einstweiligen Verfügung den auf dem richtigen Abstand zu halten ^^
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#55
0
Zitat:Original von r3d3mti0n
Ich bin für eine Art Halterung die am Kopf befestigt wird und den 3DS immer auf perfekter Position hält Big Grin
Erinnert mich daran, wie der AVGN den Virtual Boy mit Panzertape an seinem Kopf festgeklebt hat! Big Grin

Zitat:Original von r3d3mti0n
Aber vielleicht klappt das ja auch mit ner einstweiligen Verfügung den auf dem richtigen Abstand zu halten ^^
Aber dann ist das Ding vielleicht beleidigt und verzieht sich ganz... :-/
Zitieren
#56
0
Ach ich will das Ding auch haben ... bekommt man ja inzwischen schon für knappe 180€ ... wenn man drei Stück kauft ^^
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#57
0
Ich hab mir das Ding gestern in Münster geholt, zusammen mit "Pilotwings Resort". Die Verkäuferin hat uns noch beide 3DS (den blauen und den schwarzen) in die Hand gegeben und wir konnten uns an den "Augmented Reality"-Spielen austoben, was der absolute Wahnsinn war!

Zuhause hat sich NightOwl das Ding dann auch bei Amazon per Overnight-Express bestellt und heute waren wir in Ahaus bei Euronics und da hat sie sich "Rayman 3D" geholt - und ist davon absolut hin und weg - ebenso sehr wie ich von "Pilotwings Resort"! Fröhlich Fröhlich

Ich muss zugeben, dass der 3D-Effekt echt ein bißchen ermüdend auf die Augen wirkt (und "Pilotwings Resort" klappt auch wunderbar ohne 3D-Effekt), aber mit 3D ist das halt echt atemberaubend!! Smile

Wir haben dann noch unsere eigenen "Miis" erstellt (so Avatar-Figuren, die du, Kenny, ja von der Wii kennen müsstest, oder?) - und die sehen tatsächlich so aus wie wir!! Big Grin Big Grin Big Grin Die kann man dann noch per "Augmented Reality" auf'm Wohnzimmertisch posieren lassen und davon 3D-Fotos machen! Ist oooooooooooobergeil!! Fröhlich

Bin echt total hin und weg davon! Auch die 3D-Fotos ohne "Augmented Reality"-Figuren sind totaaaaaal genial! Sieht echt aus, als könnte man die abfotografierte Tasse Kaffee aus dem Bildschirm rausnehmen und davon trinken! Big Grin Big Grin
Zitieren
#58
0
Ja dieses "Augmented Reality" Feature hat mich auch schon im GameOne Bericht begeistert ... gab ja sowas ähnliches ja auch schon als Eye Pet und Eye of Judgement wenn ich mich nicht irre

Ich denke der Ermüdungseffekt vom 3D wurde extra so wegen der Akkuleistung implementiert ^^

Na klar kenn ich Miis ... ich spiele ja regelmäßig mit Obama, Captain Falcon, Batman & Hitler Bowling xD
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#59
0
Hier mal die AR-Fotos (Miis und Nintendo-Stars) in Nicht-3D! Wink

[Bild: hni_00083nuv.jpg] [Bild: hni_0009vndi.jpg]
[Bild: hni_0010bud2.jpg] [Bild: hni_00114ufk.jpg]
[Bild: hni_0012dn92.jpg] [Bild: hni_0013vulo.jpg]
[Bild: hni_00146ncl.jpg] [Bild: hni_0026onuy.jpg]

Fröhlich Fröhlich Fröhlich
Zitieren
#60
0
Hmm... wer könnten die beiden bloß sein Pleased

Im großem Maßstab:

Trotzdem nach eienr halben Stunde langweilig.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Briley Witch Chronicles - neues RPG für den C64 erschienen Prometheus 13 2.514 01.12.2023, 21:09
Letzter Beitrag: Commodus
  Spiel für die ferien Mr_Crowley 33 7.545 20.04.2023, 18:32
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  Nintendo Switch ("NX") - Die neue Spielkonsole Heinrich Reich 443 117.251 13.07.2021, 08:44
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] Nintendo schaltet alte Dienste ab Heinrich Reich 7 4.377 04.02.2020, 08:12
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] Metroid: Samus Returns (Nintendo 3DS) SonataFanatica 3 2.430 16.06.2017, 15:39
Letzter Beitrag: tomwatayan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste