Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Eisbär Knut ist gestorben
#1
0
[Bild: knut_eisbaer_15roqj.jpg]

Zitat:Berlins Eisbären-Star Knut ist tot. Nach Angaben von Bärenkurator Heiner Klös brach das vierjährige Tier am Samstag zusammen und schwamm tot im Wasser des Eisbärengeheges. Die Todesurache ist bislang völlig unklar. Deshalb soll Knut obduziert werden. Laut Klös befand sich der Eisbär allein im Gehege. Seine drei Mitbewohnerinnen Tosca, Nancy und Katjuscha waren bereits eingesperrt.

"Das ist eine traurige Nachricht", sagte Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD). "Wir alle hatten den Eisbären ins Herz geschlossen." Auch der Präsident des Deutschen Tierschutzbundes, Wolfgang Apel, äußerte sich betroffen - übte aber gleichzeitig Kritik. "Das kurze und qualvolle Leben von Knut zeigt erneut, dass Eisbären nicht in den Zoo gehören."

Knut kam am 5. Dezember 2006 auf die Welt. Doch seine Mutter Tosca verstieß ihn, weshalb Tierpfleger Thomas Dörflein den kleinen Bären von Hand aufzog. Als knuddeliger Winzling wurde Knut zum Publikumsliebling und lockte Besuchermassen in den Zoologischen Garten. Doch schon den zweiten Geburtstag musste der Bär ohne seinen Ziehvater feiern. Dörflein starb im September 2008 mit gerade einmal 44 Jahren an den Folgen eines Herzinfarkts.

Seit dem vergangenen Herbst lebte Knut mit Mutter Tosca und den betagten Eisbärinnen Nancy und Katjuscha in einem gemeinsamen Gehege. Zuvor war Knuts gleichaltrige Partnerin Gianna in ihren Heimatzoo nach München zurückgekehrt, weil sie sich nicht richtig mit Knut vertragen wollte.

In den kommenden Monaten sollte Knut eigentlich die Rolle seines Vaters Lars übernehmen, der alle drei Eisbärinnen gedeckt und mehrfach für Nachwuchs gesorgt hatte. Lars ist inzwischen an den Zoo Wuppertal abgegeben worden. Tragischerweise starben in den vergangenen vier Jahren insgesamt sechs Babys von Mutter Tosca, nur Knut überlebte. Doch auch er wurde gerade einmal vier Jahre alt.

http://www.rbb-online.de/nachrichten/ver...orben.html
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#2
0
Sry wenn es zynisch wirkt... aber das einzigste was mir dazu einfällt ist: Karl Rammseier ist Tod Big Grin
Zitieren
#3
0
Zitat:Original von rch23
Karl Rammseier ist Tod Big Grin
Ach, Ranseier war auch Hauptdarsteller in Discworld?
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#4
0
[Bild: china_parliament_congrh8nk.jpg]
Hoppla..... Big Grin

Na, da wird sich doch bestimmt ein neuer hemmungslos ausbeutbarer Geldmagnet Tierknirps finden. Die Zoos können Geld gebrauchen.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#5
0
War der tierwärter dort nich auf vor einiger zeit gestorben?Also der den knut aufgezogen hat .
Zitieren
#6
0
Zitat:Original von ayanamiie
War der Tierwärter dort nicht auch vor einiger Zeit gestorben? Also der den Knut aufgezogen hat?
Wird auch oben im Artikel nochmal erwähnt:
Zitat:Dörflein starb im September 2008 mit gerade einmal 44 Jahren an den Folgen eines Herzinfarkts.

Schlimm, dass das Tier nur vier Jahre alt geworden ist. Den Wind, den das ganze damals machte, fand ich auch völlig übertrieben, habe das bei jeder Gelegenheit ausgeblendet oder ignoriert. Da fällt mir eine Simpsons-Folge ein, mal schauen, ob Youtube hilft...
EDIT: Nein, auf die Schnelle nichts gefunden.*

In der Folge steht Lisa vor einigen jungen Schafen. Sie schaut sich das erste an, findet es superniedlich, geht zum nächsten (das etwas kleiner ist und etwas größere Augen hat), findet es noch niedlicher, geht zum nächsten usw., bis sie bei einem Viech ankommt, das quasi nur noch aus Augen und Fell besteht und das natürlich das niedlichste von allen ist.
Zitieren
#7
0
Zitat:Dörflein starb im September 2008 mit gerade einmal 44 Jahren an den Folgen eines Herzinfarkts.

Hab ich hier gelesen: Eisbär Knut ist gestorben

Staffel Acht, Episode 5 "Lisa the Vegetarian" -- drei Schäfchen, aber Deine Beschreibung ist etwas übertrieben, deshalb ist es mir nicht sofort eingefallen.
[Bild: theclaws_schafpbqa.jpg]
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#8
0
Perfekt, hast wohl schnell mal alle Folgen geschaut? Wink
So übertrieben ist die Beschreibung nicht, verdeutlicht das Konzept. Und wenn Knut 2 (vielleicht heißt er dann ja auch Wilfried) dem Schema folgt, wird der Besucherandrang exponentiell ansteigen.
Zitieren
#9
0
ne die kaufen sich sicher demnächst dieses schielende tier und stellen das aus
Zitieren
#10
0
Schlimm genug, dass es Zoos überhaupt gibt...
Zitieren
#11
0
naja verteufelmal zoo´s noch zusehr immerhin gibts einpaartiere die fats nurnoch dort leben weil der mensch es geschaft hat sie fast auszurotten Sad
Zitieren
#12
0
Zitat:Original von memphis
Schlimm genug, dass es Zoos überhaupt gibt...

Naja verallgemeinern kann man das nicht, der hier hat z.b. das Ziel alte Haustierrassen vor dem Aussterben zu Bewahren, ganz negativ ist natürlich das der 1€ Jobber auch als Tierpfleger einsetzt..

Andererseits haben sämliche Zoos ein "Haltungsproblem" immerhin sind es Wirtschaftsunternehmen und da steht das tierwohl oftmals ganz ganz hinten. Wie im Berliner Zoo auch, die haben den Eisbär mit 3(!) Weiblichen Eisbären zusammengesperrt, das geht garnicht..
Zitieren
#13
0
Ich war schon ewig in keinem Zoo mehr ...

... und irgendwie kann ich die Haltung von Wildtieren auch nicht mehr gutheißen. Für Kinder mag das toll sein, aber sonst ist es m.E. völlig sinnfrei. Und manche Arten sind einfach nicht dafür gemacht eingesperrt und beglotzt zu werden.
Lasst die Tierchen doch in Ruhe und in der freien Natur ... aussterben WinkZunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#14
0
Es wird Zeit für die Rückkehr der Menschenzoos, findet Ihr nicht?

Im Ernst: Erstmal die Problematik der Massentierhaltung in den Griff bekommen.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#15
0
Wie ich gehofft hab, das dazu kein Thread eröffnet wird.

Ging ganz schon schnell, von heut auf morgen, wahrscheinlich wurde er ERMORDET!!!! *aktexmusikeinspiel*
Signaturen stinken
Zitieren
#16
0
Im fernsehen wurd gesagt (rtl) das ein besucher ein video gemachthat von seinem tot er sollsich aufgebäumt haben und dann seitlich umgefallensein.

Klingt shcon irgendwie komisch.Aber meine mal gehörtzuhaben das die tiere öfters in zoos sterben weil es halt nich die freie natur ist.
Zitieren
#17
0
Zitat:Original von ayanamiie
Im fernsehen wurd gesagt (rtl) das ein besucher ein video gemachthat von seinem tot er sollsich aufgebäumt haben und dann seitlich umgefallensein.

Klingt shcon irgendwie komisch.Aber meine mal gehörtzuhaben das die tiere öfters in zoos sterben weil es halt nich die freie natur ist.

Hört sich ganz so an, als hätte ihn Sophie, Charlie Asher's kleine Tochter, mit einen niedlich gebrabbelten "Mietzieh!" plus dazugehörigem Fingerzeig gnadenlos umgebracht.

http://www.audible.de/adde/store/product...O_000405DE
Signaturen stinken
Zitieren
#18
0
Das Aufbäumen und Umfallen könnte ein Anzeichen für Epilepsie sein, eine Krankheit, an der sein Vater Lars, welcher mal hier im Tierpark "Gast war" (soviel zum Thema Wirtschaftsinteressen), ebenfalls litt. Solch Anfälle werden durch Stress begünstigt, es ist also nicht auszuschließen, dass er stressbedingt durch einen Solchen Anfall ertrunken ist. Denn die ganze Situation, das Eingesperrtsein mit , die Ablehnung durch die Mutter und die anderen Eisbären und nicht zuletzt eine gaffende Meute von hunderten Menschen kann man wohl durchaus als Stress bezeichen.

Ich finde es echt schade, dass es immer soweit kommen muss, halte von der Haltung von Wildtieren gar nichts, da es absolut nicht artgerecht ist und nur der Belustigung des Raubtieres Mensch zu Gute kommt. Von der angesprochenen Massentierhaltung will ich mal lieber gar nicht anfangen, denn da kann man wirklich nur kotzen, aber das ist halt ein anderes Thema...
Zitieren
#19
0
Zitat:Original von skaw
[...]ebenfalls leidete.

Es heisst "litt".Die Vergangenheitsform von leiden ist irregulär.
er leidet
er litt
er hat gelitten


Dafür, dass das Thema jedem wohl am A**** vorbei geht, wurde aber schon viel gepostet. Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#20
0
Man verzeihe mir diesen doch recht peinlichen Fehler Baby
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Aktuell] Die Queen ist tot Corsafahrer 1 723 08.09.2022, 22:10
Letzter Beitrag: Juttar
Information [Aktuell] Vangelis gestorben Juttar 1 1.005 20.05.2022, 13:32
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
Information [Aktuell] Celâl Kandemiroğlu gestorben Juttar 4 1.379 30.03.2022, 08:12
Letzter Beitrag: t-beutel
  Steve Jobs ist tot eIectricsheep 17 5.871 05.10.2021, 14:15
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  007 ist von uns gegangen Gadler 2 1.407 02.11.2020, 20:48
Letzter Beitrag: Mustrum

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste