Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Anno 2070
#21
0
Zitat:Original von Insanus
Zitat:Original von Heinrich Reich
[...]
Darum wurde wohl auch BG&E2 [...]

Was zum Henker ist BG&E2?

Blood, Gore & Enchantment 2?
Upps, da bin ich wohl mal wieder dem Abkürzungswahn erlegen Big Grin.
Aber Sonata hat es ja schon richtig veranschaulicht: BG&E2 = Beyond Good & Evil 2
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#22
0
Zitat:Original von Heinrich Reich
Zitat:Original von Insanus
Zitat:Original von Heinrich Reich
[...]
Darum wurde wohl auch BG&E2 [...]

Was zum Henker ist BG&E2?

Blood, Gore & Enchantment 2?
Upps, da bin ich wohl mal wieder dem Abkürzungswahn erlegen Big Grin.
Aber Sonata hat es ja schon richtig veranschaulicht: BG&E2 = Beyond Good & Evil 2

Naja aber so spricht doch auch keiner ... Hey schon von dem neuen B G und E Zwei gehört? Confused Big Grin
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#23
0
Hmmm, ich frag mich, warum der direkte Weg in die Zukunft gewählt wurde und nicht noch ein Teil mit Industrialisierung dazwischengeschoben wurde. Hätte ich persönlich fast noch ein Ticken interessanter gefunden.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#24
0
Zitat:Original von Insanus
Hmmm, ich frag mich, warum der direkte Weg in die Zukunft gewählt wurde und nicht noch ein Teil mit Industrialisierung dazwischengeschoben wurde. Hätte ich persönlich fast noch ein Ticken interessanter gefunden.

In einem Interview mit den Machern stand, dass, da Anno 1404 schon recht perfekt war, es zu wenig Spielraum für Verbesserungen gab. Das Thema Industrialisierung stand (mit anderen wie Wilder Westen, Wikinge,r Christi Geburt ..usw) zwar zur Debatte, aber es war ihnen nicht innovativ genug. Deswegen beschlossen sie die Vergangenheit zu verlassen und [Zitat: ] statt nur einer Evolution des Titels gleich eine Revolution des Spielprinzips vorzunehmen.

Fröhlich
[Bild: nosig3hbec.png]
Zitieren
#25
0
Boa, ich hab gestern in der PC-Games gelesen, dass die Entwickler noch eine dritte Fraktion eingebaut haben (quasi um den Orient aus 1404 zu ersetzen): die Techs mit einer "Unterwasserwelt" (als ich die Screenshots gesehen hab, war ich erst stark an die Unterwasserstation aus Sphere erinnert) - wie geil!


[Bild: anno_2070_53u1q.jpg]
(leider haben die auf der Website nur diesen einen Screenshot, in der Zeitschrift hatten die noch weitere und die sahen mega toll aus! Smile )

Pc-Games schreibt: "Wer sich nämlich mit den Techs, der dritten Fraktion in Anno 2070, verbündet, erhält Zugang zu Unterwasser-Features. Ist das geschehen, dürft ihr fortan U-Boot-Werften bauen und den Meeresgrund erkunden. Dort stampft ihr Produktionsgebäude aus dem feuchten Boden, um beispielsweise an seltene Gase oder Metalle zu gelangen. Wohnhäuser bleiben an der Oberfläche. Mit U-Boots und speziellen Trimaranen geht es für euch auf Tauchstation. Letztere transportieren eure Waren sowohl unter als auch über der Wasseroberfläche."

Boa noch bis December.. Cry
[Bild: nosig3hbec.png]
Zitieren
#26
0
cool also ein wneig back to the roots Smile
Zitieren
#27
0
Unterwasser Welten bauen? Affengeil! Das wär ja fast ein Grund einen neuen Rechner zu kaufen, damit das Ding läuft Wink
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#28
0
Das Teil ist ja seit einiger Zeit draußen. Kann jemand seine Erfahrung kurz zusammenfassen und eine Kaufempfehlung aussprechen?
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#29
0
Ubilauncher Onlinezwang

Also defintiv eine Warnung vor dem Kauf...
Zitieren
#30
0
Gut, danke für den Hinweis...

Jemand vielleicht ein paar Kommentare zum Inhalt bzw. dem Spiel selbst?
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#31
0
soll wohl ganz gut sein soweit vorallem die fraktionen sollen sich ganz gut spielen lassen.


Am besten guckst dir auf yt nen paar walktrougts darüber an da siehste das ja dann zb.

Aber der gaybisoft launcher ist fürn popo ich meine gelesenzuhaben verlierts mittem im spiel das inet is alles weg bisdahin aber schon länger her das ich das gelesen hatte.

Leider ist der launcher ja notwenig wegen noah
Zitieren
#32
0
Also ich bin seit ich 10 Jahre alt bin n großer Anno fan und hab alle Teile gespielt und zu hause. Mein Favorit bleibt aber auch nach 2070 1404.
Hab bei Anno 2070 beide Parteien bis zur vorletzten Zivilisationsstufe gespielt. (Weiter noch nicht, wegen anderen Spielen die rauskamen Wink )

Hier mal ein paar positive und negative Aspekte:

Positives:
+ sehr interessantes Gameplay
+ weitaus komplexer als die Vorgänger (Umwelt und Energiebilanz kommen nun unter anderem dazu)
+ 2 (3 mit den Techs, die sich aber mit den Ecos und den Tycoons kombinieren lassen) spielbare Fraktionen mit unterschiedlichen "Motiven" und komplett verschiedenen Gebäudedesigns
+ Ubilauncher hat nur bei der Beta Probleme gemacht, danach einwandfrei, sehe ich jetzt nicht als minuspunkt
+ Unterwasserwelt ist einfach ne geile Sache
+ Design von Gebäuden und Umwelt auf jeden Fall wieder mit viel Aufwand gemacht, sieht alles super aus
+ ne Menge neuer Features im Bau
+ Third party Aufträge und Politische Interaktionen
+ bessere Bilanzübersicht ( bei 1404 bin ich generell Anfangs saumäßig im Minus und hab 70 % des Geldes ausgegeben, bevor es nach oben geht - bei 2070 ist es einfacher die Bilanz von Anfang an positiv zu halten und ich hab nie mehr als 20 % des Geldes ausgegeben und war schnell beim doppelten Startkapital)

Negatives:
- man braucht auf jeden Fall ne Weile um reinzukommen, da es halt n Stückchen komplizierter ist - aber hey: challenge !!
- es ist alles ein Stück nüchterner (und grauer wie ich finde)
- kein Rechtsklick Schnellbau-Menü (auf Tastatur gelegt jetzt mit shortcuts wie B für Bauen und S für Straße..usw), finde ich seeeeehr schade, da das in 1404 echt super und angenehm so war


Also insgesamt würde ich es auf jeden Fall empfehlen!! Wenn man die vorherigen Teile auch gespielt hat, umso besser.
Mein Favorit bleibt jedoch wie gesagt Anno 1404, weil ich finde, dass der Teil einfach schöner ist, mir hat es mehr Spaß gemacht z.b. gegen eine Flotte von Piraten zu kämpfen als gegen große Öltanker oder so von nem bösen Russen... Mir gefällt Anno auf jeden Fall besser in der Vergangenheit. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Der Zukunftsaspekt von Anno 2070 ist auf jeden Fall gut gemacht und auch sehr realitätsnah, macht aber genauso viel Spaß wie die Vorgänger. Also: Hols dir und erfreue dich!
[Bild: nosig3hbec.png]
Zitieren
#33
0
Ok, damit kann ich arbeiten, danke für den Kurzabriss Smile

Muss mal gucken, ob ich zuerst 1404 hol, oder 2070. Weil das Venedig Ding wär halt auch was, aber ich hab im Moment - wie meistens - eher Bock auf futuristisch Wink
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#34
0
hab 1404 und addon gecrack da kann dir das spiel aufjedenfall ans herz legen es macht fun Big Grin
Zitieren
#35
0
So, hab mir gerade Anno 2070 bestellt. Die Tiefseegeschichte hat mich überzeugt Smile

Als nächstes gibt's dann Anno 1404 Königsedition, aber frühestens nächsten Monat Wink
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#36
0
aner zu anno kann man nur sagen es hat einen bisher nie wirklich enttäuscht vom spiel selber ubisoft aktionen dahingestellt ^^
Zitieren
#37
0
Also, das Ding ist installiert und nach einem kleinen Wutausbruch hab ich jetzt auch so einen blöden Ubisoft Account.

Es gibt doch tatsächlich irgendwo da draußen ein Arschloch, welches sich erdreistet vorzugaukeln, ebenfalls Insanus zu heißen. Jetzt musste ich auf Insanus666 ausweichen, das nervt ja mal volle Kanone. Auch diese Accountscheiße geht mir jetzt schon aufn Sack, weil ich das Ding gekauft hab und dann bitte auch ohne verschissene Ubisoft Server spielen können möchte.

Naja, nachdem ich mich jetzt wieder etwas gefangen habe, freu ich mich auf das Spiel Smile

EDIT: Boah, jetzt muss ich auch noch nach dem Spielstart mir ein Profil zulegen und den blöden Code nochmal eingeben. Langsam nervt's.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#38
0
Gabumon hat dich ja gewarnt. Rolleyes
Zitieren
#39
0
Insanus becomes insane Big Grin.

Gibt es denn noch keinen Keks dafür ?? - Ich nutze die Teile auch bei allen meinen Originalen (gibt keine plausiblen Grund für die Einschränkungen).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#40
0
Klar hatte Gabumon mich gewarnt - hätte nur nicht erwartet, dass es soooo nervig ist Wink Naja, wenn man den Mist mal durch hat, dann geht's, das Spiel selbst macht auf den ersten Blick einen ordentlichen Eindruck und scheint auch Spaß zu machen Smile

@Heinrich: Hab nicht danach geguckt, bin auf die Idee nicht mal gekommen, aber wenn Du was hast... Wink
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ANNO HISTORY COLLECTION Glurak 3 1.838 28.05.2020, 07:00
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] Anno 2205 SonataFanatica 28 6.262 20.06.2015, 22:02
Letzter Beitrag: ayanamiie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste