Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Solatorobo: Red The Hunter (DS)
#61
0
Gestern habe ich nun auch damit angefangen und das künsterliche Design gefällt mir mit jeder Spielminute mehr Fröhlich. Gerade die 2D-Szenen sind wirklich sehr schnucklig gezeichnet Pleased.
Das Spielprinzip ist zwar relativ simpel, aber trotzdem unterhaltsam. Die Texte finde ich bis jetzt auch nicht zu umfangreich oder störend. Da gibt es wesentlich schlimmere Spiele Zunge raus.

Der größte Makel sind die etwas zu stark komprimierten Audio-Dateien. Über die Kopfhörer hört man das leider ziemlich deutlich. Schade, dass ausgerechnet so ein Umstand den Gesamteindruck trübt Sad (wäre doch bestimmt kein Problem gewesen, hier einen größeren Speicher zu nehmen Rolleyes).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#62
0
Im Nachhinein ist das Spiel wirklich nicht so textlastig, da muss ich Dir absolut beipflichten. Gut, ich hab mittlerweile Nine Hours Nine Persons Nine Doors gespielt und hab somit Vergleiche, DAS ist textlastig. Solatorobo ist in der Hinsicht wirklich ok.

Das mit dem Sound hab ich nicht störend empfunden, ehrlich gesagt ist mir da gar nichts aufgefallen. Hab da aber auch nicht so die riesigen Ansprüche. Vielleicht muss ich es nochmal anspielen und bewusst darauf achten?

Freut mich, dass es Dir gefällt Smile
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#63
0
Also "999" seh ich irgendwie so wie die "Ace Attorney"-Reihe oder "Time Hollow": es sind interaktive Stories mit ein bißchen Nebenbei-Bonus (bei "Ace Attorney" zum Beispiel die Gerichtsverhandlungs-Interaktionen, bei "Time Hollow" die Zeitreise-Möglichkeit). Wenn man das in dem Licht betrachtet, erwartet man auch nicht zuviel "Action".^^
Zitieren
#64
0
Hmm ... ja, da muss ich dir beipflichten: Es ist schon eine Frage der Erwartungshaltung und des eigenen Geschmacks Cool.


Insanus schrieb:[...]
Das mit dem Sound hab ich nicht störend empfunden, ehrlich gesagt ist mir da gar nichts aufgefallen. Hab da aber auch nicht so die riesigen Ansprüche. Vielleicht muss ich es nochmal anspielen und bewusst darauf achten?

Freut mich, dass es Dir gefällt Smile
Über die DS-Lautsprecher fällt es mir auch nicht mehr so sehr auf Smile. Immerhin kommt der Stereo-Effekt hier richtig gut zur Geltung (bei anderen Spielen hört sich meist alles mono an Rolleyes).
Dem Spielspass tut das natürlich nicht wirklich weh, aber es ist mir eben in einigen Szenen etwas negativ aufgefallen.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#65
0
SonataFanatica schrieb:Also "999" seh ich irgendwie so wie die "Ace Attorney"-Reihe oder "Time Hollow": es sind interaktive Stories mit ein bißchen Nebenbei-Bonus (bei "Ace Attorney" zum Beispiel die Gerichtsverhandlungs-Interaktionen, bei "Time Hollow" die Zeitreise-Möglichkeit). Wenn man das in dem Licht betrachtet, erwartet man auch nicht zuviel "Action".^^

Ich weiß ich schweife ab, aber hast du denn auch schon "Ghost Trick"?
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#66
0
r3d3mti0n schrieb:Ich weiß ich schweife ab, aber hast du denn auch schon "Ghost Trick"?
Ich besitze es noch nicht im Original, aber hab es schon ein paar mal gespielt (allerdings nie sonderlich lange). Hat mir aber vom Prinzip her schonmal gut gefallen. Smile
Zitieren
#67
0
r3d3mti0n schrieb:[...]
Ich weiß ich schweife ab, aber hast du denn auch schon "Ghost Trick"?
Ohja, das hat mir auch Spass gemacht. Die Animationen sind absolut genial und die Rätsel sehr logisch aufgebaut Fröhlich. Außerdem wird man hier nicht "mit dem Tod gequält" - so muss ein Spiel sein Pleased.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#68
0
Vor allem ist der englische Text im Spiel die wahre Wonne (deutsch fand ich jetzt nicht so prickelnd, was aber sicherlich auch an meiner Liebe zur englischen Sprache liegt).
Zitieren
#69
0
Ich habe gestern Abend den "ersten Teil" abgeschlossen Smile. Irgendwie war es im ersten Moment etwas verwirrend, dass man mitten im Spiel den Abspann sieht und dann auch noch auf den Titelbildschirm zurückgeworfen wird (inkl. aller Logo-Einblendungen und dem Intro). Man könnte fast meinen, hier wären ursprünglich zwei Spiele geplant gewesen Confused (weil auch einige altbekannte Charaktere plötzlich zusätzlich in der "neuen ersten Stadt" auftauchen).

Naja, mal sehen ob die zweite Geschichte auch so viel Spass macht. Momentan wirkt sie noch etwas arg zwanghaft konstruiert.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#70
0
Zieh es durch, Du wirst es nicht bereuen Smile

Klar ist das ganze ein bisschen konstruiert, aber hey: genau so wollen wir das doch auch ganz tief im inneren, oder? Wink
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#71
0
So, diese Woche habe ich das Spiel nun komplett beendet Smile.

Das Ende war ganz nett, aber für meinen Geschmack etwas zu seicht.
Der Endgegner sieht seine Fehler ein und plötzlich sind alle mit dem Ausgang der Geschichte glücklich. Prinzipiell ist dagegen nichts einzuwenden, aber hier wird es eben doch zu plagativ erzählt.
Insgesamt bin ich mit dem Spiel jedoch zufrieden gewesen.


Leider hatte man die schlechte Sound-Quali auch bei dem schönen Endtitel gehört. Ich verstehe wirklich nicht warum da gespart wurde. Ein größerer Speicher mit niedrigere Komprimierung wäre doch sicherlich nicht so viel teurer gewesen (wir sind ja schließlich nicht mehr im Modul-Zeitalter Wink).


Am Ende fehlen mir nun noch ein paar Ton-Punkte für die Komplettierung der Musik-Sammlung. Ich werde also noch ein "New Game+" hinterher schieben (vielleicht sogar noch das ++, um alle Boni zu bekommen Wink).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#72
0
Sag ich doch, ist ein nettes Spiel Smile

Klar, ein bisschen seicht, aber alles in allem ein nettes Stück Spiel für kurzweilige Unterhaltung.

Freut mich, dass es Dir auch gefallen hat Smile
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#73
0
Vor allem gefällt mir, wie das Spielprinzip auch zum Ende hin immer noch unterhält Fröhlich. Ich hätte eigentlich erwartet, dass nach dem ersten Teil der Geschichte schon alle Möglichkeiten erschöpft wären. Aber den Entwicklern ist immer wieder etwas eingefallen um die Bosskämpfe interessant zu machen Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Back to the Future: The Game (30th Anniversary Edition) SonataFanatica 14 5.088 21.10.2015, 16:59
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Frage] Back to the Future: The Game Markocat 67 16.236 20.04.2012, 01:03
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  [Info] Red Dead Redemption Rocco 6 5.580 03.08.2010, 22:16
Letzter Beitrag: PointClickfan
  Red Faction Guerrilla - sonst noch jemand so begeistert? 3kA 9 3.038 22.09.2009, 15:31
Letzter Beitrag: Gadler
  [Info] Command & Conquer - Red Alert 1 für lau ! ReservoirDog 4 2.638 17.09.2008, 22:43
Letzter Beitrag: Manny Calavera

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste