Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Umfrage: Flachspüler oder Tiefspüler ??
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Flachspüler
25.81%
8 25.81%
Tiefspüler
74.19%
23 74.19%
Gesamt 31 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Flachspüler oder Tiefspüler ??
#1
0
Die ultimative Frage, sozusagen "der heilige Gral" unter den Meinungsumfragen, ist die allseits beliebte Toiletten-Thematik:

Flachspüler oder Tiefspüler, was bevorzugt ihr ??

Zum Verständis:

Flachspüler:
[Bild: idealstandartkimeralc1g.jpg]

Tiefspüler:
[Bild: keramagalliaparisbild18ekn.jpg]

(Siphon vorn oder Siphon hinten - muss ich noch mehr sagen ?? Big Grin)


Ausschweifende Erklärungen zu eurem Favorit werden gern gelesen und sind in höchstem Maße erwünscht. Big GrinBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#2
0
Ich verspreche ... du bekommst noch ein ausführliches Fazit von mir ... aber zunächst ...


WHY? WHY? WHY? (ja an den Song von den Kellys dacht ich auch schon Big Grin )
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#3
0
Big Grin
Ich war vor kurzem bei einer ausgiebige Diskussion über die Vor- und Nachteile des jeweiligen "Throns" anwesend (inkl. Angabe der Handhabung zur Ausmerzung der Nachteile = optimalen Benutzung).
Und nach einer kurzen Internet-Recherche ergab sich: das Thema ist enorm vielfältig und ideal für eine kleine Umfrage. Oder anders ausgedrückt: Da hängen bei manchen Leuten ganze Glaubenssätze dran und das finde ich irgendwie gleichermaßen witzig und interessant Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#4
0
Also ich bin für den Flachspüler, weil ich es simpel und einfach nicht mag einen nassen Arsch bzw. eine nasse Unterhose zu haben, nachdem ich mein Ei gelegt habe ... danach will ich sowieso erst mal ein paar Sekunden ruhe und will nicht von ein paar feuchten Spritzern erschreckt werden Big Grin

Klar ... da bleiben mehr "Spuren" ... aber dafür fühle ich mich wohl Big Grin
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#5
0
Wenn man so "nach unten" sieht, entdeckt man thematisch Verwandtes:

Krossfire (wohl eher die Durchfall-Variante) Cool
Der Weg zur schwarzen Macht
Mega Collection (besser möglich bei Flachspülern)
Fallout Big Grin

[Bild: 20110604-141032-95.jpg]
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#6
0
Big Grin Interessant, deinen Gedankengängen zu folgen Doremi.
Hmm ... wenn ich ein Weilchen darüber nachdenke ... da lässt sich bestimmt zu fast jedem Spiel eine passende Toiletten-Pointe finden. Big Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#7
0
Ich bin für Tiefspüler, richtig planschen und spritzen muss das!
Zitieren
#8
0
Also wenn man z.B. gerade eine handsignierte MI1-Erstausgabe bekommen hat und jetzt vor lauter Glück und Übersprungshandlung die (eingeschweißte?) Kot-Scheibe verschluckt hat... tjaaaaaa, wer wäre da nicht glücklich, diese nach Tagesfrist unversehrt und funktionstüchtig in aller Ruhe in der Flachspülmulde freilegen zu dürfen? Wink

PS: "Kotscheibe" darf hier natürlich wahlweise ersetzt werden durch andere, mal eben aus Versehen verschluckte Gegenstände wie Angelhaken, Grillkohle oder auch 2000er-Puzzles.
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#9
0
klar - Flachspüler! ekliges toilettenwasser am hintern, nein, danke... Zunge raus
Zitieren
#10
0
Ich bin auch für den Flachspüler. Um Rückstände zu verringern (Wahrscheinlichkeit von Schleifspuren liegt dann bei circa 1:10, vornehmlich nur noch bei den besonders langen Schlawinern, die sich zu weit aus dem "Fenster" lehnen), hilft das Vorbereiten der Auffangmulde mit zwei nebeneinander platzierten Blättern Normklopapier vor den längeren Sitzungen.
Zitieren
#11
0
Zitat:Original von tomwatayan
[...] Um Rückstände zu verringern (Wahrscheinlichkeit von Schleifspuren liegt dann bei circa 1:10, vornehmlich nur noch bei den besonders langen Schlawinern, die sich zu weit aus dem "Fenster" lehnen), hilft das Vorbereiten der Auffangmulde mit zwei nebeneinander platzierten Blättern Normklopapier vor den längeren Sitzungen.

Du bist so ein Philosoph... das spricht mir so extrem aus der Seele, dass ich fast weinen musste, als ich deinen Post gelesen hab!
[Bild: 1361907966189uvzkd.gif]
Zitieren
#12
0
Und woher hast du die Statistik tomwatayan? Big Grin

Die Chance von Schleifspuren ist 1:10 ... ich wüsste gern wer die Testreihe durchgeführt hat ^^

Wenn ich schätzen müsste, ist es bei mir eher sowas um die 1:30 ...

aber im Endeffekt ist das ja auch egal ... denn es spielt keine rolle ob es 1:2 oder 1:1 000 000 000 ... solange eine Möglichkeit besteht kann sie dich treffen ... und das auch 50x hinter einander Zunge raus
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#13
0
Zitat:Original von r3d3mti0n
Und woher hast du die Statistik tomwatayan? Big Grin

Die Chance von Schleifspuren ist 1:10 ... ich wüsste gern wer die Testreihe durchgeführt hat ^^

Wenn ich schätzen müsste, ist es bei mir eher sowas um die 1:30 ...

aber im Endeffekt ist das ja auch egal ... denn es spielt keine rolle ob es 1:2 oder 1:1 000 000 000 ... solange eine Möglichkeit besteht kann sie dich treffen ... und das auch 50x hinter einander Zunge raus

Wenn ich an dieser Stelle mal meinen Kollegen Tino zitieren dürfte: "Also seitdem ich in der Mensa esse, hat mein Stuhl eine Qualität von der ich sagen kann, dass jeder Schiss bei mir ein Glücksschiss ist!"
[Bild: 1361907966189uvzkd.gif]
Zitieren
#14
0
Wie ich am Anfang dachte, irgendwer bräuchte ne Beratung beim Kauf einer Spülmaschine. Big Grin Big Grin Big Grin

Aber gut, wenn's um das hier geht, stimme ich Nemu zu 100% zu.
Zitieren
#15
0
Die Schmierproblematik und die Spritzproblematik lassen sich beide mit etwas zusätzlichem Toilettenpapier beheben. Allerdings braucht man als Spritzschutz beim Tiefspüler mindest die vier- bis fünffache Menge Papier "für davor". Und es vergrößert die auch beim Tiefspüler vorhandene Gefahr des Schmierens. Wink

Zuhause bevorzuge ich Flachspüler. Unserer wurde bei der von der Vermieterin bestellten Badezimmersanierung durch einen Tiefspüler ersetzt. Auswärts finde ich Tiefspüler angenehmer, weil der Haufen vom Vorscheißer nicht so lange Kontakt mit der Luft hatte und die Schüssel normalerweise weniger beschmiert ist und wird.

In Südamerika hat man übrigens keine Chance, Wasserspritzer und Schmieren zu verhindern, weil das das Toilettenpapier nicht in die Schüssel darf, sondern in einen extra dafür vorgesehen Sammelbehälter geworfen werden muss. Bei meinem ersten Besuch der Flughafentoilette von São Paulo Guarulhos hatte ich das vergessen und musste in einem unbeobachteten Moment die Zelle wechseln. Es war dann aber Wahnsinn, mitanzusehen, wie eine 20-Stunden-Reise-Wurst durch ein fingerdickes Loch flutschte. Big Grin
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#16
0
Zitat:Original von dx1
[...]
In Südamerika hat man übrigens keine Chance, Wasserspritzer und Schmieren zu verhindern, weil das das Toilettenpapier nicht in die Schüssel darf, sondern in einen extra dafür vorgesehen Sammelbehälter geworfen werden muss. Bei meinem ersten Besuch der Flughafentoilette von São Paulo Guarulhos hatte ich das vergessen und musste in einem unbeobachteten Moment die Zelle wechseln. Es war dann aber Wahnsinn, mitanzusehen, wie eine 20-Stunden-Reise-Wurst durch ein fingerdickes Loch flutschte. Big Grin
Geschockt
Das klingt für mich noch grusliger als die sog. Hocktoiletten.
[Bild: French_Squatter_Toilet.jpg]
Was heißt denn "vorgesehen Sammelbehälter" ?? Ist das eine Art Mülleimer, der daneben steht ??

Zitat:Original von tomwatayan
Ich bin auch für den Flachspüler. Um Rückstände zu verringern (Wahrscheinlichkeit von Schleifspuren liegt dann bei circa 1:10, vornehmlich nur noch bei den besonders langen Schlawinern, die sich zu weit aus dem "Fenster" lehnen), hilft das Vorbereiten der Auffangmulde mit zwei nebeneinander platzierten Blättern Normklopapier vor den längeren Sitzungen.
Ich habe extra für diesen Zweck eine Schachtel mit dünnem, aber reißfesten Kosmetiktücher. Da hat nämlich schon ein einziges Blatt eine ausreichend Größe um den vollen Bereich abzudecken. Pleased

Bei Tiefspülern habe ich das noch nicht getestet, aber normalerweise benötigt man ja spätestens nach dem "1. Wurf" ein weiteres Blatt für jeden "Folgewurf". Wink
Und damit ist der Papierverbrauch ein wichtiges Pro-Argument für den Flachspüler - zumindest im eigenen Haushalt.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#17
0
Rolleyes Allein die Thread-Idee... Zunge raus
Ich warte immer noch auf Gadlers Post in diesem (bzw. Reaktion auf diesen) Thread.
Zitieren
#18
0
Big Grin
Wie ich schon erwähnte: die Thematik ist wesentlich komplexer und vielfältiger als es auf den ersten Blick scheint ... nun ... ähm ... ja ... Toiletten-Philosophie eben SmileZunge raus.
Interressanter Weise halten sich bei beiden Varianten die Vor- und Nachteile die Waage, was eine objektive Betrachtung fast unmöglich macht. Und genau das macht eine Diskussion zwischen den jeweiligen Lagern wiederum so faszinierend Big Grin.

Wenn ich mir die momentane Auswertung ansehe, liegt der Tiefspüler knapp vorn. Allerdings haben sich scheinbar mehr Flachspüler-Befürworter geäußert.
Was sagt uns das jetzt über diese Menschen ?? WinkBig Grin


P.S.: Falls sich jemand durch diesen Thread in seiner Privatsphäre oder auf irgendeine andere Weise gestört fühlt, so möge er doch von der Tugend des "Ignorierens" Gebrauch machen Zunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#19
0
Hi miteinander, bei dem Scheißthema muss ich doch auch mal..... (ausschmückend?) Big Grin

Zuhause haben wir beide Varianten.
Den Flachspüler benutze ich so gut wie nie. Ist ja äußerst selten, dass man eine Stuhlprobe abgeben muss.
Auch einen, aus Versehen, verschluckten Diamantring kommt ja nicht so oft vor.
Und mir kann keiner erzählen, wenn er eine Granate in der Pfanne liegen hat und die Wasserspülung - Ka-Wusch - versucht das Relikt in die Tiefe zu befördern, der Hintern trocken bleibt, glaube ich nicht, ist gelogen.

Mein Favorit ist der Tiefspüler. Die Geruchsbelästigung ist erheblich niedriger als beim Flachspüler. Beim Flachspüler kommt dann häufig ein parfümierter Klosprüher zum Einsatz.
Ein äußerst widerliches Deodorant. Es frisst sich sogar in deine Kleidung rein.
Zurück zum Thema, mein Tiefspüler hat einen Aufsatz - etwas größer als eine Klobrille - um meinen Po mit einem temperiertem Wasserstrahl zu reinigen.
Nach der Wasserdusche springt ein Föhn an und warme Luft umschmeichelt die Backen und äh.... den Rest auch. - Herrlich.
Ich gebrauche seit 6 Jahren kein Klopapier mehr und könnte nach dem Toilettengang bedenkenlos alles anfassen ohne irgendwelche Fäkalbakterien zu verteilen.
Man hat auch nicht mehr so eine große Last mit äh.. Hämorrhoiden. Hakle Spezial lässt grüßen.

Aber es dreht sich bei euch Kackern, nur um das große Geschäft.
Werde jetzt mal den Hard Core unter dem Männern ansprechen, nicht die Warmduscher, nein, die Stehpinkler.
Pinkle ich in die Pfanne von so einem Flachspüler, dann bespritzte ich unweigerlich die Umgebung, kleine Tröpfchen prallen von der Pfanne ab und gehen links und rechts über den Klorand nach draußen.
Mit einem Tiefspüler passiert das nicht. Als kleiner Nebeneffekt: Das Pinkelgeräusch ist auch satter und voller.

In diesm Sinne, Tiefspüler mit Wasserreinigung for everybody.

Im Zuge der Emanzipation möchte ich dieses hier mal beifügen, nein keine Sitzpinkler. Big Grin
Zitieren
#20
0
Zitat:Original von donald
Und mir kann keiner erzählen, wenn er eine Granate in der Pfanne liegen hat und die Wasserspülung - Ka-Wusch - versucht das Relikt in die Tiefe zu befördern, der Hintern trocken bleibt, glaube ich nicht, ist gelogen.
Ich weiß nicht... wer drückt denn schon die Spülung, wenn er noch draufsitzt...?

Zitat:Original von donald
mein Tiefspüler hat einen Aufsatz - etwas größer als eine Klobrille - um meinen Po mit einem temperiertem Wasserstrahl zu reinigen.
Nach der Wasserdusche springt ein Föhn an und warme Luft umschmeichelt die Backen und äh.... den Rest auch. - Herrlich.
Ich gebrauche seit 6 Jahren kein Klopapier mehr und könnte nach dem Toilettengang bedenkenlos alles anfassen ohne irgendwelche Fäkalbakterien zu verteilen.
Aha! Interessant, ein eingebautes BD! Smile Klingt nach echtem Luxus! Fröhlich

Zitat:Original von donald
Man hat auch nicht mehr so eine große Last mit äh.. Hämorrhoiden. Hakle Spezial lässt grüßen.
Ja, davon hab ich auch schonmal gehört. Mein ehemaliger Chef hatte damit extreme Last, weil er sein Leben lang Halke Feucht benutzt hat. Sollte man sein lassen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was habt ihr zuletzt verschenkt oder geschenkt bekommen? Atreyu 177 58.926 11.01.2024, 18:48
Letzter Beitrag: Prometheus
  Vorgegebene Namen oder eigene? Heinrich Reich 22 6.783 02.09.2023, 07:09
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Wie wird die Welt (oder sagen wir die Menschen darauf) untergehen? OTM SAN 56 15.085 06.05.2023, 19:01
Letzter Beitrag: t-beutel
  Welche populären Filme oder Serien habt ihr nicht gesehen? Heinrich Reich 16 4.359 06.03.2022, 14:11
Letzter Beitrag: Juttar
  Achievements / Trophäen - Sinn oder Unsinn? Heinrich Reich 53 15.067 07.04.2021, 08:13
Letzter Beitrag: Prometheus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste