Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Return of the Tentacle
#81
0
Heinrich Reich schrieb:Den Segen von Tim Schafer habt ihr bestimmt Smile. Leider hält er aber wahrscheinlich nicht die Lizenzrechte an dem Spiel Sad. Naja, wird schon alles gut gehen Wink.

Wenn DFA erfolgreich wird könnte er eventuell die Rechte zurückbekommen, da er damit bewiesen hätte, dass man mit Adventures noch Geld verdienen kann. Aber geschenkt wird, seine Firma die Lizenz sicher nciht bekommen.

Er könnte DOTT 2 auch von LucasArts publishen lassen aber das sehe ich nach hingen losgehen, da große Publisher einem kaum kreativen Spielraum lassen und die können jeder Zeit ablehnen, was ihnen nicht passt... Die haben meistens genaue Vorgaben haben wie ein Spiel auszusehen hat, das heißt meistens familienfreundlich, ethisch unbedenklich, "tolle" Features einbauen von denen die Publisher glauben, sie wären modern. Außerdem gibt es für die Entwicklungszeit eine Deadline, es müsste unter Zeitdruck gearbeitet werden.

Es ist Tim's Marke, er sollte die völlige kreative Freiheit haben.
Zitieren
#82
0
Heinrich Reich schrieb:Nimm mir das bitte nicht übel, aber durch dieses glatte, pixelfreie Aussehen geht irgendwie etwas der Charme verloren.
Gefällt mir persönlich auch nicht. Sieht nach Flash aus. Das ist das Problem bei höheren Auflösungen. Man hat viele große freie Flächen. Wenn man ein paar rauhe Kanten und Pixel reinbringt, sieht das schon wieder ganz anders aus (so wirkt's viel eher handgezeichnet):
[Bild: dachtqrly.png]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#83
0
Fuer mich es sieht OK aus. Kein Problem damit! Cool
Zitieren
#84
0
Macht doch nix. Wink

Edit:
Ich würde gerne mal daran erinnern, dass wir immer noch offen für neue Team Mitglieder sind.
Wir sind in jedem Entwicklungsbereich jeweils nur eine Person.
In den meisten Bereichen ist das soweit ja auch in Ordnung (ich für meinen Teil komme bspw. wunderbar alleine zurecht, was die Grafik angeht (Was natürlich nicht heißt, dass Unterstützung auch im grafischen Bereich nicht nett wäre Wink).

Aber den Flaschenhals sehe ich in der Programmierung. Zwar haben wir einen wunderbaren Programmierer im Team, dennoch dauert es immer mit Abstand am längsten die ganzen Sachen vollständig und ohne Bugs einzubauen, als die eigentlichen Grafiken/Sounds überhaupt fertigzustellen.

Falls hier Programmierer anwesend sind (oder User die talentierte Programmierer kennen) die mit der Wintermute Engine vertraut sind (oder kein Problem damit hätten, sich dies anzueignen), sind diese herzlich willkommen.
Für weitere Infos: http://dead-code.org/home/index.php/features/
So wäre vor Allem ein zweiter Programmierer eine unheimlich große Hilfe.

Dank unserem SVN Server kann jeder im Team flexibel arbeiten sodass trotzdem jeder auf dem neuesten Stand ist. Und so würden auch mehrere Programmierer wunderbar unabhängig voneinander arbeiten können, und wir wären schon wesentlich weiter in der Entwicklung.
Manchmal nervt das echt, dieser Kaugummi-Effekt - alles zieht sich.
Zitieren
#85
0
SonataFanatica schrieb:
purpur schrieb:@Sonata:
Alles klar, wir brauchen definitiv Leute!
Also in der Demo tauchen bisher Bernard, Hoagie, Laverne, Fred, Purpur und nur ganz eventuell Grün und Ed auf - die Standard Besetzung halt.

Uns ist wichtig, dass "neue" Sprecher den originalen möglichst ähnlich klingen, damit es stilistisch passt.

Du müsstest mit deiner Stimme auf einen der (männlichen) Figuren passen. Wen traust du dir zu bzw. mit wessen Originalstimme könntest du dich am ehesten identifizieren? Smile
Da müsste ich mal ein bißchen rumprobieren. Die Stimme, die mir von denen dann am einfachsten fällt, würde ich dann gerne übernehmen. Ich installier DOTT mal wieder und probe das mal ein bißchen durch.

purpur schrieb:Achja, zeig doch mal die Hörbücher. Gibt's die bei Youtube?
Ich hab die noch nicht öffentlich gemacht. Das erste (Komplettlesung von Philip K. Dicks "Jon's Welt") war ein Geschenk für eine sehr gute Freundin. Das zweite (Lesung der ersten beiden Kapitel von Ray Bradburys "Die Mars-Chroniken") war nur aus Lust und Laune – bin damit aber ein ganzes Stück zufriedener gewesen, weil ich mich da stark angestrengt habe, etwas langsamer zu lesen, da "Jon's Welt" noch reeeeelativ schnell gesprochen war. Ich werde dir die MP3s die Tage mal hochladen und dir den Link per PN schicken.
Ist eine Stelle für eine der Stimmen noch frei? Ich fänd's super, wenn du mir mal ein paar Dialogzeilen für die benötigte(n?) Rolle(n?) geben könntest und ich versuch mich mal dran. Wink Es sei denn ihr habt bereits Vollbesetzung in den Sprecherrollen.
Zitieren
#86
0
Und ich helfe bei der Neusynchro für den sächsischen Markt.
Nu ei verbibbsch, bei dem Gelummbe wern euch dä Ochn und dä Gusche offn stehn.

Big GrinBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#87
0
@Sonata:
Wir freuen uns über jeden potentiellen deutschen Sprecher, und gerne kannst du uns ein paar Probeaufnahmen machen! Fröhlich

Die Sache ist nur die, dass es bisher gar nicht so aussieht als würden wir bis zum Release noch alle 5-6 deutschen Rollen besetzen können.
Für die englische Fassung sind dagegen schon alle Rollen abgedeckt.

@Heinrich Reich:
Ich würde mich ja schlapp lachen wenn Bernard so reden würde! Big Grin



Edit:
Watch out coders!

[Bild: Coder.jpg]

Die Story steht, das Rätseldesign ist fertig, unser Grafiker zeichnet wie vom Tentakel besessen, ABER: Wir haben für "Return of the Tentacle" bisher nur einen einzigen Programmierer, dem wir die ganze Arbeit aufladen.
Was wir brauchen sind tatkräftige Hände, die uns helfen, alles zusammenzusetzen, damit die erste Demo bald erscheinen kann.

Ihr kennt euch gut mit der Wintermute-Engine aus? Dann seid ihr bei uns richtig! Meldet euch einfach per E-Mail unter: blog@returnofthetentacle.de


The story is finished, the puzzles are ready as well, our designer is drawing as if possessed by a Tentacle, BUT: We only have one coder working for "Return of the tentacle" doing all the work alone.
What we need are active hands to help us putting it all together so we can release the demo as soon as possible.

You are familiar with the Wintermute engine? We need your help! Just send an email to blog@returnofthetentacle.de
Zitieren
#88
0
ohne alles nachzulesen nur nochmal ein kleines feedback: ich bin höllig gespannt, hoffe es geht voran und dass ihr einen weiteren programmierer gefunden habt. ich würde es selber machen, kann aber programmieren genauso gut, wie ein noch nicht erfundenes raumschiff zu fliegen!

Wie lange schätzt ihr denn so den spielspaß ein Smile?
Das ist ein ekliger Haufen Knochen... genau wie ich. - Manny Calavera
Zitieren
#89
0
Hi! Danke für den Kommentar! Smile

Ja, wir sind jetzt 4 (sehr gute und motivierte) Programmierer! Wink Vorher hatten wir nur einen, hat also tatsächlich was gebracht. Aber auch ich wirke seitdem an der Programmierung mit, also 4 1/2.

Schwer zu sagen. Ich würde aber schon sagen, dass der Prolog (= Demo) beim Durchspielen ohne Lösung ein paar Stündchen lang sein wird.
Zitieren
#90
0
purpur schrieb:Hi! Danke für den Kommentar! Smile

Ja, wir sind jetzt 4 (sehr gute und motivierte) Programmierer! Wink Vorher hatten wir nur einen, hat also tatsächlich was gebracht. Aber auch ich wirke seitdem an der Programmierung mit, also 4 1/2.

Schwer zu sagen. Ich würde aber schon sagen, dass der Prolog (= Demo) beim Durchspielen ohne Lösung ein paar Stündchen lang sein wird.

Was kommt die Demo?

[Bild: freuen,lecken.gif]
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#91
0
Big Grin Tut mir echt Leid bei sowas immer nur ernüchternd reagieren zu können, aber da es nunmal kein kommerzielles Projekt ist und man nicht unendlich viel Zeit investieren kann, lässt sich nur sehr schwer eine Prognose treffen.

Gerade jetzt, wo es dank der neuen Programmierer wieder frischen Wind gibt, geht es wieder mal ganz wunderbar voran.
Und an Form nimmt das Spiel immer mehr an.
Aber frei nach 3D Realms lässt sich nur sagen: When it's done. Wink
Konkreter werden können wir erst, sobald wir selbst ein Ende kommen sehen.
Zitieren
#92
0
Aber so'ne Demo...? Wär doch vorab machbar...? ^^
Zitieren
#93
0
Ohne eine Demo, fühle ich mich wie:

[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#94
0
Ja aber die Demo ist der Prolog, also jetzt nicht soooo kurz. Der hat schon eine festgelegte Länge, und wir können/wollen ja jetzt nicht einfach 1-2 Rätselabschnitte aus dem Kontext reißen und das einfach als Demo veröffentlichen.
Wir sind der Meinung, es ist besser das als großes Stück abzuliefern, da man sich auf sowas viel mehr freuen kann wenn es dann mal da ist, und außerdem haben wir uns schon genaueste Gedanken darüber gemacht, an welcher exakten Stelle die Demo dann aufhört damit es die richtige Wirkung erzielt, weiterhin spannend bleibt ohne dass man zu viel weiß, etc.pp.
Und der Prolog erzählt wichtige Handlungsstränge, die für den Lauf der Geschichte verantwortlich sind.
Sowas sollte man schon an einem Zug "genießen" können. Smile

Ich weiß nicht. Ich hätte Angst, dass die Storyline und die Rätsel dadurch zerpflückt würden und das am Ende nicht mehr so viel Spaß und Überraschung bietet.

Edit: Und RotT ist nunmal nicht auf Episoden ausgelegt. Wenn ich mal so drüber nachdenke, wäre das glaube ich gar nicht so einfach eine kurze vorab-Demo zu veröffentlichen, da viele Rätsel Spiel- sowie Charakterübergreifend sind.
Zitieren
#95
0
Du willst uns ja nur ein schlechtes Gewissen machen!!! Du bist so pööööööööse Big Grin
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#96
0
Ich bin ja auch purpur! Big Grin
Zitieren
#97
0
purpur schrieb:Ich bin ja auch purpur! Big Grin

Das ist auch gut so Smile
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#98
0
Eine spielbare Demo ist bei dem Titel eigentlich sowieso überflüssig, weil ... naja ... man weiß doch um was es geht und wie es sich spielt WinkZunge raus.
Lasst euch also ruhig Zeit und macht es lieber richtig, anstatt überhastet ein halbfertiges Werk auf die hungrigen Mäuler loszulassen Pleased (einmal angefüttert, werden die sich nämlich satt fressen wollen und wenn das nicht gelingt, zerfleischen sie euch Big Grin - bildlich gesehen Zunge raus).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#99
0
Heinrich Reich schrieb:Eine spielbare Demo ist bei dem Titel eigentlich sowieso überflüssig, weil ... naja ... man weiß doch um was es geht und wie es sich spielt WinkZunge raus.
Lasst euch also ruhig Zeit und macht es lieber richtig, anstatt überhastet ein halbfertiges Werk auf die hungrigen Mäuler loszulassen Pleased (einmal angefüttert, werden die sich nämlich satt fressen wollen und wenn das nicht gelingt, zerfleischen sie euch Big Grin - bildlich gesehen Zunge raus).

Bist du wohl ruhig! Big Grin Unfassbar. Du bist ja quasi der Nordstaatler unter den Südstaatlern! Big Grin Big Grin
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
0
Big GrinBig Grin

So, da dieser Thread ja für viele hier eine Anlaufstelle ist, und für den Fall dass hier genug Interessenten sind, werde ich in Zukunft einfach mal anfangen hier die News zu posten, die unsere Steffi im Namen des Teams hin und wieder auf unserem RotT-Blog bekanntgibt.

"Und da ist es: Das Inventar!
Es öffnet sich, wenn die Maus an den unteren Bildschirmrand bewegt wird und verschwindet, sobald die Maus wieder außerhalb des Bereiches ist. Zusätzlich könnt ihr es mit einem Klick auf das Schloss-Symbol links dauerhaft anzeigen lassen. Das andere Symbol öffnet das Pause-Menü (additional zur ESC-Taste).
Rechts findet ihr die beiden anderen spielbaren Charaktere, zwischen denen ihr umschalten könnt."

[Bild: inventory.jpg]

Wie manche vielleicht bereits wissen, haben wir uns vor einiger Zeit auch dazu entschlossen den Schritt zu wagen, das Verben-Interface gegen ein praktischeres Coin auszutauschen. Auch wenn wir bei Retro-Fans nicht immer auf positive Reaktionen gestoßen sind, ist ein Verben-Interface bei modernen Adventures einfach nicht mehr zeitgemäß.
Es lässt sich jetzt außerdem schöner spielen und die Rätselvielfalt wird dadurch nicht beeinträchtigt.

[Bild: coin.gif]

Kleine grafische Detailänderungen bis zum Release sind natürlich trotzdem nicht ausgeschlossen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  The Fan Games: Back to the Future Mustrum 11 6.670 19.09.2020, 06:41
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  The Gourd of the Beans: An Unplanned Adventure Mustrum 2 2.281 09.08.2015, 08:09
Letzter Beitrag: Prometheus
  Command & Conquer - The Dawn of the Tiberium Age Dornfeld 5 2.890 21.02.2015, 20:24
Letzter Beitrag: Eaggra
  The Hitchhiker's Guide To The Galaxy Remake Rocco 7 5.239 25.07.2014, 18:59
Letzter Beitrag: Rocco
  Duty Calls - The Calm before the Storm Cyphox 3 3.556 09.02.2011, 19:25
Letzter Beitrag: tomwatayan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste