Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Umfrage: Welches LP Album ist am besten?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
A Thousand Suns
30.77%
4 30.77%
Minutes to Midnight
0%
0 0%
Meteora
23.08%
3 23.08%
Hybrid Theory
38.46%
5 38.46%
Wo liegt Linkin Park?
7.69%
1 7.69%
Gesamt 13 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Euer favorisiertes Linkin Park Album
#1
0
So, ich möchte jetzt mal wissen, welches LP-Studioalbum ihr am liebsten hört bzw. am besten findet.

Meine Favoriten sind zur Zeit:
1. A Thousand Suns
Ja, jetzt werdet ihr wahrscheinlich sagen, was ein Mist, aber ich finde, dass die Songs auf diesem Album mit das beste sind, was Linkin Park je geschrieben haben.
Ausserdem ist das Album sehr abwechslungsreich und nicht so ein ewiges Rumgeschreie wie auf Meteora und Hybrid Theory. Endlich kann Chester mal zeigen, dass er neben Schreien auch noch singen kann. Big Grin

2. Meteora
Das Album ist gut zum Abreagieren. Allein Don't Stay macht das Ding zum "Unbedingt hören" Album. Smile

3. Hybrid Theory
Aber wirklich ganz knapp hinter Meteora.

4. Minutes to Midnight
Für mich das schwächste aller Studioalben.

Aussen vor bleiben jetzt mal Reanimation und alle Live Alben.

Ui, 5900. Post. [Bild: yahoo.gif] [Bild: drinks.gif] [Bild: MG_122.gif]
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#2
0
Hybrid Theory. Punkt.

Hätte es nicht Cure for the Itch, wär es knapp hinter Meteora. Mit allem ab Minutes to Midnight kann ich leider nicht besonders viel anfangen :/
[Bild: tumblr_lav212xg4D1qzi618o1_250.gif]
Zitieren
#3
0
WOW WOW WOW WOW!!

EXAKT so sehe ich das auch, Corsi! Fröhlich Elefant

1.) A Thousand Suns
Suuuuuuuuper abwechslungsreich, wird nie langweilig, tolle Atmosphäre! Ich hätte gerne mehr von Chesters Geschrei gehabt, aber das ist jetzt auch nicht sooo schlimm. Die Songs haben unheimlich viel Seele. Bestes Album der Band, auch wenn mich viele dafür wohl einfach nur wie ein Auto anschauen werden.

2.) Meteora
Ich liebe dieses Album. Es versprüht für mich eine absolut einzigartige Atmosphäre und ist einfach nicht vergleichbar mit anderen Alben. Außerdem hat es mir über eine unheimlich schwierige Zeit hinweg geholfen.

3.) Hybrid Theory
Auch dieses Album enthält Stücke, die mir stark am Herzen liegen - wenn auch nicht so viele wie bei "Meteora". Inzwischen ist der Stil auf diesem Album zwar ein wenig totgehört, aber hin und wieder muss man es einfach wieder hören.

4.) Minutes To Midnight
Was war ich zu Anfang aufgeregt, im Sinne von: "Juhuu, mal ein Linkin Park Album ohne Gerappe! Das wird geil!" - Dass das Album dann so langweilig werden würde, hatte ich nicht erwartet. Klar - auch hier sind ein paar super Songs zu finden, aber leider ECHT wenige.


Fröhlich

edit: du musst selbst auch noch voten, Corsi! Wink
Zitieren
#4
0
Hybrid Theory
Meteora
A Thousand Suns
Minutes to Midnight

HT beinhaltet Papercut. 'nuff said Wink
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#5
0
Ich find nur 2. SOngs von denen gut Zunge raus
Zitieren
#6
0
Welche denn, Gabu?
Zitieren
#7
0
Kurze Frage an die beiden, bei denen A Thousand Suns auf Platz 1 steht: Was gefällt euch an dem Album eigentlich so gut?

Für mich ist die Platte ehrlich gesagt absolut langweilig und besteht aus 6 Songs (mit 9 Intros&Interludes), die allesamt keinen Höhepunkt besitzen und nur sehr sachte in bestimmte Subgenres eintauchen, um radiotauglich zu bleiben. Das kann die Band von mir aus ruhig machen und ich will auch niemandem auf den Schlips treten, aber das ist weder eine Weiterentwicklung noch ein Konzeptalbum.
[Bild: tumblr_lav212xg4D1qzi618o1_250.gif]
Zitieren
#8
0
ähm

Numb und In the End...
Zitieren
#9
0
Zitat:Original von Gabumon
Numb und In the End...
Joa, die sind gut. Die sind für mich persönlich etwas totgehört, aber gut sind sie auf jeden Fall.

Zitat:Original von Point&Clickfan
Kurze Frage an die beiden, bei denen A Thousand Suns auf Platz 1 steht: Was gefällt euch an dem Album eigentlich so gut?
Das Album ist ein super Gesamtwerk. Die Intros und Interludes bauen eine ganz besondere Stimmung auf, die dann durch die Songs weiter zelebriert wird. Das Album ist zwar ein Konzeptalbum, aber ein thematisch ziemlich breitgefasstes. Die Songs sprechen alle verschiedene Problematiken an, die aber alle ungefähr in die selbe Richtungen gehen. Oder sagen wir: die verschiedensten Aspekte eines einzigen, riesigen Problems.

Das mit der Radiotauglichkeit dachte ich zu Anfang übrigens auch noch. Aber dann hab ich mir das Making-Of "Meeting Of A Thousand Suns" angeschaut und gesehen, was da für eine Vielfalt ausgearbeitet wurde. Es ging den Jungs von LP darum, Dinge in die Songs einzubauen, die besonders sind! Dinge, die in der Form bisher noch nicht zusammengemischt wurden - und das in einer musikalisch interessanten und abwechslungsreichen Art und Weise.

Dann hat sich die Band ganz bewusst davon freigesprochen, Songs zu machen, die nach bekannter Schematik laufen. Also weg von dem Schema "Intro -> gerappte Strophe -> gesungene Bridge -> geschriener Chorus mit einzelnen Raps -> dann wieder Strophe -> Bridge -> Chorus -> derbe Schrei-Passage -> Chorus -> Ende". Sowas war am Ende von "Hybrid Theory" schon ansatzweise ausgelutscht und wurde in "Meteora" glücklicherweise mit vielen experimentellen Parts bestückt, sodass es nicht mehr SO sehr auffiel.

Also, der Stilwechsel zwischen "Meteora" und "Minutes To Midnight" ist meiner Meinung nach total missglückt. "Minutes" war einfach nur superlangweilig. Erst mit "A Thousand Suns" haben LP wieder Songs gemacht, die in ihrer Vielfältigkeit interessant sind. Klar - ich hätte auch lieber mehr Gitarrenriffs anstelle der Pop-Beat-Teppiche gehabt, aber das tut der Abwechslung auch keinen Abbruch! Auf "A Thousand Suns" gibt es einfach so viel zu entdecken, wie auf noch keinem LP-Album bisher. Und ich kann mich auch nicht daran erinnern, JE einen Song von diesem Album geskippt zu haben, weil jeder "richtige" Song auf dem Album Ohrwurmpassagen beinhaltet, die man nicht missen möchte.

Bei dem Making-Of konnte man noch sehen, wie am Ende - kurz vor dem Release der Vorabsingle - einige Jungs von LP (besonders Chester) total fertig sind, weil sie Angst haben, dass sie ihren Fans vor den Kopf stoßen. Es wird sogar noch beraten, ob sie nicht "noch schnell" einen Song im "Hybrid Theory"-Stil anpassen und den als Single herausbringen, obwohl wirklich niemand von den Jungs mehr hinter diesem simplen Stil steht! Ich bin froh, dass sie sich am Ende dazu durchringen konnten, einfach genau DAS herauszubringen, woran sie monatelang gearbeitet und gefeilt haben - genaus DAS, was sie machen wollten und nicht das, was die Allgemeinheit will.


Ich kann nur jedem LP-Fan ans Herz legen:

1.) Schaut euch "Meeting Of A Thousand Suns" an! Gibt's auch auf YouTube in HD: Part 1 | Part 2 | Part 3 | Part 4
2.) Hört euch das Album mindestens fünf bis zehn mal in Ruhe an!
3.) Schaut euch ein paar der aktuelleren Live-Videos an! Denn dort kommen die Songs nochmal auf eine andere Weise super rüber.
Zitieren
#10
0
Ich habe jetzt ne Weile zwischen "Meteora" und "A Thousand Suns" geschwankt, aber "A Thousand Suns" bedeutet mir einfach viel mehr. Das Album ist super.
[Bild: nosig3hbec.png]
Zitieren
#11
0
Zitat:Original von SonataFanatica

Ich kann nur jedem LP-Fan ans Herz legen:

1.) Schaut euch "Meeting Of A Thousand Suns" an! Gibt's auch auf YouTube in HD: Part 1 | Part 2 | Part 3 | Part 4
2.) Hört euch das Album mindestens fünf bis zehn mal in Ruhe an!
3.) Schaut euch ein paar der aktuelleren Live-Videos an! Denn dort kommen die Songs nochmal auf eine andere Weise super rüber.

Na gut, ich mach's für dich Zunge raus

1.) Ok, ok, heute Abend.
2.) Dem Album habe ich eigentlich schon 3 Chancen gegeben. Von mir aus ist jetzt noch eine vierte drin.
3.) Hat mich bis jetzt noch nicht vom Hocker gehauen. Ich kann mir ja endlich mal das Konzert, das mir Corsa so sehr empfohlen hat, ansehen. Vielleicht ändert das ja was.


Und zur Songstruktur: Hier ist The Catalyst

Intro (mit Vorwegnahme und Buildup vom Chorus)
Strophe 1
Trance-Bridge
Chorus x2
Wiederholung von Strophe 1
Trance-Solo
Bridge 2
Chorus

Vereinfacht ist das: Intro/Chorus, Strophe, Bridge, Chorus, Strophe, Bridge Chorus, also absolutes Standard-Prozedere.

Darüber hinaus macht eine Stimmung noch immer kein Konzeptalbum :/ Und Themenübergreifende Songs auch nicht wirklich
[Bild: tumblr_lav212xg4D1qzi618o1_250.gif]
Zitieren
#12
0
Zitat:Original von SonataFanatica
3.) Schaut euch ein paar der aktuelleren Live-Videos an! Denn dort kommen die Songs nochmal auf eine andere Weise super rüber.[/b]

Oh jaaaaaa



oder



Für mich gehört Mike Shinoda zu den besten Songwritern unserer Zeit. Fröhlich
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#13
0
Zitat:Original von Point&Clickfan
Vereinfacht ist das: Intro/Chorus, Strophe, Bridge, Chorus, Strophe, Bridge Chorus, also absolutes Standard-Prozedere.
Das ist eine der wenigen Ausnahmen. Und das war wohl auch der Grund, warum dies die Vorab-Single war.

Zitat:Original von Point&Clickfan
Darüber hinaus macht eine Stimmung noch immer kein Konzeptalbum :/ Und Themenübergreifende Songs auch nicht wirklich
Ich muss zugeben: ich hätte auch lieber ein richtiges Konzeptalbum gehabt. Generell finde ich es aber toll, wenn Intro, Interludes und Outro ein Album zu einem großen Ganzen machen. (Ich weiß jetzt nicht mehr genau, aber ich glaube, dass LP "A Thousand Suns" auch gar nicht als Konzeptalbum bezeichnen.)
Zitieren
#14
0
Ich finde Konzeptalben ziemlich überbewertet

Ausser es geht um Haare Big Grin

Meist bedeutet Konzeptalbum nämlich das die Songs nur im Konzeptrahmen funktionieren...
Zitieren
#15
0
Ich mochte Meteora am liebsten, aber die anderen Alben habe ich auch nicht alle komplett gehört Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#16
0
Point&Clickfan schrieb:Na gut, ich mach's für dich Zunge raus

1.) Ok, ok, heute Abend.
2.) Dem Album habe ich eigentlich schon 3 Chancen gegeben. Von mir aus ist jetzt noch eine vierte drin.
3.) Hat mich bis jetzt noch nicht vom Hocker gehauen. Ich kann mir ja endlich mal das Konzert, das mir Corsa so sehr empfohlen hat, ansehen. Vielleicht ändert das ja was.
Und? Hat's im Endeffekt was gebracht oder findest du's immer noch langweilig/doof?
Zitieren
#17
0
Meine Reihenfolge ist:

1.Meteora
2.Hybrid Theory
3.Minutes to Midnight

'A Thousand Suns' kommt nicht vor, weil ich von der nur die Auskopplungen kenne (k.a. warum ich die noch nicht komplett gehört habe aber ich schäme mich gerade - auch weil ich 'Waiting vor the End' so verdammt gut finde)

In Diesem Zusammenhang muss auch erwähnt werden, dass Mike Shinoda mit 'Enjoy the Silence 04' den 'amtlich' besten Remix aller Zeiten abgeliefert hat.


[#Edit] Ich seh gerade dass der 'Fred' ja uralt ist - aber egal Smile [/#Edit]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Euer/Eure Lieblings-Fallout Teile? GBuster 9 345 21.04.2024, 08:51
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Euer "Weißer Wal"? SonataFanatica 63 20.609 02.05.2023, 13:05
Letzter Beitrag: Atreyu
  Euer Desktop Colibri 509 193.628 02.11.2022, 17:59
Letzter Beitrag: Gadler
  Was war euer 1. Spiel auf CD-ROM ? K.A.R.R. 28 5.938 25.04.2022, 18:57
Letzter Beitrag: Commodus
  Internetverbindung - Euer Werdegang? Heinrich Reich 36 12.308 25.08.2018, 15:46
Letzter Beitrag: Insanus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste