Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Hitman 5: Absolution - Neue Details zur KI, der Grafik und zum Gameplay
#1
0
Zitat:Hitman 5: Absolution soll der bislang beste Teil der Hitman-Reihe werden. Um das zu erreichen, hat IO Interactive beispielsweise die KI mit mehr Gehirnschmalz ausgestattet. Auch hinsichtlich der Grafik haben die Entwickler ordentliche Arbeit geleistet.
Für Hitman 5: Absolution haben die Entwickler von IO Interactive die KI ordentlich aufgebohrt. So clever seien sie noch nie vorgegangen, verspricht Tore Blystad, Game Director von Hitman 5. "Ihr werdet bemerken, dass wir wirklich smarte NPCs im Spiel haben. Sie verfügen über eine komplexes Intelligenz-Spektrum. […] Weil die NPCs nun derart klüger agieren, mussten wir auch dem Spieler neue Features verpassen. Eines davon ist der Instinkt. Damit kann 47 nun seine Gegner schneller hören und die möglichen Wege vorherahnen." Man habe keinesfalls vor, das Spiel einfach nur einsteigerfreundlich zu machen. Es müsse eben die richtige Balance hergestellt werden.

Und wie sieht es mit den Spielelementen aus? In den bisherigen Präsentationen war der Hitman schließlich stets auf der Flucht. "Die Flucht ist eines von vielen Gameplay-Elementen", meint Blystad. "Es gibt aber auch Bereiche, die sich den klassischen Hitman-Aktionen nähern oder Sektionen in denen wir beide Elemente miteinander verbinden. In den Hitman-Spielen ging es immer um die Freiheit des Spielers. Und wir gehen mit Hitman 5: Absolution noch ein Stück weiter. Es wird einen größeres Wiederspielwert und mehr Features bieten als jedes bisher erschienenen Hitman-Game."

Doch nicht nur am Gameplay hat IO Interactive gearbeitet, auch die Engine ist brandneu und hört auf den Namen Galcier 2. "Die ist wirklich stark in den Bereichen KI, Rendering, Musik und Tools, um nur ein paar zu nennen. Unsere KI beispielsweise haben wir so sehr verbessert, dass sie mit den bisherigen Games nicht vergleichbar ist." Auch die Umgebung sei enorm wichtig. "Licht und Schatten, detaillierte und vor allem interessant gestaltete Levels sind extrem wichtig, weil der Spieler meist langsam und vorsichtig unterwegs ist. Alles sollte möglichst toll aussehen." Das komplette Interview zu Hitman 5: Absolution lest ihr bei nowgamer.com.

[Bild: hitman_5_screenshot.gif]
[Bild: hitman5_screen_01.jpg]
[Bild: hitman5_screen_03.jpg]
[Bild: hitman5_screen_05.jpg]
[Bild: hitman5_screen_04.jpg]
[Bild: hitman_5_e3_preview_009.jpg]
[Bild: hitman_5_e3_preview_015.jpg]

Quelle: http://www.pcaction.de/Hitman-5-PC-23079...ay-835315/

Bin auf das neue Hitman schon sehr gespannt, der Trailer auf der offiziellen Seite (http://www.ioi.dk/?page_id=338) sieht vielversprechend aus!
Zitieren
#2
0
Die Screenshots sehen irgendwie genauso aus wie die (unglaubwürdigen, gerenderten) Vorab-Bilder vom vierten Teil Geschockt. Da wird der Marketing-Spezi doch nicht etwa ein wenig geschummelt haben ?!
Big GrinBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#3
0
Hi zusammen,

freu mich schon riesig auf Hitman 5 Smile Das Ende von Blood Money war ja wohl einfach nur oberbombig, sowas kannte ich zuvor nicht von anderen Spielen ;D

Habe alle Teile gezockt und werde diesen Teil auch wieder zocken. Die Musik war auch der Knaller, hoffentlich ist wieder Jesper Kyd an der Reihe Big Grin
Zitieren
#4
0
Zitat:Alles sollte möglichst toll aussehen.

mhm...? hört sich nach crysis-gehype an. Na, abwarten, wie sich das Game entwickelt. In den Screens(?) siehts ja wirklich ansprechend aus, wenn auch für meien Geschmack etwas zu aufgebohrt. Aber vielleicht wurde da wirklich ein bisschen zu doll gedreht...
Zitieren
#5
0
Moin,

es gibt nen Cinematic und nen Gameplay Trailer:


Zitieren
#6
0
Uiii !!

Das was man im Gameplay-Trailer sieht, gefällt mir richtig gut. Zwar wirkt das ganze Spiel jetzt mehr wie eine große Mischung aus anderen Serien (sozuagen "Solid Fisher's Creed 47" Big Grin), aber das ist keinesfalls schlecht. Am Anfang hatte ich ein wenig die Befürchtung, sie hätten das "Umkleide-System" vergessen, doch das ist zum Glück noch da (eines der wichtigsten und spieltragenden Elemente in der Serie Pleased).
Wenn sie jetzt nicht irgendwo totalen Mist bauen, kann das Spiel eigentlich nur noch ein Spitzentitel werden Fröhlich.


P.S.: Das "Square Enix"-Logo wirkt irgendwie etwas deplaziert. Hoffentlich tauchen da nirgends ein paar FF- oder DQ-Charaktere auf Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#7
0
Finde auch beide Trailer gut, hoffe allerdings, dass das Instinktsystem im höchsten Schwierigkeitsgrad nicht so eine große Rolle spielt. Ständig die Gegner durch Wände zu sehen und noch dazu ihre genauen Laufwege, ist zwar ne nette Idee, da man dann nicht dauernd nur das Gebiet erkunden muss und das Gameplay flüssiger wird, aber hoffentlich nicht immer!
Super fand ich auch die Sequenz mit dem Heli, ist mal was neues bei Hitman.
Die Frau unter der Dusche ist übrigens Diana, die am Ende von Blood Money den Kontakt zu 47 verliert. Meines Wissens nach ist aber nicht geklärt, was 47 in dem asiatischen Laden zu suchen hat, ob er dort neue Aufträge annimmt oder was das sein soll. Bin jedenfalls sehr erpicht auf dieses Spiel Smile.
Zitieren
#8
0
Auf youtube.com/hitman gibt es jede Menge Trailer, sowie vor Allem einen neuen Gameplay Trailer (kommentiert, ganze Mission).

Ich freu mich immer mehr auf das Spiel.

Habe vorbestellt und kriege nächste Woche meinen Key für Hitman: Sniper Challenge.

*FROI*
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der große PERSONA-Thread Andi 199 13.322 08.02.2024, 23:11
Letzter Beitrag: Doom
  DOTT und Grim Fandango Remastered SonataFanatica 268 44.404 22.05.2023, 10:08
Letzter Beitrag: Juttar
  [Info] Die Sonnenseite der Wii r3d3mti0n 101 46.935 31.01.2023, 17:29
Letzter Beitrag: Juttar
  PlayStation VR2 - Erscheinungstermin und Preis Gottf 5 959 07.11.2022, 15:01
Letzter Beitrag: Gottf
  Euer liebstes Adventure der letzten 10 Jahre? JohnSheridan 19 5.472 20.04.2022, 16:18
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste