Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Fun] Wo ist meine Zukunft geblieben?
#1
0
Ihr kennt das sicher ... ihr habt vor langer langer langer Zeit einen Film gesehen, der irgendwelche Versprechungen über die Zukunft getroffen werden und ihr es dann kaum erwarten könnt, bis diese endlich Realität werden?
Und nun ... Jahrzehnte später ... im Jahr des ersehnten Glücks angekommen ... NICHTS ... Wo bleibt der ganze coole Scheiß, den uns Hollywood und Co. versprochen haben?

Also lasst uns zusammentragen, was wir bisher so verpasst haben Big Grin

Timecop - Zeitmaschine - seit 2004

[Bild: timecop-poster_288x288.jpg]

12 Monkeys - Virus-Pandemie - seit 1996

Durch eine Virus-Pandemie in den Jahren 1996 und 1997 sind über fünf Milliarden Menschen gestorben, nur knapp 1% der Menschheit hat die Katastrophe überstanden. Die Überlebenden haben sich unter die Erde zurückgezogen, wo sie abgeriegelt von der Außenwelt unter erbärmlichen Umständen leben. Wissenschaftler versuchen, durch die Einsätze „Freiwilliger“ mehr über das Virus zu erfahren.

[Bild: 225px-12monkeys-logo.svg.png]

Strange Days - Squid-Headset - seit 1999

Ein Datenübertragungsgerät das eine Realität direkt ins Gehirn überträgt.

[Bild: 4214800384_528536e542.jpg]


Die Klapperschlange - Gefängnisinsel New York - seit 1997

Wir schreiben das Jahr 1997. Die Welt steht kurz vor einem Atomkrieg und die ehemalige Kulturmetropole New York ist zu einer riesigen, von hohen Mauern umgebenen Gefängnisinsel umfunktioniert worden

[Bild: escape-new-york.jpg?1277440102]


Futurama - Selbstmordzelle - seit 2008

Seit 2008 Amerikas beliebteste Selbstmordzelle Big Grin

[Bild: 200px-SuicideBooth.JPG]


X-Men - Tod von Jubilee - seit 2010

Gott, wie ich da drauf warte >.<

[Bild: jubilee_tombstone.jpg]




In freudiger Erwartung auf:

Zurück in die Zukunft II - Hoverboard, Super-3D, Selbstanpassende Kleidung, Selbstschnürende Schuhe - seit 2015

Bladerunner - Replikanten - seit 2019
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#2
0
seit 1984

Big Brother is watching you Big Grin

[Bild: 3fj6q.jpg]
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#3
0
[Bild: Herrscher%20der%20Strasse.jpg]
Nordamerika im Jahr 2000: Eine Finanzkrise und ein Militärputsch haben zum Niedergang der USA geführt. An ihrer Stelle ist die faschistoide Diktatur der „Vereinten Provinzen“ entstanden. Unter Führung eines autokratischen Präsidenten hat ihr Einparteiensystem die Vereinigung von Staat und Kirche herbeigeführt. Um die proletarischen Massen gefügig zu machen, werden sie mit gewaltverherrlichenden TV-Programmen bei Laune gehalten. Höhepunkt ist das alljährlich stattfindende Transkontinentale Straßenrennen, bei dem die Teams nicht nur gegen die Zeit fahren.

Hat wohl nicht geklappt...


[Bild: repo-men-450.jpg]

Jahre 2025 beherrscht das Unternehmen The Union den Markt der Organtransplantate genannt ArtifOrgs (Artificial Organs / Künstliche Organe). Ein potentieller Kunde kann sich sein Leben verlängern lassen, indem er neue Organe in der Regel auf Kredit kauft, dies zu horrenden monatlichen Raten. Wer die Ratenzahlung für die verführerischen oder lebensnotwendigen Hightech-Organe jedoch nicht einhalten kann, bekommt Besuch von den Eintreibern, die die Organe wieder entnehmen. Kaum ein Schuldner überlebt die Rückhol-Operationen der Repo Men, die gesetzlich lediglich dazu verpflichtet sind, den Kunden zu fragen, ob sie einen Krankenwagen rufen oder den Kunden in eine Notaufnahme fahren sollen.

Bin mal gespannt..


[Bild: terminator1_cover.jpg]
Im Jahr 2029 ist die Erde infolge eines Atomkriegs verwüstet und der Großteil der Menschheit ausgelöscht... (wikipedia)

Naja, vielleicht wird das ja was...


[Bild: eden-log.jpg]

Gemeinsam suchen sie den Ausgang und arbeiten sich Ebene für Ebene nach oben. Als dieser gefunden und das Geheimnis um die Höhle fast gelöst erscheint, muss die Frau feststellen, dass sie ebenso vergiftet ist wie all die anderen mutierten Menschen. Deshalb geht sie zurück ins Labyrinth.

Es stellt sich heraus, dass das Labyrinth ein Wurzelsystem ist, das einen energieliefernden Baum mit Nahrung versorgt. Die Nahrung für den Baum wiederum sind Menschen. Tolbiac verbindet sich daraufhin mit dem Baum.

Kein genaues Datum bekannt.. naja, vielleicht wird das ja recht bald was ich würde es begrüßen.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#4
0
Zitat:Original von r3d3mti0n
In freudiger Erwartung auf:

Zurück in die Zukunft II - Hoverboard, Super-3D, Selbstanpassende Kleidung, Selbstschnürende Schuhe - seit 2015
Nicht zu vergessen neben den Hoverboards natürlich auch noch die restliche Hover-Technologie, inklusive fliegender Autos! Smile
Zitieren
#5
0
Ich frage mich eigentlich eher wo meine Vergangenheit gelieben ist, meine Kindheit, meine Jugend ... alles weg Cry. Jetzt bin ich ein alter Mann und schimpfe auf die Nachkommen anderer Zunge raus.

Bei vielen aktuellen SciFi-Filmen wird zum Glück jegliche Datumsangabe ausgelassen oder sehr weit in die Zukunft gesetzt.


In 8 Jahren (2019) wird es jede Menge Cyborgs geben, die für uns fremde Planeten erschliessen. Und wenn mal einer auf die Erde zurück kommt, wird er von einem "Spezial-Polizisten" abgeknallt Wink.
Ein paar Jahre später (2063) wird dann so ein durchgeknallter Typ einen Warpflug machen und spitzohrige Aliens anlocken. Dem geht natürlich der dritte Weltkrieg voraus.

In 2009 hätte übrigens das letzte Kind geboren werden sollen und erst im Jahr 2027 dürfte wieder eine Frau schwanger werden (eine dunkelhäutige Immigrantin).


Woher ich das alles weiß ?? Keine Ahnung !! Wisst ihr es ??
(für jeden richtig erkannten Film gibt es einen tanzenden Elefanten Big Grin)
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#6
0
Zitat:Original von Heinrich Reich
Ich frage mich eigentlich eher wo meine Vergangenheit gelieben ist, meine Kindheit, meine Jugend ... alles weg Cry. Jetzt bin ich ein alter Mann und schimpfe auf die Nachkommen anderer Zunge raus.

Bei vielen aktuellen SciFi-Filmen wird zum Glück jegliche Datumsangabe ausgelassen oder sehr weit in die Zukunft gesetzt.


In 8 Jahren (2019) wird es jede Menge Cyborgs geben, die für uns fremde Planeten erschliessen. Und wenn mal einer auf die Erde zurück kommt, wird er von einem "Spezial-Polizisten" abgeknallt Wink.
Blade Runner?!

Ein paar Jahre später (2063) wird dann so ein durchgeknallter Typ einen Warpflug machen und spitzohrige Aliens anlocken. Dem geht natürlich der dritte Weltkrieg voraus.
StarTrek?!
Big Grin)
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#7
0
Bladerunner ... [...] ... Children of Men ?
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#8
0
Uiii, ihr seid flott Geschockt.
Okay, 2 Elefanten für Fexel Elefant Elefant
und einen für r3d3mti0n Elefant
Big Grin

Blade Runner habt ihr beide richtig, aber wer zuerst kommt ... Big Grin

Es sind in der genannten Reihenfolge exakt:
- Blade Runner
- Star Trek: Der erste Kontakt
- Children Of Men

ElefantElefantElefant
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#9
0
Children of Men kenne ich garnicht.. is der gut?
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#10
0
Doch doch ... recht unterhaltsam ...

Children of Men

[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#11
0
Er hat ein paar der genialsten Kamerafahrten, die ich je in einem Film gesehen habe. Vor allem die schier endlose Autofahrszene oder die Schiesserei im Ghetto sind absolut genial gemacht. Die extrem langen Takes mit ihrem unglaublich präzisen Timing und die wenigen perfekt gesetzte Schnitte bilden eine soo authentische Atmosphäre für den Zuschauer ... ich kann mich nur wiederholen: einfach absolut genial.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#12
0
Vor allem bei der Autofahrt, wenn die Kamera sich schier endlos dreht, um erst die Dialoge und dann die Stunts beim Angriff draußen zu zeigen, denkt man noch: Toll, da haben sie also die Kamera an den Wagenhimmel geschraubt und fernsteuern das Ding von draußen. Aber dann steigen die Protagonisten aus — und die verdammte Kamera auch. Geil! Und ich will wirklich nicht wissen, wie das realisiert wurde.

Die Romanvorlage steht schon länger auf meiner Leseliste. Wahrscheinlich komme ich im Winter dazu, wenn ich wieder mit den Öffentlichen zwischen Arbeit und Wohnung pendeln muss. Also ein Gutes hat so ein dämliches Franzosenauto mit unlösbaren Macken ja schon …
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#13
0
Ich glaub bei Children of Men bin ich eingeschlafen
Zitieren
#14
0
The Quiet Earth - keiner mehr da - seit 1985


[Bild: qe-poster2-cr.jpg]

Zitat:Als Folge eines wahnwitzigen militärischen Experiments gerät die Erde aus ihrem Raum-Zeit-Kontinuum. Das Unvorstellbare ist Wirklichkeit geworden - alles organische Leben ist schlagartig vernichtet. Nur drei Menschen überleben...
Wenn ich mir einige Staaten anschaue sicher ganz verlockend...
Zitieren
#15
0
Ich glaube wir kommen doch langsam in der Zukunft an ... hab gestern mit taku die Marty McFly (Zurück in die Zukunft) - Jacke gefunden Geschockt


[Bild: 24092011326nd2n.jpg]
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#16
0
Marty's Weste hatte kein schwarz und weniger Nähte (oder wie man diese Polster-Abstufungen auch nennn mag). *klugscheiß* Wink

Puh, beinahe hätte ich meine Hover-Board heraus geholt Big GrinBig Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#17
0
Ach Scheiße ... du hast recht ... naja ... aber als ich davor stand war ich erstmal total buff und sah die Zukunft kommen ^^
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#18
0
Nemu schrieb:The Quiet Earth - keiner mehr da - seit 1985
Zitat:Als Folge eines wahnwitzigen militärischen Experiments gerät die Erde aus ihrem Raum-Zeit-Kontinuum. Das Unvorstellbare ist Wirklichkeit geworden - alles organische Leben ist schlagartig vernichtet. Nur drei Menschen überleben...
Wenn ich mir einige Staaten anschaue sicher ganz verlockend...
Hm, wo kommt den das Zitat her? Wenn ich mich richtig erinnere war es weder ein militärisches Projekt noch wurde alles organische Leben vernichtet.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#19
0
Uhhhhh ... thats gold Geschockt


[Bild: 4090183_700b.jpg]
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#20
0
Aaaaaaaaah SAUGEIL!!! Geschockt [Bild: smiley-excited001u8d5x.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pilsner Urquell ist das beste Bier der Welt – Hitzige Debatte (flame war) zum Thema "Bier" dx1 34 12.858 17.06.2023, 07:53
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Was ist besser? Atreyu 616 116.708 18.01.2023, 17:08
Letzter Beitrag: purpur
  Welches Spiel meine ich? [Kreatives Schreiben!] JohnSheridan 30 10.864 01.12.2015, 18:56
Letzter Beitrag: dx1
  Karl Ranseier ist tot Heinrich Reich 15 3.919 11.07.2012, 16:49
Letzter Beitrag: Cyphox
  Das hier ist definitiv Gadlers Humor!! SonataFanatica 19 3.963 28.04.2012, 09:54
Letzter Beitrag: Gadler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste