Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Sam and Max kommen zurück!
#1
0
Sam and Max, die tierischen Verbrecherjäger aus dem Jahre 1993 kommen zurück! Als klassisches Point & klick Adventure, allerdings im modernen 3D-Gewand. Klar ist bislang: bei dem Abenteuer sollen 19 Minispiele eine große Rolle Spielen. In Freelance Police wartet erneut viel schräger Humor mit etlichen witzigen Anspielungen. Erscheinungstermin: dieses Frühjahr.


Kommentar: man darf gespannt sein ;-)

Quelle: Pc Action

Gruß Nemu
Zitieren
#2
0
Jetzt reicht es aber wirklich: Sam & Max 2 kurzerhand gecancelt
(Casi) Am Abend noch einmal die Hiobsbotschaft für alle Fans des kultigen "Sam & Max" Nachfolgers von "Lucas Arts". Eben mussten wir voller Schrecken feststellen, dass die Entwickler die Arbeiten am Erfolg versprechenden Point&Click Adventure eingestellt haben.

Um es kurz zu machen - Auf der offiziellen Seite findet man folgende Nachricht:

LucasArts has decided to stop production on Sam & Max
"After careful evaluation of current market place realities and underlying economic considerations, we've decided that this was not the appropriate time to launch a graphic adventure on the PC" says Mike Nelson, Acting General Manager and VP of Finance and Operations. There is currently no plan to reduce staff.

Wir sagen: Danke "Lucas Arts". Danke, dass Ihr wieder einmal einen Kulttitel ausgekramt habt, die Fans monatelang auf heißer Flamme hieltet, um dann wieder einmal die Entwicklung abzubrechen! Nach "Vollgas 2" nun auch "Sam & Max 2".

Wir hatten schon gehofft, dass der Entwickler nicht nur Titel mit "Star Wars" Lizenz auf den Markt bringen will, dass es vielleicht am Schluss sogar etwas zu eintönig wird - Das abgehobene Action Spiel "Armed and Dangerous" versprach bereits Besserung und mit einem der oben genannten Titeln, hätte das Team bestimmt alle bisherigen Sympathien aus alten Tagen zurück gewonnen, doch jetzt? Jetzt muss man wohl wieder auf einen neuen "Star Wars" Titel warten! Bestimmt macht auch dieser wieder Spaß, doch wird er wohl niemals solche Lachsalven ernten wie ein eventuelles Game rund um ein genmanipuliertes, blutrünstiges aber dennoch liebenswertes Häschen namens Max und einem coolen und aalglatten Hund namens Sam.

Warum "Lucas Arts" solche, durchaus hitverdächtige Titel einstampft ist uns allen ein Rätsel, zumal es im Fall von "Vollgas" bereits eine spielbare Version gab - am Geld kann es doch schwerlich liegen, denn davon gibt es ja im "Star Wars" Hauptquartier jede Menge. Die Erklärung die sie liefern ist ebenfalls etwas schwammig und im Grunde nur sehr traurig. Traurig ist auch die Tatsache, dass Adventures wohl nicht mehr im großen Rahmen produziert werden, obwohl man am Beispiel von "Runaway" sieht, wie gerne sie noch gespielt werden.

Traurige Infos und melancholische News findet Ihr bei unseren Links.


quelle: giga.de

na toll Cry
und der Himmel wird beben..
Zitieren
#3
0
ja, hossa! Das ist absolut mal eine schlechte nachricht. Ja.. was soll man zu solch einen unfug sagen... hmm.-... Confused
Zitieren
#4
0
http://www.lucasarts.com/press/releases/85.html

Ich schätze der Hauptgrund liegt bei den ganzen SW Titeln... hoffe das wenn se mit denen Fertig sind sie die Spiele wieder auf den Markt bringen werden. Naja ich schreib erst einmal eine Ellenlange Mail an Lucasarts. bin mal gespannt ob ich da überhaupt Antwort erhalten werde *g*
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren
#5
0
Ihr könnt euch auch hier eintragen, bin auch dabei (unter meinem richtigen Namen Wink):

http://www.petitiononline.com/sammax2/petition.html

mal schauen, ob das was bringt...
Zitieren
#6
0
jep, die idee ist schon mal gut, ich glaube zwar nicht, dass lucasarts reagiert, aber ich hab mich auch ma eingetragen, kann zumindest nicht schaden; hoffen wir das Beste...
Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
Zitieren
#7
0
es is doch eine sauerei von diesen geldgeilen deppen von lucas arts.
wieso meinen die dass niemand das kaufen würde? ham die irgnetwie keine ahnung? ich warte auf dieses kack spiel seite über einem jahr und jez kommt das nich! Angry
es is einfach unverschämt. das gleiche hatten wir ja schon mit full throttle 2. einfach ma aufs eis gelegt, weil der cheff mehr bock an stumpfen ego-shootern hat.
es is unglaublich. ich weiß nich was ich da noch sagen soll.
Zitieren
#8
0
ego-shooter verkaufen sich einfach besser. heutzutage will doch fast jeder nur mehr metzeln
und der Himmel wird beben..
Zitieren
#9
0
Sacrelt hat recht. Nur das problem ist ein Kreis.

Die Leute kaufen Ego-Shooter weil Sie das gerne spieln, ich auch von Zeit zu Zeit. Die firmen merken das sie Geld damit verdienen können (wie verwerflich in einer Marktwirtschaft) und produzieren dann halt mehr Ego-Shooter die besser werden und auch mehr gekauft werden.

Zudem kommt das Internet mit dazu und damit das online-spielen, das man nun wircklich nicht mit Adventures kann.

Der Nachfragesog wird stärker. Nur nun ist das Problem das keine adventurtes mehr gemacht werde das sie denken das es keiner mehr kauft, kann auch keiner da Sie kaum mher angeboten werden.

Aber mittlerweile zeichnet sich ja ein leichter Trend zurück zum Adventure. Sihe Auch Runaway oder Bathomets Fluch 3.

Ich habe noch Hoffnung. Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Command and Conquer 25 Annivasery Remastered Edition Glurak 14 6.028 20.04.2022, 17:10
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Dungeons and Dragons - Dark Alliance ReservoirDog 3 1.534 30.03.2022, 05:54
Letzter Beitrag: Juttar
  [Info] If on a Winter's Night four Travelers - Point and Click ReservoirDog 9 2.394 31.10.2021, 10:47
Letzter Beitrag: selectahpat
  Slaps And Beans - Beat 'em up-Game mit Bud Spencer & Terence Hill Mustrum 7 4.940 05.06.2018, 19:38
Letzter Beitrag: ayanamiie
  Sam's Journey - C64 Jump'n Run geplant für 2016 Retro-Nerd 5 3.668 27.12.2017, 20:39
Letzter Beitrag: Retro-Nerd

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste