Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

JUHUU! Morgen kommt Dead Island raus!
#41
0
Trotzdem: der Trailer zu dem Spiel ist der beste Trailer, den ich seit dem "Bioshock Infinite"-Trailer gesehen habe!



(Am besten natürlich in 720p schauen.)
Zitieren
#42
0
Moin!

Ich muss meine Meinung etwas anpassen. Habe dem Spiel nochmal ne Chance gegeben.. ist doch recht Spaßig.. besonders die Waffenmodifikationen. Big Grin
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#43
0
Ich verstehe nicht was der da von Bugs faselt. Nur weil er zu blöd ist die Kanister an die _markierten_ Stellen zu packen ist das noch lange kein Bug.
Ich hab genau 2 Bugs gefunden bis jetzt und keiner ist ein Blocker.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#44
0
Zitat:Original von Thorium
Ich verstehe nicht was der da von Bugs faselt. Nur weil er zu blöd ist die Kanister an die _markierten_ Stellen zu packen ist das noch lange kein Bug.
Ich hab genau 2 Bugs gefunden bis jetzt und keiner ist ein Blocker.

? Was meinen ?
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#45
0
Zitat:Original von Fexel
Zitat:Original von Thorium
Ich verstehe nicht was der da von Bugs faselt. Nur weil er zu blöd ist die Kanister an die _markierten_ Stellen zu packen ist das noch lange kein Bug.
Ich hab genau 2 Bugs gefunden bis jetzt und keiner ist ein Blocker.

? Was meinen ?
Naja in dem 4Players Bericht.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#46
0
Ich hab schon 2 üble Bugs gefunden.
Auf einmal reagierte das Spiel nicht mehr auf meine Tastatureingaben, nur die Maus ging noch.
Dann habe ich mal "u" gedrückt und konnte dann meinen Körper verlassen und als Geist rumfliegen.
In beiden Fällen musste ich das Spiel beenden.

Achja, als ich das Spiel dann laden wollte, kam ich nicht mehr aus dem Raum am Anfang heraus...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#47
0
Zitat:Original von Atreyu
Ich hab schon 2 üble Bugs gefunden.
Auf einmal reagierte das Spiel nicht mehr auf meine Tastatureingaben, nur die Maus ging noch.
Dann habe ich mal "u" gedrückt und konnte dann meinen Körper verlassen und als Geist rumfliegen.
In beiden Fällen musste ich das Spiel beenden.

Achja, als ich das Spiel dann laden wollte, kam ich nicht mehr aus dem Raum am Anfang heraus...

Na, da hat wohl einer die Developer Version dedownloadet. Da kann man nämlich per NOCLIP durch die Welt gehen. Smile
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#48
0
Zitat:Original von Atreyu
Dann habe ich mal "u" gedrückt und konnte dann meinen Körper verlassen und als Geist rumfliegen.
Das ist mir auch schon aufgefallen. Hab ich aber nicht als Bug gesehen. Das ist der Flymode der Debugversion. Wurde ganz offensichtlich vergessen aus der Releaseversion rauszunehmen. Ist aber nicht tragisch, du musst das Spiel deswegen nicht neuladen. Einfach auf begehbares Gebiet fliegen und wieder die Taste drücken, dann kannst weiterspielen.

Der Bug mit der Steuerung ist natürlich übel, hatte ich bis jetzt aber noch nicht, mein Spielstand ist bei ca. 16 Stunden, ich lass mir schön Zeit dabei alles zu erkunden. ^^
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#49
0
ich bin jetz in der stadt, das gefühl dort is wirklich viel beklemmender, überall jauchzen und stöhnen, man bewegt sich viel vorsichtiger, weil man nie genau weiss, ob nicht in den nächsten 5sek irgendwelche zombies angerannt kommen.

@Thorium: diesen zombie in zwangsjacke vor der kirche fand ich gar net schlimm, erst die "normalo"-zombies plattgemacht und dann immer schön ausgewichen, wenner angerannt kam und schön von hinten bearbeitet draufgehauen und getötet.

da find ich die schläger schlimmer, da weiss man nie so genau, wann die zuhauen.

bug hatte ich noch keinen, spiel aber auf 1.2.

ziemlich dumm find ich, dass man nicht frei speichern kann, das spiel speichert bei beenden zwar alle stats etc., aber man fängt beim letzten kontrollpunkt an. bissl doof.

und HARRRRRRR!!!!!, wenn ich vor ner tür mit der aufschrift: "DON'T OPEN! DEAD INSIDE!" stehe, ja, spätestens DANN, weiss ich das ich ein FEINES zombiespiel spiele Elefant Elefant Elefant

edit: wird in diesem 4players eigentlich mal die stadt erwähnt? kommt mir so vor, als wär der tester nur in akt 1 rumgedümpelt Confused
Signaturen stinken
Zitieren
#50
0
Also ich habe jetzt mal ein längeres Video dazu gesehen und was sah ich genau?

Schlechter Dialog #1 Schnetzel, Schnetzel, Schnetzel Schlechter Dialog #2 Schnetzel, Schnetzel Schlechter Dialog #3 Schnetzel, Schnetzel ...

wooooooooooow tolles Spiel!!

Muss ich haben....
NICHT!


Da spiele ich lieber Xenoblade weiter. Da habe ich was für Seele und Hirn!
Zitieren
#51
0
wozu was für seele und hirn, wenn man zombies metzeln kann Elefant

hirn kannst auch bei dead island ham, du musst nur die köpfe mit einem stumpfen gegenstand zermannschen Rotes Gesicht

Big Grin Big Grin

was erwartest du denn? ein zombiespiel mit mitreissender handlung und anspruch?
Signaturen stinken
Zitieren
#52
0
Ähhhhmmmm... JA????

Im Filmbereich geht das doch auch mit Anspruch (Stichwort: Night of the living dead). Vielleicht muss die Handlung nicht mitreißed sein, aber man soll sich als Spieler doch nicht für dumm verkauft vorkommen. Nur weil dort ZOMBIES!!!!!111111BÄM sind? Zumal das Spiel ja all Action-ROLLENSPIEL angekündigt wurde. Dabei gehts dort nur um sinnlose Gewalt und die Gegner leveln sogar mit. Das hat Oblivion ja schon zerstört - also das mitleveln, nicht die sinnlose Gewalt! Big Grin Also von RPG sehe ich da nix. Das ist doch genauso wenn TES als Ego-Shooter verkauft werden würde. Big Grin

Ich denke, der 4Players Test von Jörg kommt da ziemlich nah an die Wahrheit ran...
Zitieren
#53
0
natürlich wieder die frage, wie man rpg definiert.

ich sehe quests, ich sehe einen hochlevelnden hauptcharakter, ich sehe aufrüstbare, kaputtgehende waffen, ich sehe einen talentbaum, ich sehe eine relativ frei begehbare welt.

ich sehe leider keine supertolle handlung, ausser "OMGZ, ZOMBIES!!! Wir müssen hier weg!!", aber die genannten bestandteile zählen für mich schon zu punkten, die eindeutig zu rpgs gehören

was ist denn für dich ein rollenspiel? erklär dich doch mal. abgesehen vom punkt handlung bitte, die hab ich auch in point&click adventures und shootern. selbst bei super mario land gibts handlung.

am geilsten im 4players-fazit find ich übrigens: feuer hat keine auswirkung auf holz

das mit spannungsaufbau muss ich auch unbedingt kritisieren, ist man erstmal in der stadt und so weiter, siehe weiter oben
Signaturen stinken
Zitieren
#54
0
Was ist für mich ein Rollenspiel? Gestern hätte ich Dir sicher noch nen langen Text geschrieben. Seit heute Nacht reichen genau zwei Wörter: Xenoblade Chronicles! Ich habe in meinem Leben schon viele RPGs gespielt. Von TES, Ultima, Gothic über Final Fantasy, Dragon Quest, Xenosaga, Shin Megami Tensei Reihe bis hin zu Exoten wie Magic Knight Reyearth oder den DBZ Rollenspielen. Doch ich sage Dir: das alles verblasst im angesicht von Xenoblade. Die ganzen Charaktere in dem Spiel - man fühlt richtig mit. Man lacht mit, man bangt mit. Und WOW - was hat die Story schon in den ersten stunden für krasse, aber auch absolut glaubwürdige Wendungen. Dazu bekommst Du eine riesige Welt. Und damit meine ich RIESIG! Nicht so nen generischen Kram wie bei TES. Bei Xenoblade ist jeder Wasserfall dort wo er sein soll. Die ganze Natur wirkt so lebendig, so organisch. Es gibt so viele Quests zu entdecken, so viel zu erforschen. Les Dir einfach einfach folgendes Review - schon allein weil hier nicht so viel gespoilert wird: http://www.4players.de/4players.php/disp...icles.html

Der Autor dieser Zeilen shafft es meine ganzen Gedanken auszudrücken.

Ja, für mich wurde das Genre durch Xenoblade neu definiert. Da muss sich jetzt jedes andere Rollenspiel mit messen.
Zitieren
#55
0
Da ist das Problem. Dead Island ist nicht in erster Linie Rollenspiel, sondern Kloppmist wie Diablo. Wer das mag hat seinen Spaß damit, wer nicht, der halt nicht.
Das macht es aber nicht zu einem schlechten Spiel.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#56
0
Zitat:Original von Thorium
Da ist das Problem. Dead Island ist nicht in erster Linie Rollenspiel, sondern Kloppmist wie Diablo. Wer das mag hat seinen Spaß damit, wer nicht, der halt nicht.
Das macht es aber nicht zu einem schlechten Spiel.

Ich stimme dir zu, dass Dead I kein RPG im klassischen Sinn ist. Es hat Elemente, aber ist kein Spiel vergleichbar mit Oblivion, Risen, Gothic etc.

Dennoch, kein Vergleich was Spiel angeht mit Diablo bitte! Diablo ist ein sehr geiles SPiel und gehört nicht mit einem einigermaßen Spaßbringenden Dead I verglichen Wink
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#57
0
[Bild: comic19byx.jpg]
[Bild: comic2ladb.jpg]
[Bild: comic35zh7.jpg]

Wink
Zitieren
#58
0
So, ich habs durch mit 21,5 Stunden.
Wie gesagt schönes Hack&Slay. Werd ich sicher öfter wieder rauskramen.
Einiges kann noch verbessert werden und ich bin gespannt was noch an Mods kommen wird.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#59
0
Ich bin grad beim 2. Durchlauf und hab eine kleine Mod gemacht und zwar verliere ich jetzt das komplette Geld, wenn ich sterbe. Macht die Sache um einiges spannender. Ich denke ich werd noch mehr Änderungen vornehmen. Die Deobomben müssen weniger Schaden machen, Waffenupgrates müssen teurer werden und vieleicht füg ich auch noch ein paar Waffenmods hinzu.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#60
0
LOL, der hat es schon durch und ich bin noch nicht mal über die ersten 10 Minuten Gameplay hinaus...
Ich bin eben kein eifriger Zocker mehr.... Wobei, ich spiele gerade alle Episoden von Heretic durch Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Xbox: Streaming-Gerät Keystone kommt doch nich Gottf 1 476 17.11.2022, 16:06
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
Heart [Info] Ni No Kuni Remastered erscheint morgen! Juttar 2 2.070 19.09.2019, 13:25
Letzter Beitrag: tomwatayan
  Last Tales of Monkey Island (Fan-Fiction) bonehead06 1 1.710 05.11.2017, 20:22
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  Ultima Underworld - Reihe kommt mit Neustart Navaros 75 20.428 07.02.2017, 19:51
Letzter Beitrag: Andi
  [Info] Ron Gilbert will von Disney die Rechte an Maniac Mansion und Monkey Island ReservoirDog 2 1.795 24.05.2016, 19:58
Letzter Beitrag: Dornfeld

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste