Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

(A)soziale Netzwerke (Facebook, Google+,..)
#21
0
@Gabumon: Da nützt das Telefon nix, weil man ja nun kaum an die Telefonnummern von den Leuten ran kommt - Du Held! Wink

Es läuft so: ich finde irgendwo ne gute Band und dann schau ich erstmal ob die nen FB-Profil haben (alle Bands haben zwar auch MySpace - wird aber kaum mehr genutzt Sad - MySpace war echt genial!) und dann trete ich mit denen so in Kontakt. Etliche Bands haben ja keine Websites weiter. Auch so kommt man über FB ganz gut auch mit "Promis" in Kontakt. Das Interview für die Lotek64 mit Simon Krätschmer kam nur dadurch zustande, weil er damals noch nen FB-Profil hatte. Über die offizielle GameOne Email Adresse kommt man ja nicht an die Leute selbst ran. Aber auch so sind sehr viele Leute aus der Musik und Spiele Branche dort unterwegs. Und das ist einfach praktisch alle an einem Ort zu wissen!

Fakedaten bei Facebook ist mit das sinnloseste was man machen kann. Denn immerhin will man ja gefunden werden und sich vernetzen. Das ist doch der Sinn dahinter. Und es wirkt auch extremst unprofesionell wenn ich dort nicht mit meinem Real Name sondern mit meinem "Anchantia"-Nick auftreten würde. Mein Gott, mein Real Name steht doch auch im Telefonbuch und in Yasni... Rolleyes

Trotzdem werde ich ja nicht gezwungen dort meine intimsten Daten rauszugeben. Man muss es einfach gut zu nutzen wissen. Und über FB ist es eben auch einfacher mit Freunden in Kontakt zu bleiben. Ständig hin und her zu telefonieren ist doch auch iwann nervig.

Und wie gesagt: für mein Hobby, Journalismus, ist FB sowieso oberste Pflicht. Schon allein bei meinen geringen Ansprüchen hilft es ungemein - gerade was den Kontakt mit Menschen betrifft. Das wird bei Berufs-Journalisten noch viel krasser sein was den Nutzen betrifft.

UND: Facebook ist eine geniale Plattform für Lotek64 und die Dark Feather. Denn so kann ich / können wir mit den Lesern ganz einfach in Kontakt treten und bekommen direktes Feedback! Und es ist auch eine tolle Werbeplattform - eben durch die ganzen Verlinkungen, Shares, etc. Das Futscht gerade bei der Dark Feather derzeit wie von allein! Pleased

Ich kann die ganze Panikmache echt überhaupt garnicht nachvollziehen. Wirklich nicht!
Zitieren
#22
0
Ich steh jedenfalls nicht im Telefonbuch, dass kann man nämlich auch ablehnen
Zitieren
#23
0
Zitat:Original von dx1
Meine Social Networks hab ich auf der Arbeit, hier, mit einigen Familienmitgliedern und einer handvoll guter Freunde.
Mein Reden. Es ist mir ein Rätsel, was das mit "sozial" zu tun hat. Man sitzt alleine vor der Glotze und schreibt sich irgendwelche dummen Kommentare.
Das kann ich hier im Board, im Chat der per eMail ebenso machen.
Soziales Verhalten definiere ich anders. Das ist z.B. rausgehen und sich persönlich mit Menschen treffen. Für mich sind Facebook Nutzer das genaue Gegenteil.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#24
0
Zitat:Original von Gadler
Zitat:Original von dx1
Meine Social Networks hab ich auf der Arbeit, hier, mit einigen Familienmitgliedern und einer handvoll guter Freunde.
Mein Reden. Es ist mir ein Rätsel, was das mit "sozial" zu tun hat.
Ich find den Ausdruck auch nicht gerade passend, eher ironisch, weil man richtigem sozialen Kontakt damit ja aus dem Weg geht.

Aber es gibt halt Leute, mit denen ich mich anders nicht (mehr) regelmäßig treffen kann. Sehr viele gute Bekannte aus den Niederlanden, mit denen ich mich um 2005/2006 herum oft treffen konnte, weil mein damaliger (Halbtags-)Job es noch zugelassen hat, sind bei Facebook und ich bin froh, dass ich mit denen auf diese Art und Weise noch in Kontakt bleiben kann. Natürlich ersetzt sowas richtige Treffen keineswegs, aber ich finde es immer noch besser, als jahrelang gar nichts voneinander zu hören.

Außerdem hab ich momentan das (für mich persönlich) große Glück, dass ich mit ein paar meiner Lieblingssänger (aus Finnland, den USA und England) Nachrichten schreibe. Auf diese Art und Weise konnte ich den Sänger der Band Steel Prophet gut unterstützen, weil dieser einige Aufnahmen der eigenen Band nicht mehr hatte. Außerdem besitzt diese Band schon seit einiger Zeit keine Homepage mehr, sodass wir nun gemeinsam auf Facebook eine umfangreiche Seite einrichten konnten (dafür habe ich auch alle Covers, Booklets und zusätzliche Artworks der Band in 600 dpi eingescannt und hochgeladen - und fast täglich kommen neue Bandfotos, Flyer und T-Shirt-Drucke hinzu, die irgendwer irgendwo gefunden hat). War (und ist) ne tolle Erfahrung, finde ich.

Zitat:Original von Gadler
Man sitzt alleine vor der Glotze und schreibt sich irgendwelche dummen Kommentare.
Das kann ich hier im Board, im Chat der per eMail ebenso machen.
Genau so betrachte ich Facebook auch: genau so wie Internetforen! Beim CGBoard sind bestimmte Leute, mit denen ich gerne in Kontakt bin, beim Ayreon-Forum sind es Andere und bei Facebook wieder ganz Andere (wobei es sich teilweise ja auch überschneidet).
Zitieren
#25
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Außerdem hab ich momentan das (für mich persönlich) große Glück, dass ich mit ein paar meiner Lieblingssänger (aus Finnland, den USA und England) Nachrichten schreibe. Auf diese Art und Weise konnte ich den Sänger der Band Steel Prophet gut unterstützen, weil dieser einige Aufnahmen der eigenen Band nicht mehr hatte. Außerdem besitzt diese Band schon seit einiger Zeit keine Homepage mehr, sodass wir nun gemeinsam auf Facebook eine umfangreiche Seite einrichten konnten (dafür habe ich auch alle Covers, Booklets und zusätzliche Artworks der Band in 600 dpi eingescannt und hochgeladen - und fast täglich kommen neue Bandfotos, Flyer und T-Shirt-Drucke hinzu, die irgendwer irgendwo gefunden hat). War (und ist) ne tolle Erfahrung, finde ich.

Solche Beispiele beweisen doch, dass Facebook riesengroße Vorteile mit sich bringt. Und nur weil man häufig auf Facebook ist, heißt das doch nicht, dass man nicht auch weggehen und sich treffen kann. Was ist denn das für eine Logik? Eher im Gegenteil: durch Facebook werde ich erst auf Veranstaltungen oder Konzerte aufmerksam, die sonst an einem komplett vorübergehen! Wenn man FB NUR daür nutzt dumme Postings wie "Guten Morgen" - "Gute Nacht" nutzt, dann wird das natürlich nix. Man muss eben auch das System dahinter verstehen. Und sehr angenehm finde ich auch die geschlossenen Diskussiongruppen dort.
Zitieren
#26
0
Im Endeffekt kann man wohl sagen, dass Facebook immer das ist, was man selbst daraus macht. Nur weil 90% aller hirntoten Partyblondchen und Bauern-Stylos Facebook für die neuesten Partyfotos oder Postings wie "gestern nacht wieder voll breit", "jetzt erstmal n Bier" oder "war grad kacken" benutzen, heißt das noch lange nicht, dass Facebook nur daraus besteht! Das ist wie mit einem Fernsehgerät: nur weil man damit auch RTL2 empfangen KANN, heißt das nicht, dass Fernseher nur dafür da sind! (Ich hab meinen Fernseher zum Beispiel ausschließlich für DVD-Player und Konsolen!)

Innerhalb der Woche sitz ich nach der Arbeit praktisch nur in der Wohnung, weil ich halt in ner Stadt wohne, wo ich niemanden kenne (und in DER Gegend, wo ich wohne, WILL ich auch gar niemanden kennen) - da kommt mir (neben meinem Telefon und Skype) sowas wie Facebook gerade recht! Am Wochenende hab ich besseres zu tun, als im Internet zu hocken. Da sind dann Lena, Malkav, Bowie und andere Freunde und Bekannte an der Tagesordnung und so muss das auch bleiben. Wenn du, dx1, das Glück hast, all deine Bekanntenkreise auch während der Arbeitszeit zu sehen - herzlichen Glückwunsch! Das ist zu beneiden!

Aber eins noch: wahre FREUNDE (im klassischen, traditionellen Sinne Zunge raus) hat man NUR im wirklichen Leben. Ich wäre mal dafür, dass in ALLEN "sozialen Netzwerken" der Begriff auf "Kontakte" geändert wird. Denn "Freunde" kommt ja nur in den seltensten Fällen hin!
Zitieren
#27
0
Naja, bei Facebook kann man ja jetzt ganz offen diese Lsten machen "Enge Freunde", "Entfernte Bekannte" usw. Big Grin
Zitieren
#28
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Aber eins noch: wahre FREUNDE (im klassischen, traditionellen Sinne Zunge raus) hat man NUR im wirklichen Leben. Ich wäre mal dafür, dass in ALLEN "sozialen Netzwerken" der Begriff auf "Kontakte" geändert wird. Denn "Freunde" kommt ja nur in den seltensten Fällen hin!

Alle meine Facebook Kontakte kenne ich auch im wahren Leben, manche sind vielleicht nur bekannte, manche auch nur alte Schulfreunde mit denen ich nichts mehr zu tun habe, aber mit jedem dieser Leute habe ich auch schon mal ein paar ECHTE Worte gewechselt.

Facebook erleichtert einfach die Kommunikation. Gutes Beispiel ist z.B. die Urlaubsplanung die ich letzten gemacht habe. 20 Leute aus dem engsten Freundeskreis angeschrieben wer Lust hätte spontan ein Wochenende ans Meer zu fahren. Link zur Ferienwohnung und den Preisen sofort mit dabei.
Wesentlich einfacher als alle anzurufen, geschweige denn 20 Leute in meinem kleinen Zimmer zu haben. Im Endeffekt haben wir jetzt ne Truppe von 8 Leuten die Zeit haben.
Anderes Beispiel das mir sehr gefällt sind Veranstaltungen. Wir haben ne schöne Kneipe in der nächsten Stadt, wenn die z.B. mal nen Weizenabend machen (Weizen 1,90€ Big Grin ) bekomm ich ne Einladung. Wunderbare Sache!
Vielleicht liegt es bei mir auch einfach an meinem Alter und dem ziemlich großen Freundeskreis, aber wie schon gesagt, es erleichtert die Kommunikation!

Und mal zum Abschluss, Notwendig ist es absolut nicht, sind Handys, Festnetztelefone und Internet auch nicht. Aber es erleichtert vieles und bietet mir möglichkeiten die ich vorher nicht hatte! Wink
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#29
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Wenn du, dx1, das Glück hast, all deine Bekanntenkreise auch während der Arbeitszeit zu sehen - herzlichen Glückwunsch! Das ist zu beneiden!

Nee, Mann. Da würde ich ja 'ne Macke kriegen. Immer alles mit den selben Leuten machen? Arbeitskollegen war nur Teil der Aufzählung, welche Bekanntenkreise zu meinem sozialen Netzwerk gehören.

Sicher gibt's da Überschneidungen. Mein Schwager ist auch ein Arbeitskollege in einem anderen Stadteil, ein Arbeitskollege vor Ort ist zu einem Freund aufgestiegen, etc. pp. Meine Freunde wohnen alle bis auf einen um die 30 km weit weg von mir. Passiert halt. FB und G+ brauch ich deswegen immer noch nicht. Email, Telefon, meinetwegen Whatsapp … wenn die Kontaktmöglichkeiten bekannt sind, brauche ich solche Plattformen nicht. Weil man nicht immer telefonieren kann schreibt man eben mal eine Mail. Ging für mich 1997, geht auch noch 2011.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#30
0
Zitat:Original von dx1
Meine Freunde wohnen alle bis auf einen um die 30 km weit weg von mir.
Du Glücklicher. Bei mir sind es mindestens 90 km. In vielen Fällen noch viel viel weiter. Da bin ich dann froh, dass diese Leute Facebook so oft frequentieren, sodass man oft was von denen hört. Und bis zum nächsten Treffen ist man dann auch immer auf dem neuesten Stand. Wink
Zitieren
#31
0
Interessant ist, das hier vieles erwähnt wird, und was uneimlich toll an Facebook ist, was aber "früher" auch ohne diese Seite wunderbar geklappt hat. Sie meisten merken gar nicht, wie sie manipuliert werden, und das sie sich eher immer weiter von seinen sozialen Kontakten entferen, weil man sich eben auf diesen Seiten rumtreibt.
Wozu zusammen weggehen....kann ich doch auch ganz toll mit meinen Freund zusammen im Internet Farmville spielen *gähn*.
Solche Seiten unterstützen natürlich die Bequemheit rauszugehen und sich mit Leuten zu treffen.
Was die persönlichen Daten angeht.. es gibt schon genug Kontakte, die Euch publik machen, auch, wenn Ihr das nicht merkt. Umsonst ist der Zuckerberg nicht zum Multimilliardär geworden. Man wird nicht reich, indem man was kostenlos anbietet. Ihr könnt sicher sein, das jeder Satz, den Ihr schreibt ausgewertet und analysiert wird.

Zitat:Original von D2001
Facebook erleichtert einfach die Kommunikation. Gutes Beispiel ist z.B. die Urlaubsplanung die ich letzten gemacht habe. 20 Leute aus dem engsten Freundeskreis angeschrieben wer Lust hätte spontan ein Wochenende ans Meer zu fahren. Link zur Ferienwohnung und den Preisen sofort mit dabei.
Wesentlich einfacher als alle anzurufen, geschweige denn 20 Leute in meinem kleinen Zimmer zu haben.
Dafür brauchst Du Facebook? Das klappt auch per eMail.
Andererseits freuen sich Zuckerberg & Co natürlich über solche Infos, weil mit solchen Daten gut zu verdienen ist. Wozu umständlich per Telefon Umfragen machen, wenn die Leute doch selbstständig und so offen über Ihre Interessen und Hobbys reden. Da kann man doch prima ansetzen..........!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#32
0
Liest Du überhaupt unsere Beiträge? Wir alle schreiben hier darüber wie einfach das alles ist miteinander Treffen auszumachen, Vernastaltungen mitzukriegen usw und Du argumentierst hier damit das wir lieber Farmville spielen statt raus zu gehen? C'Mon! Rolleyes

Und ich spiele nichtmal Farmville. Das einzige was ich da spiele ist Tetris. Und ob ich nun aufn DS auf der Wii oder bei FB Tetris spiele ist doch kackegal.
Zitieren
#33
0
Zitat:Original von JohnSheridan
Liest Du überhaupt unsere Beiträge? Wir alle schreiben hier darüber wie einfach das alles ist miteinander Treffen auszumachen, Vernastaltungen mitzukriegen usw und Du argumentierst hier damit das wir lieber Farmville spielen statt raus zu gehen?
Ach, und alles das kannst Du nur, weil es Facebook gibt? Hast Du vorher ohne Kontakte in einer Höhle gelebt, und sämtliche Veranstaltungen verpasst? Dann hast Du was falsch gemacht. Freut mich, das Facebook Dein Leben so immens bereichert.... muss bis dato ja ziemlich öde gewesen sein.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#34
0
Vorher war es aber sehr viel schwieriger. Also vor dem Internet allgemein! Da war man froh wenn man irgendwas durch Mundpropaganda mitbekommen hat. Gerade was kleine Clubkonzerte und solche Dinge betrifft. Und solche Dinge wie das was wir bei der Dark Feather machen - das wäre ohne soziale Netzwerke nicht möglich. Ein ähnliches Projekt hatte ich selbst schon 2001 gemacht. Das war damals extremst aufwendig neue Bands zu recherchieren - weil alles extrem zersplittert war und es keine zentralen Stellen gab. Was ist denn so schlimm daran wenn man eine Plattform hat wo man so viele Menschen ganz einfach erreichen kann? Da kam noch keinerlei Argumentation von Dir!
Zitieren
#35
0
Zitat:Original von JohnSheridan
Fakedaten bei Facebook ist mit das sinnloseste was man machen kann. Denn immerhin will man ja gefunden werden und sich vernetzen. Das ist doch der Sinn dahinter. Und es wirkt auch extremst unprofesionell wenn ich dort nicht mit meinem Real Name sondern mit meinem "Anchantia"-Nick auftreten würde. Mein Gott, mein Real Name steht doch auch im Telefonbuch und in Yasni
Das sehe ich nicht so.
Was sollte bspw. mein zukünftiger Chef mit meinem Eintrag im Telefonbuch anfangen können?
Anders sieht's schon aus, wenn Unbefugte meinen Namen ergooglen und sich jeden Scheiß durchlesen können.
Ich mein, ich missbrauche Facebook mit meinem persönlichen Profil wirklich nicht, um anstößige oder peinliche Kommentare zu verfassen. Und Absturzfotos der letzten Party halte ich auch geheim auf meiner Festplatte.
Trotzdem will ich nicht, dass die ganze Welt mich mit Hilfe von Google finden kann. Ob ich was zu verheimlichen habe oder nicht, und ob ich mein Profil auf privat oder öffentlich gestellt habe, das ist für mich trotzdem schon eher eine Verletzung meiner Privatsphäre, als mein Name im Telefonbuch, wo man nun wirklich selbst mit allen möglichen Tricks und Weiterleitungen nichts anfangen könnte.
Außerdem ist das ja nur die halbe Miete. Ich traue einfach Facebook nicht und mir ist es ehrlich gesagt einfach unangenehm, diesem korrupten Haufen meinen realen Namen anzuvertrauen. Das macht man sowieso schon viel zu häufig (eBay, PayPal, ...), aber bei Facebook muss das wirklich nicht sein. Gerade Facebook ist in Sachen Datenschutz nicht umsonst so umstritten.
Ich finde, ohne jemandem nahetreten zu wollen, gehen die Menschen heutzutage im Internet sowieso viel zu leichtsinnig mit ihren persönlichen Daten um. Ihr wisst alle nicht, wo diese Daten mal landen.

Und was das "gefunden werden wollen" betrifft.
Das System von Facebook ist zum Glück so intelligent, man wird innerhalb seines Freunden- und Bekanntenkreises trotzdem ohne Probleme gefunden, wenn man sich jetzt keinen total kryptischen Namen ausdenkt.
Ich habe meinen Vornamen dort stehen und mit dem Profilfoto daneben weiß jeder, der mich kennt, dass ich es bin, obwohl mein Facebook-Nachname total banane ist. Und wenn ich in der ferne jemanden kennenlerne, mit dem ich via Facebook in Kontakt bleiben möchte, kann ich meinen Fake-Namen ja sagen - schwer zu merken ist er ja nicht. Und von wirklich fremden will ich sowieso nicht geaddet werden. Also sehe ich beim Fake-Namen keinen Nachteil.

Aber klar, wenn man beruflich dort angemeldet ist (wie du als Journalist), dann kommt man um reale Daten natürlich nicht herum - aber dann sollte man trotzdem immer noch aufpassen, was man preisgibt.
Bei privaten Profilen bleibe ich trotzdem dabei. Niemals irgendwo seine realen Daten angeben, wenn es nicht unbedingt notwendig ist (eBay).

Zitat:Original von Gadler
Ach, und alles das kannst Du nur, weil es Facebook gibt? Hast Du vorher ohne Kontakte in einer Höhle gelebt, und sämtliche Veranstaltungen verpasst? Dann hast Du was falsch gemacht. Freut mich, das Facebook Dein Leben so immens bereichert.... muss bis dato ja ziemlich öde gewesen sein.
Nein, aber es war eben sehr viel schwieriger.
Man hat es damals vielleicht nicht so empfunden, weil man es nicht besser kannte, aber ja, da war man natürlich ausschließlich auf Mundpropaganda angewiesen. Höchstens das Telefon hatte man noch zur Hilfe.
Aber nur, weil man es auch früher irgendwie hinbekommen hat, heißt das doch nicht, dass Neuheiten wie die Netzwerke verpöhnt gehören.
Wenn man so denkt, müsste man auf sämtliche technologischen Neuheiten verzichten - auch Handys. Und früher ist man sogar ohne Auto überall hingekommen, das ist heute undenkbar. Ohne Auto oder zumindest den öffentlichen Verkehrsmitteln (die ja ebenfalls Autos oder Züge sind) ist man heute aufgeschmissen.

Nein, wenn man Facebook wie gesagt nicht dazu verwendet, die Pinnwand mit irgendwelchem sinnlosen Scheiß vollzuspammen ("war grad kacken" ist natürlich überspitzt), sondern einfach mal die Vorteile erkennt und nutzt, dann ist Facebook einfach eine tolle Sache.

Einige Freunde und ich gehen jeden Sonntag nachmittag Fußball spielen.
Diese Verabredung ist schon vor langer Zeit selbstverständlich geworden und gilt schon als feststehender Termin, es sind auch immer die selben Stammleute dabei und wir werden im Laufe der Zeit immer mehr. Ich glaube wir sind mittlerweile über 10 Leute.
Jedenfalls ist jeder von uns in der von uns erstellten Facebook-Gruppe drin, wo jeder für den nächsten Sonntag ab- oder zusagen kann. Auf der Pinnwand kann man noch das ein oder andere draufkritzeln wenn man will, wenn die Zusage eventuell nicht sicher ist oder so. Oder wenn der Termin in Sonderfällen mal auf einen Samstag gelegt werden muss.
Da ist Facebook unabstreitbar einfach mit Abstand die schnellste, einfachste und effektivste Art, jeden zu erreichen. Wink



Auch toll an Facebook finde ich, dass man alte Bekanntschaften, die irgendwann von der Bildfläche verschwunden sind, kontaktieren kann.
Ich habe vor wenigen Monaten meinen besten Grundschulfreund bei Facebook gefunden, den ich das letzte mal mit 11 oder so gesehen bzw. gesprochen habe.
Ihr könnt euch ja gar nicht vorstellen, was für ein unglaubliches Gefühl das ist, mit dieser Person zu sprechen, alle Kindheitserinnerungen aufzufrischen, zu erfahren was aus dem anderen geworden ist etc. wir wollen uns in nächster Zeit mal treffen, so nach über 10 Jahren.
Sowas wäre ohne Facebook nie möglich gewesen, denn ich wäre ganz bestimmt nicht zu ihm nach Haus gefahrn und hätte angeklingelt.
Zitieren
#36
0
Seniorgamer hat sich auch grad über das mit den sozialen Netzwerken ausgelassen. Besonders der letzte Absatz spiegelt meine Meinung wieder. Ich checks net.

http://seniorgamer.wordpress.com/2011/09...-schulter/


Jede Sau kann dich im Internet finden. In guten wie in schlechten Zeiten. Wüßte nicht, welche Vorteile das bringt....
Zitieren
#37
0
Ich glaube auch, dass diese Netzwerke sehr nützlich sein können. Ebenso wie das Handy - und wie bereits erwähnt, hat sich die Welt vor gar nicht so langer Zeit noch ohne diese beiden Sachen gedreht.
Komfort muss ja nicht kategorisch abgelehnt werden, aber gerade Facebook und Co. werden von den meisten mit viel zu offenen Armen empfangen. Häufig wird kein zweiter Gedanke verschwendet, ob es denn nötig ist oder was dort eigentlich angestellt wird.

Ich finde es übrigens schön, einen alten Freund zu treffen, den ich ewig nicht gesehen habe. Und da ich nicht bei Facebook und Co. bin, kann ich mich dann mit demjenigen stundenlang über all die Dinge unterhalten, die seit dem letzten Treffen passiert sind. Wenn wir uns über Facebook auf dem laufenden halten würden, wäre da irgendwie die Luft raus. Und vermutlich wäre die Freude beim Wiedersehen nicht halb so groß wie ohne ständiges auf-dem-Laufenden-Halten.
Zitieren
#38
0
Tja, wir sind wohl einfach "outdated" Geschockt ... Cry.
Wir alle haben gewusst, dass es irgendwann passiert: Wir schütteln den Kopf über den Unsinn der nächsten Generation und werden von eben jener für unser altertümliches Gedankengut belächelt. Einige von versuchen zwar noch mitzuhalten ("Midlife Crisis"), aber der Großteil hat bereits resigniert.
Spätestens in 20 Jahren wird allerdings auch die heutige Popstars-/Supermodel-Generation an diesem Punkt angelangt sein und sich über ihre Nachfolger aufregen. Wir sind dann übrigens noch älter und unsere vehmenten Einwände werden nur noch mit einem müden "Lass den alten Mann sabbeln!" abgetan.
Und der Kreislauf des Lebens geht weiter.
Cool
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#39
0
Zitat:Original von Gadler
Zitat:Original von D2001
Facebook erleichtert einfach die Kommunikation. Gutes Beispiel ist z.B. die Urlaubsplanung die ich letzten gemacht habe. 20 Leute aus dem engsten Freundeskreis angeschrieben wer Lust hätte spontan ein Wochenende ans Meer zu fahren. Link zur Ferienwohnung und den Preisen sofort mit dabei.
Wesentlich einfacher als alle anzurufen, geschweige denn 20 Leute in meinem kleinen Zimmer zu haben.
Dafür brauchst Du Facebook? Das klappt auch per eMail.

Ja, dafür brauch ich Facebook! Ja, das klappt auch per eMail, dauert nur länger und ist umständlicher! Rolleyes
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#40
0
Zitat:Original von JohnSheridan
Da kam noch keinerlei Argumentation von Dir!
Argumente findet man genug. Vor allem Gegenargumente. Man muss nur mal die Augen aufmachen. Es liegt mir fern sowas zu argumentieren oder auszudiskutieren. Es macht ebensowenig Sinn einem Heroinsüchtigen den Stoff auszureden, oder einem WoW Spieler das Spiel auszureden. Das ist alles eine Schublade.
Diese Leute legen sich die Sache so zurecht, wie es ihnen am besten in den kram passt. Ich werde auch niemanden versuchen auszureden sich in diesen Netzwerken rumzutreiben. Sollen die Leute den Zuckerberg doch mit Kohle stopfen. Ich versuche die Leute nur hin und wieder mal anzuregen, über das nachzudenken, was mit solchen Seiten im zusammenhang steht. Ich frage mich z.B., wozu eine "harmlose soziale Treffpunktseite" Programme wie Gesichtserkennung braucht............!

Zitat:Original von D2001
Ja, dafür brauch ich Facebook! Ja, das klappt auch per eMail, dauert nur länger und ist umständlicher! Rolleyes
Email ist umständlich? Wie alt bist Du.... 97? Rolleyes. Wirst Du bereits gefüttert, oder isst Du Dein Essen noch selber?
Es ist wie mit den Handys. Als es diese Dinger noch nicht gab (ist noch gar nicht so lange her), hat auch niemand die Dinger gebraucht.... heute denken plötzlich alle, man muss ein Handy haben und muss überall ereichbar sein. Die Werbung und die Medien sagen einem ja schließlich, also stimmt das. Traurig, wie manipulierbar die Menschen geworden sind.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Facebook ist DOWN Trackstorm 3 1.944 12.09.2014, 06:13
Letzter Beitrag: Dornfeld
  Facebook ändert ungefragt die Emailadressen in Adressbüchern Dornfeld 11 2.252 04.07.2012, 18:41
Letzter Beitrag: r3d3mti0n
  Google kommt.... Corsafahrer 12 2.977 29.08.2008, 12:48
Letzter Beitrag: Gabumon
  [Frage] wer hat nen Google-Konto? Nemu 15 2.630 20.01.2008, 18:55
Letzter Beitrag: Nemu
  [Info] Google Earth ... Deutschland endlich hochauflösend!!!! Gadler 16 2.666 25.03.2006, 21:58
Letzter Beitrag: Gadler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste