Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

(A)soziale Netzwerke (Facebook, Google+,..)
#41
0
Zitat:Original von Gadler
heute denken plötzlich alle, man muss ein Handy haben und muss überall ereichbar sein. Die Werbung und die Medien sagen einem ja schließlich, also stimmt das.
Nee, nicht die Medien. Die Freunde!

Ich hab mich jahrelang gegen ein Handy gesträubt, obwohl mein gesamter Freundeskreis schon jahrelang eines hatte. Klar hat es oftmals gut funktioniert, sich ganz normal zu verabreden oder kurz vorher "nichtmobil" zu telefonieren - aber oftmals ist es auch so gewesen, dass ich den ganzen Tag unterwegs war und mich somit die Leute nicht erreichen konnten. Die haben dann immer wieder bei mir zuhause angerufen und meine Mutter genervt. So mit dem Handy ist es einfach VIEL chilliger! Da schreibt man fix ne SMS und jeder weiß bescheid.

Hast du damals auch rumposaunt, wie blind und mediengesteuert die Leute sind, als E-Mails eingeführt wurden? Dass alles ausser normaler Post Teufelszeug ist? ^^
Zitieren
#42
0
Zitat:Original von Gadler
Email ist umständlich?

Umständlich ist es 20 Mail-Adressen zu suchen die ich nicht habe. Bin wohl eher zu jung für eMail. Wink

Ich verstehe deinen Standpunkt, aber meiner sollte auch klar sein!
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#43
0
warum verurteilen wir nicht gleich das gesamte internet und jegliche form der digitelen kommunikation? schließlich sitzt da die wurzel allen übels, jeder hat es, jeder will es, aber niemand braucht es wirklich. wenn ich informationen will, geh ich in die bücherei, will ich kommunizieren, schreib ich nen brief!

hat doch früher auch keiner gebraucht, warum sind da jetz alle so geil drauf? alle werden manipuliert!

das problem sind meiner meinung nach nicht die technischen möglichkeiten, sondern das, was daraus gemacht wird. twitter, facebook, bla, muss doch jeder selber wissen, wie privat ihm sein privatleben is. sicher gibt es den durchschnittsidioten auf facebook, der keinerlei einstellungen vornimmt und fröhlich alles von sich preisgibt, aber deswegen wird er eben gerade auch als durchschnittsidiot tituliert Baby

und will man trotz handy mal nicht erreichbar sein, schaltet mans aus. oder lässts daheim liegen Baby
Signaturen stinken
Zitieren
#44
0
Moderne Kommunikationsmöglichkeiten sind einfach toll.

Eine Freundin von mir, die Tina, macht derzeit gerade ein Volontariat in einem Kibbuz in Israel. Über Facebook hält sie den Kontakt mit "uns aus der Heimat". Das ist viel einfacher als telefonieren, schon allein weil es ein heiden Geld spart und sie vorallem nicht die Zeit hat sich um jeden zu kümmern. Bei Facebook gehts das besser, da braucht sie eben nur an ihre Pinnwand zu schreiben und man chattet auch mal mit ihr.

Die Marleen hatte gestern Geburtstag. Sie hatte gestern abend gefeiert mit ihrer Mom, ihren Freund, den Noch-Mitbewohner und ihrer Schwester, obwohl diese in Australien mit ihren Mann lebt. Sie wurde einfach "dazugeskyped" - sie hatte sogar ihrerseits nen Kuchenteller. Big Grin Sowas ist doch einfach toll, oder nicht? Früher hätte man nen Geburtstagsbrief geschickt - heute kann man quasi live dabei sein wenn die eigene Schwester tausende von Kilometern entfernt den Geburtstag feiert. Ist das so ein schlimmes Teufelszeug???

Klar ging es früher auch so. Aber war es deswegen besser? Desweiteren ist die Argmunentation von Gadler einfach unsinnig. Denn dann müsste er auch E-Mails als "neumodischen Kram" ablehnen, da nur ein selbst geschriebener Brief persönlich sein kann. Am besten wir leben wieder in der kommunikativen Steinzeit mit Postkutsche oder wie? Die Welt dreht sich nunmal weiter. Und ich finde nichts schlimmes daran, im Gegenteil. Durch Facebook und Co. werden doch auch Diktaturen gestürzt. Ist das nicht erstmal gut das man sich miteinander übers Internet vernetzen kann?
Zitieren
#45
0
Zitat:Original von Gadler
[...]
den Zuckerberg
[...]
Schöner Artikel. Ich denke, so sehen das fast alle "Web2.0"-Firmen: Datenschutz ist eher hinderlich und kostet Millionen. Vor allem ist es störend, wenn man doch gerade mit diesen Daten Geld verdienen will Wink (und genau dafür dienen diese ganzen Werbe-Tracker).

Oder wie es Freund Zuckerberg ausdrückt:
Zitat:Zuck: People just submitted it.
Zuck: I don't know why.
Zuck: They "trust me"
Zuck: Dumb fucks.

Von mir aus kann das allerdings jeder machen wie er will, nur lasst mich bloss damit in Ruhe Zunge raus. Mein Mobilfon ist auch den ganzen Tag aus (ist eher für Notfälle gedacht, wenn ich unterwegs bin) und ich geniesse die Unerreichbarkeit Big Grin. Wer etwas will ruft mich zu Hause an. Falls ich nicht da bin: Pech gehabt! Davon geht die Welt jedenfalls nicht unter. Und ansonsten bin ich immer noch 24 Stunden am Tag per E-Mail erreichbar Big Grin.


P.S.: Der letzte Absatz in dem Artikel gefällt mir:
Zitat:Muss Facebook beim Datenschutz dringend nachbessern? Oder sind Sie der Meinung, dass jeder für seine Daten selbst verantwortlich ist und sich nicht beschweren darf, wenn gepostete Fotos verbreitet werden? Diskutieren Sie mit auf der Facebook-Seite von stern.de.
Big GrinBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#46
0
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,151...27,00.html

Also das ist schon ziemlich gruselig, wenn man das so liest. Erinnert doch stark an die alten Science Fiction Geschichten.


Vielleicht treiben wir ja wirklich in eine Gesellschaft, die Oswald vor zehn Jahren prognostiziert hat? Kann ich mir sehr gut vorstellen:

Zitieren
#47
0
wie bereits gesagt, nicht die technik is das schlimme, sondern das was daraus gemacht wird.

ich hab nirgends nen social-bla account und auch wenn ich mal einen haben sollte, werd ich mich schwer hüten, da privaten kram reinzupacken, ich mein hey, das liegt immerhin nich bei auf hdd und nur ich kann drauf gucken, nein, es liegt in den tiefen tiefen des internets und wenn ich nicht vorsichtig genug bin, erfährt vielleicht jemand irgendwas von mir, was ich gar nicht will, dass er erfährt.

das is das beschissene. facebook als lebensarchiv bla, die hamse doch net mehr alle.

und am ende kommtn arsch vorbei, klaut daten en masse und jeder vollidiot kann kram von mir lesen oder sonstwas. da fällt mir wieder das thema "cloud" ein. genau der gleiche mist. ich will nicht, dass privater kack von mir irgendwo online gespeichert wird.

was mir auch negativ aufstößt, is zb die tatsache, das sich ja nicht nur als positiv empfundene bekannte mit einem in verbindung setzen können, nein, auch die idioten, die man kennt, aber eigentlich nicht mag, gehen einem aufn sack. und wenn man sie nich "reinlässt", erst dann wissen sie, dass sie einem aufm SACK gehen.

ja, genau ey, irgendein möglicher zukünftiger arbeitgeber möge bei mir in meinem profil sein, findet irgendnen kack, der ihm net passt und ich bin geschichte. oder so ähnlich. solche fälle gabs schon. scheisse sowas

fällt mir wieder it-crowd dazu ein Big Grin FRIENDFACE!!!

edit: gegen längere szene ausgetauscht, ihr sollt endlich auch alle it-crowd gucken gehen. LOOOOOOS!!!!! Angry

Signaturen stinken
Zitieren
#48
0
Toller Clip. Ich bin dabei!
Zitieren
#49
0
Zitat:Original von Heinrich Reich
Von mir aus kann das allerdings jeder machen wie er will, nur lasst mich bloss damit in Ruhe Zunge raus. Mein Mobilfon ist auch den ganzen Tag aus (ist eher für Notfälle gedacht, wenn ich unterwegs bin) und ich geniesse die Unerreichbarkeit Big Grin. Wer etwas will ruft mich zu Hause an. Falls ich nicht da bin: Pech gehabt! Davon geht die Welt jedenfalls nicht unter. Und ansonsten bin ich immer noch 24 Stunden am Tag per E-Mail erreichbar Big Grin.
Auf den Punkt gebracht Pleased
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#50
0
(A)usgezeichnet Pleased
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#51
0
Sehen wir es doch mal realistisch: Jedes Projekt, das Erfolg hat, hat auch viele Nörgler. Ist doch ganz klar, denn die Anzahl der Hater steigt proportional zur Anzahl der User. Deshalb gibt es auch hier Leute, die an allem rumnörgeln, was wiederum andere Leute gut finden und verwenden.

Daher sehe ich es ganz gelassen. Umso mehr Meckerer, desto erfolgreicher und beliebter ist ein Projekt, in diesem Fall Facebook und Co.

Ich teile gern so manches mit und werde keineswegs gezwungen, ALLES zu teilen. Ich habe es stets im Griff und bin mir auch der Tatsache bewusst, dass meine Daten gesammelt werden. Und wieso auch nicht? Dafür, dass ich demnächst vielleicht Werbung bekomme, die mich INTERESSIERT, anstatt etwas, das mir gar nichts bringt....
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#52
0
Atreyu schrieb:Ist doch ganz klar, denn die Anzahl der Hater steigt proportional zur Anzahl der User.
1. Hater? Hater?!? Sind wir schon so tief gesunken?
2. Wenn schon mathematisch, dann etwas mehr: Natürlich ist deine Aussage korrekt, aber so enthält sie keinerlei Aussagekraft, da die alles entscheidenden Proportionalitätskonstanten vernachlässigt werden. Wenn auf jeden Nutzer zehn Meckerer kommen, kann man wohl kaum von einem erfolgreichen Projekt sprechen. Umgekehrt vielleicht schon.
Zitieren
#53
0
Atreyu schrieb:Sehen wir es doch mal realistisch: Jedes Projekt, das Erfolg hat, hat auch viele Nörgler. Ist doch ganz klar, denn die Anzahl der Hater steigt proportional zur Anzahl der User. Deshalb gibt es auch hier Leute, die an allem rumnörgeln, was wiederum andere Leute gut finden und verwenden.
[...]
Das gilt vielleicht genau umgekehrt: Es gibt hier Leute die alles gut finden und verwenden, was andere zum Schrott des Jahrhunderts erklärt haben. Big Grin

Was war nun zuerst da ?? Pro oder Kontra ?? Die Henne oder das Ei ??
Big GrinBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#54
0
Bin mal gespannt ob Zuckerberg tatsächlich mit seiner Timeline durchkommt. Falls das tatsächlich der Fall ist bin ich da auch ganz schnell weg und schicke via Gerichtsvollzieher einen Widerruf zur Nutzung & Veröffentlichung meiner Daten nebst Forderung jedwede Daten etc. die auf mich verweisen zu löschen, mit entsprechender Fristsetzung. Wenn ich glück habe machen die niix und ich kann denen eine Unterlassungserklärung aufhalsen und miit saftiger Strafe versehen lassen (Vornehmlich dann am besten über den Anwalt) Dann würd iich regelmässig auf FB nachsehen ob irgendwo ein Bild von mir auftaucht oder ich sonst wie in Erscheinung trete *böselach*
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren
#55
0
Alles, was ich sagen wollte: Facebook ist erfolgreich - und das nicht ohne Grund.
Jedes Projekt bringt Leute mit sich, die es nicht mögen.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#56
0
Lunarius schrieb:Bin mal gespannt ob Zuckerberg tatsächlich mit seiner Timeline durchkommt. Falls das tatsächlich der Fall ist bin ich da auch ganz schnell weg und schicke via Gerichtsvollzieher einen Widerruf zur Nutzung & Veröffentlichung meiner Daten nebst Forderung jedwede Daten etc. die auf mich verweisen zu löschen, mit entsprechender Fristsetzung. Wenn ich glück habe machen die niix und ich kann denen eine Unterlassungserklärung aufhalsen und miit saftiger Strafe versehen lassen (Vornehmlich dann am besten über den Anwalt) Dann würd iich regelmässig auf FB nachsehen ob irgendwo ein Bild von mir auftaucht oder ich sonst wie in Erscheinung trete *böselach*

Facebook unterliegt Irischem Recht, viel glück...
Zitieren
#57
0
Hmmmm mist iich dachte der Fliegende Gerichtsstand könnte mir als Privatperson zumindest einmal weiterhelfen *heul*
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren
#58
0
Nur mal zur Information:

[Teil 1]


[Teil 2]
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#59
0
Ein recht interessanter Artikel über das Versagen bei Google+:
http://www.golem.de/1110/87023.html
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#60
0
Gestern hat sich mal wieder gezeigt wie gefährlich facebooks datensammlungen sind.

In der allygilde in wow in der ich drinne bin ist ein gildi nach jahren wieder von seiner stalkerin wieder gefunden worden.einfach erschreckend
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Facebook ist DOWN Trackstorm 3 1.944 12.09.2014, 06:13
Letzter Beitrag: Dornfeld
  Facebook ändert ungefragt die Emailadressen in Adressbüchern Dornfeld 11 2.252 04.07.2012, 18:41
Letzter Beitrag: r3d3mti0n
  Google kommt.... Corsafahrer 12 2.977 29.08.2008, 12:48
Letzter Beitrag: Gabumon
  [Frage] wer hat nen Google-Konto? Nemu 15 2.630 20.01.2008, 18:55
Letzter Beitrag: Nemu
  [Info] Google Earth ... Deutschland endlich hochauflösend!!!! Gadler 16 2.666 25.03.2006, 21:58
Letzter Beitrag: Gadler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste