Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

An Windows XP/Vista/7 angepasste Games
#1
0
Nemu hat mich da inspiriert.

Welche für moderne Betriebssysteme angepassten, GUTEN Games kennt ihr, die ich noch testen könnte.
Mit angepasst meine ich Spiele, die selbstständig auf einem modernen OS laufen, ohne Emulator oder dergleichen.

Ich habe bereits:

Duke Nukem 3D XP
Shadow Warrior XP
Fallout 2 Restoration Project
Doomsday (Doom, Hexen, Heretic...)


Was gibts noch?

Achja, da Duke3D angepasst wurde, sollte es doch auch einen Port für Blood geben, die basieren ja auf derselben Engine. Leider finde ich nix über Google. Hat da einer ne angepasste Version?
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#2
0
Oh da gibts massenhaft von. Ich selbst hab auch schon Patches gemacht, z.B. für Woodruff und Battle Isle 3.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#3
0
Wenn dir mal langweilig ist, kannste mir ja mal Blood für XP patchen^^ Ich würde das gerne wieder spielen und auf DOSBox isses irgendwie nicht so toll...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#4
0
Atreyu schrieb:Wenn dir mal langweilig ist, kannste mir ja mal Blood für XP patchen^^ Ich würde das gerne wieder spielen und auf DOSBox isses irgendwie nicht so toll...
Blood ist ein DOS Spiel und von DOS hab ich programmiertechnisch keine Ahnung. Wenn du ein Windowsspiel hast, was auf neueren Windows nicht läuft, kanns ichs mir aber gerne mal anschauen.
Gibt aber keine Garantie das ich wirklich zum laufen bringe. Phantasmagoria 2 hab ich z.B. nicht zum laufen gebracht, es crasht unter XP und ich kann die Ursache nicht finden.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#5
0
Naja, ich hätte da noch ein Win 3.x-Spiel. Es heisst "Glider". Dummerweise macht Win 3.11 bei mir auch Zicken.
Könntest du sowas patchen? Ich kanns dir auch hochladen, wenn du es brauchst.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#6
0
Meinst Du dieses Papieflugzeug Spiel? Das müsste doch eigentlich unter XP laufen. Probier mal: http://homepage.mac.com/calhoun/glider_windows.zip
Zitieren
#7
0
Geil! Funktioniert sogar! Dann hatte ich wohl ne falsche Version Smile

Naja, dennoch könnt ihr hier noch angepasste Games aufzählen...


edit: Gibts eigentlich eine Warcraft II-Version, die unter XP stabil läuft?
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#8
0
Die Bnet-Edition von WC2 müsste zumindest unter XP - auch ohne Komp.-Modus - funktionieren...
Zitieren
#9
0
Atreyu schrieb:[...]
Achja, da Duke3D angepasst wurde, sollte es doch auch einen Port für Blood geben, die basieren ja auf derselben Engine. Leider finde ich nix über Google. Hat da einer ne angepasste Version?
Es ist zwar keine angepasste Version, aber eine Anleitung für "Blood unter WinXP ohne DOSBox" gibt es hier: http://buildxp.deathmask.net/ Wink.

Das Problem mit dem Port ist der fehlende Source-Code. Bei "Duke3D" (und anderen Spielen) wurde er veröffentlicht, bei "Blood" bisher noch nicht (nach meinem aktuellsten Kenntnisstand).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#10
0
Glaube mir, diese komplizierte Anleitung habe ich ausprobiert... Hat absolut nicht funktioniert.
Falls jemand es geschafft hat, wäre ich über einen Upload sehr dankbar...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#11
0
Achso ... hmm ... nee, selbst probiert habe ich es nicht. Ich nutze dafür DOSBox und damit läuft es eigentlich auch problemlos (sogar in den hohen Auflösungen Pleased).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Tipp] The Excavation of Bob's Harrow (Adventure, Wadjet Eyes Games) Commodus 7 1.011 04.10.2022, 07:17
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Wrestling Games ReservoirDog 2 1.031 13.01.2021, 11:01
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Pinball Games? ebenhausen83 4 2.523 06.10.2019, 11:37
Letzter Beitrag: tomwatayan
  [Info] Unknown Realm - bald (?) erscheinendes "ultimaeskes" RPG für C64, Windows und Mac Prometheus 1 1.696 16.11.2017, 18:30
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [Suche] Wir suchen Betatester für kleine Mobile Games Thorium 29 9.589 15.11.2017, 11:55
Letzter Beitrag: Thorium

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste