Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Auf welche PC/Konsolen Knaller freut Ihr euch im Jahr - 2012
#41
0
[Bild: bgannounce.jpg]
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#42
0
legen schrieb:[Bild: bgannounce.jpg]
Was auch immer "Enhanced Edition" bedeuten mag ?!: *lechz* Fröhlich
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#43
0
[Bild: T6uKr.png]
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#44
0
Die wollen ja die Infinity aufmotzen ^^ da bin ich ja mal gespannt ^^.
Zitieren
#45
0
Hoffen wir mal, dass auch inhaltliche Erweiterungen kommen.. grafisch schöner okay, aber wenn man alles schon kennt? Big Grin
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#46
0
Fexel schrieb:Hoffen wir mal, dass auch inhaltliche Erweiterungen kommen.. grafisch schöner okay, aber wenn man alles schon kennt? Big Grin

Das ist n Punkt wo man nie alle unter einen Hut bringt ...

Ich finde nicht das sie am Inhalt rumfreckeln sollten ...

Neuer Inhalt? Dann doch bitte ein weiteres Addon das die Story fortsetzt.
Das könnte so aussehen das in den Bekannten Gegenden nach dem Abschluss der Hauptstory oder ab einem gwissen, bitte hohem, Level neue Storys erscheinen oder halt neue Gebiete die sich einem Nach dem alten Kontent eröffnen.
Oder einen Nachfolger im gleichen Stil.
Zitieren
#47
0
legen schrieb:[Bild: bgannounce.jpg]

Und das wird? Ein Remake? Wenn ja, dann freu!! Smile
Zitieren
#48
0
Ja, da gehen die Meinungen auseinander.
Ich würde z.B. nur ungern eine Erweiterung der Hauptstory sehen. Der einzige Bearbeitungspunkt wäre m.E. die Verbindung zwischen den einzelnen Teilen (gerade was BG1 + AddOn + BG2 angeht). Es gibt zwar ein paar Fan-Mods (vor allem 'Baldur's Gate Trilogy') welche das ganz passabel gelöst haben, aber hier könnte man sicherlich noch mehr herausholen Smile. Mit ein paar zusätzlichen Nebenquests und noch ein paar weiteren Schwierigkeitsgraden könnte ich mich allerdings jederzeit anfreunden Fröhlich.

Grafisch müßte man eine erhebliche Anpassung für hohe Auflösungen vornehmen. Bei allen Mods die dafür zurzeit im Umlauf sind, wird einfach nur der Kartenausschnitt größer und die Spielfiguren kleiner ... so klein, dass man einige Details nicht mehr wahrnimmt. Das liegt eben einfach in der Natur der verwendeten 2D-Grafik.
Für eine echte Verbesserung bräuchte man also ein richtiges Upscaling und dann eine Nachbearbeitung um mehr Details in den hohen Auflösungen zu bieten. Ich bezweifle, dass sich jemand so viel Arbeit macht (würde mich aber sehr darüber freuen Fröhlich).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#49
0
Heinrich Reich schrieb:Grafisch müßte man eine erhebliche Anpassung für hohe Auflösungen vornehmen. Bei allen Mods die dafür zurzeit im Umlauf sind, wird einfach nur der Kartenausschnitt größer und die Spielfiguren kleiner ... so klein, dass man einige Details nicht mehr wahrnimmt. Das liegt eben einfach in der Natur der verwendeten 2D-Grafik.
Für eine echte Verbesserung bräuchte man also ein richtiges Upscaling und dann eine Nachbearbeitung um mehr Details in den hohen Auflösungen zu bieten. Ich bezweifle, dass sich jemand so viel Arbeit macht (würde mich aber sehr darüber freuen Fröhlich).

Jo, Grafik halt anpassen, Rest so(weit) so lassen wäre toll. Eventuell wird das aber auch nur ein Remake von Teil 1. Und Teil 2 kommt dann später, wenns erfolgreich ist.
Zitieren
#50
0
Heinrich Reich schrieb:Ja, da gehen die Meinungen auseinander.
Ich würde z.B. nur ungern eine Erweiterung der Hauptstory sehen. Der einzige Bearbeitungspunkt wäre m.E. die Verbindung zwischen den einzelnen Teilen (gerade was BG1 + AddOn + BG2 angeht). Es gibt zwar ein paar Fan-Mods (vor allem 'Baldur's Gate Trilogy') welche das ganz passabel gelöst haben, aber hier könnte man sicherlich noch mehr herausholen Smile. Mit ein paar zusätzlichen Nebenquests und noch ein paar weiteren Schwierigkeitsgraden könnte ich mich allerdings jederzeit anfreunden Fröhlich.

Ich sag ja Quasi noch nen Addon. Also Bei BG1 das nach dem ersten Addon ansetz und ne bessere Brücke zum zweiten Teil baut. Ein paar Quests in den alten gebieten ein paar neue Gebiete etc.

Und dann als Extrembonus nen weiteres Addon das nach dem BG2+Addon ansetzt die Gebiete aus allen teilen zusammenfasst und ne Story parallel zu den bisheriegen nur auf der bösen Seite präsentiert :-D.

Wunschdenken ^^.

Aber die Spiele an sich würd ich inhaltlich halt so belassen wie sie sind.


Und graphisch muss ich dir auch recht geben. Die Grössenverhältnisse sollten den der 640x480 Version gleichen bzw nur minimal kleiner werden bei Einsatz von Widescreen Modis.

Ich bin gepsannt.

Technisch haben sie ja schon Hinweise gegeben. Multilingual wollen sie implemetieren zb.
Zitieren
#51
0
ChuckBROOZeG schrieb:Technisch haben sie ja schon Hinweise gegeben. Multilingual wollen sie implemetieren zb.

Jo, ne deutsche Lokalisierung wünsch ich mir schon für son Spiel...
Zitieren
#52
0
Doom schrieb:
ChuckBROOZeG schrieb:Technisch haben sie ja schon Hinweise gegeben. Multilingual wollen sie implemetieren zb.

Jo, ne deutsche Lokalisierung wünsch ich mir schon für son Spiel...

Na in deutsch gabs die schon alle :-d. auch Icewiund Dale und Planscape Torment ^^
Nur waren die Übersetzungen Suboptimal.
Multilingual bietet halt den Vorteil das man ohne Neuinstallation / Doppelinstallation umschalten kann wie man willl.
Zitieren
#53
0
ChuckBROOZeG schrieb:Na in deutsch gabs die schon alle :-d.

Das ist mir schon bewusst, heisst ja aber net, dass ein Baldur's Gate Enhanced auch lokalisiert wird...
Zitieren
#54
0
ChuckBROOZeG schrieb:
Doom schrieb:
ChuckBROOZeG schrieb:Technisch haben sie ja schon Hinweise gegeben. Multilingual wollen sie implemetieren zb.

Jo, ne deutsche Lokalisierung wünsch ich mir schon für son Spiel...

Na in deutsch gabs die schon alle :-d. auch Icewiund Dale und Planscape Torment ^^
Nur waren die Übersetzungen Suboptimal.
Multilingual bietet halt den Vorteil das man ohne Neuinstallation / Doppelinstallation umschalten kann wie man willl.
Der deutsche Text war ganz in Ordnung. Aber die Sprachausgabe Rolleyes ... vor allem die Dialekte im ersten Teil Rolleyes ... wer ist nur auf so eine unsinnige Idee gekommen AngryRolleyes.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#55
0
Die waren doch genial, da gabs bei jedem Befehl was zu lachen Zunge raus

Na ernsthaft... OmU würd mir reichen. Smile
Zitieren
#56
0
Mir schwebt da deutscher Text englische Sprache vor auf das ich mich freuen würde .. Aber ne sächselnde Zauberin will ich nicht wieder sehen in meinem Leben ^^.
Zitieren
#57
0
Jedem däs seene, ich finds drodzdem lusdich. (Bis es anfänchd zu nerven.) Big Grin
Zitieren
#58
0
Das Escape Plan werde ich mir mal genauer ansehen! Erinnert ein bisschen an Limbo.

Weiß nicht, ob das noch 2012 kommt, aber nach dem gelungegen 2. Teil freue ich mich auf Crysis 3.

UUUUUUUUUUUND Lost Planet 3. Hab'n Ständer!!!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was haltet ihr von MMOG's Hellbourne 3 2.535 18.04.2022, 09:52
Letzter Beitrag: ayanamiie
  [Info] Lawless Legends - Testversion auf drei Disketten zum Download Prometheus 2 1.293 15.02.2021, 21:59
Letzter Beitrag: Prometheus
  [Info] [C64] Soul Force - Shmup auf 512KB Cartridge Retro-Nerd 1 847 02.01.2021, 08:44
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Auf welche PC/Konsolen Knaller freut Ihr euch im Jahr - 2017 ReservoirDog 1 1.425 04.02.2017, 14:05
Letzter Beitrag: Gadler
  [Info] Corpse Party auf GOG! SonataFanatica 12 3.199 09.05.2016, 20:32
Letzter Beitrag: Dornfeld

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste