Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Top 100 - Die besten Spiele aller Zeiten
#21
0
heavy rain und arkham asylum so weit unten? lol Big Grin
Signaturen stinken
Zitieren
#22
0
Ich frag mich, wie die Leute von Giga das technisch gemacht haben mit der Abstimmung? Denn sowas wäre für unser Board doch mal recht interessant!
Zitieren
#23
0
Ach, da gibts doch ne ganze Menge Scripts dazu. Hier finden ja auch ständig Abstimmungen statt. Frage ist nur: inwiefern sich der "Aufwand" für so ein kleines Board mit 20-30 Stammusern lohnt. ;-)
Zitieren
#24
0
Platz 16 für Gothic 2 geht aber absolut in Ordnung!!!
Zitieren
#25
0
SonataFanatica schrieb:Ich frag mich, wie die Leute von Giga das technisch gemacht haben mit der Abstimmung? Denn sowas wäre für unser Board doch mal recht interessant!

Also laut dieser Seite hier: GIGAPedia: Top 100 - Die besten Spiele aller Zeiten hatten die GIGA-Mitglieder 1,5 Jahre Zeit, ihre jeweiligen Top 3 anzugeben. Daraus wurden dann die Top 100 ermittelt.

Wenn wir so etwas machen, und jeder kann nur 3 Titel nennen, dann kommen wir wahrscheinlich gar nicht erst auf 100 Titel, selbst wenn wir den Thread 1,5 Jahre offen halten. Probieren können wir's aber natürlich mal. Möglicherweise sollte man sich aber auch vorher bestimmte Kategorien überlegen (z.B. sortiert nach Konsolengeneration / PC-Hardwaregeneration) und man hat für jede Kategorie 3 Stimmen. Ich weiß nur nicht, ob das dadurch gerechter wird oder eher verwaschener und am Ende der Titel auf Platz 1 gerade vier mal gewählt wurde, während der Titel auf Platz 2 nur drei Stimmen bekommen hat (und nachfolgend alle Plätze Einzelentscheidungen Zunge raus)
Zitieren
#26
0
SonataFanatica schrieb:Ich frag mich, wie die Leute von Giga das technisch gemacht haben mit der Abstimmung? Denn sowas wäre für unser Board doch mal recht interessant!


Cool wäre ein voting-system mit Autocomplete-Funktion. So kann jeder seine Top10 votings aus den vorhanden Datenbank-Einträgen wählen - Am Besten noch nach system separiert :-)

Iss halt 'a bisserl' auwändiger - man bekommt aber eindeutige Ergebnisse.


[Bild: screenuq15.png]


..
Zitieren
#27
0
das war schon bei reach back ne komplizierte sache, eigentlich müsste man dazu nen script bauen
Zitieren
#28
0
Der neueste Teil ist da Fröhlich:



Ich stopfe ihn auch gleich noch in den ersten Beitrag.


Edit: Oha, Sonata hat schon wieder sein Unwesen getrieben Geschockt !! Öhm ... wie es aussieht, hat er den Beitrag nun schon vor mir überarbeitet Cry.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#29
0
Heinrich Reich schrieb:Edit: Oha, Sonata hat schon wieder sein Unwesen getrieben Geschockt !! Öhm ... wie es aussieht, hat er den Beitrag nun schon vor mir überarbeitet Cry.
Aber... aber... das hab ich extra angekündigt! Sad Und... und... undund... das sollte eine Bereicherung sein... Sad
Zitieren
#30
0
Achsooo ?? Hat er das angekündigt ?? Confused
...
...
...
Tatsächlich, hat er !! Geschockt
Nunja, zumindest den Teil mit der Liste Wink.

Dann liegt die Schuld bei mir, denn ich habe es verpasst rechtzeitig mein Veto einzulegen. Hmm ... aber wenn ich für eine Zehntelsekunde darüber nachdenke ... eigentlich ist es schon so in Ordnung (solange er nicht wieder seine Propagande verbreitest Big Grin).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#31
0
So, diesmal bin ich aber schneller als Sonata (HARHARHAR Big Grin):

Teil 18 ist da:

[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#32
0
Find's eher überflüssig. MMn hat jeder eh seine Favoriten und Lieblingsspiele. Es wird also nur seeeeeeeeeeeehr wenige geben, die mit diesen Top 100 übereinstimmen. Da gibt es zu viele Unterschiede.
John Sheridan:
1: Kirby in Pupuland
2. Mario in Super Sunhineland
3. Kirby in Tutututuland
4. Mario Super Smashattack 14
5: Kirby meets Knuffelman in Hopsiland
....................

Gadler:
1. Bioshock
2. Call of Dutry
3. Metal Slug
4. Ridge Racer
5. Gears of War
.....................
Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#33
0
Da wünscht man sich ja fast die alten Giga Affen zurück. Die Typen in den Videos sind echt der Hammer! Big Grin
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#34
0
Gadler schrieb:5: Kirby meets Knuffelman in Hopsiland

ich bezweilfe das die indizierte Spiele in ihre top100 reinnehmen...
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#35
0
WEHE, es kommt kein Thief-Teil in der Top 10... Angry

Ich wär ja für (Reihenfolge egal):

Thief
Omikron: The Nomad Soul
Another World
Monkey Island 3
Prince Of Persia: Sands Of Time
Beyond Good & Evil
Portal 2
Half-Life 2 (jaaaa, ich weiß, war schon irgendwo weiter hinten... Rotes Gesicht)
Indiana Jones And The Fate Of Atlantis
Zork Nemesis

Ich geh aber mal davon aus, dass die Top 10 GANZ anders aussehen wird...
Zitieren
#36
0
Gadler schrieb:Find's eher überflüssig. MMn hat jeder eh seine Favoriten und Lieblingsspiele. Es wird also nur seeeeeeeeeeeehr wenige geben, die mit diesen Top 100 übereinstimmen. Da gibt es zu viele Unterschiede.
[...]
Joah, die Nicht-Repräsentativität hatte ich bereits eingangs erwähnt und man sollte solche Listen ohnehin nie zu verbissen sehen. Aber die Filmchen sind eben irgendwie unterhaltsam und ein paar "ach, das kenne ich auch noch"-Nostalgiemomente gibt es auch immer Pleased.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#37
0
Jah, Geschmäcker sind halt verschieden Wink

in meiner top10 (nach kurzem überlegen) befinden sich:

Planescape Torment
Portal 1
Baldur's Gate 2
Mass Effect 2
Starcraft 2
Loom
Dungeon Keeper
Final Fantasy VII
Shadow of the Colossus
Deus Ex

...uhm...quatsch wahrscheinlich... ich will schon 30 weitere Spiele aufschreiben. Ich glaube es ist sehr schwierig sich festzulegen wenn man Videospiele lieb...
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#38
0
Baldur's Gate 2 wäre auf jeden Fall auch in meiner Top10, aber ansonsten würde mir die Wahl jetzt schon ziemlich schwer fallen. Ich muss da mal ein Weilchen drüber nachdenken Zunge raus.
Interessanter Weise würde es bei mir allerdings kein Spiel aus der aktuellen Konsolen-Generation unter die ersten 20 schaffen (d.h.: erst mal abwarten wie das neue Zelda wird und Xenoblade müßte ich vielleicht auch noch genauer unter die Lupe nehmen Big Grin - die Wahrscheinlichkeit für einen der vorderen Plätze liegt allerdings trotzdem bei <5% Wink).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#39
0
wir hatten hier übrigens mal einen Top 10 Oldgamesthread -> Wahl der Top-100-Oldgames

Wenn ich mir schnell ein paar Lieblingsgames aus dem Ärmel schütteln muss, dann schaut das so aus:

Vampire: Bloodlines
Ultima Underworld
Gothic
Deus Ex
GTA (ab Teil III)
Civilization
Maniac Mansion
X
Thief
Half-Life
RFactor
Grand Prix Serie (Geoff Crammond)
Papyrus Racing Games (alle)
Mass Effect
Zitieren
#40
0
Soooo, wir sind bei den Top10 angelangt.

Hier ist Teil 19:




Edit: Ich muss schon sagen, Tetris, SM64 und Gothic in der Top10 geht eigentlich so in Ordnung (bei mir müssten sich ohnehin einige Spiele die vorderen Plätze teilen Big Grin).
Und ich muss sagen, dass MGS und Diablo2 auf Platz 11 bzw. 12 eigentlich auch in Ordnung geht ... zumindest für mich WinkZunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Früher oder Heute - Welche Spiele sind wirklich besser? Heinrich Reich 15 3.200 28.02.2024, 13:46
Letzter Beitrag: purpur
  [Problem] Die fünfte Dimension crasht in Qemu+W95 Commodus 23 1.264 24.01.2024, 01:15
Letzter Beitrag: selectahpat
  Nancy Drew Spiele Spezialist gesucht Teddybaerchen 0 148 21.01.2024, 17:23
Letzter Beitrag: Teddybaerchen
  [Frage] Schule/Ausbildung -> Spiele tuetenelch 5 325 07.12.2023, 16:32
Letzter Beitrag: tuetenelch
  [Info] Capcom Spiele exe06 1 379 14.06.2023, 19:48
Letzter Beitrag: Nemu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste