Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Top 100 - Die besten Spiele aller Zeiten
#41
0
Ich will mir die Top 5 nicht anschaun... ich glaub sonst fliegt mein Lappi gegen die Wand... kann mal wer kurz und schmerzlos die top 5 posten? (in der liste sind se noch net)

Und wehe Platz 1 isn Shooter....

Naja es ist, wie es ist... jeder hat seine Lieblinge... trotzdem find ichs befremdlich dass so viele "coole" Shooter in x facher ausführung vorhanden sind...

Meine Top Ten wäre folgende.

1. Jagged Alliance 2
2. Diablo 2
3. Gothic 2
4. Fallout 2
5. Chrono Trigger
6. Pro Evolution Soccer (irgendnen Teil)
7. Anstoss 3
8. Unreal Tournament
9. Knights and Merchants
10. Starcraft

edit: huch das war ja erst platz 10-6
Zitieren
#42
0
die spiele kann man teilweise garnich gemeinsam bewerten.
Komplett andere genre style etc daher halt ich sowas ehnich für representativ was waren den die 1ten 5? sicher alles shooter ^^ mit fett aktion
Zitieren
#43
0
Die Top5 wurden leider noch nicht veröffentlicht. Ich hatte eigentlich mit gestern gerechnet (wollte die Top10 gleich komplett hier anbringen), aber irgendwie machen die es wohl besonders spannend Rolleyes.
Ich vermute aber, dass sie in den nächsten 4 Tagen auftaucht Fröhlich.


P.S.: Im letzten Video wurde schon verraten, dass ein "Meilenstein der Videospielegeschichte" aus dem Hause Nintendo noch fehlen würde und mit Sicherheit in der Top5 auftaucht. Die Shooter-Panik ist also etwas zu voreilig Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#44
0
Naja, die ganzen Shooter kamen ja auch schon. Und FF7 war auch noch nicht.

Fallout 3: auch hier nochmal - was für ein Mix aus strunzdummen Shooter, strundümmerer Geschichte und strunzmiesen Charakterentwicklungsmöglichkeiten. Kurz: das Spiel ist Strunz! Wenn es eine Liste mit den 100 überbewertesten und schlechtesten Spielen geben würde: Bethesda und Activision/EA-Kriegspropaganda-Gedöns würden sich die ersten 15 Plätze teilen. Dieses Machwerk hier wäre in der Top 3.

Tetris: Klassiker! Gehört eigentlich mindestens in die Top3! Ich suchte das Spiel schon mein ganzes Leben lang und spiele auch immer wieder neue Versionen von. Dieses Spiel hat ein ganzes Genre definiert. Und zudem auch die damalige Industrie - wer die ganze Entstehungsgeschichte und spätere Politikgerangel darum kennt, der weiß was ich meine. Platz 1 oder 2 - alles was darunter ist, ist Blasphemie. Dieses Spiel hat eine sehr große Bedeutung für die Industrie, ganze Genres und alllgemein.

Gothic 1: Zurecht in der Top10, auch wenn der zweite Teil um ein vielfaches besser war. Und ich war damals auch total geflasht als im 3. Kapitel in der Hauptstadt aufeinmal In Extremo auftraten. Damals war sowas noch was besonderes.

Final Fantasy X: Das letzte GEILE Final Fantasy!!! Besser als 7, viel besser als dieser unsäglich, unfassbar beschissene achte Teil, nur unwesentlich schlechter als 9! FFX war für mich die Beschließung der FF-Ära. Seit FF12 ist diese Reihe für mich sowas von gestorben! Ja, ich fande auch X-2 richtig, richtig geil durch die ganzen popkulturellen Anspielungen. Der J-Pop-Song am Anfang hat mich damals richtig geflasht. Big Grin

Super Mario 64: Für mich neben Sunshine das schlechteste Mario, dass es je gab! Erst mit Galaxy kam Mario würdig in die 3D Welt an. Und 3DLand scheint endlich das klassische 2D Design mit 3D vernünftig verbinden zu können. Das war hier so garnicht der Fall.
Zitieren
#45
0
Ein lauter Trommelwirbel erfüllt den Raum - die Top5 sind da:

[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#46
0
also die Top 5 ist defintiv lächerlich...
Zitieren
#47
0
was sind die top5 ? das laden würd ewigdauern Smile
Zitieren
#48
0
Gabumon schrieb:also die Top 5 ist defintiv lächerlich...

indeed...
Extraordinary on pretty much every fucking level.
Zitieren
#49
0
Wollt ihr mich ver—

... ach... wisst ihr was? Ich hab's ja gesagt.

Final Fantasy 7... okay, hat mich jetzt positiv überrascht, weil ich nicht gedacht hätte, dass die ganzen Drecksblagen auch andere Spiele als "Ich-mach-einen-auf-dicke-Hose"-Games wählen.

Und dann? War SOWAS VON KLAR!! Die ganzen Kiddies zocken doch ausschließlich "Ich-bin-ein-echter-Gangster"-Games. Zwei GTAs in der Top 5? Dann noch "Call Of Duty: Modern Warfare"?? Aaaaaaaaaahahahahahaha!!! Ich kann HELLSEHEN!!! Big Grin Mann... Drecksblagen... liegt doch nur daran, weil die gar nix anderes kennen bzw. mit anderen Games in ihrer Schulklasse nicht cool sind...^^

Aber... mal im Ernst... eine Top 100 ohne auch nur EINEN Thief-Teil??! Und all die revolutionären und einzigartigen Klassiker (Another World, Prince Of Persia, etc.) einfach mal weggelassen in einer Top HUNDERT!! Wo so viel Platz gewesen wäre!! ^^

Echt, sowas von erbärmlich peinlich lächerlich dumm...
Zitieren
#50
0
Naja ist halt ein Typisches Abbild der Gaga Community, kleine Rotzblagen

Für genau die ist dieses ding doch gemacht, der ganze Sender war für sowas gemacht, Game One ist genau so nen Dreck...
Zitieren
#51
0
Wisst ihr was? Wir machen jetzt auch so'ne Abstimmung. Und dann setzen sich auch ein paar von uns zusammen und sprechen darüber und dann machen wir auch Videos. Mal sehen... wer könnte sich denn da mal treffen...? Also Corsa, NightOwl und ich setzen uns eh hin und wieder zusammen. Aber für die richtige Ausgewogenheit bräuchten wir noch thEClaw, Heinrich Reich, Gadler, Nemu und puh... so viele andere... oh ja, und Gabumon und JohnSheridan als... hmm... "besondere" Kommentatoren. Big Grin
Zitieren
#52
0
also dominieren doch die shooter wie ich es erwartet hatte xD
Zitieren
#53
0
Ach, so "besonders" wäre ich garnicht. Weil meine Top 100 Spiele recht ausgewogen sind. Wer denkt bei mir würde es so aussehen:

10. Gothic 1
9. Gothic 2
8. Risen
7. Kirbys Adventure
6. Kirbys Fun Pak
5. Kirby & the Epic Yarn
4. Kirby Wii
3. Kid Icarus
2. Ice Climber
1. Trackmania

der irrt!!! Rolleyes

Ich schreibe heute abend oder morgen mal meine All-Time-Favourites und dann merkt ihr, dass bei mir ganz oben andere Spiele stehen als die, die ich sonst so abfeiere. Ihr werdet sehen... Big Grin

Edit: aber dennoch haben Gabumon und ich wahrscheinlich die Rolle von "Waldorf und Statler des CGboards" weg. Sehr gut! Big Grin Dann sind wir nämlich die Kultigsten. Pleased

Sonata = Kermit
NightOWL = Miss Piggy
r3d3mti0n = Gonzo
ayanamii = der dänische Koch
Gadler = Rowfl
Heinrich Reich = das Tier

Passt doch! Big Grin
Zitieren
#54
0
Ein Zelda auf Platz 1 und die kommentierenden Wichte geben auch noch Recht. "bestes Spiel aller Zeiten".

Zelda ist nicht schlecht aber kein Zelda würde es bei mir auch nur annähernd in die Top 10 schaffen. Generell wenig Konsolenspiele würden es bei mir in die Top 10 schaffen.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#55
0
Wison der dänische koch das muste mir erklären woherweist du das ich gern koche und nochlieber esse Big Grin
Zitieren
#56
0
"Ich weiß alles."
(Walter Bascom)

Wink Big Grin
Zitieren
#57
0
JohnSheridan schrieb:Sonata = Kermit
NightOWL = Miss Piggy
Autsch! Sad Teufel
Das ging unter die Gürtellinie...
Zitieren
#58
0
Wenn du es so verstehen willst. Mensch, das posting war nicht ganz ernst gemeint. Das man heutzutage im Internet immer und überall mit leuchtenden Bling-Bling folgendes Schild aufstellen muss:

[Bild: achtung20ironie.gif]

Früher hat mal ein Smiley gereicht um zu verdeutlichen, dass man mal ein Spaß macht. Sad
Zitieren
#59
0
WIE? WAT? SPASS?

wir sind hier net im kindergarten, das hier is ein bierernstes diskussionsforum, wer hier rumblödelt, bekommt volles pfund aufs maul!! [Bild: icon11.gif] <-- Smiley, um Aggressivität zu verdeutlichen! <--- Beschreibung, um die Bedeutung des Smilies zu verdeutlichen! <--- Hinweis auf die Beschreibung der Bedeutung des Smileys!
Signaturen stinken
Zitieren
#60
0
Och, es geht dabei nur generell um ein paar Anspielungen (ich persönlich finde meine Stimme, wenn ich sie irgendwo aufgenommen höre, extrem nervig, wie bei Kermit dem Frosch).^^ Also nix für ungut. Soooo schlimm war dat jetzt auch nicht. Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Früher oder Heute - Welche Spiele sind wirklich besser? Heinrich Reich 15 3.200 28.02.2024, 13:46
Letzter Beitrag: purpur
  [Problem] Die fünfte Dimension crasht in Qemu+W95 Commodus 23 1.264 24.01.2024, 01:15
Letzter Beitrag: selectahpat
  Nancy Drew Spiele Spezialist gesucht Teddybaerchen 0 148 21.01.2024, 17:23
Letzter Beitrag: Teddybaerchen
  [Frage] Schule/Ausbildung -> Spiele tuetenelch 5 325 07.12.2023, 16:32
Letzter Beitrag: tuetenelch
  [Info] Capcom Spiele exe06 1 379 14.06.2023, 19:48
Letzter Beitrag: Nemu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste