Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Halloween-Blagen abwehren
#21
0
Gadler schrieb:Wird zumindest nicht mehr so oft gemacht. Ich finde es eben schade, das deutsche Traditionen/Bräuche wie Laternenumzüge immer mehr in Vergessenheit geraten, und stattdessen dieser Amischeiß zelebriert wird.

@JS
Komm jetzt bloß nicht wieder mit Deiner Nazikeule, Du Spinner. Wenn Du nicht kapierst, worum's geht, behalte Deine Kommentare einfach für Dich.

Daumen hoch! Das unterstütze ich.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#22
0
Also wir hatten keine Probleme... ok 3 mal hats geklingelt... und ich und mein WG Kollege haben auch ganz freundlich die Tür aufgemacht... aber irgendwie sind die netten Kinderchen vor uns abgehauen.

Lags an meinen langen Haaren plus Vollkörper Camouflage Montur? Oder an meinem WG Kollegen, mit schwarzer BaWü Jacke und Glatze?
Oder lags an dem Hess Foto im Hintergrund, welches Seite an Seite mit dem Mützen Guerillia Che an der Wand hing?

Fragen über Fragen....

Nee ma ehrlich:

Es waren wirklich 3 Kiddy Cliquen bei uns, und ich hatte auch kein Problem damit, dennen nen bissl Süßkrahm mitzugeben.

Ich bin zwar kein Fan davon Ami Traditionen nach Europa zu importieren... aber blos weil ICH das politisch nicht so pralle finde... müssen die 8-13 Jährige Kiddys doch nicht darunter leiden.
Dann geb ich halt 2 mal Süßigkeiten im Jahr aus (Aschemittwoch + Halloween).

Mal ehrlich, die Kiddys wollen doch blos ihren Spaß und was abgreiffen, von Tradition verstehen die wohl eher weniger... und das liegt nicht an ihnen... sondern an ihren Eltern...Punkt

Achja... meinen letzten Laternenumug, im Alter von 5 1/2 Jahren, hatte ich übrigens in der DDR.
War Pflicht...

Mal ne kleine Anekdote zum Aschemittwoch... mein letzter Umzug war, als ich 12 war:

Ich hab damals versucht ein wenig meine Mitmenschen zu beobachten... natürlich hat man mit 12 nicht wirklich das reflektierende Denken dazu... aber mir ist aufgefallen dass diejenigen die Kindern krumm kamen, mit Polizei drohten usw. ziemlich verbitterte, einsame Menschen waren.

Hmmm... kann aber auch daran liegen dass ich Jahre später auf eben jene Personen bei meinem Job, als Pizzalieferant, und später beim Zivildienst (ne art DAK für Arme) wiedergetroffen habe...

Die Kinderhasser von heute sind die verbitterten von morgen... oder so...Big Grin
Zitieren
#23
0
Halloween kommt übrigens ursprünglich aus Irland.
http://de.wikipedia.org/wiki/Halloween

Und da in den USA mittlerweile mehr Iren wohnen als in Irland, kommts einem wie ein Ami-Brauch vor. Wink
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#24
0
donald war da schon immer meine Inspirationsquelle...

Extraordinary on pretty much every fucking level.
Zitieren
#25
0
SonataFanatica schrieb:
Gadler schrieb:Früher sind unsere Kinder noch mit Laternen durch's Dorf gezogen.
Mann, das waren noch Zeiten... Smile
Gibt's echt nicht mehr so richtig, sowas, oder? Kann mich zumindest nicht daran erinnern, sowas in letzter Zeit gesehen zu haben. Seltsam, wie sich die Welt entwickelt, find ich.
Das war bei uns gerade erst am Samstag Fröhlich. Ist auch eine ganz schön beachtliche Horde an Kindern gewesen. Zeitweise hat deren Gequassel sogar die Marschmusik übertönt (meistens aber eher "untermalt" Big Grin).
Das ist ein guter Grund um sich Kinder anzuschaffen. Denn wenn ich da als alter Kerl ganz alleine mit meinem Lampion mitlaufe, wird mir wahrscheinlich gleich irgendeine Bösartigkeit unterstellt RolleyesSad. Irgendwie darf man als Erwachsener nicht alle Sachen machen, die man als Kind gerne getan hat Sad (und auch immer noch gern tun würde Cry). Selbst mit Lego zu spielen wird einem schon als "nicht altersgerecht" vorgeworfen RolleyesSad.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#26
0
Corsafahrer schrieb:Halloween kommt übrigens ursprünglich aus Irland.
http://de.wikipedia.org/wiki/Halloween

Und da in den USA mittlerweile mehr Iren wohnen als in Irland, kommts einem wie ein Ami-Brauch vor. Wink

Ich hab da gerade "mehr Irre" gelesen Big Grin

Hier wird auf Geburtstagen regelmäßig ne Kiste Lego aufn Tisch gestellt Oo

Nach dem Motto "guck mal was im Keller neben dem Bier stand Geschockt
Zitieren
#27
0
Ich verstehe schon worum es hier geht: blinder, sinnloser Amerikahass. Warum auch immer dann Kinder drunter leiden sollen. Bei uns war es gestern jedenfalls so, dass sehr viele Kinder, also keine 16 jährigen Pseudogangsta, sondern Kinder (!) aus den umliegenden Schulen und Kindergärten unterwegs waren. Und wer da griesgrämig ist, den ist einfach nicht zu helfen. Jeder hatte eine Kindheit, nur scheinen es viele mit ihren "ach so erwachsenen" Getue (welches man ja häufig bei Gamern in div. Foren antrifft) zu vergessen das man sich als 8-10 jähriger einfach mal keine Gedanken um Politik, Traditionen und so nen Mist macht. Klar ist Halloween in erster Linie Kommerz, Weihnachten ist es auch. Soll deswegen Weihnachten abgeschafft werden?

Ach klar, am besten wir schaffen alle Feste ab und jeder Arbeitet 365 Tage im Jahr. Von früh um 6 bis abends um 8. Wer braucht schon Spaß im Leben... Rolleyes
Zitieren
#28
0
JohnSheridan schrieb:sondern Kinder (!) aus den umliegenden Schulen und Kindergärten unterwegs waren.

Wie gesagt, damit hätte ich weniger probleme, aber das sind hier eben KEINE Kindergartenkinder, sondern 14-17 jährige unverkleidetet Rotzblagen, die nicht mal verkleidet sind und auch noch rotzfrech...

Und Weihnachten Abschaffen? wo muss ich unterschreiben?
Zitieren
#29
0
Warum sollen die Kinder drunter leiden? Hier hat keiner geschrieben, dass wir sie mit Teer übergiesen und anzünden wollen, sondern das wir es unschön finden, das deutsche Traditionen durch "Amerikanisierung" ersetzt werden.

Und Weihnachten is net aus dem Ausland eingeführt worden, das gibts schon ne ganze Weile. Aber ja, das is wohl das Kommerzfest schlechthin.

Ja, mich würde es nerven, möchte ich abends meine Ruhe haben und dauernd würds klingeln. Aber andererseits Arschloch wär ich auch keins, ich würd denen bestimmt was zum Naschen geben Rotes Gesicht
Signaturen stinken
Zitieren
#30
0
in den USA ist das so, das nicht Dekorierte Häuser auch in ruhe gelassen werden...

Hier natürlich nicht, weil den Kindern/Eltern das niemand sagt, dass es eigentlich so ist...
Zitieren
#31
0
@ sheridan

Was redest du da? Das was hier abgesondert wird hat eher weniger mit Ami Hass zutun... glaub mir ich bin Ami Hasser per Excellence und weißt du was? Ich schäm mich nichtmal dafür... aber meine Wut auf ein 3. Welt Land hier zu erklären wäre wohl etwas zu weit gefasst.

Was hast du eigentlich für einen seltsamen Diskussionsstil? Du haust hier Triaden um dich, dafür wäre sogar jeder deutsche Innenminister der letzten 10 Jahre (oder 20?) noch stolz... auch ein Herr Koch lässt grüßen... "ja das wird man doch mal sagen dürfen".

Jeder der nicht deiner Meinung ist ist ein diskriminierendes, nazihaftes Arschloch?

WTF?!?!

Und Juden hassen wir alle auch noch... ja natürlich...

Komm mal bitte runter...wer sagte in einem letzten Thread noch sowas wie "Army Propagandha"

Dir ist schon klar dass es den einen oder anderen Army Shooter gab, der darauf abzielte? Was naturgemäß völlig gefloppt ist.


Ich glaube hier geht es eher um Typen die sich genervt fühlen... das ist auch Scheiße, natürlich...wie ich oben beschrieben habe... aber das kann ja jeder so interpretieren wie er möchte Wink

Selbst wenn du bei dem ein oder anderen Punkt Recht haben SOLLTEST... bitte ich dich, sei net so Aggro...
Verdammte Scheiße...so überzeugst du niemanden... sondern gibst dich eher der Lächerlichkeit preis...
Das isn Denkanstoss... kein Angriff...
Zitieren
#32
0
JohnSheridan schrieb:Ich verstehe schon worum es hier geht: blinder, sinnloser Amerikahass. Warum auch immer dann Kinder drunter leiden sollen. Bei uns war es gestern jedenfalls so, dass sehr viele Kinder, also keine 16 jährigen Pseudogangsta, sondern Kinder (!) aus den umliegenden Schulen und Kindergärten unterwegs waren. Und wer da griesgrämig ist, den ist einfach nicht zu helfen. Jeder hatte eine Kindheit, nur scheinen es viele mit ihren "ach so erwachsenen" Getue (welches man ja häufig bei Gamern in div. Foren antrifft) zu vergessen das man sich als 8-10 jähriger einfach mal keine Gedanken um Politik, Traditionen und so nen Mist macht. Klar ist Halloween in erster Linie Kommerz, Weihnachten ist es auch. Soll deswegen Weihnachten abgeschafft werden?

Ach klar, am besten wir schaffen alle Feste ab und jeder Arbeitet 365 Tage im Jahr. Von früh um 6 bis abends um 8. Wer braucht schon Spaß im Leben... Rolleyes

"Die Sonne scheint." daruaf JS: "Ach, okay, dann nehme ich natürlich einen Schirm mit" ... irgendwie sprichst du immer am Thema vorbei Big Grin
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#33
0
Alles eine Sache des Geschmacks. Schließlich leben wir in einer globalisierten Welt, in der man einerseits den Reformationstag feiern kann oder eben Halloween. Unser freies Land erlaubt dazwischen zu wählen (vielleicht auch beides? Smile ) und das ist auch gut so. Schließlich werden wir nicht dazu gezwungen die Tür aufzumachen oder in die Kirche zu gehen. Wird man belästigt, ist das ein anderes Problem und hat nichts mit Halloween zu tun, sondern eher mit den Manieren.

Außerdem sollte man sich von solchen Ängsten um die eigene Kultur distanzieren, eine Gesellschaft bleibt ja nicht dieselbe und ist im geschichtlichen Verlauf einem stetigen Wandel unterzogen. Wobei ich das Halloween eher als eine Modeerscheinung ansehe, da sie keine tiefe Verwurzelung innerhalb unserer Gesellschaft erfährt. Man sollte sich eher fragen, warum es gemacht wird und wozu es dient bzw. wer daran verdient.

Aber alles halb so wild... was mir eher Sorgen macht, ist euer Diskussionsverhalten (wenn man davon sprechen kann). Ich will hier nicht den Moralapostel spielen aber es ist schon ein Genuss, zu sehen, wie sehr ihr euch teilweise selbst (womöglich unbewusst) einem lächerlichen Extrem hingebt. Naja Halloween ist vorbei und bald kommt Weihnachten und dannach der Valentinstag!! Ich bin gespannt Wink
Extraordinary on pretty much every fucking level.
Zitieren
#34
0
Gabumon schrieb:[...]
Hier wird auf Geburtstagen regelmäßig ne Kiste Lego aufn Tisch gestellt Oo

Nach dem Motto "guck mal was im Keller neben dem Bier stand Geschockt
Durch Lego erwacht das Kind im Manne. Ich kennen keinen Kerl, der nicht sofort anfängt irgendetwas zu basteln oder Schabernack zu treiben sobald Lego auf dem Tisch liegt Big Grin.
Nur die Frauen, die müssen immer alles ernst nehmen und so Erwachsen tun Rolleyes. Und wenn sie anwesend sind, tun es die Männer auch Rolleyes (wahrscheinlich eine Art Balzgehabe Big Grin).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#35
0
Heinrich Reich schrieb:[quote=Gabumon][...]
Nur die Frauen, die müssen immer alles ernst nehmen und so Erwachsen tun Rolleyes. Und wenn sie anwesend sind, tun es die Männer auch Rolleyes (wahrscheinlich eine Art Balzgehabe Big Grin).

Sowas lassen wir auf feiern nicht mal rein, ausser die Gastgeberin...
Zitieren
#36
0
Bei uns haben noch nie Kinder oder Jugendliche an Halloween geklingelt.
Ich glaube das ist in Deutschland einfach noch nicht verbreitet genug.

Hätte aber ehrlich gesagt auch kein so großes Problem damit, wenn's so wäre, solange es kleine Kinder sind, die sich schön und mühevoll verkleidet haben. Sehe das wie John. 16 jährigen Gangster Cliquen würde ich auch lieber die Tür vor der Nase zuknallen, aber einem 5 jährigen Mädchen, das sich total putzig als Hexe verkleidet hat oder so, da würde einem doch das Herz aufgehen. Smile

Ich bin wirklich nicht sowas wie ein Halloween Fan, bin da jetzt nicht allzu scharf drauf, aber was ist so schlimm daran?
Ich fand Halloween Parties bis jetzt immer super, die Atmosphäre und die Laune stimmen, und vor allem ist das (wenn schon verkleiden) mal ein guter Kontrast zum grellen, durchgeknallten und albernen Karneval. Ist doch lustig und man kann seinen Spaß haben, vor allem Kinder. Von wem diese Tradition geklaut wurde und ob das überlebenswichtig ist, spielt doch keine Rolle. Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Unerwünschte Anrufe abwehren :) Gadler 34 13.397 09.12.2011, 19:32
Letzter Beitrag: Cyphox
  [OT] Halloween geht mir auf die Nüsse 10-4-11 16 4.606 02.11.2004, 18:53
Letzter Beitrag: aBra`

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste