Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Suche] Programm um massenhaft MP3s zu konvertieren
#1
0
Ich suche ein Programm, welches mir MP3s (lame) konvertieren kann. dbPowerAMP ist gut, kann aber nur einen Ordner auf einmal konvertieren, ich brauche ein Tool, dass einen ganzen Verzeichnisbaum rekursiv konvertieren kann.

Kennt da wer was?
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#2
0
Schon Super probiert?

Einfach in dein Verzeichnis gehen, die Windows-Suche aufrufen und mit "*.mp3" füttern, alle erscheinenden Dateien in das Programm ziehen und konvertieren. Dann lägen die Dateien jeweils im gleichen Verzeichnis wie die Quelldateien.
Zitieren
#3
0
Ich weiss, dass es da ein anderes Programm gibt... Ich hatte es sogar mal, aber ich kann mich nicht an den Namen erinnern. Das war extra dafür gemacht...


edit: Sieht so aus, als hätte ich was gefunden! CDex kann massenhaft mp3s konvertieren und dabei die Ordnerstruktur beibehalten
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#4
0
Viel simpler: LameDrop! Man startet das Ding, und es erscheint nur folgendes auf dem Bildschirm:

[Bild: 0_thumbnailwh894.jpg]

Das Ding kann man nun mit der rechten Maustaste anklicken, um Einstellungen vorzunehmen (braucht man ja nur einmal machen). Ansonsten kann man einfach einen Haufen Wave-Dateien markieren und dann per Drag & Drop auf das LameDrop-Ding ziehen. Und schon konvertiert der alle.
Zitieren
#5
0
Naja, aber kann er auch mit ganzen Ordnerbäumen umgehen und diese unter Erhalt der Struktur woanders abspeichern?

Ausserdem habe ich keine WAV-Dateien^^


edit: Habs getestet. Es kann leider nur mit Dateien umgehen.

edit2: Achja, CDex stürzt ab. Muss ich doch alles mit dbPowerAMP machen Sad
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#6
0
Versuchs mal mit foobar2000. Da stellste einfach die Ansicht auf Ordnerstruktur um, gibst den Pfad für LAME ein und dann solltest du ganze verzeichnisbäume konvertieren können. Das liest so ziemlich alle Audioformate und kann auch viele codieren.
Zitieren
#7
0
Atreyu schrieb:Naja, aber kann er auch mit ganzen Ordnerbäumen umgehen und diese unter Erhalt der Struktur woanders abspeichern?

Ausserdem habe ich keine WAV-Dateien^^


edit: Habs getestet. Es kann leider nur mit Dateien umgehen.

edit2: Achja, CDex stürzt ab. Muss ich doch alles mit dbPowerAMP machen Sad
Super steht weiterhin offen. Video abschalten, einen der zahlreichen Audio-Codecs auswählen, Einstellungen vornehmen und gut. Sehe da wirklich kein Problem Confused
Zitieren
#8
0
Naja, mal probieren...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#9
0
die kostenpflichtige *keuch* version von dbpoweramp is meiner meinung nach dafür das ordentlichste programm, kann alles im ursprungsverzeichnis rausballern, kann cpu-multithreading, was will man mehr?

du weisst, dass dat program nen batch-converter hat?
Signaturen stinken
Zitieren
#10
0
Ich nutze noch die alte Version, weil die neue kostenpflichtig ist...

Aber egal, ich habs jetzt mit viel Handarbeit gelöst...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#11
0
Ich benutze auch CDex, abgestürzt ist es aber noch nie Confused !?!
Leider ist das Programm aber auch schon sehr alt und die Encoder nicht mehr richtig aktuell (selbst die letzte, inoffizielle Beta) Sad.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] PDF Programm Traxx Amiga EP 2 2.430 24.02.2019, 07:15
Letzter Beitrag: tomwatayan
  [Suche] Gutes Text to Speech Programm Doom 6 3.483 25.03.2018, 10:24
Letzter Beitrag: Insanus
  [Frage] Brenn-Image Programm (Mixed-Mode) = Speichern als Cue/Bin Traxx Amiga EP 10 3.824 04.12.2017, 19:00
Letzter Beitrag: Atreyu
  Videos und Fotos konvertieren (m2ts und cr2 in gängigere Formate) Insanus 6 3.400 17.11.2015, 22:10
Letzter Beitrag: Mustrum
  [Problem] WIN8 Verknüpftes Programm (Dateierweiterung) wieder aufheben Commodus 11 6.338 05.07.2014, 08:17
Letzter Beitrag: Dornfeld

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste