Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Umfrage: Wievie Spiele zockt ihr zur gleichen Zeit?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
1 Spiel
28.00%
7 28.00%
2 Spiele auf einer Platform
12.00%
3 12.00%
2 Spiele auf mehreren Platformen
8.00%
2 8.00%
3 Spiele auf einer Platform
8.00%
2 8.00%
3 Spiele auf mehreren Platformen
16.00%
4 16.00%
4 Spiele auf einer Platform
4.00%
1 4.00%
4 Spiele auf mehreren Platformen
8.00%
2 8.00%
Mehr als 5 Spiele auf einer Platform
4.00%
1 4.00%
Mehr als 5 Spiele auf mehreren Platformen
12.00%
3 12.00%
Gesamt 25 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Wieviele Spiele zockt ihr zur gleichen Zeit?
#1
0
Da mich das schon länger interessiert und ich noch kein solcher Thread gesehen habe,
würde ich gerne Wissen (vorallem Zeitlich organisiert) wieviele Spiele ihr zur gleichen Zeit zockt? (Neben Beruf, Familie, Freundin und andere Aktivitäten etc..)
Was auch noch interessant wäre, wieviele Systeme? (Falls es mehrere sind)

Als MultiPlatform Spieler (und Sammler Wink ) habe ich manchmal ein wenig Probleme damit.
Da fängt man dieses Spiel an und schon kommt oder interessiert man sich für das nächste!
Naja, ich dänke das ist der Fluch als Multiplatform User/Sammler und dann auch noch Retro Fan.... Confused

Aktuell (versuche ich... Wink ) zocke ich Zelda Skyward Sword (Wii), To the Moon (PC) und seit heute noch Rayman Origins (PS3).
Da ich auch nicht immer Zeit zum zocken habe, enden gewisse Spiele dann erst nach ein paar Monaten oder sogar länger... Big Grin
Das kommt immer sehr darauf an.

Wie macht ihr das zeitlich? Immer nur ein Spiel bis fertig oder 10 Spiele gleichzeitig, dafür immer nur 10-20min pro Spiel? Wink
Oder zockt ihr sowieso nur auf einer Platform?

Answers & Voting please! Nur Voting ist mir zu wenig! Wink
Zitieren
#2
0
Eines, aber ich leg mir gleich immer 10-15 zurecht die ich dann nach und nach durcharbeite
Zitieren
#3
0
3 Spiele auf'm PC:

in meiner Wohnung = Skyrim
bei NightOwl zuhause = The Blackwell Deception
bei NightOwl zuhause = Fluch der Karibik

Skyrim zocke ich immer stundenlang. Die beiden Spiele, die ich auf meinem PC, der bei NightOwl im Zimmer steht, habe, spiele ich immer, wenn sie gerade für die Uni zu tun hat - und dann immer gerade das, worauf ich Lust und Laune habe.
Zitieren
#4
0
Momentan nichts neues, sondern nur ein paar Spiele die ich schon mindestens 1x durchgespielt habe. - Aber gute Smile

PC: Jade Empire
PS2: Metal Gear Solid 2 (arbeite mich momentan mal wieder durch die ganze Serie)
DS: Phoenix Wright - Ace Attorney (ebenso, danach folgen die anderen 4 Spiele. Meistens aber im Zug auf dem Weg zur Uni oder abends im Bett vorm Einschlafen.)

Hmm, anscheinend brauche ich ein Schreibtisch, ein Couch-Füße hochleg und ein Handheld Spiel gleichzeitig....macht sogar Sinn Wink

Glaube nach Jade Empire ist der zweite Blackwell Teil dran (der erste war auf jeden Fall schonmal prima)

Wenn ich etwas zum ersten mal spiele wechsele ich im Regelfall nicht zwischen verschiedenen Spielen herum.
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#5
0
Eigentlich spiele ich nur Ein Spiel bis es fertig ist. Zumindest auf dem PC und wenn es um Adventures geht. Es kann aber inzwischen eine Pause geben die MAME, C64 oder Nintendo DS heisst.
Zitieren
#6
0
Wenn man mal von Gelegenheitssachen wie Solitaire, Minesweeper oder Pinball absieht, spiele ich immer exakt ein Spiel. Da ich epische Spiele bevorzuge, würde mich ein Wechsel wahnsinnig machen (erstens wird man nicht fertig und zweitens verliert man den Überblick Wink). Selbstverständlich beende ich diese Spiele immer zu 100% (ich suche alles, ich finde alles, ich erledige jede mögliche Nebenmission Big Grin).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#7
0
Ich spiele eigentlich nur auf dem PC, hauptsächlich native PC-Spiele (Windows-Spiele oder DOSBox-Wrapper) und eher seltener emulierte Konsolenspiele. Manchmal krame ich auch meinen Game Boy Advance hervor und spiele darauf, aber bei weitem nicht so oft, weil ich die leichten Spiele meiner Sammlung bereits durch habe und ich bei den schweren schnell den Mut verliere, weil ich mich nicht an die Steuerung gewöhnen kann (Megaman & Bass) oder mir die betretbare Arealgröße zu unübersichtlich wird (Castlevania: HoD) - Notizen anfertigen beim Handheld spielen ist mir zu umständlich (abgesehen vom Notieren von Passwörtern), das tu ich nur beim Spielen auf dem PC.

Ich habe auch immer genau ein Spiel, das ich hauptsächlich spiele und mit dem ich die meiste Zeit verbringe.
Da ich aber durch die vielen Käufe und Downloads über so viele tolle Spiele verfüge, kommt es desöfteren vor, dass ich besonders lange (und langatmige) Spiele nach 2 Wochen pausiere beziehungsweise deren Spielphasen stark verkürze und ein weiteres Spiel beginne, um ein wenig Abwechslung zu haben. Abhängig von dem Langzeitmotivationsfaktor der Spiele und meinem Durchhaltevermögen zu jener Zeit kommt es dann dazu, dass ich entweder beide (oder alle drei / vier, wenn das erste Spiel mich auch nach 8 Wochen noch genug motiviert) Spiele durchspiele und nach dem Kopieren des Spielstandes wieder lösche, oder die zuerst begonnenen Spiele mit der Zeit aus meinem Aufmerksamkeitsbereich fallen und als Datenleichen auf der Festplatte dahinrotten, bis zur nächsten Windows-Neuinstallation.

Wenn ich die vergangenen 5 Jahre betrachte, habe ich auf diese Weise im Durchschnitt 15 Spiele pro Jahr geschafft oder aktiv beendet (den Spielstand kopiert und das Spiel gelöscht, weil der letzte Rest unmenschlich schwierig war (z.B. Trackmania, Trackmania Sunrise)). Wie viele Spiele dabei auf der Strecke geblieben sind, darüber führe ich keine Liste, aber ich schätze die so auf 5 bis 8 Spiele pro Jahr - ich bin eigentlich relativ ausdauernd.
Zitieren
#8
0
das ist bei mir eigentlich fast haargenauso. Ausser der Teil mit dem GameBoy, sowas besitze ich nicht.
Aber auch wann ich die Xbox das letzte mal gestartet habe, weiss ich nicht mehr,
ist schon länger her, da bin ich jedenfalls bei LA Noire irgendwo mittendrin.

Auf dem PC versuch ich in letzter Zeit mich auch auf ein Hauptspiel zu konzentrieren, was nicht immer einfach ist, weil in der Zwischenzeit immer wieder andere "Hauptspiele" dazukommen. Zunge raus
So wollte ich vor dem Release von Skyrim unbedingt The Witcher fertigspielen, habs aber nur bis in den 3. Akt geschafft. Mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher ob ich The Witcher wirklich fertigspielen werde, weil es mich nie so gepackt hat, wie Skyrim. Jedenfalls laufen bei mir immer mehrere Spiele parallell und manche vegetieren dann ewig auf meiner Platte rum (hab eine extra Festplatte mit 1.5Gb nur für Games in meinem PC, da passt schon was drauf.)

momentan PC:
Hauptspiel: Skyrim
sonst:
Payday: TheHeist
The Witcher
Batman: Arkam Asylum
Oldgames: Airline Tycoon, Theme Hospital, Oldtimer
Fangames: Maniac Mansion Mania Episoden und andere Fangames für zwischendurch.

xBox 360: LA Noire

TODO (liegen hier aber noch nicht installiert):
Deus Ex: HR
Assassins Creed I u II
Risen
Gothic III
Bioshock II
Fallout: New Vegas
Timeshift
Metro 2033
Splinter Cell: Convinction
Crysis II

Fable III und noch rund 10 andere xbox 360 spiele
Baby ob ich das je schaffen werde?
Zitieren
#9
0
Im moment L.A. Noire und nebenbei wenn ich mal ne Pause von einem der spannenden Fälle brauche dann gehts wieder zurück nach Skyrim Big Grin
Kein Uploaded.to premium account? Dann schaut auf http://unrestrict.li/ vorbei, da könnt ihr für Ul.net & co premium links aus meinen links generieren lassen und mit fullspeed ohne Wartezeiten (1 GB limit am tag) laden.
Zitieren
#10
0
Hauptspiel
World of warcraft

Nebenspiele

Battlefield 3
World of Tanks
Zitieren
#11
0
18 Stimmen und nur 8 Post's? Wo bleiben Gadler, RetroNerd & Co.!? ;-)
@Rocco, genau so geht es mir zum Teil auch!
Das fixieren auf ein Hauptspiel...
Generell mal nur ein einziges Spiel zocken! Ich kann das eher selten, es gibt
einfach zu vieles immer wieder! Vorallem wenn man mehrere Platformen nutzt,
ist es für mich umso schwerer nur bei dieser zu bleiben.
Naja, dieses Wochenende habe ich bis jetzt nur Rayman Origins gezockt. Tolles Spiel übrigens!
Fühlt sich wie Rayman 1 an!
Zitieren
#12
0
Um diesen Thread mal wieder ein wenig hervorzuheben, ich zocke jetzt seit Januar immer nur ein Spiel zur gleichen Zeit! Big Grin Wink
Es gibt zwar immer ein paar "Nebenbei" Spiele, aber nur so ein wenig am Rande. (Dustforce ist eines davon Zunge raus )

Ansonsten bis jetzt:
Space Quest 2 Remake / und jetzt aktuell Castlevanie Symphony of the Night (bestes Castlevania ever!)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eure Anschaffungen in letzter Zeit? SonataFanatica 14.294 1.875.225 Vor 32 Minuten
Letzter Beitrag: Atreyu
  Was lest ihr zur Zeit so? SonataFanatica 280 77.167 Vor 4 Stunden
Letzter Beitrag: Juttar
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.116.577 01.05.2024, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 311 84.126 01.05.2024, 07:26
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 748.180 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste