Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] PS2 Memory Cards teilweise nicht erkannt
#1
0
Ich habe ein Problem mit meiner Memory Card ODER PS2.

Bei einigen Spielen erkennt es die Memory Cards nicht, bei anderen schon.

Silent Hill und Soulreaver sagen mir, das keine Memory Card vorhanden ist. Die original Sony steckt in Slot 1 und eine Noname in Slot 2. Burnout Revenge, RE Code Veronica X, Porject Zero 1-2 usw. haben aber noch nie gemeckert und meckern jetzt nach dem testen auch nicht.

Liegt es an den Karten oder evtl an der PS2?

Ich habe alle Slots und Karten ausgepustet und von der Sony Karte mal alles gelöscht...

Ich verstehe nicht warum manche Games die Karten problemlos erkennen andere nicht...
Ha ha! Schmecke den kalten Stahl schwächliches Kanonen-Halteseil!!
IMMER auf der Jagd nach der CD-Version...
[Bild: testdnok.jpg]
Zitieren
#2
0
Ich habe beim GameCube auch Probleme mit einigen Spielen, weil sie nicht alle MemoryCards einwandfrei akzeptieren. Kurioserweise stürzt z.B. 'Metroid Prime' bei Verwendung der originalen Nintendo-Karte gelegentlich ab, läuft mit einer Dritthersteller-Karte aber problemlos.
Wahrscheinlich wird es bei dir ein ähnlich gelagerter Fall sein. Da kannst du nur durchprobieren mit welcher Karte es läuft. Und am Besten steckst du sie auch mal einzeln ein, denn manche Spiele erwarten erst gar keine zwei Karten und machen deshalb Probleme (möglichst Slot1 verwenden Wink). Außerdem sind einige Spiele sehr sensibel, wenn es um die später erschienenen Karten mit größerer Kapazität geht (also mal ein paar kleinere Erstauflagen testen).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#3
0
Slots hab ich schon durch probiert. Ich werd mir wohl ne kleine, neue 8 MB Sony kaufen... oh man, war heute voll motivert Silent Hill1 endlich anzufangen... dann hatt bock auf Soul Reaver -.- nix geht....
Ha ha! Schmecke den kalten Stahl schwächliches Kanonen-Halteseil!!
IMMER auf der Jagd nach der CD-Version...
[Bild: testdnok.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] PC fährt nicht mehr hoch donald 40 1.764 10.09.2023, 12:24
Letzter Beitrag: goodsubarita
  externe USB 3.0 Festplatte wird am USB 3.0 Controller nicht erkannt Jadehawk 20 6.747 18.03.2022, 23:22
Letzter Beitrag: selectahpat
  [Problem] Notebook geht nicht mehr an Commodus 3 1.766 04.05.2021, 07:21
Letzter Beitrag: ayanamiie
  [Problem] Fernseher erkennt USB-Festplatte nicht Commodus 4 2.904 07.03.2017, 12:43
Letzter Beitrag: ayanamiie
  gebrannte DVDs nicht im Brenner lesbar Corsafahrer 5 3.193 01.10.2016, 17:02
Letzter Beitrag: Corsafahrer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste