Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Top 5 - Most overrated Games
#41
0
Atreyu schrieb:Warum hacken eigentlich alle immer auf Crysis rum? Das Spiel HATTE gute Grafik und schon kommen alle an von wegen Blender und so. Ich finde, das rumspielen mit dem Anzug hat einen Mordsspass gemacht, gerade was das Schleichen im Tarnmodus anging, oder hohe Springen im Kraftmodus. Jedenfalls war es eines der wenigen Spiele, die ich komplett durchgespielt habe.
[...]
Ich zitiere mich dafür mal selbst (von diesem Thread):

Heinrich Reich schrieb:Witzigerweise habe ich das seinerzeit genau andersherum gesehen: Crysis bietet alles außer Grafik Big Grin.

Ich weiß nicht warum darin so viele Leute eine Sensation gesehen haben, mich hat die Grafik jedenfalls überhaupt nicht angehoben (selbst mit voll aufgedrehten Einstellungen Rolleyes). Vielleicht habe ich auch auf die falschen Dinge geachtet (bzw. die Entwickler) Big Grin.
Die Geschichte finde ich hingegen recht interessant und sie wird zum Ende hin richtig gut. Nach dem knackigen Einstieg hat es leider ein paar Längen, was wohl vor allem an dem OpenWorld-Aufbau liegt. Außerdem stört es mich, wenn ein Gegner zwei Kopftreffer braucht bevor er umfällt (gab einige davon). Aber ab dem Zusammentreffen mit E.T. ist es sehr unterhaltsam Fröhlich.
Das größte Problem zur Zeit der Veröffentlichung war sicherlich die Konkurrenz in Form von COD4 - das Spiel hat damals einfach alle anderen weggeblasen WinkBig Grin.
Es ist kein schlechtes Spiel, aber definitiv überbewertet (schon zum Zeitpunkt des Erscheinens).

Genau deshalb ist es (und all die anderen Spiele) in meiner Liste gelandet. Das war doch der Sinn dieses Threads, oder !?.
Und jeder, der diesen Thread nicht gut findet, hat einfach keine Ahnung von Internetforen und was sie eigentlich aussagen.
Big GrinBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#42
0
Und trotzdem ist es wieder mal interessant zu sehen, dass am destruktiven mehr Interesse besteht als am kreativen ...

... ist halt einfacher,ne? Zunge raus Big Grin


Top 5 - Most underrated Games
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#43
0
Retro-Nerd schrieb:Ich will ja nicht weiter Öl ins Feuer gießen, ayanamiie. Aber du hast wohl nicht ganz verstanden, was die anderen sagen wollten.

Zitat:Wer FFVII nicht gut findet, hat einfach keine Ahnung von JRPGs

Das war der Auslöser. Das ist keine persönliche Meinung über ein Spiel, sondern eine Bewertung von Meinungen anderer Leute. Diese anderen Meinungen kann der gute John eben oft nicht tolerieren und stellt seine eigene als gegebenen Fakt hin.

Jup, Intolleranz erster Güte vom ach so tolleranten. Man stellt oft fest, dass Menschen die von sich behaupten besonders tollerant zu sein, meist genau das Gegenteil sind. Hält man es ihnen dann vor, wird wieder intollerant rumgehackt, bis alles wieder hübsch klingt Smile und ja, ich wiederhole mich.. aber bei mir ist der Punkt erreicht wo mich diese "Kommentare" von besagter Person einfach jedes mal aufregen weil es total dämlich ist! Ist ähnlich der Elster.. die legt auch Ihre Eier ins falsch Nest!
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#44
0
@MODS: Ich glaub ich will den Tread lieber zugemacht haben -.-
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#45
0
r3d3mti0n schrieb:@MODS: Ich glaub ich will den Tread lieber zugemacht haben -.-
Was du "zu wollen glaubst" interessiert hier aber niemanden !! Big Grin

Aber mal ehrlich: Soooo schlimm ist es hier doch noch lange nicht. Und ein Bisschen Off-Topic gehört zum cgboard wie die Butter auf das Brot WinkZunge raus.
Außerdem habe ich hier noch nichts "destruktives" gesehen - es sind einfach nur verschiedene Meinungen und einige halten eben besonders an den ihrigen fest (man kennt die üblichen verdächtigen bereits Big Grin).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#46
0
Heinrich Reich schrieb:
r3d3mti0n schrieb:@MODS: Ich glaub ich will den Tread lieber zugemacht haben -.-
Was du "zu wollen glaubst" interessiert hier aber niemanden !! Big Grin

Aber mal ehrlich: Soooo schlimm ist es hier doch noch lange nicht. Und ein Bisschen Off-Topic gehört zum cgboard wie die Butter auf das Brot WinkZunge raus.
Außerdem habe ich hier noch nichts "destruktives" gesehen - es sind einfach nur verschiedene Meinungen und einige halten eben besonders an den ihrigen fest (man kennt die üblichen verdächtigen bereits Big Grin).
Genau, wer diesen Thread geschlossen haben möchte hat keine Ahnung vom cgboard. Big Grin
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#47
0
Thorium schrieb:Genau, wer diesen Thread geschlossen haben möchte hat keine Ahnung vom cgboard. Big Grin
Big Grin Big Grin Big Grin Wollte ich GERADE schreiben!!
Zitieren
#48
0
Mich nervt nur dieses zu Tode trampeln eines am Boden liegenden Zunge raus
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#49
0
John wird schon wissen, dass es lediglich Kritik an der Art der Aussage ist. Keine Kritik an seiner Person selbst. Generell ist John eine Bereicherung hier. Und jeder hat nunmal seinen eigenen persönlichen Geschmack. War halt unglücklich und emotional ausgedrückt. Ich nehm ihm das nicht übel, sowas schreibt jeder Mal. Außerdem ist das geschriebene Wort immer wesentlich "fehlinterpretierbarer" als das gesprochene.
Zitieren
#50
0
[z=JohnSheridan]Bla-bla…

The Elder Scrolls V: Skyrim
Ich könnt jetzt nen mega-anti-TES/Bethesda-Rant halten, aber in Rücksicht auf Sonatas Herz lasse ich es lieber.



Thief: The Dark Project
s. Skyrim Big Grin[/z]
Warum? Warum nur? Warum tust Du das, John?! Cry

Mein erster Gedanke war »Oh, Johns Animosität zu Sonata mal wieder!«, doch würde er tatsächlich über Leichen gehen? Konnte er wirklich das fantastisches Stealth-Spiel Thief: The Dark Project, welches unleugbar ein neues Genre mit (Metal Gear Solid und Tenchu: Stealth Assassins) begründet hatte, nur dafür opfern um Sonata zu provozieren?

Nein, das konnte es nicht sein! Vielleicht lag es einfach nur daran, dass der gute John sich überhaupt noch nicht konsequent mit Garretts nächtlichen Abenteuern beschäftigt hat. Möglicherweise hätte er anders gehandelt, wenn ihm bewußt gewesen wäre, dass in Thief eine sinnvolle Interaktion mit der Spielwelt geboten wurde, das im gesamten Spiel niederträchtige Meuchelmorde zu vermeiden waren und eine fesselnde Handlung unter anderem nicht nur durch kunstvolle Zwischenvideos erzählt wurde. Und genau daran muss es wohl liegen:

JohnSheridan hatte anscheinend gar keine Ahnung von der wundervollen Thief-Reihe! Rolleyes



Post Scriptum:
Malkavs »Overrated Games«-Top-Five

1.) Pokémon | Oh, wie knuffig — schnell ein Eimer, ich muss brechen!
2.) Gothic | An sich habe ich mich schon immer gefragt, wie ein Spiel mit so einer verkorksten Steuerung sich so großer Beliebtheit erfreuen konnte. Ein Golem bewegt sich mit mehr eleganz durch die Spielwelt als der Protagonist…
3.) Crysis | Selbst Spiele mit einer bombigen Grafik können auch einfach nur richtig innovationslos sein — sollte das allerdings beabsichtigt gewesen sein, dann hat es seinen Erfolg absolut verdient!
4.) Simon the Sorcerer | Der teilweise pubertäre und unterirdische Humor trifft einfach kaum meinen persönlichen Geschmack.
5.) Deus Ex 2: Invisible War | Das Spiel präsentierte sich mit einer Vielfalt an Handlungssträngen, die gegen Ende hin, eines von vier alternativen Endsequenzen bieten sollte. Leider waren die gewählten Entscheidungen während des gesamten Spiels im Showdown völlig irrelevant und man konnte den Sieg für jede der Fraktionen erringen, selbst für den auserkorenen Erzfeind. Sehr enttäuschend.
[Bild: cgboard_banner_zhuc1.gif]
Zitieren
#51
0
hmmm

Meint ihr ich habe vielleicht etwas überreagiert?
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
#52
0
Malkav schrieb:Vielleicht lag es einfach nur daran, dass der gute John sich überhaupt noch nicht konsequent mit Garretts nächtlichen Abenteuern beschäftigt hat. Möglicherweise hätte er anders gehandelt, wenn ihm bewußt gewesen wäre, dass in Thief eine sinnvolle Interaktion mit der Spielwelt geboten wurde, das im gesamten Spiel niederträchtige Meuchelmorde zu vermeiden waren und eine fesselnde Handlung unter anderem nicht nur durch kunstvolle Zwischenvideos erzählt wurde. Und genau daran muss es wohl liegen:

JohnSheridan hatte anscheinend gar keine Ahnung von der wundervollen Thief-Reihe! Rolleyes
Davon gehe ich auch aus.

Schön, dass du, Malkav, als überbewertetes Spiel gerade Gothic angeführt hast. Gothic ist eines der Spiele, die John sehr genießt. Beinahe hätte ich es ebenfalls für mich persönlich als überbewertet genannt. Nicht, um John zu verärgern, sondern ganz einfach, weil ich es unsagbar langweilig, abgedroschen und oberflächlich finde.

Warum ich es aber dennoch nicht erwähnt habe? Ganz einfach: weil ich mich nie lange mit dem Spiel befasst habe! Dazu hat es mich von vornherein von der Art her zu sehr gelangweilt. Aus diesem Grund steht es mir aber auch gar nicht zu, das Spiel in irgendeiner Weise zu beurteilen! Ich kenne es ja nichtmal in seiner Gänze! Deshalb KANN ich es auch gar nicht beurteilen - und nehme mir das auch nicht raus.

Vermutlich hat John sich SCHON einmal mit Thief befasst. Aber selbst wenn er schon die ersten... sagen wir... 4 Levels komplett durchlebt hat, hat er dennoch nur an der Oberfläche gekratzt. Die kompletten Ausmaße der Spielwelt, die abolut einzigartige Mythologie und Anthologie wird er dadurch nie im Leben erfasst haben.

*puh* Es ist wirklich SAUSCHWER, zu beschreiben, was ich meine. Auf dem Thief 4-Forum hab ich das mal folgendermaßen ausgedrückt:

mir im Thief 4-Forum schrieb:[z=Psychomorph]One of the things I like about Thief is, that even if you have a normal burglary mission, the places always have this eerie atmosphere, like something supernatural could occur any moment. It feels like the whole city is encased by a mist of the mysterious and magical, even during the normal every day life... at least at night.[/z]
Awesome description, Psychomorph!
I'm glad that somebody feels the same way about The City as I do.

The whole Thief universe is totally unique. There's nothing even slightly comparable out there! Most people say "yeah, it's some medieval dark age with steampunk elements" - but it's SO MUCH MORE than that!! It's a universe you could write a whole cycle of novels, pen & paper roleplaying systems and lots of other stuff about!

Another thing that always strikes me with awe is the fact that everything's connected in a way! Even the myths about the Precursor civilization – something very few people actually remember from the games – are connected to The City as it is in Garrett's day.

I simply can't wait to see how the Thief universe will further unfold with Thief IV!
Zitieren
#53
0
Ich habe gerade wieder einen Bericht zu Half Life (Teil 1) gelesen und daraufhin überlegt, welches Spiel ich aus meiner Liste streichen muss, damit dieses noch hier hinein passt.
Aber, welch eine Überraschung, ich hatte es schon mit drin Big Grin.

Heinrich Reich schrieb:[...]
Und hier ist meine Top5, ohne Worte und ohne Nummerierung:

- Crysis
- Half Life (Teil 1)
- Myst
- Super Mario 64
- Black & White

Wenn ich schon wieder lese, welche "bahnbrechenden" Errungenschaften dieses Spiel hervor gebracht haben soll ... Rolleyes.
Scriptsequenzen ?? - Gab es schon bei Duke3D,
Sekundäre Feuermodi ?? - Gab es schon bei Goldeneye auf dem N64,
Adventure/Jump'n'-Run-Elemente ?? - Gab es schon bei Turok (ebenfalls N64),
usw.

Einige Berichterstatter differenzieren zwar schon in "eines der ersten Spiele, das ... verwendet hat" (eines von mehreren) oder "hat zu Verbreitung beigetragen", aber es gibt immer noch genügend Leute, die es für den heiligen Gral halten. Das ist für mich einfach nicht nachvollziehbar Confused.
Der zweite Teil ist eine Sache für sich (und übertrifft den ersten - gerade im Bezug auf die erzählte Geschichte - um das 1000fache), doch diese Lobeshymnen auf das uralte HL1 sind einfach vollkommen ungerechtfertigt ... eben "overrated". Zunge raus
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#54
0
Heinrich Reich schrieb:- Myst
- Super Mario 64
Es kommt auf die Zeit an, wann Du das gespielt hast. Als Myst neu war, war's eben ein Hammerspiel. Man hatte damals sowas in dieser Form eben noch nicht gesehen.
Ebenso SM64. Wer sich damals ein N64 zugelegt hat, und das Spiel angefangen hat zu spielen, war mit Sicherheit komplett hin und weg von dem Spiel.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#55
0
Gadler schrieb:Ebenso SM64. Wer sich damals ein N64 zugelegt hat, und das Spiel angefangen hat zu spielen, war mit Sicherheit komplett hin und weg von dem Spiel.
Ich kann mich noch an ein Nintendo-Interview erinnern, wo der Interviewer gesagt hat, Mario 64 sei eine Art "Doom meets Mario", das ist bei mir immer im Kopf hängengeblieben. Smile
Zitieren
#56
0
Gadler schrieb:
Heinrich Reich schrieb:- Myst
- Super Mario 64
Es kommt auf die Zeit an, wann Du das gespielt hast. Als Myst neu war, war's eben ein Hammerspiel. Man hatte damals sowas in dieser Form eben noch nicht gesehen.
Ebenso SM64. Wer sich damals ein N64 zugelegt hat, und das Spiel angefangen hat zu spielen, war mit Sicherheit komplett hin und weg von dem Spiel.
Bis auf HL1 und SM64 habe ich alle genannten Spiele kurz nach ihrer Veröffentlichung gespielt.
Myst finde ich grundsätzlich einfach ziemlich langweilig und gerade im Adventure-Bereich gab gibt es m.E. viele bessere Spiele. Die Grafik ist seinerzeit natürlich absolut genial gewesen (und es sieht auch heute noch gut aus), aber mehr ist da eben nicht. Darum finde ich es überwertet.
Bei Super Mario 64 könnte dein Argument durchaus passen, weil ich es erst nach Banjo-Kazooie gespielt habe. Ich finde den Wechsel zur 3D-Welt in SM64 ganz passabel, allerdings hat mich das Leveldesign an keiner Stelle wirklich überzeugt. Und insgesamt ist es als Nachfolger zum obergenialen 'Super Mario World' (bzw. den 'Donkey Kong Country'-Teilen) einfach etwas lahm. Als 3D-Spiel ist es ganz gut, als Junp'n'Run eher mäßig. Darum finde ich es ebenfalls überbewertet.

Naja, ist wohl alles ein wenig Geschmackssache.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#57
0
r3d3mti0n schrieb:Final Fantasy [...] X

But... whaaaaaaaai? :'(
[Bild: 1361907966189uvzkd.gif]
Zitieren
#58
0
Thihihi, da habe ich ja vor nem Monat was ausgelöst (ich habe den Thread wirklich aus den Augen verloren). Und das mit einem Satz "Wer FF VII nicht gut findet, hat keine Ahnung von JRPGs". Dabei war der Satz nur eine leicht ironische Abwandlung von "Wer Portal nicht gespielt hat, ist kein echter Gamer" den der Simon einmal in einer Game One Sendung rausgehauen hat. Der hat danach übrigens auch ordentlich Prügel dafür in der Community kassiert. Das ist nun mal eine etwas überzogene, künstliche und zum Teil auch provokante Aussage. Aber sie trifft das was ich meine. Denn JRPGs entstehen immer vor dem Hintergund der japanischen Kultur. Mal mehr, mal weniger mit dem Holzhammer. Aber für die subtile Kritik am japanischen Gesellschaftssystem ist FFVII ein ganz tolles Beispiel. Und Sephiroth ist einfach mal nur verdammt cool. Nur mist was man später aus der Story und den Charakteren gemacht hat.

Zu Dark Project: Ich habe den ersten Teil schon gespielt. Nicht durch, eher bis die ersten 7-8 Levels. Habe es dann aber nicht weitergespielt. Es hat mich nicht gepackt, mir nix gegeben in emotionaler Sicht. Das ist meine Meinung, die darf ich ebenso haben wie Sonata Fan davon sein kann. Das macht weder mich noch Sonata besser oder schlechter. Es macht mir nur Spaß den Sonata immer ein wenig zu necken. Big Grin Andere von Euch mögen das als arrogant ansehen. Aber Sonata weiß wie ich das meine. Das ich es weder böse, noch anmaßend meine. Was denkt ihr wie wir manchmal auf Facebook kommunizieren?

Und noch was, was hier jemand angesprochen hat. Hier in diesem Forum bin ich als Privatperson unterwegs. Ich repräsentiere hier niemand, nur mich selbst. Ich trenne das wenn ich irgendwo privat in nem kleinen Forum einen emotionalen Rant schreibe oder ob ich für eine kleine Publikation einen Artikel verfasse. Denn dafür geht ordentlich Zeit für Recherche und der Kram drauf und es wird eh lektoriert. Wer meine Artikel kennt, der weiß das aber auch.
Zitieren
#59
0
Dieser Simon von GameOne sollte sowieso besser die Fresse halten, der Typ hat überhaupt keine ahnung...

Gut das trifft auf alle von GameOne zu, ganz furchtbare Sendung/Website ...
Zitieren
#60
0
Gabumon schrieb:Dieser Simon von GameOne sollte sowieso besser die Fresse halten, der Typ hat überhaupt keine ahnung...

Gut das trifft auf alle von GameOne zu, ganz furchtbare Sendung/Website ...

Komischer Weise halte ich den Großteil der Truppe wirklich nicht für sehr kompetent, was sowohl Spiele, als auch Journalismus (den sie ja wohl betreiben wollen) angeht.
Nichts desto Trotz finde ich die Sendung jedoch sehr unterhaltsam und ein paar Leute mit Talent scheinen ja doch vorhanden zu sein ^^
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die innovativsten Games aller Zeiten! Atreyu 37 10.942 15.05.2023, 12:25
Letzter Beitrag: Gadler
  Games für zwischendurch Beule 37 11.120 22.01.2023, 12:59
Letzter Beitrag: Juttar
  Eure liebsten Indie-Games? Atreyu 30 13.753 26.05.2021, 19:29
Letzter Beitrag: t-beutel
  Playstation – Welche Games sollte man gespielt haben? ReservoirDog 25 9.489 12.12.2017, 18:57
Letzter Beitrag: r3d3mti0n
  Die besten PSP-Games SonataFanatica 39 13.013 10.11.2017, 07:41
Letzter Beitrag: Cebion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste