Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Top 5 - Most overrated Games
#61
0
Naja soschlecht is der simon auch nich wird die arbeit aber sichernur wegen giga games damals bekommen haben xD

Er hat meinermeinung nach den besten part der angestellten erwischt nils is ja zb bei frogstar gelandet seh ich als beruflichen holocaust an Big Grin da hats simon also gut eigene schow genügend alte fans gucken sicher wieder zu ein budi is auch wieder mit dabei auf dme immer rumgehackt wird passt doch xD
Zitieren
#62
0
Nils ist nach wie vor bei GameOne ... nur weil er noch anderes nebenbei macht, heißt es ja nicht, dass er nicht mehr bei GameOne mitmachen kann Pleased
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#63
0
Dieser Budi ist ein noch größerer Idiot als dieser Simon, muss man auch mal schaffen...

Und Frogstar? ja da gehört das ganze Gameone pack hin, als Reinigungskraft...
Zitieren
#64
0
ayanamiie schrieb:Naja soschlecht is der simon auch nich wird die arbeit aber sichernur wegen giga games damals bekommen haben xD

Du weißt aber schon, dass GameOne von Simon und Budi gegründet wurde? Die haben das ganze Konzept ausgearbeit und saßen bei MTV, welche eine Spielesendung etablieren wollten, und haben da ganz schön gekämpft um a) auf Sendung zu gehen und b) auch zu bleiben. Das hat der Simon damals alles sehr schön im Lotek64-Interview beschrieben.

Und Gabu, hör doch endlich mal auf hier solche haltlosen Beschimpfungen loszulassen. Ich versuche ja noch wenigstens meine Rants zu begründen! Aber von Dir kommt gerade mal wieder nur Hass! Rolleyes
Zitieren
#65
0
[Bild: dont-feed-the-troll.jpg]
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#66
0
Ich finde ja das die meissten Wertungen hier einfach mal glatt am Thema vorbei sind ...

Das ist eher ne Auflistung der most Hated geworden bzw das was ihr halt nicht mögt ^^. Aber Overated ist nicht = nicht mögen.

Es sollten Spiele aufgezählt werden denen irgendwas positives nachgesagt wird das es nicht hat.

Daher hat das Beispiel FarCry 2 hier eigentlich auch nichts verloren.

Ein Gegenbeispiel HL1 ... ich finde das Spiel wirklich sehr gut ... nur finde ich das es das wohl am überbewerteste Spiel aller Zeiten.
Dem Spiel wird nachgesagt viel Einfluss auf das Genre gehabt zu haben was es de Facto nicht hatte.
Es hat nur ein paar Ideen von MOD's und älteren Producten aufgeklaubt und öfter eingesetz. Events und Scripts gabs vorher. Sequenzen wie die Lorefahrt gabs vorher auch schon. Und das Argument der Preäsentation hat auch erst HL2 wirklich gut gemacht.
Dafür leidet die Serie schon immer an Story Lücken und Cliffhangern.

So zu meiner Top 5 der Most Overated ^^
1. Half-Life gesamt aber im besonderen Teil 1
2. Final Fantasy VII
3. TES Oblivion
4. Halo
5. Myst (diese Pseudo Adventure nicht mit dem Strategietitel Mysth verwechseln ^^)

Na ja zumindest so als Schnellschuss. Wenn ich drüber nachdenke würden sich sicher noch n paar Änderungen finden. Portal ist auch so nen Titel bei dem ich mich nicht entscheiden könnte ob es in die Liste reingehört.
Zitieren
#67
0
So wie du habe ich es bisher noch nicht gesehen.
Aber ich hatte es bisher einfach so verstanden, dass bestimmte Spiele von der Masse gehyped werden ohne dass man selbst nachvollziehen kann, was an diesen so toll sein soll - ganz simple Fragestellung also. Und wenn ich mir Redemtions Startpost so ansehe, glaube ich auch dass es so gemeint ist.
Zitieren
#68
0
Mit dem Startpost hast du schon Recht. Aber in dem Zusammenhang ist das ja nicht wirklich Overated ...

Das ist ja mehr so die JohnS Schiene :-D.
Einfach übertreiben, provozieren und sagen Ihr habt keine Ahnung alles Rotz ^^

Es besteht also eine Diskrepanz zwischen Inhalt und Titel des Threads :-D
Zitieren
#69
0
ChuckBROOZeG schrieb:Das ist ja mehr so die JohnS Schiene :-D.
Einfach übertreiben, provozieren und sagen Ihr habt keine Ahnung alles Rotz ^^
Muss doch auch mal sein. Big Grin

Wink
Zitieren
#70
0
Lästern, schreien und lamentieren?

Ich bin dabei!
Zitieren
#71
0
Ich denke bezüglich der Diskrepanz zwischen Titel und Thematik, räumst du einfach diesem kleinen Wörtchen "overrated" zu wenig Spielraum ein (was ja faktisch ein ur-deutsches Problemchen ist - wir alten Bürokraten wir Big Grin )

Meine Intention drückt sich klar im ersten Post aus und die darf auch gerne so bleiben Big Grin
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#72
0
SonataFanatica schrieb:Ich finde so gut wie alle aktuell(er)en Shooter überbewertet aber das ist nur mein eigener Geschmack.


Atreyu schrieb:Oh, da kenne ich eins: Knights of Xentar. Hat echt ne nette Lovestory drin und ein paar nette Gags Smile
Knights Of Xentar hat mich durch das sehr schön voreinstellbare Kampfsystem süchtig gemacht. (Außerdem war es quasi mein Einstieg in Bishoujo-Elemente - lange bevor ich das erste richtige Bishoujo gespielt habe. Wink)

Ich fand die Lovestory zwischen Desmond und Luna süss Smile Ausserdem gabs viel zu entdecken.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#73
0
Ich bin kürzlich über diesen Artikel gestossen ("Artikel" ist vielleicht schon zu viel gesagt WinkZunge raus):

Hype-Wahnsinn: Die überbewertetsten Spiele aller Zeiten

Ich stimme natürlich nicht wirklich mit der Aufzählung überein (weder im Bezug auf alle genannten Titel, noch auf die Reihenfolge). Aber es ist trotzdem recht interessant zu lesen. Und an manchen Ecken findet sich dann sogar doch eine Deckung mit meiner persönlichen Meinung Zunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#74
0
Heinrich Reich schrieb:Hype-Wahnsinn: Die überbewertetsten Spiele aller Zeiten

Ich stimme natürlich nicht wirklich mit der Aufzählung überein (weder im Bezug auf alle genannten Titel, noch auf die Reihenfolge).
Ich auch nicht. Klar, einige Titel sind jetzt im Nachhinein doch recht überbewertet, aber ich finde nicht, dass "Portal 2" damals zu sehr gehypt und dann weniger war, als erwartet. Eher war es noch besser als erwartet. Und bei "Deus Ex 3" habe ich nichtmal einen Hype mitbekommen. Und es ist ein wirklich solides Spiel – ich weiß also nicht, warum man das als "überbewertet" betiteln sollte. Und "Oblivion"? Echt jetzt? Jeder Teil der Elder Scrolls-Reihe wird immer freudig erwartet und im Endeffekt WAR "Oblivion" doch genau das, was alle wollten. Wo ist denn da ein "Hype" bzw. eine "Überbewertung"?
Zitieren
#75
0
Bitte WAS? Oblivion war der letzte Dreck, muss man mal ehrlich so sagen! Was nützt mir denn ein Rollenspiel wenn die Gegner mitleveln und man kein Gefühl für die Entwicklung des Charakters bekommt? Wieso da überhaupt Sidequests und sowas machen? Das nimmt dem Spiel jegliche Existenzberechtigung!
Zitieren
#76
0
Ich stimme der Liste überraschenderweise fast komplett zu, nur sowas wie HL2 hätte auf die ersten 2 plätze gehört
Zitieren
#77
0
Heinrich Reich schrieb:Ich bin kürzlich über diesen Artikel gestossen ("Artikel" ist vielleicht schon zu viel gesagt WinkZunge raus):

Hype-Wahnsinn: Die überbewertetsten Spiele aller Zeiten

Ich stimme natürlich nicht wirklich mit der Aufzählung überein (weder im Bezug auf alle genannten Titel, noch auf die Reihenfolge). Aber es ist trotzdem recht interessant zu lesen. Und an manchen Ecken findet sich dann sogar doch eine Deckung mit meiner persönlichen Meinung Zunge raus.

Nette Liste. Rage gefiel mir auch nicht. Auch Gothic3 hat mich aufgrund der technischen Mängel mehr enttäuscht. DragonAge2 war der letzte Dreck. Garkein Feeling mehr wie es in Teil1 war.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#78
0
SonataFanatica schrieb:[...] Und bei "Deus Ex 3" habe ich nichtmal einen Hype mitbekommen. Und es ist ein wirklich solides Spiel – ich weiß also nicht, warum man das als "überbewertet" betiteln sollte. [...]
Einen Hype um 'Deus Ex 3' habe ich auch nicht so wahrgenommen. Es war nicht mehr als das normale Vorfreude-Gejodel. Mir ist da aber vor allem die negative Presse vieler Tests noch im Gedächtnis (von wegen "doch nicht so gut wie Teil 1", "früher war alles besser", blablabla).

Die Kritik an 'Half-Life 2' kann ich gar nicht nachvollziehen, weil das Spiel wirklich sehr gut ist. Und gerade die angesprochene Story ist da nicht "wacklig", sondern passend und stimmungsvoll umgesetzt. Mag sein, dass die meisten Spielelemente nicht wirklich neu sind, aber die Atmosphäre macht das locker wett (obwohl der Autor es offensichtlich anders sieht: Die Welt IST schlüssig und in sich stimmig!). Die Linearität habe ich im Shooter-Genre noch nie als Problem gesehen. Ich weiß auch nicht, was man da für Entscheidungfreiheiten erwartet (wenn ich die Wahl hätte, Gegner nicht abzuknallen, wäre es wohl kein Ego-Shooter mehr WinkZunge raus).
Die Lorbeeren für dieses Spiel sind jedenfalls aus meiner Sicht absolut verdient (obwohl ich es auch nicht als "Meilenstein" bezeichnen würde Zunge raus).

Im Gegensatz dazu kann ich aber den Hype um den Vorgänger, Half-Life 1, nicht nachvollziehen. Die paar Zwischensequenzen aus der Ego-Perspektive machen es für mich nicht zu einem "Meilenstein der Spielgeschichte". Und gescriptete Events gab es auch schon lange vorher (ja, sogar in dieser Form). Davon abgesehen, ist es auch in elementaren Bereichen eher durchschnittlich. Eine wirklich stimmungsvolle Atmosphäre ist z.B. größtenteils nicht vorhanden (nur in einzelnen Szenen blitzt mal was auf) und die Geschichte bietet relativ triviale Standardkost. Das Spiel hat m.E. doch eigentlich mehr vom Multiplayer-Modus gelebt (vor allem der CounterStrike-Mod).
Es war seinerzeit ein guter und unterhaltsamer Shooter - keine Frage - aber für einen Meilenstein sollte es doch mehr bieten und vor allem nachhaltigen Einfluss ausüben (wie z.B. 'Ocarina Of Time' mit der Anvisier-Technik). Das tut es aus meiner Sicht nicht - es wurde eher beeinflusst Wink.

Da ich den Hype aber erst in den letzten Jahren mitbekommen habe (und auch das Gefühl habe, er wäre erst nachträglich entstanden), würde ich es als typische Retro-Verklärung bezeichnen WinkZunge raus. Außerdem habe ich das Spiel erst sehr spät in die Hände bekommen und bin in meinem Urteil zwangsläufig auch von später erschienenen Spielen beeinflusst Baby.
Obwohl man als eifriger Nintendo-Spieler natürlich auch schon viele gute (wegweisende) Titel VOR 'Half-Life1' kennengelernt hat und das doch differenzieren kann. Und wenn ein Spiel so in den Himmel gelobt wird, sollte es eine genre-übergreifende Betrachtung überstehen können Cool.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#79
0
@Heinrich's Reich Wink

Hast du Half-Life damals gespielt wo es rauskam?
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#80
0
GTA 5, resignierend festzustellen, wie normal es schon geworden ist, dass bei Veröffentlichung die zwingend erforderlichen Server nicht gehen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die innovativsten Games aller Zeiten! Atreyu 37 10.944 15.05.2023, 12:25
Letzter Beitrag: Gadler
  Games für zwischendurch Beule 37 11.121 22.01.2023, 12:59
Letzter Beitrag: Juttar
  Eure liebsten Indie-Games? Atreyu 30 13.754 26.05.2021, 19:29
Letzter Beitrag: t-beutel
  Playstation – Welche Games sollte man gespielt haben? ReservoirDog 25 9.490 12.12.2017, 18:57
Letzter Beitrag: r3d3mti0n
  Die besten PSP-Games SonataFanatica 39 13.014 10.11.2017, 07:41
Letzter Beitrag: Cebion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste