Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Neues klassisches 2d Adventure von Tim Schafer!
#1
0
gerade erst heute hat Tim Schafer eine Kickstarter Kampagne gestartet, mit dem er sein neues noch namenloses Adventurespiel finanzieren will.

Das Ziel von 400.000$ wurde schon heute zu Mittag erreicht!

Da sage noch wer es gäbe keinen Markt mehr für klassische Adventures! hab auch schon 15 Dollar gespendet dafür bekommt man das fertige Spiel bei Steam!

aktuell sind schon 475.000 $ zusammengekommen!

http://www.kickstarter.com/projects/6671...-adventure
Zitieren
#2
0
bonehead06 schrieb:Steam!

Steam = ohne mich
Zitieren
#3
0
Steam= auch ohne mich! Angry

Hoffentlich wird das Meisterwerk auch ausserhalb Steams erhaeltlich sein. Rolleyes
Zitieren
#4
0
Bei der Belohnung hätte ich auch 10000 gespendet!
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
#5
0
Das sieht doch nice aus. Bin mittlerweile aber Pleite (Danke DOOm! Smile ), sonst würde ich was zugeben. Aber die Jungs haben auch schon alles, was sie brauchen! Geschockt

edit: Gulli hat auchwas drüber geschrieben:

Zitat:...allen Spendern verspricht man, eine kostenfreie Download-Kopie des fertigen Spieles zuzusenden. Für die großzügigen Geldgeber legt man sogar noch etwas drauf. Ab 15.000 Dollar gibt es nach eigenen Angaben ein Abendessen mit Tim Schafer und weiteren wichtigen Person des Entwicklungsteams. Überweist man nochmals 5.000 Dollar mehr, wird während des Essens sogar Bowling gespielt. 30.000 Dollar ist den beiden Spaßvögeln ein Bild wert, auf dem Ron Gilbert lächelt. Für 35.000 Dollar gibt es ein unbearbeitetes Bild, auf dem Ron Gilbert lächelt. Wird die 50.000-Dollar-Marke überschritten, wird dem Spender eine Gastrolle im fertigen Produkt spendiert. Der höchste Staffelwert liegt bei 150.000 Dollar, durch die der Sponsor eine der letzten vier eingeschweißten, dreieckigen Originale des alten Spiels „Day of the Tentacle“ erhält
Zitieren
#6
0
Jah! Das läuft wie am Schnürchen! Bin gespannt...aber aber aber... Psychonauts 2?!?!??! Wink
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#7
0
hab noch netmal das einser ernsthaft gespielt, nur mal ne stunde angezockt, dabei hab ich das auf steam und über gog.com
Signaturen stinken
Zitieren
#8
0
Innerhalb von 24 Stunden angeblich ca 1,2 Mio zusammen gekommen.

Wenn nur Steam nicht wäre. Na vielleicht kann ich nochmal über meinen Schatten springen dafür.
Zitieren
#9
0
Ja verrückt. 38.000 spender, 1,4 mio $ ... und da soll kein Markt sein?
Zitieren
#10
0
Nemu schrieb:Ja verrückt. 38.000 spender, 1,4 mio $ ... und da soll kein Markt sein?

Ich hoffe das noch viele Millionen dazu kommen um den verkackten Publishern zu zeigen das ihre Marktforschungsstatistiken für den Arsch sind und das wir endlich wieder auch sachen wie X-Wing, Wing Commander, Incubation oder nen RICHTIGES Syndicate bekommen!
Zitieren
#11
0
Cyphox schrieb:hab noch netmal das einser ernsthaft gespielt, nur mal ne stunde angezockt
So war's bei mir auch. Ganz nett, aber müsste ich mich mal ein bißchen mehr mit beschäftigen um eventuell auch mal zu erfahren, warum das alle so sehr in den Himmel loben...
Zitieren
#12
0
Krasse sache 150k spenden und eins der letzten4 day of tentakle kriegen^^ das wärs wert xD.



Die großen firmen rechnen wahrscheinlich erst hab 50millionen mit lohnenswert siehe skyrim,mw3 und bf3 kleine ältere spiele fallen da kaumnoch in ihre arbeitsliste
Zitieren
#13
0
ayanamiie schrieb:Die großen firmen rechnen wahrscheinlich erst hab 50millionen mit lohnenswert siehe skyrim,mw3 und bf3 kleine ältere spiele fallen da kaumnoch in ihre arbeitsliste

Ganz so krass würde ich es nicht sehen, es gibt aber zum glück noch jede Menge Nischen-Entwickler die die Branche vorantreiben. Wie Paradox oder 1C die sich die alten spielmechaniken schnappen und unter neuen Namen veröffentlichen. Wie Paradox die grade an einem Syndicate Spiel arbeiten es aber Cartel nennen.
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
#14
0
Paradox werkelt auch an einem Master of Orion 3, dürfen es nur nicht so nennen weil Hasbro nicht mit dem Marken Namen Rausrückt, noch nicht...

Es gibt abseits der Kackfirmen jede Menge gute Publisher, und die Leben z.b. gut von Spielen die angeblich keinen Gewinn machen...

Und immerhin ein echtes XCom kommt ja, die Reaktionen war geil, das XCom von Take 2 will kein Schwein haben, und als das Strategiespiel angekündigt wirde brach nen Begeisterungssturm los. Würde gerne mal wissen wie die Take 2 Chefetage darauf reagiert hat Big Grin
Zitieren
#15
0
Gabumon schrieb:Und immerhin ein echtes XCom kommt ja, die Reaktionen war geil, das XCom von Take 2 will kein Schwein haben, und als das Strategiespiel angekündigt wirde brach nen Begeisterungssturm los. Würde gerne mal wissen wie die Take 2 Chefetage darauf reagiert hat Big Grin

Wird sie kalt lassen.
Der XCom Shooter wird sich grad auf Konsolen bestens verkaufen.
Es gibt einfach zu viele die einfach nur das für sie neue Setting interessant finden.
Jetz aktuell denken sie vielleicht noch drüber nach ob es wirklich ne tolle Idee war aber ich glaube die Verkaufszahlen werden sie bestätigen.

Ist wie mit jeder CoD neuauflage. Millionen meckern und am Ende bestätigen die Verkaufszahlen die Publisher darin wie sie es machen.

Syndicate bescheinige ich das gleiche. Die Shooter Kiddis die den Gewaltgrad geil finden werden aus dem Starbreeze Mist einen Erfolg machen und damit wieder ein Statement abgeben was die Retro/Original Liebhaber die Tränen in die Augen treibt.
Zitieren
#16
0
Einziger Haken für dich, diese Perlen werden meist direkt über Steam veröffentlicht.

Und zur Tale2 Chefetage die wussten dass das passieren würde, aber ein Shooter lässt sich nunmal auf Konsolen besser vermarkten. Und da nehmen sie das in Kauf. Und ich verstehe das, in der heutigen zeit muss jeder sehen wir er sein Spiele verkauft kriegt.
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
#17
0
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
#18
0
hoffe es wird der Nachfolger zu Planescape!
Zitieren
#19
0
bonehead06 schrieb:hoffe es wird der Nachfolger zu Planescape!

Hoffe ich, aber egal was es ist es wird klasse.

Das schöne ist, das ist ein weiterer Schritt zur Unabhängigkeit der Entwickler, durch crowdfunding sind die Entwickler nur noch den kunden gegenüber verpflichtet und kein spiel muss mehr einfach so auf den Markt geworfen werden weil es der publisher so will.
Zusammen mit einer florierenden Indieszene ist dass das beste was uns passieren konnte.
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
#20
0
bonehead06 schrieb:hoffe es wird der Nachfolger zu Planescape!

kein Nachfolger, aber ein neues Spiel im Planescape Universum wäre Wahnsinn. Schluss mit dem ganzen SciFi und High Fantasy Kram Smile
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Briley Witch Chronicles - neues RPG für den C64 erschienen Prometheus 13 2.490 01.12.2023, 21:09
Letzter Beitrag: Commodus
  Neues Pokemon - Bin da durchaus seiner Meinung Gottf 10 1.906 14.12.2022, 10:25
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  [Tipp] The Excavation of Bob's Harrow (Adventure, Wadjet Eyes Games) Commodus 7 1.003 04.10.2022, 07:17
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Euer liebstes Adventure der letzten 10 Jahre? JohnSheridan 19 5.428 20.04.2022, 16:18
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Was haltet ihr von MMOG's Hellbourne 3 2.522 18.04.2022, 09:52
Letzter Beitrag: ayanamiie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste