Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was schaut ihr gerade?
1
HaHaHa, der Trant und die rechten Winkel Big Grin
(da muss ich sofort an den "Future-Knick" denken Zunge rausBig Grin)

Eine meiner Lieblingsfolgen ist die 267. Geile Idee mit dem Rundgang und auch hammermäßig umgesetzt. Dazu noch die witzige Synchro zu 'Last Of US' - einfach gut Big Grin:

[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(21.06.2020, 12:13)Gadler schrieb:
(21.06.2020, 07:36)Juttar schrieb: Jetzt gerade sehe ich Die Farbe aus dem All.
Richtig schräger Streifen. Fängt, wie ein harmloser Familienfilm an... hinterher geht' richtig zur Sache Big Grin.

Fand den aber echt gut.
Zitieren
0
Hab' mir diese Woche Zombieland aufgewärmt und danach den Nachfolger angesehen. Der Plot ist wieder recht dünn; allgemein wirkt alles etwas lustloser als im ersten Teil, welcher mich damals schon nicht so richtig vom Hocker hauen konnte.
Danach hab' ich mir Die Weite der Nacht angeguckt. Bei dem ganzen Quatsch, den ich in der letzten Zeit geschaut habe, war das echt ein Lichtblick. Der Film hat schon ein paar Jahre auf'm Buckel, wurde aber erst im Mai von Amazon veröffentlicht. Das Ganze hat was von einer Twilight-Zone-Folge und wirkt hier und da etwas experimentell (mal gibt es lange Plansequenzen, dann wieder schnelle Schnitte). Den fand ich wirklich interessant. Ich gebe mal eine bedingte Empfehlung ab. Smile
Zitieren
0
Ich komme bei Preacher irgendwie nicht richtig voran. Bin erst bei der fünften Folge der ersten Staffel. Dafür hab' ich gestern abend Green Book gesehen. Den fand ich ganz putzig. Jetzt gerade guck' ich Command and Control. Der ist gar nicht mal so unspannend. Der Ausstrahlungstermin (nicht als Wortspiel gedacht) hat wohl damit zu tun, daß sich heute der Trinity-Test zum 75. Mal jährt. Die Doku ist bis zum 19. September bei YouTube abrufbar.

Zitieren
0
Bei mir läuft gerade der aktuelle Event zum PS5-Controller nebenher Big Grin

[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ich konnte mich gestern tatsächlich dazu durchringen, mir Little Women anzusehen. Den fand ich ganz schön langweilig. Diese sechs Oscar-Nominierungen sind für mich nicht wirklich nachvollziehbar. Immerhin gibt's mit Saoirse Ronan und Emma Watson bekannte Gesichter. Und Florence Pugh, die ich ulkigerweise erst dann erkannt hatte, als sie ihr Haar mit Blumen geschmückt hat - wie auf dem Cover von Midsommar. Zunge raus
Außerdem hab' ich damit angefangen, mir alle Game-Two-Folgen bei YouTube anzugucken - rückwärts; von der neuesten abwärts. Sind ja nur 166 Episoden - abzüglich fünf oder sechs, die ich schon gesehen hab'. Smile
Zitieren
0
(21.07.2020, 17:43)Juttar schrieb: Ich konnte mich gestern tatsächlich dazu durchringen, mir Little Women anzusehen. Den fand ich ganz schön langweilig. Diese sechs Oscar-Nominierungen sind für mich nicht wirklich nachvollziehbar. Immerhin gibt's mit Saoirse Ronan und Emma Watson bekannte Gesichter. Und Florence Pugh, die ich ulkigerweise erst dann erkannt hatte, als sie ihr Haar mit Blumen geschmückt hat - wie auf dem Cover von Midsommar. Zunge raus
[...]

Ich kenne die Story eigentlich schon vom Anime (Eine fröhliche Familie) und von der 1994er Verfilmung (beide fand ich sehenswert Smile). Insofern weiß ich nicht, ob ich mir davon noch eine Umsetzung ansehen muss. Generell tue ich mich auch ein bisschen schwer mit "modernen" Fassungen.

Und die Academy Awards sind doch hauptsächlich ein Marketing-Instrument Wink.
(die Dinger nehme ich schon seit "Der schmale Grat" nicht mehr ernst Zunge raus).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ich gucke aktuell "Re:ZERO - Starting Life in Another World: Director's Cut", bisher kann ich mich noch nicht wirklich für die Welt begeistern. Habe aber auch erst zwei Folgen geschaut, bin gespannt ob mich der Anime noch fesseln kann.
„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes
eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der
bequem darunter durchlaufen kann!“
Zitieren
0
Ich werde mir ab Mitte Oktober die nächsten 13 Folgen von Star Trek: Discovery ansehen. Smile
Start USA: 15. Oktober 2020 Neu in der Besetzung ist David Ajala

Habe zuerst David Alaba gelesen, war aber beim näheren hinsehen falsch. Big Grin

Die sollen übrigens nun im 32. Jahrhundert herumdüsen, also in der fernen Zukunft der bisherigen Star-Trek Geschichte, damit kommen sie nicht mit den anderen Trekkies in Berührung.
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
0
Ich habe vor kurzem mit Breaking Bad angenfangen und bin nun 3 Folgen weg vor Serienende xD
Verdammt ging das schnell rum danach ist wohl Better Call Saul dran.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
1
(28.07.2020, 20:26)Cebion schrieb: ......danach ist wohl Better Call Saul dran.
Lohnt Pleased
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
Video 
0
Schaue grad Gangs of London. Irre brutal aber auch gut. Da es auf dem PS2 Spiel The Getaway basiert kam ich nicht darum. Kann es empfehlen für Leute die es durchaus blutiger wollen. 

Zitieren
0
Aktuell gucke ich Yahari Ore no Seishun Love Comedy wa Machigatteiru. Staffel 3, Food Wars! Shokugeki no Soma, Staffel 5 und Re: Zero Kara Hajimeru Isekai Seikatsu. Staffel 2.

Da ist für jeden dabei, leider heißt es jetzt immer bis Donnerstag warten. Gerade Food Wars kann ich wirklich jedem empfehlen, der einen lustigen Anime sehen will, der auch durchaus Appetit macht.
„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes
eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der
bequem darunter durchlaufen kann!“
Zitieren
0
Explosion in Beirut aus verschiedenen Blickwinkeln:







Ich weiß, es ist pervers das zu sagen, aber die Explosion sieht irgendwie ziemlich cool aus Baby.
(vor allem auch verlangsamt über die ytube-SloMo)
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Hab' in letzter Zeit wieder einen ganzen Haufen Filme geguckt. War natürlich auch viel Schund dabei. Bei mir hängengeblieben sind - und getrost weiterempfehlen kann ich:

Vice - Die Maske! Die Besetzung! Die Maske! Geschockt Und Sam Rockwell als schmieriger, ungebildeter Georg W. Bush ist wirklich ein Erlebnis. Smile
Die Weite der Nacht - Nicht dieser Hollywood-Mainstream, den ich mir sonst am liebsten anschaue. Wirkt ziemlich experimentell, ist aber von seiner Machart und den langen Plansequenzen, die sich mit schnellen Schnitten abwechseln, ganz interessant.
Searching - Der Plot ist hier nicht sonderlich originell. Auch hier ist wieder die Machart das Spannende: Der gesamte Film besteht nur aus abgefilmten Computer- und Handy-Displays.

Jetzt gerade seh' ich Raum. Dafür hat Brie Larson sehr viel Lob bekommen. Ja, und einen Oscar. Rolleyes
Zitieren
0
(24.08.2020, 16:47)Juttar schrieb: Hab' in letzter Zeit wieder einen ganzen Haufen Filme geguckt. War natürlich auch viel Schund dabei. Bei mir hängengeblieben sind - und getrost weiterempfehlen kann ich:

Vice - Die Maske! Die Besetzung! Die Maske! Geschockt Und Sam Rockwell als schmieriger, ungebildeter Georg W. Bush ist wirklich ein Erlebnis. Smile
[...]

Ja, "Vice" war wirklich spitze. Ist zwar alles ein bisschen übertrieben, aber öffnet einem trotzdem die Augen für die ganzen Hintergründe und wie korrupt der Apparat ist.

Ich habe mir gestern einen Film angesehen, den ich sehr empfehlen kann: Happy Death Day
Eigentlich hab ich es nicht mehr so mit Horror-Filmen, weil man alles irgendwie schon kennt und mich das Genre langweilt. Aber der hier hat mich wirklich überrascht.  Ich will auch gar nicht zu viel verraten, darum sage ich nur, was mich dazu bewegt hat ihn anzuschauen: Es ist eine Mischung aus "Und täglich grüßt das Murmeltier" und "Scream" Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(25.08.2020, 06:53)Heinrich Reich schrieb: Ich habe mir gestern einen Film angesehen, den ich sehr empfehlen kann: Happy Death Day
Eigentlich hab ich es nicht mehr so mit Horror-Filmen, weil man alles irgendwie schon kennt und mich das Genre langweilt. Aber der hier hat mich wirklich überrascht.  Ich will auch gar nicht zu viel verraten, darum sage ich nur, was mich dazu bewegt hat ihn anzuschauen: Es ist eine Mischung aus "Und täglich grüßt das Murmeltier" und "Scream" Wink.

Hatte mir letztes Jahr beide Teile angeschaut. Um ehrlich zu sein; ohne den Nachfolger hätte ich vom Vorgänger gar nichts mitgekriegt. Rolleyes
Zitieren
0
(15.07.2020, 13:58)Juttar schrieb: Danach hab' ich mir Die Weite der Nacht angeguckt. Bei dem ganzen Quatsch, den ich in der letzten Zeit geschaut habe, war das echt ein Lichtblick. Der Film hat schon ein paar Jahre auf'm Buckel, wurde aber erst im Mai von Amazon veröffentlicht. Das Ganze hat was von einer Twilight-Zone-Folge und wirkt hier und da etwas experimentell (mal gibt es lange Plansequenzen, dann wieder schnelle Schnitte). Den fand ich wirklich interessant. Ich gebe mal eine bedingte Empfehlung ab. Smile
(24.08.2020, 16:47)Juttar schrieb: Die Weite der Nacht - Nicht dieser Hollywood-Mainstream, den ich mir sonst am liebsten anschaue. Wirkt ziemlich experimentell, ist aber von seiner Machart und den langen Plansequenzen, die sich mit schnellen Schnitten abwechseln, ganz interessant.

Peinlich, wenn ich im Nachhinein entdecke, das ich das gleiche schon mal geschrieben hatte. Passiert mir nicht zum ersten Mal. Wahrscheinlich das Alter ... Rolleyes
Zitieren
1
Big Grin
Das Gute ist: Die anderen sind auch alt und haben den vorherigen Beitrag vielleicht genauso vergessen wie du. Quasi als ob man das Internet jeden Tag aufs Neue entdecken würde WinkZunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Nachdem Netflix endlich Cobra Kai ab heute drin hat, werde ich kaum um die Serie herumkommen. Immerhin waren es Kindheitsfilme die ich damals geliebt habe. 

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was regt euch auf? purpur 1.782 290.964 Vor 5 Stunden
Letzter Beitrag: Prometheus
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 479 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 298 82.609 21.04.2024, 19:05
Letzter Beitrag: purpur
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.426 1.103.124 21.04.2024, 14:56
Letzter Beitrag: Juttar
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.655 526.072 21.04.2024, 08:28
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste