Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was schaut ihr gerade?
0
Aktuell schauen wir Vikings und Peaky Blinders im Wechsel.
Beides ziemlich gut, bisher…  Big Grin
Cheers, Beast-King
Und immer schön fröhlich!  Big Grin
Zitieren
0
Hab' in den letzten Wochen auch wieder einige Serienstaffeln abgehakt. Für nennenswert halte ich die zweite Staffel von The Mandalorian, die ich etwas besser fand als die erste (vor allem aufwendiger). Und die dritte Staffel von Cobra Kai. Hier nahm ich schon einige Ermüdungserscheinungen wahr; die Serie ist aber immer noch gut. Mein absolutes Serien-Highlight der letzten Zeit war aber die vierte Staffel von Fargo. Oh Mann, ey! Können nicht alle Serien so gut sein?
Während ich überlege, welche Serienstaffel ich als nächstes sehe, schaue ich mir die Conjuring-Filme an - alle sieben! Eigentlich ja acht, aber Conjuring 3 wurde leider pandemiebedingt auf Juni verschoben. Sad
Zitieren
0
Der Vortrag ist schon etwas älter, aber die Mann hat echt Ahnung! Ich kann mich in vielem wiedererkennen!


[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Eine hast 2 Stunden Doku über Putins Machenschaften
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
1
Na

Schon gute sechs Jahre alt - hab das schon X mal gesehen aber es ist einfach so gut und er präsentiert es auch sehr unterhaltsam. BahnMining von ihm ist auch gut.
Cheers, Beast-King
Und immer schön fröhlich!  Big Grin
Zitieren
0
Ob Konzerne, Firmen, Ämter etc. vor 6 Jahren ihre Millionen von Xerox-gescannten Daten alle überprüft haben? 

Ich habe dies vor 6 Jahren nicht mitbekommen! Behörden, Konzerne etc. die sich von den ganzen Papierkram getrennt haben und keine Möglichkeiten mehr zur Kontrolle hatten.....was ist da passiert? Daten einfach so gelassen, bis sich jemand aufregt, oder was passiert?

Ein Super GAU so etwas! Mit Sicherheit wird die Welt nun in einigen Dokumenten mit falschen Daten aufgrund dieses Bugs leben müssen.
Zitieren
0
Klar, am Ende kannst du das nicht mehr herausfinden und alles auf plausibilität prüfen? Machst eh nicht.
Aber er bringt ja auch ein paar schöne Beispiele und wenn es in den Staaten schon als Verb gilt, also "to xerox" dann weißte bescheid!
Cheers, Beast-King
Und immer schön fröhlich!  Big Grin
Zitieren
0
Ich seh' gerade Star Trek: Discovery noch mal komplett von vorn. Für gewöhnlich hab' ich mit so was immer ganz gute Erfahrungen gemacht, falls ich mit einer Serie nicht warm wurde. Beispielsweise fand ich Spuk in Hill House beim Erscheinen ... na ja, ging so. Hab' sie beim letzten Jahreswechsel wiederholt geguckt, und sie gefiel mir schon besser. Vor allem sind mir mehr Details aufgefallen, die mir vorher entgangen sind.
Ebenfalls fand ich The Mandalorian damals so lala. Hab' dann zur Vorbereitung der zweiten noch mal die erste Staffel gesehen und fand sie viel, viel besser. Smile
Zitieren
0
Ich sitze an einem britischen Krimi-Marathon. Nach Holmes (Jeremy Brett), Poirot (Suchet) und Father Brown (Williams) kommt nun Midsomer Murders an die Reihe. Ich mag diese englischen Landschaften und die erfreulich unaufgeregte, analytische Art der Ermittlung britischer Krimis.
Zitieren
0
Schau gerade Future Man (Amazon Prime)



PS: Boah .. Youtube ist ja wohl gerade die grösste f*ck gängelungs Dreck Portal das es gibt.
Zitieren
0
(21.01.2021, 17:45)Traxx Amiga EP schrieb: Schau gerade Future Man (Amazon Prime)

Die fand ich auch ganz kurzweilig. Hier und da vielleicht recht plump, dafür aber sehr häufig ziemlich ulkig. Smile
Zitieren
0
(21.01.2021, 17:45)Traxx Amiga EP schrieb: PS: Boah .. Youtube ist ja wohl gerade die grösste f*ck gängelungs Dreck Portal das es gibt.

Jo, die haben kräftig an der Schraube für Werbeunterbrechungen gedreht Rolleyes.

Lifehack: Wenn man sich ein längeres Video wirklich anschauen will, dann am besten mit irgendeinem Service-Tool herunterladen und offline abspielen Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
(22.01.2021, 08:36)Heinrich Reich schrieb: Jo, die haben kräftig an der Schraube für Werbeunterbrechungen gedreht Rolleyes.

Gibt's für so was nicht Adblocker?
Zitieren
0
Ich schaue ja kein normales Fernsehen mehr, im Grunde nur noch Filme/Serien die wir im Schrank haben, Netflix oder eben YouTube.
Und gerade bei letzterem Stand ich aufgrund des hohen Werbeaufkommens schon häufiger vor der Frage mir nicht ein YT-Abo zu holen aber holla… 15€/mtl. für … tja für was? Zumeist Dinge die sich in einer Mediatheke auch wieder finden lassen und dann ganz viel Dummzeuch, was ich nicht gucke. Rolleyes

Ich mach es tatsächlich so, dass ich vieles auf Platte lade und mir im Nachgang ohne Werbung schaue.
Es gab auch mal den Trick, dass du hinter .com noch ein Punkt gesetzt hast also .com./ dann wurde das Video komplett ohne Werbung abgespielt aber da hat YT natürlich fix reagiert. Zunge raus
Cheers, Beast-King
Und immer schön fröhlich!  Big Grin
Zitieren
0
(22.01.2021, 08:41)Juttar schrieb:
(22.01.2021, 08:36)Heinrich Reich schrieb: Jo, die haben kräftig an der Schraube für Werbeunterbrechungen gedreht Rolleyes.

Gibt's für so was nicht Adblocker?

Ja, für den PC gibt es ein paar Lösungen. Aber ich schaue meistens auswärts und nehme dafür das Schlaufon. Und da finde ich es eher umständlicher mit den Blockern (bin schneller, wenn ich in der App das Video öffne, wieder schließe, wieder öffne, wieder schließe, usw., bis endlich das eigentliche Video läuft Wink). Für gute Lösungsvorschläge habe ich aber gern ein offenes Ohr Smile.


(22.01.2021, 08:42)Beast-King schrieb: Ich schaue ja kein normales Fernsehen mehr, im Grunde nur noch Filme/Serien die wir im Schrank haben, Netflix oder eben YouTube.
[...]

Ich behaupte mal, so machte es mittlerweile die Mehrheit der Leute Big Grin.
Und für unsere Generation (also die 70er/80er Jahrgänge Wink) ist das "lineare" Fernsehen sowieso schon seit  20 Jahren tot Zunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Eine sehr interessante Doku über meinen liebsten Gamestore:

https://www.youtube.com/watch?v=ffngZOB1U2A
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
"The True Story of Punk". Vierteilige Doku auf ZDFinfo; ausführender Produzent ist Iggy Pop. Kann man wohl nicht viel falsch mit machen. Fröhlich 

Link
Zitieren
2
Auch eine sehr gute Doku finde ich:

[Bild: 4grs2c.gif]
OLD OLDGAMES JUNKIES !!!
Zitieren
0
Oh das klingt i.d.T interessant. Danke!
Cheers, Beast-King
Und immer schön fröhlich!  Big Grin
Zitieren
0


(wollte eigentlich ein Vergleichsvideo zu den ganzen Versionen von 'Code: Veronica' und bin dann darüber gestolpert - verdammter Algorithmus TeufelBig Grin)
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was regt euch auf? purpur 1.781 290.524 Gestern, 11:41
Letzter Beitrag: Juttar
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 474 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 298 82.527 21.04.2024, 19:05
Letzter Beitrag: purpur
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.426 1.102.258 21.04.2024, 14:56
Letzter Beitrag: Juttar
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.655 525.951 21.04.2024, 08:28
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste